You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hecht

Düsentrieb

  • "Hecht" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

1

Friday, January 3rd 2014, 5:10am

Hecht braucht Meerwasser

Hallo liebes Forum,

bei mir hat sich etwas geändert. Da ist was ins Haus gezogen ... 130x 60 x60 :phat:

also eine kleine nennenswerte Vergrößerung. :thumbsup: Ein gebrauchtes zwei Jahre jung mit diagonalem

Schacht, eine Bohrung :P naja Wermutstropfen dachte ich ... Marine systems untergestell und

Technikbecken Standartmaße 100x40x40. An dieser Stelle nochmal Danke an meine fleißigen

Helfer für die Schlepperei :thumbup: ihr seid cool

unten seht ihr das Becken und im zweiten Bild habe ich einen Ausschnitt in die Siebdruckplatte

gemacht, damit ich auch mal im Betrieb das TB austauschen kann bzw. für alle Fälle.

Dann hab ich hin und her gegrübelt und mich nach mehreren Gesprächen dazu entschlossen

zwei zusätzliche Bohrungen anzufertigen ...
Hecht has attached the following images:
  • 2013-11-08 21.27.00.jpg
  • 2013-11-08 21.27.42.jpg

Hecht

Düsentrieb

  • "Hecht" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

2

Friday, January 3rd 2014, 5:15am

... und was soll ich sagen ... das erste Loch tat ganz schön weh ... Angstschweiß und Mut mischten

sich und führten dazu das das zweite Loch zum Vergnügen wurde :vain: naja gepaart mit der gehörigen

Portion Respekt bei einem älteren Glas ohne Spannung zum Erfolg zu geraten.

nach ner halben Stunde und viel Wasserkühlung war es dann soweit ... Danke L4rs für deine

tatkräftige und mentale Stütze :vain:
Hecht has attached the following images:
  • 2013-11-11 04.07.32.jpg
  • 2013-11-11 04.07.54.jpg

Michael78

Unregistered

3

Friday, January 3rd 2014, 5:19am

Glückwunsch :EV790A~137:

Sieht doch schon mal sehr gut aus. Schöne Größe jetzt kannst du dich noch mehr austoben. 463 Liter Spielwiese !

Hast du schon einen Plan wie du das Becken starten willst? Schnellstart?

So ein Zufall heute kam auch mein Marine System Gestell für mein 180 x 50 x 50 Becken. Das mit der Siebdruckplatte werde ich wohl auch machen.

Wenn ich das richtig auf dem Foto sehe hast du noch eine Auflage auf der Platte? Was ist das für eine Auflage?

Was macht du mit deiner Lani? Kommt die über das neue Becken? Wenn du keine Verwendung mehr hast PN an mich.... :4_small16:

This post has been edited 1 times, last edit by "Michael78" (Jan 3rd 2014, 5:22am)


Hecht

Düsentrieb

  • "Hecht" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

4

Friday, January 3rd 2014, 5:22am

dann gab es noch die vielen Stunden der Vorbereitung ...

Steine drehen ...


dann werde ich das System mit Triton fahren zwei Lanis werden vom Himmel hängen

dazu hab ich mir eine Aufhängung einfallen lassen...aber zunächst mal die Planung

wo steht später das Becken wie ist der Riffaufbau und wo sollen die Lampen hängen...
Hecht has attached the following images:
  • 2013-11-07 04.50.12.jpg
  • 2013-11-07 08.53.26.jpg
  • 2013-11-07 08.58.20.jpg

Hecht

Düsentrieb

  • "Hecht" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

5

Friday, January 3rd 2014, 5:30am

... das ist der rechte Riffaufbau

auf einem massiven PVC Rohr einzel Elemente die später evtl. mal entnommen werden können.



und der linke Astaufbau für SPS kann in einem Stück aus dem Becken gehoben werden.
Hecht has attached the following images:
  • 2013-11-19 10.05.39.jpg
  • 2013-11-13 10.11.38.jpg

Hecht

Düsentrieb

  • "Hecht" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

6

Friday, January 3rd 2014, 5:34am

und an der Decke hängt eine Wolke :phat:

mit den Aufhängern für die Lani LED

LG Thomas
Hecht has attached the following images:
  • 2013-11-07 09.03.18.jpg
  • 2013-11-12 03.05.26.jpg

Hecht

Düsentrieb

  • "Hecht" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

7

Friday, January 3rd 2014, 5:39am

463 Liter

wenn ich rechne und das TB mitzähle, das ja Wasser aus dem System beinhaltet komme ich auf 590 ltr.
Was macht du mit deiner Lani? Kommt die über das neue Becken? Wenn du keine Verwendung mehr hast PN an mich...

schick du mir erst mal deine beste Kamera...dann können wir weiter reden ... :vain:

LG Thomas

finsrfun

Total versalzen!

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,176

Location: Liederbach am Taunus

Occupation: Airliner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

8

Friday, January 3rd 2014, 7:18am

:hi: Namensvetter,

so so, du jetzt also auch. Das Forum scheint ansteckend zu wirken. Na dann mal los, bis jetzt sieht's schon mal Klasse aus!
Ach so: Hab gesehen, du bist Fliegenfischer. Da haben wir noch ein gemeinsames Hobby. :EVERYD~313: Nur komme ich leider momentan kaum noch dazu.

Thema ist abonniert, wir sind gespannt! Gutes Gelingen und viel Spaß beim Tüfteln!
Danke & Gruss,

Thomas
_________________________________

Finsrfun's Unterwassergarten - Tagebuch

This post has been edited 1 times, last edit by "finsrfun" (Jan 3rd 2014, 7:20am)


Hecht

Düsentrieb

  • "Hecht" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

9

Friday, January 3rd 2014, 7:35am

Hai Thomas,

ja die Fliegenrute ... eine Noris 1955 ca. gesplieste in 85 std. Arbeit alles runtergeholt Lack, Wicklungen

und alles wieder neu erstellt für die nächsten 50 Jahre ... bin dieses jahr auch durch Hochwasser nicht

dazu gekommen... schade ...wird dieses Jahr alles besser :thumbsup:


so ... Becken aufgestellt, ausgerichtet Mist steht vorne 10mm tiefer als hinten ;(

also kurzerhand zum Schreiner Siebdruckplatte zuschneiden lassen eine Platte genauso groß wie das Alugestell

die andere größer für eine Rahmenumrandung ... Ausgleichssandbett, Quarzsand hatte ich noch im Keller,

ausrichten in Waage bringen, alles dick verleimen damit kein Sand später rausrieselt.

Ja und jetzt steht das Becken gerade. Nachdem der Rahmen und das Becken auf dem Ausgleichkonstruckt

stand ringsrum mit Silikon abgedichtet, damit auch nach oben kein Sand austreten kann.

Gruß Thomas
Hecht has attached the following images:
  • 2013-11-22 00.50.00.jpg
  • 2013-11-22 00.50.06.jpg
  • 2013-11-22 04.32.01.jpg
  • 2013-11-22 04.32.06.jpg
  • 2013-11-22 04.59.16.jpg

Posts: 2,364

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

10

Friday, January 3rd 2014, 7:55am

Hallo Thomas,
statt vieler Worte: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

lg
Beate

Stef

Sage

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,519

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 210

  • Send private message

11

Friday, January 3rd 2014, 8:47am

Jetzt gehst du aber gleich in die Vollen!!

Schaut schon prima aus :6_small28:
Grüße,
Stef

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

12

Friday, January 3rd 2014, 9:14am

Moin Thomas,na haben wir doch gerne gemacht,cool mit dem ausgleichen durch Quarzsand super Idee. :EVERYD~313:


Gruss Micha
Gruß Micha
:EV02A9~123:

feinerlumpi

läuft...

    info.dtcms.flags.dk

Posts: 697

Location: Bjerringbro

Occupation: Herr der Pumpen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 218

  • Send private message

13

Friday, January 3rd 2014, 9:22am

Tolles Projekt.....ist im Abbo :thumbsup:

Guido

Unregistered

14

Friday, January 3rd 2014, 11:09am

Hallo Thomas,

da hat der Mark dich aber ganz schön vera.....,

der Bodengrund gehört ins Becken und nicht darunter! :3_small30:

:EVC471~119: Obwohl so bleibt er sauber und wird nicht aufgewirbelt.
Ich würde ja zugerne später mal die Gesichter der Grundeln sehen. :10_small20:

Gruß Guido

TomDuc

Trainee

Posts: 236

Location: Roetgen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

15

Friday, January 3rd 2014, 12:25pm

Hi Thomas, bin gespannt was du aus dem Becken zauberst.....Thema ist aboniert.....und bitte schön ausgiebig über die Triton Einfahrphase mit allen Details berichten :-))))
Herzliche Grüße

Tom


Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
Start: November 2011

"Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

ANTje

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 444

Location: Bocholt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

16

Friday, January 3rd 2014, 1:48pm

Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen......
Lieber Thomas: Thema ist aboniert und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie`s weitergeht! :EVERYD~313:
Liebe Grüße
Antje


Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

:::: HIER enstand mein Minimeer ::::

Spielkind

oder Marc

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,019

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

17

Friday, January 3rd 2014, 4:36pm

Hallo Herr Düsentrieb,
na das sieht doch alles prächtig aus.

Dich hats jetzt wohl endgültig erwischt wa ?
Toll, ich freu mich für dich :thumbsup:

Jetzt kannste deine ganzen kleinen Spielwiesen zusammenfassen und zu einer richtig Großen machen.

Ich muß mal gucken kommen :golly:
LG Marc
... Am Anfang stand die Geduld ...
Eheim MP ScubaCube 270 Marine

saddevil

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,438

Location: Genthin

Occupation: Entwickler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 31

  • Send private message

18

Friday, January 3rd 2014, 4:46pm

...... endgeil ^^

im ernst!!
sehr schöne größe und ich drück dir die daumen ( hab manchmal 10 davon ^^ ) das alles gut verläuft
Dirk

Sascha

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 399

Location: Paderborn

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 128

  • Send private message

19

Friday, January 3rd 2014, 7:02pm

Habs auch im Abo und bin gespannt wie es wird... Kann ja eigentlich nur der HAMMER werden :SMALL_~12:

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

20

Friday, January 3rd 2014, 7:41pm

Gerne Herr Düsentrieb :thumbsup:

Hat Spass gemacht ... Spiel, Spass, Spannung und Aquarium wer braucht da Kinderschoki ? :phat: :phat:


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 23,913 Clicks today: 49,581
Average hits: 21,338.14 Clicks avarage: 50,620.82