You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JanT1985

Trainee

  • "JanT1985" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 249

Location: Düsseldorf-Vennhausen

Occupation: Brandmeister und Rettungsassistent

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Tuesday, August 6th 2013, 3:07pm

Mein 540 Liter Becken

So, nach langem hin und her habe ich jetzt gestern aufgebaut. War eine ganz schöne Arbeit. Erst ist das Technikbecken umgezogen und danach der komplette Besatz meines alten 360 Liter Beckens. Das alte Becken war ganz schön voll mit den Korallen. Jetzt sieht alles wieder so klein aus. ;(
Natürlich gab´s korallentechnisch Verluste. Meine schöne Montiplatte ist in 3 Teile gebrochen.
Das Becken wird weiterhin mit der Triton-Methode betrieben.

Gruß Jan

PS: Ich würde ja gerne Bilder hochladen. Klappt aber irgendwie nicht weil mir gesagt wird das die Bilder zu groß sind. Dabei haben die gerade mal 1,9 MB

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

2

Tuesday, August 6th 2013, 3:29pm

Hai Jan,

das mit den Bildern is eig. ziemlich simpel...krieg ich sogar hin... :phat:

hast ja irgendwo aufm Compi gespeichert...dort rechtsklick öffnen mit...Paint...Größe ändern...

Pixel...horizontal z.B.750 eingeben unterer Wert ändert sich automatisch...speichern...dann

hier üb.Dateianhänge...usw. :thumbsup:

hab ich jetzt zur allgemeinen Verwirrung beigetragen ? oder komm einfach mal rüber wir machen

das dann schon. 8)

LG Thomas :thumbup:

JanT1985

Trainee

  • "JanT1985" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 249

Location: Düsseldorf-Vennhausen

Occupation: Brandmeister und Rettungsassistent

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Tuesday, August 6th 2013, 3:34pm

Ich hab so´n k*ck Apple-Ding. Da gibts sowas irgendwie nicht. Habe gerade die Bilder auf 1,4 MB bekommen. Klappt aber trotzdem nicht.
Mit meinem alten Windows ging das immer gut mit dem Bilder hochladen.

Gruß Jan

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

4

Tuesday, August 6th 2013, 3:37pm

tja da biste veräppelt...kann ich nich weiter...keine Ahnung...ändert nichts dran das wir Nachbarn sind.

wenn ich dir mal anders helfen kann sag Bescheid.

LG THomas :thumbup:

JanT1985

Trainee

  • "JanT1985" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 249

Location: Düsseldorf-Vennhausen

Occupation: Brandmeister und Rettungsassistent

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Tuesday, August 6th 2013, 3:46pm

Ja da scheine ich wirklich ganz schön verapplet. :D Bin froh dass ich das Ding anmachen kann.

Vielleicht hat jemand anderes ne Idee?

Spritty

Beginner

Posts: 53

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Tuesday, August 6th 2013, 3:49pm

Es gibt ein Programm, das nennt der "derverkleinerer" ich weiß nicht, inweiweit apple das unterstützt. da kannst du alles nötige angeben.
Mit freundlichen Grüßen

Markus

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

7

Tuesday, August 6th 2013, 3:53pm

Oder gib doch mal ne Frage bei Google ein...wie kann ich meinen Mac verkleinern :10_small20:

Sven

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Tuesday, August 6th 2013, 5:36pm

Hoi

Auch beim Apfel tut dies, sogar noch simpler.
Bild anklicken, öffnet dann in Vorschau.
Oben in der Leiste Werkzeuge und dann Grössenkorrektur.
Dort gewünschte Massen eingeben, zum Schluss OK.

Einfacher geht's net.

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

JanT1985

Trainee

  • "JanT1985" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 249

Location: Düsseldorf-Vennhausen

Occupation: Brandmeister und Rettungsassistent

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Tuesday, August 6th 2013, 6:03pm

Habe ich alles gemacht. Sind angeblich immer noch zu groß. In einem anderen Forum konnte ein anderer User die Bilder problemlos ohne weitere Barbeitung hochladen. Bei mir sagt er das sie zu groß sind.
Ich muss aber auch gestehen das ich keine Ahnung von Computern habe. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof.

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

10

Tuesday, August 6th 2013, 6:51pm

Hallo Jan,

wenn Du die Bilder direkt in die Mail einfügst oder anhängst, dann kommen diese Meldungen. Ich schiebe die Bilder auf einen Hostingdienst, z.B. imageshack.us und verwende in dem Beitrag hier im Forum dann den Link auf das Bild. Das klappt ohne Probleme, ist aber etwas aufwendiger.

Gruß
Sandy

Sabine K.

Unregistered

11

Tuesday, August 6th 2013, 7:36pm

Hi Jan,

hast du ein Ipad?

Dann lade dir die App "Imageresizer" runter. Da geht das verkleinern super mit.

Viele Grüsse, Sabine :EVERYD~16:

JanT1985

Trainee

  • "JanT1985" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 249

Location: Düsseldorf-Vennhausen

Occupation: Brandmeister und Rettungsassistent

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

12

Tuesday, August 6th 2013, 10:55pm

So, ich hoffe es klappt. Wenn ja, danke Sandy :D



submaster

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 431

Location: stuttgart

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

13

Wednesday, August 7th 2013, 8:08am

Hallo Jan, sieht ja so schon mal gut aus, was hast du für eine Lampe ?
Liebe Grüsse Karl-Heinz

JanT1985

Trainee

  • "JanT1985" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 249

Location: Düsseldorf-Vennhausen

Occupation: Brandmeister und Rettungsassistent

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

14

Wednesday, August 7th 2013, 9:38am

Guten morgen.

Noch ein paar Eckdaten: Becken 100x90x60, 1x6000 Strömungspumpe, 1x
Maxspect Razor 160Watt 16000 Kelvin und einmal 160Watt China LED.

80x35x40 Technikbecken mit Algenrefugium und ner New Jet 6000 RF-Pumpe
und Aqua Medic Turboflotor blue 1000. Hoffe mal das der reicht.



Das Becken soll, wie das alte, wieder mit der Triton Methode laufen.

Das erste Bild ist die Ansicht von der Couch und das zweite von der Wohnzimmertür aus.



Gruß Jan

Sven

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

15

Wednesday, August 7th 2013, 11:20am

Hoi

Ist das ne optische Täuschung, oder ist dein Wasser recht milchig?

Schickes Riff, welches schön luftig ist.

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

JanT1985

Trainee

  • "JanT1985" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 249

Location: Düsseldorf-Vennhausen

Occupation: Brandmeister und Rettungsassistent

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

16

Wednesday, August 7th 2013, 12:35pm

Danke für die Blumen.
Nein, das ist keine optische Täuschung. Leider ist soviel Durchlauf im Technikbecken (6000 Liter) das die Luftblasen keine Zeit haben nach oben zu steigen. So werden sie immer wieder durch die RF-Pumpe nach oben befördert. Hab gestern mehr oder weniger den ganzen Tag Sachen ausprobiert. Das Ende vom Lied ist das ich mir ein neues Technikbecken geholt habe einige Trennscheiben eingeklebt habe das die Luft Zeit hat nach oben zu steigen. Ich hoffe jetzt mal das mein Plan so funktioniert wie ich das gerade in der Garage gebaut habe. Heute abend werde ich die Becken tauschen.

Gruß Jan

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

17

Wednesday, August 7th 2013, 12:41pm

Hallo Jan,

wo kommen die Microblasen denn her? Ich habe auch einen recht hohen Umsatz mit meiner 5000er Pumpe, habe keine Zwischenabteile als Blasenfang, aber trotzdem keine Probleme mit Mikroblasen. Lässt der Abschäumer diese Blasen entstehen? Dann wäre dort vielleicht der richtige Ansatzpunkt.

Gruß
Sandy

JanT1985

Trainee

  • "JanT1985" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 249

Location: Düsseldorf-Vennhausen

Occupation: Brandmeister und Rettungsassistent

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

18

Wednesday, August 7th 2013, 1:02pm

Hi Sandy.
Ja dann wäre es einfach gewesen. Die blasen entstehen durch den Ablauf ins technikbecken. Sie haben einfach keine Zeit aufzusteigen.

Gruß Jan

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

19

Wednesday, August 7th 2013, 1:40pm

Hallo Jan,

die übliche Methode dagegen ist, den Überlauf so weit anzustauen, dass zum einen das Toilettenplätschern verschwindet und außerdem die Mikroblasen gar nicht entstehen. Der Justiervorgang, bis der Wasserpegel im Ablaufschacht konstant bleibt und hoch genug ist ohne überzulaufen über den Notablauf kann heftig Nerven kosten, ist es aber im Ergebnis wert.

Gruß
Sandy

JanT1985

Trainee

  • "JanT1985" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 249

Location: Düsseldorf-Vennhausen

Occupation: Brandmeister und Rettungsassistent

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

20

Wednesday, August 7th 2013, 2:13pm

Hi Sandy.
Ja, ich weiß wie du meinst. Aber das hat bei mir nicht gut funktioniert. Es war trotzdem zu laut. Ich habe jetzt den Kugelhahn oben im Becken um quasi die Luftzufuhr zu regulieren. Dadurch habe ich den Ablauf leise bekommen. Bei meinem alten Becken hat das mit dem anstauen prima geklappt.

Gruß Jan

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 14,967 Clicks today: 30,926
Average hits: 21,346.34 Clicks avarage: 50,632.01