You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

daisy01

Beginner

  • "daisy01" started this thread

Posts: 44

Location: Hockenheim

Occupation: Brummiflüsterin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Sunday, September 8th 2013, 3:35pm

Aufbau 540 l

Hallo,

ich habe es jetzt doch endlich mal geschafft, meinen Schrank vorzubereiten: Löcher gebohrt (hat Männe gemacht :D ), das Technikabteil mit Silikon versiegelt.


Rohre, Absperrhähne, Tankverschraubungen und Bögen habe ich auch gekauft.


Das Becken ist ein 540 l (150x60x60), Technikbecken 80x40x40.


Technik:


4 x 54 W T5 + 2 x 80 W T5: Das ist nur ne vorübergehende Lösung. Ich möchte auf LED umsteigen, aber die die cih möchte, wird im Moment noch getestet. Da will ich noch ein bisschen mit warten.

Abschäumer Bubble Magus 150pro


2 x Strömungspumpe Aquarium Systems NEA 6500


Förderpumpe Eheim +3000


Eheim Heizer 300 W.


Wenn wir umgezogen sind, wird wohl alles im Oktober passieren, wirds befüllt: 50 kg Bodengrund, 50 kg Lebendgestein und ca. 600 l Wasser.


Wassertests werde ich mir noch zulegen: alles von Gilbers Umwelttechnik, der NO3 von Nyos. Ein Refraktometer kaufe ich dann mit den 2 Röhren und der Lampe bei KN Aquaristik. Meine Lampe kriegt noch 2 15 K Röhren, sind jetzt noch Süsswasserröhren drin.



daisy01 has attached the following images:
  • IMG_2944A.jpg
  • IMG_2945A.jpg
  • IMG_2948A.jpg
  • IMG_2949A.jpg
LG Gudrun :D

450 l Axolotl, Paludarium 128 l Krokodilmolche, 30 l Kardinalgarnelen, 540 l MW

Sabine K.

Unregistered

2

Sunday, September 8th 2013, 8:15pm

Hallo Gudrun,

da hast du ja ein großes Projekt am Start.

Viel Spaß beim Start...

Viele Grüsse, Sabine :EVERYD~16:

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 27,234 Clicks today: 54,503
Average hits: 21,342.68 Clicks avarage: 50,626.41