You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Guido

Unregistered

81

Sunday, April 27th 2014, 12:25pm

MoinMoin,

es sind einige neu Korallen ins Riff gezogen die ich euch nicht vorenthalten möchte.









Wünsche euch noch einen schönen Sonntag,
Gruß Guido

Ela

Unregistered

82

Sunday, April 27th 2014, 1:25pm

Na da hat aber jemand zugeschlagen und geshoppt. .. sind wieder klasse Tiere
:thumbsup:

DerMichl

Moderator

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

83

Sunday, April 27th 2014, 1:26pm

Oha, da war jemand einkaufen. Sehr schöne Tiere :thumbup:
Grüße

Michl

ThorstenBrina

Intermediate

Posts: 434

Location: Sinzheim

Occupation: Fliesenleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

84

Sunday, April 27th 2014, 2:24pm

huhu, das man irgendwann Ableger machen kann is mir klar, nur rein aus Interesse, lässt ihr alle die SPS ineinander rein wachsen? Vertragen sich alle SPS untereinander oder zb. nur Aroporen unter sich?

Guido

Unregistered

85

Sunday, April 27th 2014, 3:10pm

Hallo Thorsten,

grundsätzlich sollte man versuchen das sich die Korallen nicht berühren da sie alle, mehr oder weniger, Nesseln.

Tiere der gleichen Gattung untereinander tun sich da evtl. weniger aber das sollte man nicht riskieren.

Interessanter weise wurde dieses Doppelpack so gefarmt und funktioniert bisher problemlos:



Gruß Guido

Guido

Unregistered

86

Wednesday, July 9th 2014, 9:08pm

Hallo zusammen,

während andere gerade das feuchte Wetter nutzen um ihre verstaubten Deutschlandfähnchen an ihren Autos zu waschen :3_small30: habe ich mich mal meiner Beckenelektrik zugewandt.





Nun müssen noch die Steuerkabel der ATI-Lampen verlängert werden, genauer gesagt gegen längere ausgetauscht werden, damit ich die Stecker und Netzgeräte auch noch in den richtigen Bereich ziehen kann.

Die fehlenden Abdeckrahmen sind bestellt und im Herbst wird dann zusätzlich einiges über eine Siemens - LOGO laufen, aber wie gesagt erst wenn die Tage wieder deutlich kürzer sind.

So und jetzt werde ich den Weltmarkt mit den nun überflüssigen Steckdosenleisten und Verteilerkabeln überfluten... :EVC471~119:

Gruß Guido

saarstefan

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 32

Location: nähe Saarbrücken

Occupation: Elekrtriker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

87

Friday, July 11th 2014, 6:18pm

Hallo Guido,
das sind ja wirklich tolle Korallen die du in deinem Becken pflegst.

:EV3584~124: :EV3584~124:

Dueanchai

hier könnte Ihre Werbung stehen !

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.th

Posts: 617

Location: Münsterland

Occupation: Pflegedienst / ehrenamtlich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 103

  • Send private message

88

Friday, July 11th 2014, 9:50pm

Sawasdee,hallo Guido
RESPEKT.....Traumbecken :thumbup:
schöne Grüße aus dem Münsterland

Dueanchai :EVERYD~16:

:arrow: Münsterländer 210 L Poolriff
:arrow: mein 60 L Nano Cube
:arrow: Amazing Thailand Land of Smile ^_^

This post has been edited 1 times, last edit by "Dueanchai" (Jul 11th 2014, 9:52pm)


Guido

Unregistered

89

Friday, July 11th 2014, 10:08pm

Sawasdee Dueanchai,
Hallo Stefan,

Danke euch beiden, man tut was Man(n) kann und zu verbessern ist ja immer irgendwo etwas.

Aber das kennt ihr ja...

Gruß Guido

cubicus

Moderator

Posts: 4,830

Location: Ravensburg (am Bodensee)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1104

  • Send private message

90

Saturday, July 12th 2014, 3:46am

Hallo Guido, das sieht nach sehr sehr guter Arbeit aus! Tolle und funktionelle Lösung bei der Platzierung der Stromstecker. Gefällt mir super. Grüsse, Matthias

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

91

Thursday, October 2nd 2014, 12:05am

Hallo,

als wir den Ausflug in den Zoo gemacht haben, hatte mich der Guido nach der Veranstaltung noch zu sich nach Hause Eingeladen, hier noch einmal einen lieben Dank für die Einladung und das lecker Essen :EVERYD~313:

So konnte ich mir einmal Guido's 1000 Liter Pöttchen Live ansehen.
Ich war wirklich begeistert, das Becken steht absolut Top da, sehr schicke Tiere hat es auch an Board.

Hast das echt im Griff Guido, Hut ab, Top Becken hast Du da und sehr schicke Tiere !

Da ich bedingt durch den Besuch im Zoo auch die Cam bei hatte, habe ich euch allen direkt noch ein paar Bilder mitgebracht...

Ein Video haben wir dann auch noch gleich gemacht. Dann mal los, diesmal zuerst das Video :4_small16:



Und hier noch ein paar Bilder:





















Gleich geht es hier weiter.....
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

92

Thursday, October 2nd 2014, 12:14am

und weiter geht es hier...


























Leider hatte ich nicht so viel Zeit, daher kommen die Bilder erst jetzt Guido, weiterhin viel erfolg mit deinem schicken Raumteiler :EVERYD~313:
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,219

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

93

Thursday, October 2nd 2014, 12:27am

Ein wirklich schönes Becken :6_small28: und tolle Fotos :EVERYD~313: Gruß Akki

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

94

Thursday, October 2nd 2014, 12:29am

Mhhhhh,

scheinbar hat das Forum eine macke, es werden ja keine Videos mehr angezeigt.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,219

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

95

Thursday, October 2nd 2014, 12:33am

Jetzt gehts :EVADB5~117: Gruß Akki

cubicus

Moderator

Posts: 4,830

Location: Ravensburg (am Bodensee)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1104

  • Send private message

96

Thursday, October 2nd 2014, 12:34am

Ich kann's auch sehen! Und staune grade nicht schlecht!!! :EVERYD~313:
Gruß,
Matthias

EDIT: Die Muräne ist Oberklasse :4_small16:
EDIT 2: Gibt es in dem Becken eigentlich auch SPS Korallen? :lol:

This post has been edited 1 times, last edit by "cubicus" (Oct 2nd 2014, 12:36am)


3gor

Intermediate

Posts: 314

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

97

Thursday, October 2nd 2014, 12:44am

Hey Guido,
ein Wahnsinns Becken. Bin echt überwältigt! Ein Traum!
Sagmal, wie machst du das mit dem WW bei so einem Volumen, wenn man bedenkt mit den 10/20% des Beckeninhalts :D


Hast du im Keller noch ein 1000L Tank stehen? :-D




Knausi

Trainee

Posts: 93

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

98

Thursday, October 2nd 2014, 1:32am

Hi,

ein super schönes Becken hast du, Gratuliere :D
aber die Fotos vom Mark sind auch der wahnsinn :spiteful:

Lg Markus

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,833

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

99

Thursday, October 2nd 2014, 6:29am

Boah...was für ein ,,Pöttchen" ganz grosse Kino...super :6_small28: und danke Mark für die tollen Bilder
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

iNemoX

Trainee

Posts: 199

Location: München

Occupation: Selbstständiger Gastronom

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

100

Thursday, October 2nd 2014, 8:55am

WOW

ein super Becken

:EV3584~124:
********************************************************************************
Mein 90l MiniReef

Eheim Innenfilter
TUNZE ComlineDOC Skimmer 9001
TUNZE 6015 und Hydor Koralia Nano 1600
V2 iLumenAir 600 LED
10 Kg Red Sea Live Sand
TUNZE Osmolator® nano

Sangokai NANOriffe edition

********************************************************************************

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 2,023 Clicks today: 4,038
Average hits: 21,336.11 Clicks avarage: 50,619.03