You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

timfisch

Trainee

Posts: 247

Occupation: Schule und Aquarianer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

61

Thursday, April 17th 2014, 8:08am

:phat: Tolle Tiere!
Kannst du mal bitte eine Gesamtansicht vom Becken posten....???
LG TIM

Guido

Unregistered

62

Thursday, April 17th 2014, 6:18pm

Werde ich über die Feiertage bestimmt mal machen.

Gruß Guido

Posts: 1,404

Occupation: Innenarchitekt für Glaskörper

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 675

  • Send private message

63

Friday, April 18th 2014, 9:18am

Leider nein Dirk, habe noch nichts vom Norbert gehört.

Werde mich dort mal nach Ostern melden, vorher schaffe ich es ohnehin nicht...

Gruß Guido



Hi Guido,

die liegt hier rum und setzt Moos an, 8) ich dachte du kommst direkt die Woche danach. O.k. dann habe ich was falsch verstanden oder mich falsch ausgedrückt. Ist aber fertig

schön das die Grundel gecheckt hat worum es bei dem Teil geht
gruß Norbert
Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Guido

Unregistered

64

Friday, April 18th 2014, 3:30pm

Hallo zusammen,

hier mal ein Bild der Grundelhöhle ohne den Sandhaufen den die Grundel darauf aufgeschüttet hat.



Gruß Guido

Guido

Unregistered

65

Sunday, April 20th 2014, 7:05pm

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern beim Norbert meine Korallenbrücke abgeholt habe, wurde sie heute auch direkt eingebaut.



...und die andere Seite



Das sieht nun in der Gesamtansicht so aus



...und die andere Seite



Gruß Guido

submaster

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 431

Location: stuttgart

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

66

Sunday, April 20th 2014, 7:16pm

Hallo Guido, da hat dir der Osterhase ja was Feines gebracht..
Schönes Becken!
Liebe Grüsse Karl-Heinz

Dennis!

Harte Schale Weicher Kern

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,046

Location: Delmenhorst

Occupation: Entmetalisierung

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 80

  • Send private message

67

Sunday, April 20th 2014, 7:18pm

Schönes Becken und die Brücke ist auch gut geworden!

Liebe Grüße :EVERYD~313:
***IN PROGRESS***

oppi

Trainee

Posts: 150

Location: Aldenhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

68

Sunday, April 20th 2014, 7:39pm

Hi
ein sehr schönes Becken.Aber wo ist der Hochsitz vom Bademeister
wenn schon das springen vom Beckenrand verboten ist.

Gruß
Marcel

Ratze

Salino

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

69

Sunday, April 20th 2014, 10:01pm

Hi Guido!
Die Brücke ist echt eine schicke Idee!!!

youngnemo

Unregistered

70

Monday, April 21st 2014, 2:10am

moin guido,

die bruecke sieht wirklich klasse aus! kommt es mir nur so vor oder ist das wasser leicht trueb?

vg kobe

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

71

Monday, April 21st 2014, 9:11am

Hai Guido,

die Kiste gewinnt durch die Brücke :6_small28: coole Idee

Gruß Thomas

Posts: 1,404

Occupation: Innenarchitekt für Glaskörper

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 675

  • Send private message

72

Monday, April 21st 2014, 9:34am

Hi Guido

als du mir den Rohling gbracht hast, hatte ich zunächst Bedenken. Sah schon sehr komisch aus das Teil. ?(

Jetzt im eingebauten Zustand mit ein paar Korallen drauf, sieht es aber richtig gut aus. :EVERYD~313: Den Rest macht die Zeit, da oben auf der Brücke hast du jedenfalls jede Menge Licht und die Acros werden es dir danken

@kobe

so sah es bei mir über die letzten Jahre immer aus, Baggergrundeln und grabende Lippfische sei Dank. Jetzt wo es keinen Bodengrund mehr im Riff gibt, weiß ich erst was klares Wasser ist :search:



gruß Norbert
Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Posts: 2,364

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

73

Monday, April 21st 2014, 9:38am

Hallo Guido,
wirklich ein schönes Becken. Mit der Brücke hast Du einen tollen Hingucker. :thumbsup:

lg
Beate

Herr Lehmann

Mad Scientist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,374

Location: Düsseldorf

Occupation: Laborleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

74

Monday, April 21st 2014, 11:16am

Hi Guido,

sehr schöner Aufbau! Sehr schönes Becken. Weiterhin viel Erfolg.
Gruß,
Ben
:hmm: Einsteigerhilfe benötigt? Dann klicken Sie hier! :this:

Guido

Unregistered

75

Monday, April 21st 2014, 11:40am

MoinMoin,

schön das die Korallenbrücke euch scheinbar allen gefällt und durchweg positiv bewertet wird.

In ein paar Monaten wird sie nicht mehr so auffallen und die Farbe der übrigen Doko angenommen haben.

Die Korallen sind noch nicht angeklebt weil ich diesen Platz mal für Norberts Indonesientrip freihalten möchte, in der Zwischenzeit können sie dort aber schon mal schön Sonne tanken und sich entwickeln.

@ Kobe,

ja das siehst du völlig richtig, das Wasser ist hier fast nie klar, so wie Norbert es ja schon geschrieben hat.

Ich habe aber den Eindruck das durch die ständig aufgewirbelten Sedimente sogar einige Tiere profitieren da so auch immer wieder Nährstoffe in Umlauf gebracht werden.

Gruß Guido

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

76

Monday, April 21st 2014, 11:45am

Hi Guido,sieht echt schick aus die Brücke,ich glaub ich muss mal bei dir vorbeischauen und mir das mal Live ansehen
den Supertank,lass noch was platz auf der Brücke,bring dir dann noch was mit. :7_small27:


Gruß Micha
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Guido

Unregistered

77

Monday, April 21st 2014, 12:01pm

Hi Micha,

klar kannst du jederzeit machen.

Ich schicke dir meine Telefonnummer noch mal per PN, dann kannst du dich melden wenn du mal rumkommen willst.

Gruß Guido

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

78

Monday, April 21st 2014, 12:05pm

Ok,alles klar,danke.
Gruß Micha
Gruß Micha
:EV02A9~123:

youngnemo

Unregistered

79

Monday, April 21st 2014, 6:59pm


@ Kobe,

ja das siehst du völlig richtig, das Wasser ist hier fast nie klar, so wie Norbert es ja schon geschrieben hat.

Ich habe aber den Eindruck das durch die ständig aufgewirbelten Sedimente sogar einige Tiere profitieren da so auch immer wieder Nährstoffe in Umlauf gebracht werden


Hi Guido,

da hast du aufjedenfall Recht. Ich hatte auch früher eine Puellaris im Becken gehabt. Ich hatte auch den Eindruck gehabt, dass die Sedimente den LPS-Korallen ganz gut getan haben. Irgendwann hat mich die Trübung auch nicht mehr aufgefallen. Nachdem die Grundel aus dem Becken gesprungen ist, habe ich erst gemerkt wie kristallklar das Wasser doch sein kann :thumbsup:

VG
Kobe

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

80

Monday, April 21st 2014, 8:39pm

Auf jeden Fall! Die Seegurke bei mir im Becken ist immer begeistert, wenn es einen Sandsturm im Becken gibt. Dann sind die Tentakel ganz weit ausgefahren und es wird fleissig geerntet. :vain:

Gruß
Sandy

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 24,197 Clicks today: 52,025
Average hits: 21,391.37 Clicks avarage: 50,703.4