You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Martin_MH

Unregistered

161

Sunday, March 9th 2014, 9:58pm

Glückwunsch zum Einjährigen Dirk.

Das Becken steht echt gut da.

Gruss
Martin

Guido

Unregistered

162

Sunday, March 9th 2014, 10:02pm

Hallo Dirk,

sehr schön gemischt das ganze was SPS und LPS angeht und überall ein tolles Polypenbild.

Scheint ja alles im Griff zu sein...

Gruß Guido

Mir fällt gerade ein das meines auch bald ein Jahr steht...

Toffee

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 193

Location: Limeshain

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

163

Sunday, March 9th 2014, 10:08pm

Hallo Dirk,

wunderschön :EV3584~124: , Glückwunsch zum Jahrestag. :EV012E~133:
LG
Nicole

MM_aus_OB

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 976

Location: Düsseldorf

Occupation: Unternehmerberater, Coach und Interimsmanager

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 277

  • Send private message

164

Sunday, March 9th 2014, 10:51pm

Astrein! :6_small28:
Glückwunsch! :EV790A~137:
Viele Grüße
Mario
_________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

submaster

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 431

Location: stuttgart

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

165

Monday, March 10th 2014, 8:52am

Hallo Dirk,
sehr schönes Becken und schönes Video, Glückwunsch zum 1-jährigen und der tollen Entwicklung !
Liebe Grüsse Karl-Heinz

mitscha

Professional

Posts: 1,742

Location: Neuss

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 100

  • Send private message

166

Monday, March 10th 2014, 9:07am

Hallo Dirk!

Glückwunsch zum 1-jährigen und zum grünen Daumen! Das Becken hat eine tolle Entwicklung hinter sich und es wirkt alles sehr harmonisch und gesund, wirklich schön. :EVERYD~313:

Viele Grüße
Micha

Fireabend

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 121

Location: 68782 Brühl

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

167

Monday, March 10th 2014, 8:48pm

Super schönes Becken was du da hast Dirk. :thumbsup: Und schönes Video.
Alles Gute zum 1 Jährigen!
Gruß Consti

63l Miniriff Tagebuch

Ratze

Salino

  • "Ratze" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

168

Monday, March 10th 2014, 10:11pm

Hallo Zusammen!
Vielen Dank, für die netten Postings!!!
In der Tat ist es so, dass ich der Meinung bin, das Becken hätte erst kurz vor seinem Jahrestag via Sangokai endlich "gezündet"!
Das kann ich nicht an Wasserwerten, sondern eher am Stand der Korallen festmachen, welche plötzlich viel vitaler stehen als zuvor...
Und dies immer noch tun...! :D

finsrfun

Total versalzen!

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,176

Location: Liederbach am Taunus

Occupation: Airliner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

169

Monday, March 10th 2014, 10:30pm

Hallo Dirk,

auch ich gratuliere auch zu dem wunderschönen Becken, hat sich phantastisch gemacht in dieser kurzen Zeit.
Und danke für das tolle Video!
Danke & Gruss,

Thomas
_________________________________

Finsrfun's Unterwassergarten - Tagebuch

Basnano

Intermediate

Posts: 359

Location: Krefeld

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 53

  • Send private message

170

Tuesday, March 11th 2014, 12:01am

Kann mich nur anschließen. Sehr schönes Video & schönes Becken. Vor allem der Vorher-Nachher Vergleich 8| Aber beste Szene ist ne andere: der Schleimfisch in seiner Röhrenwurmwohnung.
Gruß, Basti

GamboSBK

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 188

Location: Eggersdorf 39221

Occupation: KFZ-Meister

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

171

Thursday, March 13th 2014, 9:35pm

Hallo Dirk ,

Muss auch mal sagen echt schön wie du das mit dem Video gemacht hast Top die Entwicklung wünsche Dir alles gute für die weitere Entwicklung des Beckens. Ein großes Lob von mir . Ich hoffe ich komme auch mal wieder zu hier mehr zu schreiben und Bilder zu posten wenn es die Zeit erlaubt.
Muss mir mal die Zeit nehmen am Wochenende und werd mal neue Bilder einstellen.

Mit Sangokai ist bei Dir noch alles in Ordnung Dirk ? Mein Korallen dunkeln gerade etwas ein habe mal Dosierung zurückgenommen mal sehn was passiert werde mal ne Woche pause machen mit Sangokai bin mal gespannt.

Lg

Denis :EV012E~133:

Jörg Kokott

Hersteller

Posts: 1,242

Location: Osterholz-Scharmbeck

Occupation: Selbstst./Dipl. Biol.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 174

  • Send private message

172

Thursday, March 13th 2014, 10:00pm

Mein Korallen dunkeln gerade etwas ein habe mal Dosierung zurückgenommen mal sehn was passiert werde mal ne Woche pause machen mit Sangokai bin mal gespannt.


Hallo Denis,

ist Dein Nitratgehalt runter gegangen, dunklen die Korallen ggf. deshalb ein? Verlieren Sie auch Farbe oder werden Sie nur dunkler?

Sorry, Dirk, für die kurze Frage, hoffe das ist okay in Deinem thread?

Grüße
Jörg

GamboSBK

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 188

Location: Eggersdorf 39221

Occupation: KFZ-Meister

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

173

Thursday, March 13th 2014, 10:07pm

Hallo Jörg ,

Ich habe nix verändert Nitrate ist immer noch bei ca. 1 mg mit Salifert gemessen.

Habe aber jetzt seit 2 Wochen SPS Amin von dir dosiert 2,5 ml in der Woche und SPS hed von dir mit 2,5 ml in der Woche.

Ich finde auch wo ich begonnen habe mit sangokai gab es einen großen Wachstumsschub der jetzt nicht mehr da ist und die Montipora Platten machen auch ein bisschen Sorgen keine großen Wachstumsränder zu sehen mache am Wochenende mal nen großen Wassertest und poste den dann mal also kh ist 6-7. Calcium 420. Magnesium 1470 mg

Lg

Denis

Jörg Kokott

Hersteller

Posts: 1,242

Location: Osterholz-Scharmbeck

Occupation: Selbstst./Dipl. Biol.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 174

  • Send private message

174

Thursday, March 13th 2014, 10:15pm

Was genau ist SPS Amin und SPS HED? Du meinst nutri-amin basic und nutri-amin HED, oder?

Ich sag ja, Weil Du am Rande einer Sticsktoffmangelsituation bist. Wo mehr wächst, wird auch mehr verbraucht, wenn Dir vorher und nachher Dein Test gleich viel Nitrat anzeigt, dann ist da wohl was faul... Deine Beschreibung passt auf einen anfänglichen Stickstoffmangel!

Wende Dich bitte gerne an mich per email, damit wir das besprechen können, ohne diesen thread zu stören. Das ist aber wichtig, dass wir die Zusammenhänge hier richtig deuten.

Nur noch eines, wenn Du erst in der zweiten Woche mit sangokai bist, warum dosierst Du denn die HED Produkte, wenn im Dosierplan steht, dass man die frühestens ab der 5. Woche dosieren soll?

Grüße
Jörg

This post has been edited 1 times, last edit by "Jörg Kokott" (Mar 13th 2014, 10:16pm)


GamboSBK

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 188

Location: Eggersdorf 39221

Occupation: KFZ-Meister

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

175

Thursday, March 13th 2014, 10:19pm

Hallo Jörg,

Sangokai betreibe ich schon seit 7.1.2014

Rest per Mail morgen danke dir Jörg .

Und Dirk nimm es nicht übel das wir ihr etwas abgekommen sind aber Du verstehst es sicherlich lg
Denis

Ratze

Salino

  • "Ratze" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

176

Thursday, March 13th 2014, 10:44pm

Huhu!
Kein Thema, hier rumzudiskutieren...! :thumbsup:
Ich möchte ja auch wissen, was geht! Und, ob hier oder in einem anderen Thread, ist ja Latte!!! :EV012E~133:

Quoted

Mit Sangokai ist bei Dir noch alles in Ordnung Dirk ?
Jo, Denis!
Obwohl ich Wochenlang in Versuchung war, das alles abzubrechen!!!
Es gibt zwar noch immer die ein oder andere Problemkoralle, aber das scheint sich auch zu bessern! :7_small27:
(hintervorgehaltenerhandtuschel): Ich hab mal die Ultra Color Elements von FM zudosiert...
Puh!
Geil!!! :6_small28:

Ratze

Salino

  • "Ratze" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

177

Friday, March 14th 2014, 8:57pm

Wenn der Papa loszieht, um Fische zu kaufen...

kommt er mit ganz anderen Sachen nach Hause, weil es die Fische nicht gab...

So geschah es heute, als ich mal auf einen Kaffee beim Andre Schurna vorbei schlenderte,

und dann diese Montipora samt Seestern...







...sowie nochmal eine kleinere Tridacna mitnahm.







So langsam ist der Pott aber wirklich voll, falls ich nicht noch irgendwelche Korallen unter die Abdeckscheiben klebe.

Zeit, mal zu Gärtnern... :D

GamboSBK

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 188

Location: Eggersdorf 39221

Occupation: KFZ-Meister

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

178

Friday, March 14th 2014, 9:34pm

Sehr schön Dirk ,

Den roten Seestern habe ich auch seit 2 Tagen lach echt robust die Tiere Supi gefällt mir echt .
So ich werde mal Jörg ne Mail schreiben.

Lg

Denis

GamboSBK

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 188

Location: Eggersdorf 39221

Occupation: KFZ-Meister

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

179

Friday, March 14th 2014, 10:17pm

Dirk morgen mache ich auch mal Bilder bin mal wieder dran und stelle Sie in meinem Thread ein versprochen habe morgen vormittag sturmfrei .

Gib der Frau 40€ und sie geht zum Frisör lach :6_small28: :7_small27: :10_small20:




Lg


Denis

Guido

Unregistered

180

Friday, March 14th 2014, 10:58pm

Hallo Dirk,

mit dem Seestern hast du nichst falsch gemacht, habe auch 2 davon und die sind ständig unterwegs.

Die Monti habe ich übrigens auch, die ist bei mir allerdings viel dunkler geworden und ich komme nicht dahinter warum da alles andere gut aussieht.

Bin mal gespannt wie es damit bei dir aussieht...

Gruß Guido

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 27,222 Clicks today: 58,730
Average hits: 21,391.77 Clicks avarage: 50,704.13