You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Guido

Unregistered

1

Friday, February 7th 2014, 8:12pm

Guidos 1000 Liter

Hallo Leute,

bin gerade mal mit dem Handy um mein Riff gegangen und habe einige Impressionen für euch eingefangen.

Das Becken steht seit 10 Monaten.

Gruß Guido









Gruß Guido

stressi

why so serious.... ?

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,038

Location: im schönem WBL...

Occupation: ist vorhanden.....

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

2

Friday, February 7th 2014, 8:17pm

schöne pics, schöne Tiere und tolles becken :thumbsup:

aber was (für mich in meiner aktuellen Phase) noch "schöner" ist: das auch DU noch eine Trübung nach 10 Monaten hast, obwohl die Tiere augenscheinlich gut dar stehen :dance:
salzige grüße.... stressi

stressi's cube

Guido

Unregistered

3

Friday, February 7th 2014, 8:22pm

hab noch ein paar...






Gruß Guido

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Friday, February 7th 2014, 8:26pm

Das sieht stark aus :thumbsup:


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Guido

Unregistered

5

Friday, February 7th 2014, 8:27pm

Hallo Stressi,

das Wasser ist bei mit tagsüber nie klar, dafür habe ich zuviele "Rumwühler" im Becken.

Kurz nachdem das Licht ausgegangen ist, ist es dann kristallklar...

Gruß Guido

Chinese crested

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 466

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

6

Friday, February 7th 2014, 8:29pm

Der gelbe röhrenwurm ist ja der hammer.
Ich liebe röhrenwürmer!!!!!! :SMALL_~12:
LG Martina

Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

7

Friday, February 7th 2014, 8:49pm

Hai Guido,

das ja mal ein Pott :EVERYD~313: warum sehen wir den jetzt erst ?

nett so als Raumteiler ... wie ist das da mit der Statik ?

Gruß Thomas :thumbup:

marc76

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 500

Location: Baesweiler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 20

  • Send private message

8

Friday, February 7th 2014, 8:50pm

Hallo Guido,

schönes Becken und tolle Tiere.
Magst du uns auch noch ein Bißchen mehr erzählen dazu? Technik etc.? Das dürfte für den ein oder anderen auch interessant sein.
Gruß
Marc

DerMichl

Moderator

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

9

Friday, February 7th 2014, 9:01pm

"Das Springen vom Beckenrand ist Verboten" :EV6CC5~125: :6_small28:

Tolles Becken Guido, 1000 Liter sind schon ne Ansage :thumbup:
Grüße

Michl

Guido

Unregistered

10

Friday, February 7th 2014, 9:08pm

Hai Guido,

das ja mal ein Pott :EVERYD~313: warum sehen wir den jetzt erst ?

nett so als Raumteiler ... wie ist das da mit der Statik ?

Gruß Thomas :thumbup:


Nun Thomas,

eigentlich wollte ich ersteinmal den Mark fragen ob er nicht mal rumkommen kann und gute Bilder macht.

Was ich auch noch tun werde...

Die Statik hat unser Statiker abgenickt, allerdings nur im Gespräch mit mir...

Steht aber nun seit 10 Monaten und meine Nachbarin (Studentin) von untendrunter hat mit letzte Woche selbstgebackene Brownis hochgebracht und mit mir über eine Stunde vorm Becken verbracht, was noch nicht auf Probleme mit der Statik hindeutet. :EVD335~121:

Gruß Guido

Guido

Unregistered

11

Friday, February 7th 2014, 9:11pm

Hallo Marc,

weitere Angaben zum Becken folgen natürlich jetzt auch in den nächsten Tagen.

Gruß Guido

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

12

Friday, February 7th 2014, 9:18pm

Guido,

das ja mal ne ganz neue Idee die Statik mit Brownies von der Platte fegen, dabei macht sich manch

einer ernste Gedanken.. gar nicht nötig :thumbsup:

Nö kein Problem ... ich liebe einfache Problemlösungen :6_small28:

Gut das wir heute schon Bilder sehen und du nicht auf perfekte Bilder gewartet hast, dannn brauch ich

mit meinen Bildern die auch nicht soo perfekt sind nicht hintern Berg zu halten. Man kann was drauf

erkennen und das is gut so :thumbup:

Gruß Thomas

Guido

Unregistered

13

Friday, February 7th 2014, 9:26pm

Dann mal noch zwei weitere:




Ja das links neben der schönen rosafarbenen Monti ist eine Glasrose.

Gruß Guido

Chinese crested

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 466

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

14

Friday, February 7th 2014, 9:30pm

Echt schönes Becken hast du da. Warum kommst du erst jetzt damit rum?! ;)))
Unser Neid ist dir sicher!!! ;)

Ich bin ja froh das dein Wasser auch nicht so kristallklar ist. Bin selber Wochenlang Amok gelaufen, warum, wieso und weshalb es nicht klar wird. Naja, mittlerweile hat sich es geklärt. :)
LG Martina
LG Martina

Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

Pitdolla

AquaFan

    info.dtcms.flags.de

Posts: 20

Location: Bochum

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

15

Friday, February 7th 2014, 10:50pm

Hey Guido,

das ist doch mal ein "Nanoriff" :6_small28:

Finde ich klasse :EVERYD~313:
Gruß

Peter

finsrfun

Total versalzen!

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,176

Location: Liederbach am Taunus

Occupation: Airliner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

16

Friday, February 7th 2014, 11:06pm

Sauber Guido,

1000l, das ist wirklich mal eine Ansage. Genial für nur 10 Monate..
Ja, schreib bitte mal was über die Technik.
Danke & Gruss,

Thomas
_________________________________

Finsrfun's Unterwassergarten - Tagebuch

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

17

Friday, February 7th 2014, 11:17pm

Hallo,

mensch Guido, da haste so nen Knaller im Wohnzimmer stehen und hast uns das die ganze Zeit verschwiegen ?
Gibt es ja gar nicht !

Gut, nun hast Du Dich ja für den richtigen Weg entschieden und uns Bilder hungrigen mal was auf die Augen gegeben. Danke Dir dafür.

Und Klar, mache Dir gern ein paar schicke Bilder von deinem Nano Pott :4_small16:
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

stressi

why so serious.... ?

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,038

Location: im schönem WBL...

Occupation: ist vorhanden.....

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

18

Friday, February 7th 2014, 11:24pm

Hallo Stressi,

das Wasser ist bei mit tagsüber nie klar, dafür habe ich zuviele "Rumwühler" im Becken.

Kurz nachdem das Licht ausgegangen ist, ist es dann kristallklar...



und DIESE Trübung liegt "nur" an Brunnenbauern, etc. ???????? (weiß ja nicht was du da genau an Tieren drin hast)
......sieht nur recht trübe aus, also ohne sichtbare Partikel, daher meine frage/Anmerkung :search:
salzige grüße.... stressi

stressi's cube

Guido

Unregistered

19

Saturday, February 8th 2014, 8:21am

Hallo Stressi,

ich habe 2 Maiden-Schläfergrundeln die wühlen den ganzen Tag, dazu grabende Seesterne und diverse Schnecken im Boden und Doktoren einen Papageifisch die am Gestein rumpicken.

Desweiteren tut der Lippfisch auch seinen teil und auf den Bildern sind ja teilweise auch eine Menge Schwebstoffe zu sehen.

Fakt ist das kurz nach dem das Licht ausgeht das Wasser kristallklar ist.

Mir fällt das immer dadurch auf weil auf der rechten Seite des Beckens mein Schreibtisch steht und links vom Becken der TV,

Tagüber kann ich da deutlich schlechter durchsehen, wenn die Fische schlafen ohne Probleme.

...und die Bilder sind mit dem Handy gemacht, die Linse ist bestimmt auch nicht vorher poliert worden.

Gruß Guido

Sven

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

20

Saturday, February 8th 2014, 8:36am

Hoi

Ja Guido, so kommt man auch zum Date mit der jungen Nachbarin ;)

Aber jetzt mal ehrlich, das geniale Becken hätte mal viel eher hier präsentiert werden!

Top Kiste.

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 36,354 Clicks today: 57,717
Average hits: 21,367.1 Clicks avarage: 50,660.34