You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Karashi

Unregistered

1

Sunday, January 5th 2014, 11:24am

neus Riff mit 600l

Hallo zusammen,


jetzt will ich mein neues Projekt auch mal vorstellen.
Der Scubacube 270 ist zu kleine geworden und muss nun weichen.


Es wird eine neues Riff, in den Maßen 140x70x65 (LxTxH) entstehen.
Das Becken wir Seewasser Lerbs bauen, mit Front und Seitenscheiben in Weißglas und den passendem Unterschrank.
Beleuchtet wird das ganze mit einer ATI LED T5 Hybrid 4x54W T5 + 3x75W LED, die ich direkt bei beim Oliver abholen werde.
Hamm liegt ja quasi vor der Haustür.
Als Abschäumer habe ich den Bubbre King Double Cone 200 mit RD 3 Speedy gewählt und als Rückförderpumpe soll es
die RD Mini Speed 3 mit 50 Watt werden.
Einzig die Strömunspumpen sind noch nicht gewählt, bin da am überlegen zwischen den Vortech MP 40 oder eben Tunze.
Der Riffaufbau wird aus TG gebaut und soll ähnlich dem Becken von Lars aus 2 oder 3 Säulen bestehen. Wobei ich da wohl
Hilfe benötigen werde, also ihr fleißigen Helferlein ^^

Aber jetzt heißt es erstmal warten bis alles geliefert wird.

Karashi

Unregistered

2

Sunday, January 5th 2014, 11:41am

Ganz vergessen für die Nährstoffversorgung wird Sangokai genutzt, wie schon im SC. Da ich damit im Cube schon sehr zufrieden bin.
Wenn es dann soweit ist kommen natürlich auch Bilder hinzu. Jetzt muss allein eure Vorstellungskraft ausreichen :D

TomDuc

Trainee

Posts: 236

Location: Roetgen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Monday, January 6th 2014, 9:22pm

Interessantes Projekt das du da vor hast. Bin schon auf die ersten Bilder gespannt :-)...... Und bitte schön ausführlich berichten. Thema ist abonniert.
Herzliche Grüße

Tom


Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
Start: November 2011

"Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

Michael78

Unregistered

4

Monday, January 6th 2014, 9:29pm

Ach ich bin sehr gespannt. Ist abonniert!

Ich starte ein ähnliches Projekt auch mit Sangokai bin auch mit Sangokai im meinem kleinen Becken mehr als zufrieden.

finsrfun

Total versalzen!

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,176

Location: Liederbach am Taunus

Occupation: Airliner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

5

Monday, January 6th 2014, 11:53pm

Hi Tobias,

wow, das sind sehr schöne Maße und überhaupt. Bin sehr gespannt, Abbo gebucht ;-).
Danke & Gruss,

Thomas
_________________________________

Finsrfun's Unterwassergarten - Tagebuch

Spielkind

oder Marc

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,019

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

6

Tuesday, January 7th 2014, 1:33am

Hey Tobias,
ich wollt es schon gestern schreiben ...

Ich wünsche dir für dein neues Projekt alles Gute und freue mich darauf, wirklich :thumbup:

Toll auch das wir nochmal wegen dem Vorfall meinerseits nochmal drüber getextet haben, danke nochmal auch hier dafür ...

Und jetzt laß es Planungen und Bilder regnen :thumbsup:
LG Marc
... Am Anfang stand die Geduld ...
Eheim MP ScubaCube 270 Marine

Karashi

Unregistered

7

Saturday, January 11th 2014, 10:26am

So heute gibts das erste Bild und Ihr dürft raten wo ich Gestern war. 8)

Anfang nächster Woche geht es dann noch nach Hamm und mein neues Lichtding wird abgeholt.
Fehlen nur noch AS, RP und das Becken.
Karashi has attached the following image:
  • IMG_0111 Kopie.jpg

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Saturday, January 11th 2014, 10:37am

Coole Sache ich bin gespannt :thumbsup:



LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

finsrfun

Total versalzen!

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,176

Location: Liederbach am Taunus

Occupation: Airliner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

9

Saturday, January 11th 2014, 4:30pm

No logo, du warst da, wo ich vor 4 Wochen war und wo die Säulen bis auf eine ausverkauft waren.
Gut schaut's aus, viel Spaß!
Danke & Gruss,

Thomas
_________________________________

Finsrfun's Unterwassergarten - Tagebuch

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

10

Saturday, January 11th 2014, 7:25pm

soso ... sind es doch drei Säulen geworden :thumbsup:

... aber ich kanns sehen das wird guuuut ...

LG Thomas :thumbup:

Wuerzig

Intermediate

Posts: 780

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 101

  • Send private message

11

Saturday, January 11th 2014, 7:33pm

Wow, echt Super!!!!!! Wird bestimmt ein Hingucker :thumbsup:
Matthias

Karashi

Unregistered

12

Sunday, January 12th 2014, 10:34am

@Thomas & Thomas

genau da war ich :D und mit 2 Säulen / Höhlen hätte es etwas kahl gewirkt.
Deswegen habe ich mal 3 mit genommen.


@ Matthias
danke

This post has been edited 1 times, last edit by "Karashi" (Jan 12th 2014, 10:35am)


finsrfun

Total versalzen!

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,176

Location: Liederbach am Taunus

Occupation: Airliner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

13

Sunday, January 12th 2014, 3:44pm

Hi Matthias,

ja, hätte auch 3 genommen, bei deiner Beckengröße. Was sagt denn Ralf Lerbs, wann kommt denn der Pott?
Danke & Gruss,

Thomas
_________________________________

Finsrfun's Unterwassergarten - Tagebuch

Herr Lehmann

Mad Scientist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,374

Location: Düsseldorf

Occupation: Laborleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

14

Sunday, January 12th 2014, 4:13pm

Fein fein! Bin gespannt wie es hier weiter geht.
Gruß,
Ben
:hmm: Einsteigerhilfe benötigt? Dann klicken Sie hier! :this:

Karashi

Unregistered

15

Sunday, January 12th 2014, 5:38pm

@Thomas

einen Termin könnt Herr Lerbs leider noch nicht sagen, da das Glas aus Bayern kommt und da wohl etwas später begonnen wird mit der Arbeit.
Ich bin aber auch schon etwas ungeduldig, vor allem weil ich Morgen schon wieder ein Puzzleteil abholen kann.
Morgen gehts nach Hamm zum Oliver und das werde ich meine Hybrid abholen.

finsrfun

Total versalzen!

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,176

Location: Liederbach am Taunus

Occupation: Airliner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

16

Sunday, January 12th 2014, 8:28pm

Gute Entscheidung, hab die Lampe diese Woche bei Ben gesehen, Hammer!
Danke & Gruss,

Thomas
_________________________________

Finsrfun's Unterwassergarten - Tagebuch

Karashi

Unregistered

17

Monday, January 13th 2014, 2:30pm

tadaaaa.... da ist das gute Stück

Ich war dann Heute beim Oliver und habe das gute Stück abgeholt.
Bestückt ist die Lampe mit 2x Blue Plus und 2x Coral Plus.
Top Service und auch Beratung.
Karashi has attached the following image:
  • IMG_0141.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Karashi" (Jan 13th 2014, 2:32pm)


Karashi

Unregistered

18

Wednesday, January 15th 2014, 5:00pm

Heute kam etwas Royales mit dem Paketboten.
Alter Schwede, der Double Cone 200 ist schon nen ganz schöner Klopper von Abschäumer.

Dann habe ich Heute nochmal mit Seewasser Lerbs telefoniert und meine eigene Dusseligkeit korrigiert.
Den Unterschrank von 70cm Höhe auf 90cm erhöht, hoffentlich gibts ne einfache Lösung ansonsten muss ein neues Gestell geschweißt werden.
Wenn denn alles gut läuft kommt das Becken in 14 Tagen... die können sich ziehen wie Kaugummi ;(
Karashi has attached the following image:
  • IMG_0156.jpg

finsrfun

Total versalzen!

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,176

Location: Liederbach am Taunus

Occupation: Airliner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

19

Wednesday, January 15th 2014, 8:41pm

Hi Tobias,

fein fein, aber sach mal, wie hoch ist denn das Teil?

Mein Gestell ist nur 66cm und mit Bodenplatte und Auflage für das AQ 70cm hoch.
Danke & Gruss,

Thomas
_________________________________

Finsrfun's Unterwassergarten - Tagebuch

Karashi

Unregistered

20

Wednesday, January 15th 2014, 9:01pm

Der Unterschrank ist dann 90cm hoch, so wie beim SC 270 und dann halt noch das Becken mit 65cm.
Da das Becken an einer "freien Wand" steht, wären die 70cm zu niedrig und wenn man ins Becken schauen will, müsste man in die
Hocke gehen und das wollte ich nicht.
Bevor ich mich hinterher einfach nur geärgert hätte, habe ich es lieber ändern lassen.

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 22,899 Clicks today: 42,464
Average hits: 21,402.71 Clicks avarage: 50,719.41