You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

35ppt

Beginner

  • "35ppt" started this thread

Posts: 55

Location: Lünen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Thursday, November 7th 2013, 3:23pm

Meinmeerwasseraquarium

Hallo,

mein Becken ist b/h/t. 150x70x60 mit Technickbecken. An Technik habe ich ein ati abschäumer, 2 x tunze 6105+ 7095 controller, kalkreaktor mot ph controller, vor einigen Tagen noch eine AquaPhoton 2x250w+4x54w nun auf 10x80w.

Mein Becken ist überwiegend mit sps ausgestattet und sonst halt die üblichen Verdächtigen Scheibenanemonen, Anemone+ ocelaris, hawai doc, puellaris, usw.

Bild eben mit ipad gemacht demnächst ein besseres.
35ppt has attached the following image:
  • image.jpg
Grüße

Micha
_______________________________________________________________________________________________
150x60x70 + Technikbecken, AS ATI, 8x80W ATI Powermodul, kalkreaktor+ Ph Controller, 2x6105 + 7095 Tunze


P.S Ipad schreibt manchmal was es will

marc76

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 500

Location: Baesweiler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 20

  • Send private message

2

Thursday, November 7th 2013, 4:36pm

Hallo,

na hoffentlich läuft dir das Becken mal nicht aus... :rolleyes:
Gruß
Marc

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

3

Thursday, November 7th 2013, 5:38pm

stell ma schnell en Eimer unter... :10_small20:

Gruß Thomas

Cisi78

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 216

Location: Voerde

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

4

Thursday, November 7th 2013, 8:15pm

:EV8CD6~126:

Martin_MH

Unregistered

5

Thursday, November 7th 2013, 9:05pm

Jungs, das Becken sieht doch wirklich nicht schlecht aus.

Der Micha wohnt halt auf der anderen Seite unserer Kugel, womit es für uns ein wenig danach aussieht, als müsste da was rauströpfeln :EVC471~119:

Gruss
Martin

stressi

why so serious.... ?

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,038

Location: im schönem WBL...

Occupation: ist vorhanden.....

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

6

Thursday, November 7th 2013, 9:09pm

wollen wir doch dem :10_small20: mal abhilfe schaffen........


tadaaaaaa :gamer:


schickes becken übrigens :EVERYD~313:
salzige grüße.... stressi

stressi's cube

Spielkind

oder Marc

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,019

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

7

Thursday, November 7th 2013, 9:16pm

Tolles Becken ...
Hab eben schon den Läppi gedreht und gesehn das es mir gefällt.

Danke stressi fürs drehen, so kann man nochmal genauer gucken ...
Und gefällt immer noch :D

Weiterberichten :thumbsup:
LG Marc
... Am Anfang stand die Geduld ...
Eheim MP ScubaCube 270 Marine

Martin_MH

Unregistered

8

Thursday, November 7th 2013, 9:18pm

Mensch stressi, das Becken sieht echt gut aus. Erinnert mich stark an das Becken von Micha, der auf der anderen Seite der Kugel lebt. :EV8CD6~126:

Gruss
Martin

35ppt

Beginner

  • "35ppt" started this thread

Posts: 55

Location: Lünen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Saturday, November 9th 2013, 6:29pm

ohh weia............garnicht bemerkt, doofes ipad.

So nun ein paar hoffe bessere Bilder mit Handy :-(
35ppt has attached the following images:
  • 20131109_174645.jpg
  • 20131109_174509.jpg
Grüße

Micha
_______________________________________________________________________________________________
150x60x70 + Technikbecken, AS ATI, 8x80W ATI Powermodul, kalkreaktor+ Ph Controller, 2x6105 + 7095 Tunze


P.S Ipad schreibt manchmal was es will

Ratze

Salino

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

10

Saturday, November 9th 2013, 7:37pm

Hi Micha!
Schönes Töpfchen! :EVERYD~313:
Wie lange steht das Becken schon?

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

11

Saturday, November 9th 2013, 10:12pm

Hai Micha,

schönes Format und sehr gut eingerichtet :EVERYD~313: erzähl uns bißchen meer zum

Werdegang...


Gruß Thomas

35ppt

Beginner

  • "35ppt" started this thread

Posts: 55

Location: Lünen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

12

Saturday, November 9th 2013, 11:06pm

Danke !

Das becken steht gut über 2 Jahre. Nach einer kurzen Pause bin ich dann wieder mit dem Becken angefangen.

Die üblichen Vorgehensweisen. Wobei ich es hier langsam angehen lassen habe. Aufsalzen gut eine Woche stehen lassen dann pöapöö Ls rein immer schritt für Schritt ( da gesucht und ausschau gehalten wo ich schöne Steinchen finde die mir gefallen) insgesamt ca 60-70kg.

Anschließend habe ich nach 1-2 Monaten 1-2 Weichkorallen eingebracht und dann immer mehr mit der Zeit bis irgendwann mit sps und lps angefangen habe einzusetzen.

Bis vor kurzem hatte ich 2x250w + 4x 54w dran, nun habe ich auf 10x80w umgerüstet wobei nur 8x von der Powermodul an sind.

Ich fahr relativ nährstoffarm wobei eine limitierung ja eigentlich sehr selten zu erreichen ist sobald man Fische drin hat. Ich versuche jedoch es so gering wie möglich zu halten ( leider sieht man es nicht über handycam aber die Farben sind ganz nett leuchtend ) :thumbsup:

Ansonsten bin ich eher der vollautomatische daher find ich den Weg mit Kalkreaktor netter, weswegen ich auch diese Methode praktiziere. Korallenbruch + mg Granulat rein über Controller steuern bzw. Einstellen und halbes Jahr Ruhe :vain:

An Fische habe ich wie ihr sehr ein palettenDoc, Hawai, und veliferum und paar kleine.

Was ich noch unbedingt ändern bzw. Frei machen möchte ist der Bodengrund. Ich möchte das er komplett vorne frei ist, daher müssen die Korallen weg ( siehe Marktplatz ).

Wenn was vergessen habe fragt nach.
Grüße

Micha
_______________________________________________________________________________________________
150x60x70 + Technikbecken, AS ATI, 8x80W ATI Powermodul, kalkreaktor+ Ph Controller, 2x6105 + 7095 Tunze


P.S Ipad schreibt manchmal was es will

Fredy

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 392

Location: 42283 Wuppertal

Occupation: Fahrdienstleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

13

Sunday, November 10th 2013, 12:07am

Nettes Becken.

Lg
Fredy :EVERYD~313:

35ppt

Beginner

  • "35ppt" started this thread

Posts: 55

Location: Lünen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

14

Sunday, November 10th 2013, 6:44pm

hier noch zusätzlich ein kurzes Video............

http://www.youtube.com/watch?v=pq1P7OaT8UQ&feature=youtu.be
Grüße

Micha
_______________________________________________________________________________________________
150x60x70 + Technikbecken, AS ATI, 8x80W ATI Powermodul, kalkreaktor+ Ph Controller, 2x6105 + 7095 Tunze


P.S Ipad schreibt manchmal was es will

Ligoline

immer gut drauf :)

Posts: 393

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

15

Sunday, November 10th 2013, 7:31pm

tolles Becken :)
Liebe Grüße Birgit

Malawibarschbecken - 65 Liter
Im Bau, mein erstes 600 Liter Meerwasserbecken
Im Bau, DIY-LED Lampe

Bilder by Nokia Lumia 925 / Canon EOS 500D

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 23,603 Clicks today: 49,024
Average hits: 21,338.09 Clicks avarage: 50,620.79