You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Xadex

Beginner

  • "Xadex" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 56

Location: Zwischen Hamburg und Lübeck

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Friday, January 17th 2014, 9:02pm

Exklusiv-Star MW 546

Hallo ihr Lieben! ^^

Ich bin auf das anliegende Angebotgestoßen (ich möchte keine Werbung machen – sondern um eure Hilfe bitten):

http://shopgb.lte.firma.cc/product_info.…--12-mm-Gl.html

Nach dem 1. Blick erfüllt es meine Anforderungen. Beim 2. Blick fallen mir noch Fragen ein. Eine z.B.:
Ist der Abschäumer zu klein für das Becken?

Leider habe ich den Aquariumbauer bisher telefonisch nicht erreicht (krank).

Welche Tipps würdet ihr mir geben, oder welche Fragen fallen euch zu dem Angebot ein?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Ps: Wenn ihr da noch ein besseres Angebot kennt, wäre ich für einen Hinweis sehr verbunden.

LG
Marcus

Posts: 2,364

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Saturday, January 18th 2014, 8:37am

Hallo,
zu dem Abschäumer kann ich nichts sagen, bin im Nano-Bereich unterwegs. :rolleyes:
Aber eine geschlossene Abdeckung mit 6 T5-Röhren wird für das Becken zum Backofen. 8|

lg
Beate

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Saturday, January 18th 2014, 10:07am

Hi Beate,

da in dem Angebot keine T5-Röhren enthalten sind, ist alles im grünen Bereich, dafür aber dunkel! 8)

Insgesamt finde ich das Angebot nicht so gut abgestimmt, der Abschäumer ist für die Beckengröße ziemlich klein dimensioniert, es ist ein externer, obwohl im Technikbecken Platz wäre.
Die Aufteilung des Technikbeckens gibt so auch wenig Sinn, das würde ich mir selbst zusammenstellen nach genau meinen Wünschen.

Vom Preis-Leistungsverhältnis würde ich sagen: nicht so berauschend. Billige Sachen zusammengeworfen, die nicht unbedingt zusammen passen. Und das ist für mich das größte Problem: es ist ein Komplettsystem ohne echtes System.

Gruß
Sandy

timfisch

Trainee

Posts: 247

Occupation: Schule und Aquarianer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Saturday, January 18th 2014, 10:19am

Also ich würde dir raten eines selber zusammenzustellen.
Hatte erst ein Komplettsset und jetzt ein selbstzussammnegestelltes, vieel besser.

    info.dtcms.flags.de

Posts: 47

Location: Wesendorf, NDS

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

5

Saturday, January 18th 2014, 3:19pm

Hallo Marcus,

Ich denke, du meinst dieses Becken, wo ich was zu sagen soll.

Berichte bitte noch, wie das Becken bei dir zuhause stehen soll (Raumteiler?).

Ich finde die Maße des Beckens gut, da kann man einiges an Aufbau realisieren. Der Preis ist okay, bei einem Aqua Medic Becken mit ähnlichen Maßen kommst du 500€ teurer weg.

Der Abschäumer ist zu klein, den hatte ich mal an einem 400l Becken, das war nix.
Die Beleuchtung ist grenzwertig, wenn es 6*54W T5 ist, kann es aber klappen.

Ich würde mir kein Fertigbecken bei der Größe mehr kaufen, habe allerdings auch immer vieles an Technik von Becken zu Becken übernommen und mit der Zeit gemerkt, was wichtig ist.
Beste Grüße
Florian

Der Cube (Hamburger SC 270) vorübergehend aufgelöst
Das Scubaline 640 (Hamburger Scubaline 640) nach NDS umgesiedelt

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Saturday, January 18th 2014, 4:34pm

Also persönlich finde ich wie die Herrschaften zuvor das Angebot taugt nicht allzuviel...

Ruf mal bei Seewasser Lerbs an und lass die ein Komplettangebot machen ... das liefert er dir auch nach Hause.


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Xadex

Beginner

  • "Xadex" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 56

Location: Zwischen Hamburg und Lübeck

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Saturday, January 18th 2014, 9:50pm

Vielen Dank für die tolle Resonanz. :rolleyes:

Leider fehlen mir die Erfahrungswerte, um mein Becken selbst zusammen zu stellen. Daher habe ich mir nur "Komplett-Sets" angesehen.

@ Frank
ich möchte das Becken mit dem Rücken an eine Wand stellen.

@ Lars
Bei Seewasser Lerbs werde ich mal anrufen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie quer durch Deutschland liefern...
Kannst du mir (per PN) schreiben, was du für dein Becken bezahlt hast.

@ all
Nach weiterer Suche habe ich das folgende Becken gefunden.
Ich hoffe der Abschäumer ACone 1.5 und das Beleuchtungssystem 2x Ocean LED Light sind besse.

http://www.aquaristic.net/Aqua-Medic-Mee…ion-silber.html

Lg
Marcus

Xadex

Beginner

  • "Xadex" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 56

Location: Zwischen Hamburg und Lübeck

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Tuesday, January 21st 2014, 10:42pm

@ Lars

Ich hab heute bei Seewasser Lerbs angerufen.
Herr Lerbs meinte wir können uns auf der hefte der strecke treffen und eine Aquarium übergabe machen.

Danke auch noch mal für den Tip



LG

Marcus

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 21,790 Clicks today: 47,536
Average hits: 21,347.08 Clicks avarage: 50,633.97