You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Madmickel

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 690

Location: Lörrach

Occupation: Chemiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

61

Monday, November 4th 2013, 9:41pm

Huhu

Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen!
Bin gespannt wie sich das Becken entwickelt, auch unter der neuen Versorgung mit Nährstoffen.

Was ist den das auf dem letzten Bild, leuchtend grün, an der oberkante des Bild ? Das sieht ja Hammer aus :thumbsup:


Grüße
Michael

Ratze

Salino

  • "Ratze" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

62

Monday, November 4th 2013, 9:53pm

Hi Michael!
Das ist eine Montipora hoffmeisteri. Wächst flächig, recht langsam, und scheint eher zu den robusten SPS-Arten zu gehören. Unter Blaulicht ist das Tier der Hammer!!! ^^

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

63

Monday, November 4th 2013, 10:00pm

Hai,

Das ist eine Montipora hoffmeisteri. Wächst flächig, recht langsam, und scheint eher zu den robusten SPS-Arten zu gehören.
wird mittlerweile von Aquarianern zurück gegärtnert... da die Vorkommen in freier Natur, so hörte ich, fast null ist.

also schön weitergeben... Ableger um zu multiplizieren :phat:

LG Thomas

Ratze

Salino

  • "Ratze" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

64

Tuesday, November 19th 2013, 8:42pm

N'Abend!
Zum kleinen Jubiläum, gibt es ein kleines Video...
Forenberg.deVideoYouTube

marc76

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 500

Location: Baesweiler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 20

  • Send private message

65

Tuesday, November 19th 2013, 8:49pm

Hallo Dirk,

schönes Video und Super Becken, gefällt mir sehr gut :thumbup:
Gruß
Marc

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

66

Tuesday, November 19th 2013, 8:58pm

Hi Dirk,

das hat mir wirklich gut gefallen! Sowohl von der ruhigen Kameraführung und der Musik als auch vom Becken selbst! Sehr schön gemacht und Dein kleines Meer wirkt sehr harmonisch! Gibt es die Möglichkeit, noch etwas höhere Auflösungen zu sehen?

Gruß
Sandy

Michael78

Unregistered

67

Tuesday, November 19th 2013, 8:58pm

Mein Kompliment! :EV3584~124:

Gefällt mir ausgesprochen gut und ich bin da sehr kritisch aber hier gefällt mir wirklich alles -sehr harmonisch das ganze von dir umgesetzt.

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

68

Tuesday, November 19th 2013, 9:03pm

Dirk,

Toll Danke

ist so als wenn eine Unterwasserkamera durchs Becken gefahren ist :6_small28:

LG Thomas

Ratze

Salino

  • "Ratze" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

69

Tuesday, November 19th 2013, 9:23pm

Hey...
Danke für den Zuspruch!!!
@Sandy: Für dich arbeite ich das Video morgen nochmal in eine höhere Qualität um. Mein Problem ist, dass wir hier nur eine 1000er Leitung liegen haben, und der Upload dieses Videos sage und schreibe ca. 90 Minuten gedauert hat... :EVERYD~415:

Martin_MH

Unregistered

70

Tuesday, November 19th 2013, 10:30pm

Hallo Dirk,

ich habe mir das Video jetzt bestimmt 5 Mal hintereinander angesehen und werde es bestimmt noch ein paar Mal öfter tun. Erste Sahne :6_small28:

Respekt vor dem gelungenen Becken, spitze auch die Kameraführung. Mit der passenden Musik im Hintergrund treibt es regelrecht die Tränen in die Augen.

Wenn Du das Video in einer hohen Auflösung hast und nicht weisst, wie Du es in endlicher Zeit auf nen Server kriegen sollst, schick mir ne CD. Ich lads dann passend hoch. Ich meine, das Ding ist den Aufwand wert.

Lieben Gruss
Martin

finsrfun

Total versalzen!

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,176

Location: Liederbach am Taunus

Occupation: Airliner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

71

Tuesday, November 19th 2013, 10:56pm

Wunderschön Dirk,

einsame Spitze und jede Menge Bewegung im Becken :-)

VG,
Thomas
Danke & Gruss,

Thomas
_________________________________

Finsrfun's Unterwassergarten - Tagebuch

Ratze

Salino

  • "Ratze" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

72

Wednesday, November 20th 2013, 5:41pm

Hallo Zusammen!
Nochmals einen herzlichen Dank für all die lieben Worte!!
Und, wie versprochen, gibt es das Video auf besonderen Wunsch nochmal in höherer Auflösung...
Forenberg.deVideoYouTube

Clasarte

Unregistered

73

Wednesday, November 20th 2013, 5:53pm

Wow Dirk,

erst einmal ein wirklich Klasse Video mit sehr sehr ruhiger Kameraführung.
Dein Becken sieht echt super aus, Gratulation und weiterhin viel Spaß und mehr Bilder Bilder Bilder :EVADB5~117:

Grüße,
Daniel

poeschken

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 103

Location: Alpen

Occupation: Trainer für Comfosystems bei Zehnder Group

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

74

Wednesday, November 20th 2013, 6:24pm

Sehr schickes Becken und schönes Video stimmige Musik; Respekt, Klasse. :EVERYD~313:
Gruß Michael

Eheim Scubaline 460 Marine
ATI Sirius X6

Martin_MH

Unregistered

75

Wednesday, November 20th 2013, 7:29pm

Super! :6_small28: Klasse, dass Du dir die Mühe mit der Auflösung gemacht hast. Hat sich gelohnt.

Gruß
Martin

stressi

why so serious.... ?

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,038

Location: im schönem WBL...

Occupation: ist vorhanden.....

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

76

Wednesday, November 20th 2013, 8:13pm

:EVERYD~313: geiles Becken Ratze.......
salzige grüße.... stressi

stressi's cube

Ratze

Salino

  • "Ratze" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

77

Wednesday, November 20th 2013, 8:45pm

Huhu!
Nochmals ganz viel Dank für die netten Postings!!! :EVERYD~16:
Und, um noch etwas Informatives einfließen zu lassen: Seit heute habe ich das Becken komplett auf Sangokai umgestellt.
Ich bin sehr gespannt.... ^^

Toffee

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 193

Location: Limeshain

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

78

Wednesday, November 20th 2013, 9:13pm

Hallo Dirk,

Dein Becken ist echt hammermäßig. Ein Traum für uns Anfänger, aber wahrscheinlich auch für jeden anderen. :6_small28:

Ich bin gespannt, wie es sich - vor allem nach der Umstellung - weiterentwickelt. :EV3584~124:
:EVERYD~313:
LG
Nicole

Ratze

Salino

  • "Ratze" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

79

Wednesday, November 20th 2013, 9:23pm

Hi Nicole!
Ich bin da auch froher Erwartung - also, was das Becken betrifft! :D
Ob sich da am Stand der Korallen etwas deutliches tun wird?
Bislang bin ich damit sehr zufrieden!
Aber auf die Distanz hin gesehen, möchte ich natürlich eine gewisse Kontinuität in der Versorgung den Insassen gegenüber gewährleisten, was ich mir eben von Sangokai verspreche...

Ligoline

immer gut drauf :)

Posts: 393

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

80

Wednesday, November 20th 2013, 11:15pm

Bin von dem Video total betäubt.

Genau so will ich mein Becken auch mal haben.

Leider dauert es noch ein paar Wochen, aber es wird schon :)
Liebe Grüße Birgit

Malawibarschbecken - 65 Liter
Im Bau, mein erstes 600 Liter Meerwasserbecken
Im Bau, DIY-LED Lampe

Bilder by Nokia Lumia 925 / Canon EOS 500D

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 54,194 Clicks today: 89,892
Average hits: 21,373.03 Clicks avarage: 50,669.62