You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

tom18672

Professional

  • "tom18672" started this thread

Posts: 910

Location: Düsseldorf

Occupation: Maler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Monday, January 16th 2012, 10:05am

Tom´s Riffkante

Hallo
so gestern sollte eigentlich das alte becken vom wohnzimmer ins frisch renovierte esszimmer umziehen 8| unser lieber lars hatte sich spotan
dazu bereit erklärt mir bei dieser aktion zu helfen :thumbup: DAAAANNNNKKKKKEEE Lars :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: gesagt getan lars kam an schaute sich hier das chaos an und sagte wir nehmen das größere becken was eigentlich im sommer aufgestellt werden sollte wegen reinigung usw.
ok das nehmen wir sagten miene holde und ich grin grin grin ok der drill instraktor nahm das zepter in die hand und ließ mich gülle schaufel und sägen bis der artzt kam :S :S :S super lars und nochmals danke das ich ein schluck cola zu mir nehmen durfte :thumbup: :thumbup: :thumbup:

so hier mal ein paar daten zu meinen nanoriff :D
es ist ein becken aus kunststoff verschweißt d.h. es hand nur eine frontscheibe von 12mm der rest ist halt aus kunststoff.es ist eigentlich unkaputtbar gegenüber ein glasbecken und hat den vorteil es wiegt so gut wie gar nix :D oder lars ?( ?( ?(
die maße von der riffkante sind folgende 142cm x 80cm x 67cm das ergibt ein volumen von lockere 760 literchen :thumbsup:
nettes nano oder :whistling: :whistling: :whistling: bestrieben wird es mit der alten technik sprich die 12000er red drgon rückförderpumpe,abschäumer ist der bubble king 250 und beleuchtet wird der kasten mit 6x54 watt t5 2x blau und 4x weiß.
so wir haben mal eine cola flasche ins becken gestellt damit ihr ein größen verhältnis habt :D
ach ja das mit der mütze ist nicht die flasche grin grin grin

MFG
Tom


Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

Kroni

Unregistered

2

Monday, January 16th 2012, 10:09am

Hai

Na, wenn das mal kein gelungener Rundumschlag ist :thumbsup: :thumbsup:

Den Lars muß ich mir auch mal ausleihen :whistling:

Womit fütterst du die Colaflasche? :D

Smilp

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Monday, January 16th 2012, 10:17am

Hoi Tom

Da haste genau das richtige gemacht.
Für nen halbes Jahr den anderen Aufwand hätte sich nicht gelohnt.
Ich wünsch die viel Spass mit deinem tollen neuen Becken.

Grüße Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

*Peter

><(((º> Chill hier nur ab ...

  • "*Peter" has been banned
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,314

Location: 41379 Brüggen, Kreis Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Monday, January 16th 2012, 10:45am

Hi Tom,

vom Konzept her mal was ganz anderes. Bin schon gespannt, wie das Becken dann komplett aussehen wird.
Wenn Du noch ein paar günstige Ableger brauchst, ich hätte noch nen Kasten voll im Keller ^^
Liebe Grüße
Peter

MW-Becken:
Red Sea Max 250, 170W LED DIY
Red Sea Max 130D
Superfish 60, 36W LED-Spot

tom18672

Professional

  • "tom18672" started this thread

Posts: 910

Location: Düsseldorf

Occupation: Maler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Monday, January 16th 2012, 11:02am

ja danke für die netten worte :thumbsup:

@peter gerne platz ist ja jetzt vorhanden ^^ aber noch keine steinkorallen bitte :rolleyes:

@ach gerd der lars ist recht günstig :D also mit ner frau hättes du erst schoppen gehen müssen,schick essen usw.dem lars reicht einen aschenbecher und ne kanne kaffee und zwischendurch ein dummen spruch,dann ist er pflegeleicht :whistling: :whistling: :whistling:

@sven das ist mein 2.becken in meiner salzlaufbahn gewesen,hab es vor 6 jahren abbauen müssen weil nachwuchs kam und der den platz beanspruchte,noch nicht auf der welt gewesen und schon ansprüche stellen grin grin grin ja und die letzten 4 jahre hat unser flitzer(grieschiche landschildkröte) drin gewohnt,aber der hat ne zwangsräumung bekommen und lebt jetzt erst mal in der not unterkunft bis im frühjahr :D
MFG
Tom


Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Monday, January 16th 2012, 4:50pm

Gern geschehen Tom grin

Ist denn endlich Wasser drin ?


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

mitscha

Professional

Posts: 1,742

Location: Neuss

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 100

  • Send private message

7

Monday, January 16th 2012, 7:24pm

Hey,

na da seh ich erst jetzt was ich gestern verpasst hab... :rolleyes: ...
Sieht supi aus!! Darf man fragen woher du das Becken hast? Kenne Glasbecken, Holzbecken, Plexiglasbecken...aber das hab ich noch nie gesehen!

@ Lars: Nächstes Mal früher durchklingeln, dann hab ich wenigstens ne sinnvolle Ausrede nicht zum Kaffee trinken eingeladen zu werden!! :D

Viele Grüße
Micha

wassernixe

Chefin des Hauses

Posts: 1,752

Location: Meerbusch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Monday, January 16th 2012, 7:26pm

Mensch Tom, da bin ich ja gespannt wie es bei dir weiter geht!

Da ist man mal nicht da und schon passieren großartige Dinge in Düsseldorf!

Halt uns bitte auf dem Laufenden!

LG Nicole

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Monday, January 16th 2012, 7:27pm

Wie gesagt war eine spontane Kiste ... aber echt witzig der Onkel Tom ist ordentlich ins Schwitzen gekommen.

Das Becken ist genial das läßt sich mit zwei Leuten ohne Probleme Tragen und ist wirklich verdammt riesig.

Das wirkt auf den Bilder super klein XD


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

mitscha

Professional

Posts: 1,742

Location: Neuss

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 100

  • Send private message

10

Monday, January 16th 2012, 7:44pm

Das Becken ist genial das läßt sich mit zwei Leuten ohne Probleme Tragen und ist wirklich verdammt riesig.

Das wirkt auf den Bilder super klein XD

...aber nur weil du so ein großer Junge bist und ihr ne 5 Liter Cola Flasche zum Vergleich genommen habt! grin

Ne, aber man kann sich schon denken was das für ein Pott ist. 760 Liter sind eine Hausnummer!
Viele Grüße
Micha

Smilp

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

11

Monday, January 16th 2012, 7:48pm

Achja,...

Wenn ich Platz hätte, noch ca. 16 Jahre dann ist die Tochter raus,...

wie heisst es immer, Geduld?

:D


Sieht wirklich gut aus, aber irgendwie hätte ich auch nen bisserl muffe, so viel Wasser.
Aber was hätte ich da Spass Rückwände zu basteln.

Grüße Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

12

Monday, January 16th 2012, 7:50pm

+ 200 Liter TB ...

Wie gesagt auf den Bilder wirkt das nicht ... wennste davpr stehst sieht man erst was das für eine Wanne ist ...


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Kroni

Unregistered

13

Monday, January 16th 2012, 7:51pm

Achja,...

Wenn ich Platz hätte, noch ca. 16 Jahre dann ist die Tochter raus,...

wie heisst es immer, Geduld?

:D


Sieht wirklich gut aus, aber irgendwie hätte ich auch nen bisserl muffe, so viel Wasser.
Aber was hätte ich da Spass Rückwände zu basteln.

Grüße Sven

mensch Sven

lass deine Tochter doch auf Meerjungfrau umschulen :rolleyes:

tom18672

Professional

  • "tom18672" started this thread

Posts: 910

Location: Düsseldorf

Occupation: Maler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

14

Monday, January 16th 2012, 8:14pm

so stand der dinge ist so :wasser über die hälfte drin.....noch trüb.......1 verlust ne talbot dimoselle.... :D also foto ist überflüssig.

hab aber mal so richtig den großen mumpitz raushängen lassen und ein riff dort hingezaubert da würde der julius sein altes rom wieder abreißen :thumbup: und zwar können die fische an verschiedenen stellen hinters riff schwimmen und haben dort stellenweise bis zu 20 cm platz.ich wollte es so haben das man nicht die fische immer vor der riffkante sieht,so hat man immer ein neues bild oder wieder ne überraschung wenn ein paar fische von hinten wieder nach vorne schwimmen :D ich hoffe nur das es ihnen hinten besser gefällt als vorne grin grin grin sobald die riffkante foto fertig ist gibt es natürlich welche :thumbsup:
MFG
Tom


Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

15

Monday, January 16th 2012, 8:15pm

Hallo Tom,

mensch das ist ja mal eine Aktion gewesen, da habt ihr echt Top Arbeit geleistet !
Bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt. Na jetzt haste ja wieder ordentlich Platz geschaffen !

Gruß Mark
grin
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

joerg 1

Intermediate

Posts: 383

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

16

Monday, January 16th 2012, 10:57pm

Tolle Leistung!
Alle Achtung! Nun schön besetzen und angeben 8) .

Gruß Jörg

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

17

Tuesday, January 17th 2012, 6:53pm

Der Tom hat ganz schön geschwitzt ... :D :D :D

Wo bleiben denn die Bilder Onkel ? grin grin grin


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

tom18672

Professional

  • "tom18672" started this thread

Posts: 910

Location: Düsseldorf

Occupation: Maler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

18

Tuesday, January 17th 2012, 7:17pm

so mit bildern ist leider immer noch nichts ;( aber eins kann ich euch schon mal verraten 8)
die verrohrung vom ablauf ist dicht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
ja und dann gibt es wieder neuigkeiten :whistling: :whistling: :whistling: der aquazoo hat seine absperrhähne wieder hab mich entschieden normale zu nehmen
damit darüber nicht immer von gewissen aquarienfreunde gelacht wird :D
tiere sind soweit wie ich es beurteilen kann alle fit,klar einige korallen sind noch schwer am zicken ,aber so ist es halt ^^
soweit sich der nebel verzogen hat gibt es auch bilder für die fotojunkies :thumbup:
MFG
Tom


Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

19

Tuesday, January 17th 2012, 7:37pm

Hallo Tom,

"Endlich mal normale Hähne" dat is ja mal wat !
Ja, wir können deine ersten Bilder gar nicht erwarten !
Na wenigstens hat der Bubble King nun was zu Arbeiten grin

Gruß Mark
grin
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,519

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 210

  • Send private message

20

Tuesday, January 17th 2012, 8:39pm

Menno! haste kein Handy mit 'ner kleinen Kamera?
Bin so neugierig, wie's ausschaut! 8o
Grüße,
Stef

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 1,542 Clicks today: 2,984
Average hits: 21,336.13 Clicks avarage: 50,619.13