You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Uschi

Professional

  • "Uschi" has been banned

Posts: 1,029

Location: 41379 Brüggen Kr.Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

41

Thursday, September 6th 2012, 6:45pm

Hi Gerd,

mein lieber Mann, da hast Du Dich aber ins Zeug gelegt. Aber Hut ab, sieht doch Klasse aus. Bin mal gespannt, wie es weiter geht. grin Und natürlich hoffe ich auch, dass wir uns bald zum Kaffee sehen, möchte das Becken auch in Natura sehen. grin
Viele Grüße
Uschi

Posts: 174

Location: Wuppertal

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

42

Thursday, September 6th 2012, 7:56pm

hallo gerd,

sieht echt gut aus....

aber ich meine mich dunkel erinnern zu können, ich lass mir zeit oder so :?: :?: :?:

gruss

sven

Kroni

Unregistered

43

Thursday, September 6th 2012, 8:26pm

Hai
Im Gegensatz zu den Meisten hier besteht mein Tag aus aufstehn,essen, schlafen.
Ich hab alles schön gemütlich gemacht,und Arbeit ist mehr wie genug übrig.Warum rumgammeln,wenn man sich seinen letzten Traum verwirklichen kann?
So hab ich auch länger was davon.Bin eben ein Praktiker.Um so schneller kann ich wieder Ableger weggeben

Kroni

Unregistered

44

Sunday, September 9th 2012, 11:04am

Hai
ein kleiner "Zwischenbericht"


Das " Riff " befindet sich weiterhin in der Einlaufphase

Um eine gute Bestömung der Rückwand zu gewährleisten, installierte ich gestern noch eine zusätzliche 6000l Pumpe.
damit auch der Wölbungsbereich der Panoramascheibe gut auszuleuchtet ist,
kamen noch zwei 24 W T5 Röhren dazu

Da auch die Bewohner des 80cm Beckens einzogen , besteht der aktuelle Fischbesatz jetzt aus:

1 Paar Chrisptera parasema , 1 Astrosalaris fuscus ,1 Gramma Loretto,1 Paar Pterapogon Kauderni ,

1 Halichoeres cosmetus , 1 Pseudocheilinus hexataenia

nun mal einige Bilder von heut morgen

Beckeneinblick linke Kopfseite

linke Beckenseite

rechte Beckenseite

Beckeneinblick rechte Kopfseite

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,877

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

45

Sunday, September 9th 2012, 11:24am

Moin Gerd

Ui ganz schön braun. Hoffe mal das die Fadenalgen nicht so heftig werden.
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Kroni

Unregistered

46

Sunday, September 9th 2012, 12:07pm

Moin Harald
Ich hoffe,dadurch daß ich das verdunstete Wasser nur mit Kalkwasser auffülle, und dadurch den PH Wert ziemlich hoch halte,nicht zu viele Fadenalgen abzubekommen.

Im anderen Becken hat es seinerzeit ganz gut funktioniert

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

47

Sunday, September 9th 2012, 1:16pm

Sieht braun aus :D

Wieviel Liter Verdunstung haste denn bei dem molligen Wetter zur Zeit ?

LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Kroni

Unregistered

48

Sunday, September 9th 2012, 2:49pm

es war schon brauner Lars :rolleyes: momentan gebe ich täglich 5l Kalkwasser zu.
Das Becken geht höchstens bis auf 26,4 Grad .

Henning

Professional

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 1,432

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 58

  • Send private message

49

Sunday, September 9th 2012, 8:47pm

momentan gebe ich täglich 5l Kalkwasser zu

Wau das ist aber schon ganz schön viel :D
><((((º> ><((((º>
Salzige Grüsse
Henning


Bella

SPS-Liebhaber

Posts: 2,792

Occupation: Studentin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

50

Monday, September 10th 2012, 12:47pm

Hi,
sieht super aus! Wünsche viel Glück, dass die Einfahrphase so verläuft, wie du es dir wünschst.
Salzige Grüße,
Isabel


www.aquabilderbuch.de/Isabel

Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

Kroni

Unregistered

51

Saturday, September 15th 2012, 12:37pm

Hai
ist mal wieder einige Tage her,darum mal ein kleines Update
das Aquarium ist heute den 12. Tag mit Korallen und Fischen besetzt
Dank der 10 " Büschelturboschnecken " und der 3 Krabben haben Kiesel und Fadenalgen keine Change sich auszubreiten.
das tägliche Auffüllen des verdunsteten Wassers mit Kalkwasser,tut seins noch dazu.
Die Korallen stehen gut da

ich hab mal ein Filmchen von heute angehängt
Filmchen

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

52

Saturday, September 15th 2012, 1:13pm

Hallo Gerd,

das sieht ja klasse aus für ein Becken, welches nur so kurz besetzt ist. Die Korallen hast du schön verteilt, das ist dir gut gelungen. Alles in allem, der Aufbau ist jetzt schon nett zum Ansehen und du hast mit einem Wahnsinns-Spurt das dicke Becken am Laufen. Respekt! :thumbup:

Gruß
Sandy

Uschi

Professional

  • "Uschi" has been banned

Posts: 1,029

Location: 41379 Brüggen Kr.Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

53

Saturday, September 15th 2012, 4:48pm

Hey Gerd,

Dein Becken steht ja wie ne eins. Sieht echt gut :D und nicht nett :P aus. Wünsche Dir weiter einen salzigen Daumen Gerd :thumbsup: .
Viele Grüße
Uschi

Kroni

Unregistered

54

Wednesday, September 19th 2012, 4:02pm

und weiter gehts auf der Baustelle 8)

Heute morgen habe den Bodengrund mit ca. 20 kg Korallensand etwas aufgefüllt.
Dann zog das 80er Aufzucht/ Ablegerbecken im Unterbau ein.Die Lampe habe ich an der Bodenplatte des Hauptbeckens mit kurzen Seilstücken befestigt.
Nun fehlen am Untergestell noch die Abdeckungen an den Kopfseiten ,und links und rechts vom Ablegerbecken.
Dafür dachte ich an Kunststoffplatten.Mal sehn was der Baumarkt so zu bieten hat ?(

Momentan denke ich darüber nach den Fischbesatz etwas aufzupeppen :bigsmile:
neben einem Siganus unimaculatus / Fuchsgesicht,dachte ich an eine Gruppe (3-5 Stück) Fahnenbarsche : Pseudanthias dispar - Sichel Fahnenbarsch.
oder Pseudanthias squamipinnis.

Hat von euch jemand Erfahrung damit?
Kroni has attached the following image:
  • 100_0397.JPG

Stef

Sage

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,531

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 216

  • Send private message

55

Wednesday, September 19th 2012, 4:17pm

:search: Lupe rauskram...
Mönsch ist das Bildchen klein!
Ist das untendrunter jetzt das Technikbecken oder das Ablegerbecken?
Grüße,
Stef

Kroni

Unregistered

56

Wednesday, September 19th 2012, 5:30pm

Hai Stef
wenn du das Bild anklickst,wirds aber größer :vain:

ich fahre doch ohne Technikbecken,das ist das Ablegerbecken

Stef

Sage

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,531

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 216

  • Send private message

57

Wednesday, September 19th 2012, 5:36pm

350px sind aber immer noch nicht viel :fie:
Cool, dann hast du ja ein zweistöckiges AQ :vain:
Grüße,
Stef

AquaristikStratmann

Unregistered

58

Wednesday, September 19th 2012, 5:42pm

Hallo Gerd,
die Fische sind sehr leicht zu halten.
Habe gerade wie es der Zufall will wunderschöne Squamipinnis ;)


Gruß
Jonas

Kroni

Unregistered

59

Sunday, September 30th 2012, 4:12pm

Hai
Gestern war es soweit
Ich habe mein Geburtstagsgeld bei Boettcher in Fische umgetauscht :love:

eingezogen sind ein Fuchsgesicht


und 3 Juwelenfahnenbarsche


ok,die Bilder sind etwas unscharf (wie immer)da ich mit Zoom knipsen mußte

Posts: 174

Location: Wuppertal

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

60

Sunday, September 30th 2012, 4:22pm

hi gerd,

tolle fische...

wünsche dir viel spass beim beobachten....

denke, der tausch war eine gute idee...

gruss

sven

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 13,013 Clicks today: 23,500
Average hits: 21,400.38 Clicks avarage: 50,716