You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

alpa

...Werther´s echter...

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.tr

Posts: 580

Location: OWL NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

61

Saturday, February 16th 2013, 10:58pm

Hi Udo,

habe aktuell ein ähnliches Problem!

Bei mir kommt hinzu, dass ich seit 2007 nun mein 6. Meerwasserbecken plane (Vorstellung kommt noch).

Außerdem läuft mein aktuelles Becken wirklich super!

Hier ist es schwierig die bessere Hälfte vom neuen Projekt zu überzeugen! Vor allem, wenn man(n) immer am Ende des Satzes sagt: "versprochen, dass ist das letzte Projekt....".

Nun ja, ich empfehle dir, nimm deine Frau mit in ein schönes/teures Möbelhaus mit. Geht eine Runde durchs Möbelhaus und schaut euch teure, exklusive Stücke an und auf der Rückfahrt fragst du sie dann: "Welches Möbelstück, sei es auch das teuerste im gesamten Möbelhaus, sieht so schön, lebendig, edel und einmalig aus wie ein freistehendes Riffbecken?"

Grüße,
Alper
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein freistehender Würfel.......
** Ich bin Glasrosen- und Tubellarienfrei **

corsa1204

Nicole und René

    info.dtcms.flags.de

Posts: 238

Location: Heinsberg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

62

Saturday, February 16th 2013, 11:01pm

Hey Nachbar. Tolles Projekt. Wenn du soweit bist muss ich bzw müssen wir unbedingt mal vorbei kommen wenn wir das dürfen . LG Nicole u rene :6_small28:

sabine

Beginner

Posts: 45

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

63

Sunday, February 17th 2013, 11:36am

Moin Udo,
du hast da ein tolles Becken.
Doch ich muß ganz ehrlich sagen das ich mir da ein wenig Gedanken mache . Ich weiß ja nicht ob du im eigen Haus oder in einer Mietwohnung wohnst ( nicht das das Teil mal bei den Nachbarn steht). Eine Tonne Gewicht auf ca. 1,2 qm finde ich ist extrem viel,,,, Wir konnten unser 2,20m Becken nur an die Außenwand stellen da das Gewicht zu viel gewesen ist. Vielleicht solltest du einfach mal einen Statiker fragen was der dazu sagt.

Lieben Gruß
Sabine

sabine

Beginner

Posts: 45

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

64

Sunday, February 17th 2013, 12:21pm

Hi,
hier noch mal ein Link,,ganz lesenswert

http://www.deters-ing.de/Statik/stb_decken.htm


Sabine

Froschkönigin

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 216

Location: Wegberg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

65

Sunday, February 17th 2013, 12:31pm

Ach du liebe Güte, Udo, das Teil ist ja riiiiiesig, Wahnsinn!
Freu mich schon auf Bilder von dir im Tauchanzug, ^^
Zu Sabine's Bedenken: Hatte gestern ein interessantes Gespräch mit Klabauter-Klaus, der im Raum unter seinem AQ Stahlträger zur Unterstützung eingezogen hat.
Geht alles. :thumbsup:

Liebe Grüße,
Silvia
Bei mir sitzt das Problem gerne schon mal vor dem Becken. :P

Uschi

Professional

  • "Uschi" has been banned

Posts: 1,029

Location: 41379 Brüggen Kr.Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

66

Sunday, February 17th 2013, 1:14pm

Hi Udo,

schön, das es langsam losgeht. Da bin ich mal auf weitere Bilder gespannt und natürlich auf den Stellplatz.
Viele Grüße
Uschi

Udo1500

Unregistered

67

Sunday, February 17th 2013, 1:17pm

Hi Sabine und Silvia,

ich glaube um die statik brauche ich mir keine sorgen zu machen da unter dem becken kein keller oder der gleichen ist.

und da ich schon mal ein becken in der gewichtsklasse hatte weis ich das es hält 8) .

sabine

Beginner

Posts: 45

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

68

Sunday, February 17th 2013, 1:29pm

Puh Udo dann ist ja gut :SMALL_~23: soll auch Leutchen geben die sich so ein Teil in den vierten Stock stellen ,,und danach die Nachbarn fragen müßen ob sie mal die Fische füttern dürfen :SMALL_~23:

Lieben Gruß
Sabine

amcc

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,257

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

69

Sunday, February 17th 2013, 1:30pm

denke auch, dass das hinhauen wird.
Kommt auch darauf an, wo du es endgültig aufstellen willst. An der Wand ist die Tragkraft duetlich höher als in der Raummitte.
Die Decke wird's halten; ich hätte eher Befürchtungen, dass der Estrich bricht. Würde mir überlegen, den Estrich zu öffnen und evtl. das Becken auf Betonsockel direkt auf die Decken-/Bodnplatte zu setzen.
Viele Grüße
Achim

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

70

Sunday, February 17th 2013, 1:32pm

Hallo Udo,

ich drücke Dir die Daumen, dass es mit Deiner Regierung klappt und Du das Becken frei aufstellen kannst. :thumbsup:
Das wäre wirklich ein Traum. Ich suche übrigens noch einen Tisch in solchem Hexaeder-Format. Wenn Du also plötzlich keinen Bedarf mehr dafür hast... :whistling:

Wenn das Becken steht, mache doch mal ein Foto, wie es im Raum wirkt! Da bin ich wirklich gespannt drauf!

Gruß
Sandy

Udo1500

Unregistered

71

Sunday, February 17th 2013, 8:43pm

Hi,

also das hier ist mein eigenes haus und da ich weiss wie hier im wintergarten der boden ist mache ich mir da echt keine sorgen.

sorgen mache ich mir mehr um die ausleuchtung von dem teil XD .

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

72

Sunday, February 17th 2013, 8:46pm

Hallo Udo,

na um die Beleuchtung brauchst Du Dir doch keinen Kopf zu machen.
Da machen wir dann einen Extra DIY LED Workshop und bauen eine INBUS LED Lampe :4_small16:
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Udo1500

Unregistered

73

Sunday, February 17th 2013, 8:50pm

Hi Mark,

muss ich aber nicht bei sein oder ?

weil elektronik und meiner einer geht nicht gut und ist sicher nicht gutes für die welt 8) .

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

74

Sunday, February 17th 2013, 8:54pm

Hai Udo,

genau wo ist denn das Problem ? LED sechseckworkshop :thumbsup:

Erzählst Du uns noch was zum TB oder Unterkonstruktion, oder müssen wir scheduldisch bleim ??

LG Thomas :thumbup:

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

75

Sunday, February 17th 2013, 9:09pm

Na Udo, wir kommen alle zu Dir, wir müssen ja am INBUS genau Abmessen :3_small30:
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Udo1500

Unregistered

76

Sunday, February 17th 2013, 9:48pm

Joo Mark,

denke mal das ist besser 8)

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

77

Sunday, February 17th 2013, 9:58pm

Öhh, wann ? :EVDB00~131:

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

78

Sunday, February 17th 2013, 10:02pm

Genau wann gehts los ? :)


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Udo1500

Unregistered

79

Sunday, February 17th 2013, 11:25pm

immer ruhig bleiben L4rs.

wer ein jehar auf ein becken wartet hat zeit gelle 8) .

Martin

Leser

    info.dtcms.flags.de

Posts: 252

Location: Monheim

Occupation: Chemikant

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

80

Monday, February 18th 2013, 3:16am

Udo , richtige Einstellung, immer geduldig bleiben , sollte ich auch mal versuchen ,
Bin gespannt wie es weiter geht
Lg Martin

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 55,152 Clicks today: 91,591
Average hits: 21,373.36 Clicks avarage: 50,670.14