You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DEDE

DEDE

  • "DEDE" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 6

Location: Ludwigshafen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Monday, September 9th 2013, 11:20pm

600l Eckaquarium von Tom u. Nicole

Hallo Ihr lieben,

endlich haben wir etwas Zeit gefunden um euch unser Aquarium vorzustellen (Sven kennt es ja schon :D , nicht böse sein, ich bin voll die
Ulknudel )
Die Maße vom Eckaquarium : 120cm x 120cm, jeweils eine kleine Seitenscheibe von 30cm, die Frontscheibe 126cm und Höhe 60cm
Glasstärke 15mm
Lichter haben wir noch die Röhren, steigen aber auf LEDs um, Sandy wird uns die Tage alles sagen was wir da genau brauchen, DANKE Sandy :6_small28:

Zwei Tunze Strömungspumpen 6095
Technikbecken: 40cm x 80cm
Abschäumer Tunze 9410
Heizstab im Technikbecken ach ja LG auch :D


Für die Wände nahmen wir Hartschaumplatten, die wir vor dem einkleben mit Hartz bestrichen, (aber ganz dick mit Hartz bedecken) dann so schnell wie möglich mit groben Korallensand bestreuen, nach dem die Platten getrocknet waren, wurden sie mit TG beklebt, da haben wir mit Reef bond gearbeitet.
Das hat richtig viel Spaß gemacht zu sehen wie die Platten immer schöner wurden 8o
Die fertigen Platten haben wir mit Aquarium Silikon an die Rückwand des Beckens geklebt, mit Schraubzwingen fest gemacht so lange bis das Silikon getrocknet war, ca. drei Tage.

Tagelang ist die Osmoseanlage heiß gelaufen bis die zwei großen Tonnen (
je Tonne 340l) voll waren, ^^

Das LG haben wir auf eine Platte gebaut .
Wir haben unser LG von einem guten Händler gekauft, ca. 65kg, Dann kam das beste vom besten als wir das LG aufgebaut haben sind uns drei oder vier Krebse über den Weg gelaufen, noch leben sie :6_small28: Das LG haben wir in 3 1/2 Stunden in unserem Becken aufgebaut und verklebt haben ( immer wieder angesprüht) , einfach so nach gefühl ohne vorher eine Skizze zu machen, uns gefällt es sehr gut :thumbsup:

Das Osmosewasser haben wir in den Tonnen mit dem Salz gemischt, dann mit einer Gardena Pumpe ins Aquarium gelassen, so das ist nun die Einfahrphase, das war heute vor einer Woche.
Heute im Becken ist viel Braunes Zeug auf den Steinen, Algen haben wir auch.
Es ist so Interessant am Abend zu sehen was alles in unserem Becken lebt, an einem Stein kommt ein brauner Wurm raus oder so was, als Neuling ist es sehr schwer zu sagen was es ist, vielleicht kann ich mal ein Bild von Ihm machen :search:
Das war es jetzt erst mal, werden uns wohl in nächster Zeit öfter hier sehen lassen

Hier ein paar Bilder für euch

Grüße Tom u. Nicole
DEDE has attached the following images:
  • Aquarium 1.JPG
  • f0035079.jpg
  • f0008903.jpg
  • f0086855.jpg
  • f0266439.jpg

DEDE

DEDE

  • "DEDE" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 6

Location: Ludwigshafen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Monday, September 9th 2013, 11:24pm

So die restlichen Bilder :SMALL_~12:
DEDE has attached the following images:
  • f0299975.jpg
  • f0323335.jpg

Ligoline

immer gut drauf :)

Posts: 393

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

3

Tuesday, September 10th 2013, 10:49am

Wow, sieht toll aus. Ganz viel Erfolg und ein gutes Händchen für die Einfahrphase und die Krebse. :6_small28:
Liebe Grüße Birgit

Malawibarschbecken - 65 Liter
Im Bau, mein erstes 600 Liter Meerwasserbecken
Im Bau, DIY-LED Lampe

Bilder by Nokia Lumia 925 / Canon EOS 500D

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,877

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

4

Tuesday, September 10th 2013, 5:50pm

Viel Erfolg. Das Aquarium gefällt mir gut. :smilie:
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Posts: 2,364

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Tuesday, September 10th 2013, 5:54pm

Hallo,
na, das sieht doch schon schick aus. :thumbsup:
Dann viel Spaß mit dem weiteren Einrichten. Obwohl da eine ganze Menge Geld draufgehen wird. :rolleyes: :huh: :D :D

lg
Beate

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 38,418 Clicks today: 66,040
Average hits: 21,407.63 Clicks avarage: 50,724.85