You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Spielkind

oder Marc

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,019

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

81

Wednesday, February 8th 2012, 6:50pm

Sieht gut aus Tom.

Becken wirkt jetzt auf Fotos ganz anders, aber auch kleiner :P :whistling:

Warste schon mit Eimern beim Heinz ?
LG Marc
... Am Anfang stand die Geduld ...
Eheim MP ScubaCube 270 Marine

tom18672

Professional

  • "tom18672" started this thread

Posts: 910

Location: Düsseldorf

Occupation: Maler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

82

Wednesday, February 8th 2012, 7:32pm

@gerd ja ich bin immer für´ne überraschung gut :D die futtertasche ist ein deckel von cd rohlinge ^^ habe praktisch ein durso system mit oberflächenabzug :thumbsup:

@marc ne habe beim heinz erst die arbeit erledigt :rolleyes: werden uns am freitag nochmal treffen und dann schauen wir mal wann die räumungsaktion gestartet wird :D
bin schon gespannt wie die kleinen scheißer sich bei mir im becken machen grin grin grin
MFG
Tom


Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

tom18672

Professional

  • "tom18672" started this thread

Posts: 910

Location: Düsseldorf

Occupation: Maler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

83

Tuesday, February 14th 2012, 6:08pm

so upate :D

habe mal ein paar bilder geschossen :thumbsup:




upsss da hat ja jemand gesellschaft bekommen :thumbsup:





aber hallo der ist ja auch neu :whistling: :whistling: :whistling:

ich sach euch der hat ein gesunden appetit 8|


siehste cheffe ich hab doch gesagt die erholen sich :P :P :P

gegen die cyanos wird schon angekämpft :cursing:

so deweiteren sind noch 2 kanditaten eingezogen :thumbsup: einmal der Hawaii-Herzogfisch und noch ein Doc der sich aber noch versteckt :thumbdown:
sobald ich den geknipst bekomme möchte ich mal eure meinung hören welcher es sein könnte ^^
so das wars dann.

@Lars :P :P :P pahh pinker see igel und schwimm krabbe :P :P :P das ist mal ein fisch der sohal,da biste aber blaß um die nase grin grin grin
MFG
Tom


Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

84

Tuesday, February 14th 2012, 6:12pm

In der Tat ... das der Renner :thumbsup:

Das mal ein schöner Fisch grin


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Kroni

Unregistered

85

Tuesday, February 14th 2012, 6:15pm

wenn der ausgewachsen ist,macht Käpten Iglu da ein Paket Fischstäbchen draus :D

Henning

Professional

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 1,432

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 58

  • Send private message

86

Tuesday, February 14th 2012, 6:39pm

Hallo Tom

Schönes Becken, auch der Besatz nimmt ja schön zu. :smilie: und da schwimmt noch ein DOc rum den man nicht sieht ?(
kannst du diese mal Abgeben wen die zu gross werden?
><((((º> ><((((º>
Salzige Grüsse
Henning


tom18672

Professional

  • "tom18672" started this thread

Posts: 910

Location: Düsseldorf

Occupation: Maler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

87

Tuesday, February 14th 2012, 6:52pm

@henning darüber könnte man reden :D ich meine der andere doc wär ein hawai jensis,ist dunkel und hat helle querstreifen ?( ?(
MFG
Tom


Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

Henning

Professional

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 1,432

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 58

  • Send private message

88

Tuesday, February 14th 2012, 7:12pm

ist dunkel und hat helle querstreifen
Das ist der Acanthurus sohal - Arabischer-Doktorfisch, wird nur so 40cm, ist aber im Meer jedes Jahr wieder ein tolles Tier.
Er verteidigt seinen PLatz auch gegen jeden Schnorchler oder Taucher, musst da ja in deinem Becken keine Angst haben, ^nehme nicht an das du Baden gehst :grin:
><((((º> ><((((º>
Salzige Grüsse
Henning


tom18672

Professional

  • "tom18672" started this thread

Posts: 910

Location: Düsseldorf

Occupation: Maler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

89

Tuesday, February 14th 2012, 7:33pm

@henning ne den sohal meinte ich nicht ^^ das der groß wird weiß ich ja der ist sogar ganz lieb,nimmt mir schon fast das futter aus der hand.beim vorbesitzer hat er es schon getan :thumbup:
MFG
Tom


Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

tom18672

Professional

  • "tom18672" started this thread

Posts: 910

Location: Düsseldorf

Occupation: Maler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

90

Tuesday, February 14th 2012, 8:34pm

so da haben die anderen 2 neuzugänge sich doch noch überreden lassen für ein foto :thumbsup:

das ist der zwerg kaiser der ziemlich rar in unsere läden sein soll ?( ?( ?(

ja und das ist das andere schätzchen was meint ihr was dies für einer sein kann,bitte um hilfe ^^
MFG
Tom


Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,877

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

91

Tuesday, February 14th 2012, 9:07pm

Hallo Tom

Von der Körperform her meine ich auf jeden Fall einer aus der Familie Ctenochaetus.

Aber meinst du wirklich so viel Fisch tut Not in deinem Aquarium, auf die Größe bezogen? Das muss doch wirklich nicht sein!
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Spielkind

oder Marc

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,019

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

92

Tuesday, February 14th 2012, 10:20pm

Na das sind mal echt amtliche Tiere ...

Scheint sich der Kontakt zum Heinz ja wohl gelohnt zu haben grin

Na und wenn der ein oder andere doch zuviel sein sollte findeste bestimmt nen neuen Besitzer.

Hauptsache sie sind erstmal gut untergekommen und Heinz konnte Thema Meerwasser erstmal abschliessen, aber bitte helf mir ihm vom Gegenteil zu überzeugen 8o
LG Marc
... Am Anfang stand die Geduld ...
Eheim MP ScubaCube 270 Marine

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

93

Wednesday, February 15th 2012, 12:19am

hallo tom,

also der doktor sollte am ehetsen wie harald schon schrieb ein ctenochaetus strigosus sein, auch wenn ich wegen des lichts nicht wirklich sicher bin.

http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/5…s_strigosus.htm

bei einem bekannten haben sich diese leider nicht sehr vertraeglich mit andern doktoren und zwergkaisern gezeigt, wie schaut das bei dir aus?, zumal ja die dichte grad an doktoren schon arg hoch ist und mit dem sohal ja auch ein hochagressiver fisch im becken ist.

willste die zusammenstellung der tiere denn so beibehalten oder ist das nur ne uebergangsloesung?

netter gruss lutz
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

Henning

Professional

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 1,432

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 58

  • Send private message

94

Wednesday, February 15th 2012, 5:53am

Guten Morgen

mir fehlt da das gelbe AUge ich bin da für eien
Ctenochaetus striatus - Längsstreifen-Borstenzahndoktor :smilie:

Kann Tom aber am besten beurteilen :smilie:
><((((º> ><((((º>
Salzige Grüsse
Henning


tom18672

Professional

  • "tom18672" started this thread

Posts: 910

Location: Düsseldorf

Occupation: Maler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

95

Wednesday, February 15th 2012, 11:16am

Hallo
@henning ja aus der gattung borstenzahn ist dieser aber mir fehlen die punkte am kopf ^^

@lutz also bis jetzt ist ein himmlische ruhe im becken,der sohal schließt sich meist den gelben an um mit ihnen algen zu zupfen und gemeinsam zu schwimmen er sucht fast die nähe der gelben.der borstenzahn ist eher ein einzelgänger ,er schaut auch erst was die anderen machen und dann macht er es nach :D der blaue kaiser schließt sich den doc´s öfters mal an und wenn er auf dem roten trifft dann gibt es von beiden seiten her drohungen und das war´s auch schon.also erstmal bleibt der besatz es kommt noch ein gelber dazu und dann ist der besatz komplett evtl.noch was kleines sowas wie ne grundel,sechsstreiffen lippi oder ein gamma loretto.aber sobald ich beobachte das es einem tier nicht so dolle geht oder es wird gezankt wird sofort was dagegen unternommen,henning hat sich ja schon für den sohal angemeldet :thumbsup:
MFG
Tom


Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

tom18672

Professional

  • "tom18672" started this thread

Posts: 910

Location: Düsseldorf

Occupation: Maler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

96

Sunday, April 1st 2012, 1:25pm

so was gibt es neues ?( ?( ?(

viel arbeit wenig geld und jede menge erledigungen hinter mir :D

ja die riffkante wurde auf led umgestellt :whistling: ist zwar an manchen stellen etwas düster aber mir und meinen weichen gefällt´s :thumbup: dann hatte ich ein großes fisch sterben ich vermute das einer der neuankömlinge nicht 100%ig war :cursing: folgende kamaraden gingen ins licht,mandarin pärchen,clown pärchen.der sohal,der borstenzahn doc und ein gelber doc ;( ;( ;( hab jetzt über ein paar wochen größere wasserwechsel durchgeführt und der rest der besatzung ist gesund und munter :D .als nächstes muß ich was für meinen bodengrund einsetzten,ich denke es werden die schnecken sein dir lars und chef im becken haben und warscheinlich einen grabenden seestern.tja dann sind noch cyanos im becken wo ich mir aber keine sorgen drum mache ^^ sind ja auch nur lebewesen grin grin grin desweitern konnte ich heute 12 ableger herstellen für´s ablegerbecken :thumbsup:
so dann wünsche ich euch noch einen schönen sonnigen sontag ^^
MFG
Tom


Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

joerg 1

Intermediate

Posts: 383

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

97

Sunday, April 1st 2012, 3:27pm

Hey Tom! Tut mir echt Leid um die Fische.

So einen grabenden Seestern kann ich Dir nur empfehlen, die schencken habe ich nicht, würde sie aber sofort einsetzen, wenn ich welche hätte.
Den Bodengrund sollteste in mehreren Schritten austauschen und dann mit den bregarbeitern noch warten, bis der Sand belbt ist... aber das weißt Du ja sicher :D

Gruß Jörg

wassernixe

Chefin des Hauses

Posts: 1,752

Location: Meerbusch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

98

Monday, May 21st 2012, 2:20pm

Was gibt´s denn von der Riffkante Neues?

LG
Nicole

tom18672

Professional

  • "tom18672" started this thread

Posts: 910

Location: Düsseldorf

Occupation: Maler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

99

Monday, May 21st 2012, 2:31pm

nix :D
MFG
Tom


Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

wassernixe

Chefin des Hauses

Posts: 1,752

Location: Meerbusch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

100

Monday, May 21st 2012, 2:41pm

Auch kein aktuelles Bild ? :P

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,373 Clicks today: 22,996
Average hits: 21,336.62 Clicks avarage: 50,618.72