You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

161

Monday, October 14th 2013, 7:42pm

Hai L4rs,

wenn ich mir das so aus der Ferne betrachte ...


könnte Oliver Recht haben... T5 zusätzlich ... ein Balken vorne einer hinten ?

oder sind die Schatten links und rechts nur auf dem Bild so stark ? :pillepalle:

Gruß Thomas :thumbup:

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

  • "L4rs" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

162

Monday, October 14th 2013, 7:53pm

Die Schatten sind nur auf dem Bild so stark ... werde das aber im Auge behalten notfalls muss Licht nachgelegt werden in Form von mehr Radions

Wie gesagt die Iphone Cam nicht die beste werde Morgen mal versuchen bessere zu zaubern


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Spielkind

oder Marc

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,019

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

163

Monday, October 14th 2013, 8:12pm

Ich finde das sieht echt sehr geil aus ....

Mit dem Licht hast du ja noch Optionen, evtl. die ein odere Säule etwas gedreht.
Die Sache mit der Beleuchtung ist ja auch ne Sache des Aufbaus dann mit Korallen und da mögen ja auchnicht Alle volles Pfund eins aufn Deckel.

Wird schon werden da bin ich mir sicher wenns sich mit Korallen füllt und die ersten geilen Fische da rummzischen :thumbup:

Weitermachen 8o
LG Marc
... Am Anfang stand die Geduld ...
Eheim MP ScubaCube 270 Marine

Oliver Pritzel

Hersteller

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

164

Monday, October 14th 2013, 8:37pm


Mit dem Licht hast du ja noch Optionen, evtl. die ein odere Säule etwas gedreht.

Hi,

wichtiger als die Säule zu drehen ist es eigentlich das die Korallen auf den Säulen später ein bisschen von llinks und rechts angestrahlt werden. Alle Korallen, die z.b. auf der linken Säule sind werden immer nur von der Leuchte rechts darüber angestrahlt und daher immer nur einseitig von rechts angestrahlt. Natürlich bekommen die Korallen auf der linken Säule Licht ab. Aber eben immer nur von der einen Seite und von einem festen Punkt. In der Natur ist das nicht so. Die Sonne ist nicht immer am festen Punkt und durch die Wellen und Reflexionen werden Korllen immer ein bisschen von links und rechts angestrahlt. Mit zunehmender Meerestiefe wird das Licht ohnehin sehr diffus.
Ich will damit nur sagen, das wenige punktförmige Lichtquellen auf einer festen Achse über dem Aqarium nicht gerde die natürlichste Art der Beleuchtung ist. Korallen bekommen bildlich gesprochen immer nur von einer Seite eins auf die Mütze.
Lars, wenn du dir eine dritte Radion holen möchtest, würde ich die Leuchten dann quer anordnen. Dann wären schonmal sechs Lichtpunkte etwas flächig verteilt über dein Becken und nicht auf einer festen Achse zentral über dem Becken. Ansonsten lohnt sich vielleicht noch ein bisschen warten. Die Entwicklung geht ja bekanntermaßen weiter... :3_small30: Tu Dir aber erstmal die Ruhe an. Kannst ja in Ruhe alles beobachten...

Gruß
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

  • "L4rs" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

165

Monday, October 14th 2013, 9:31pm

Versuche das Morgen mal einzufangen wie das mit der Ausleuchtung ist

Jetzt beim Einfahren ist es eh noch Latte aber danach wird es wirklich interessanten


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Vanles

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

166

Monday, October 14th 2013, 9:45pm

Hi Lars,

da hast du aber ein sehr cooles Becken gefällt mir. Bin schon gespannt wie es mit vollen Besatz aussehen wird :thumbsup:

Der Schrank ist auch toll, ich mag es eh sehr gern wenn das Design schlicht ist.

Gruß
Marco

marc76

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 500

Location: Baesweiler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 20

  • Send private message

167

Monday, October 14th 2013, 9:47pm

Hi Lars,

Sandy hatte mir mal bezogen auf mein Becken und meiner Beleuchtung geschrieben, dass die Kamera nicht lügt was mangelnde Beleuchtung angeht.
Ich habe bei mir auf einer Länge von 150cm zwei AI Vega und zwei AI Hydra quer hängen, eigentlich keine schlechten Lampen, aber wenn ich Vergleiche ziehe zu flächig beleuchteten Becken, gefällt mir mein Licht nicht. Schatten sind deutlich auf Bildern zu erkennen. Von daher würde ich das sprichwörtlich nicht aus den Augen verlieren.
Gruß
Marc

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

  • "L4rs" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

168

Tuesday, October 15th 2013, 5:17pm



Braun braun braun :D

Bilder vom Licht gibt es gleich

LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

  • "L4rs" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

169

Tuesday, October 15th 2013, 6:23pm







Zuletzt noch eine Total



Canon 600D mit 60mm 2,8 Linse

Sagen wir so es gibt mit Sicherheit im Meer auch keine perfekt ausgeleuchtetes Riff daher mir gefällt es so.

Sollten später mal defizite da sein wird aus Licht mehr Licht :thumbsup:


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

flugi

Intermediate

    info.dtcms.flags.tt

Posts: 257

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

170

Tuesday, October 15th 2013, 6:53pm

Ein bisschen Daft Punk Around the World rein und ab gehts, wunder-schönes Becken! Schön auch, dass man das ganze Konzept sehen darf, danke für die Arbeit (macht ja auch Spass). Die SPS Jagd kann bald beginnen ...
Scaper's Tank Mod 50 Liter

JanT1985

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 249

Location: Düsseldorf-Vennhausen

Occupation: Brandmeister und Rettungsassistent

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

171

Thursday, October 17th 2013, 12:53pm

Hi Lars,
ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber womit hast du deinen Riffaufbau verklebt?

Gruß Jan

Sven

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

172

Thursday, October 17th 2013, 2:56pm

Hoi

Bin zwar nicht Lars, aber ich weiß es, Fatty Riffmörtel vom ricordea bay.

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

  • "L4rs" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

173

Thursday, October 17th 2013, 4:49pm

Genau der gute Fatty Mörtel ... :thumbsup:

Habe zwar auch mal den roten von Silbermann ausprobiert aber der in bei langen nicht so gut gewesen wie der von Ricordea Bay


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

JanT1985

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 249

Location: Düsseldorf-Vennhausen

Occupation: Brandmeister und Rettungsassistent

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

174

Thursday, October 17th 2013, 5:22pm

Dankeschön. Meine Konstrukte fallen nämlich immerwieder zusammen weil der blöde Zement nie hält.

Gruß Jan

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

  • "L4rs" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

175

Saturday, October 19th 2013, 4:44pm





Schlimm schlimm braun ... 8|

Wovor wieder gemeckert wird die Lampen laufen auf 50 % ... :D

LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

This post has been edited 1 times, last edit by "L4rs" (Oct 19th 2013, 4:54pm)


Salziger

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 172

Location: Rhein-Main

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

176

Saturday, October 19th 2013, 4:54pm

Darf man fragen wie du das Becken anfährst ? :stick:

Zusätzlich bakterien ?



Mfg Rainer

Stef

Sage

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,533

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 218

  • Send private message

177

Saturday, October 19th 2013, 4:56pm

:ill:
Legger... Was sagen deine Ableger zu den Algen?
Grüße,
Stef

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

  • "L4rs" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

178

Saturday, October 19th 2013, 4:57pm

Nix ... nur ein wenig LG & Algen im Refugium

Starterbakterien sind nur Geldschneiderei in meinen Augen ...

Es geht auch mit TG fix ... sag ich ja immer :phat:

Den Ablegern macht das nix ... aller Korallen zeigen volles Polypenbild ... nur die große Sinularia muss sich noch häuten :EVERYD~313:

LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

This post has been edited 3 times, last edit by "L4rs" (Oct 19th 2013, 4:58pm)


Salziger

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 172

Location: Rhein-Main

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

179

Saturday, October 19th 2013, 5:01pm

Gude

Also bei Lg Könnte ich ja sagen das du recht hast , aber bei soviel TG würd ich mal ein paar baks dosieren um schwung reinzubringen .
Aber das darf ja jeder selbst entscheiden .


Mfg Rainer

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

  • "L4rs" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

180

Saturday, October 19th 2013, 5:02pm

Was soll das bringen mit den Starterbakterien das es noch brauner wird ? :D

Es ist ja sogar schon soweit das es an einigen Stellen grün wird.


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 38,565 Clicks today: 67,743
Average hits: 21,431.01 Clicks avarage: 50,750.53