You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kroni

Unregistered

1

Sunday, August 26th 2012, 10:42am

Gerds Schneewittchensarg

Hai
So, nachdem mein neues Becken gesund in Bedburg angekommen ist,
( Bilder vom Transport gibt es hier Beckentransport )

werde ich euch hier über den weiteren Werdegang informieren

Beckenmaße : 1,80m x 60cm x 60cm durch Panoramascheibe mittige Tiefe 90cm

zur Technik:

Abschäumung : vorerst während der Einfahrphase übernimmt das ein Turbofloter,der später gegen einen AM3000 ausgetauscht wird

Strömung : für die Strömung werden 2 x 12000l SunSun und 2x 6000l SunSun sorgen

Beleuchtung : 4x80w T5 ,und
8x39w T5 (ich verwende die 2 Lampen vom jetzigen Becken weiter,allerdings nebeneinander,nicht hintereinander)

Da das Becken bis ich die Löcher verschließen kann so leer dastand,hab ich schon mal etwas TG eingebracht :whistling:

Nächste Woche ,wenn alles zu und dicht ist,werde ich das Becken erstmal bis zur Hälfte befüllen
Kroni has attached the following images:
  • neues Becken100_0379.JPG
  • neues Becken100_0380.JPG
  • neues Becken100_0381.JPG

Smilp

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Sunday, August 26th 2012, 10:45am

Na Gerd

Das ist doch ne Nummer, wo haste denn das Schneewittchen zwischengelagert ?

So langsam glaub ich du wolltest einfach nur ne neue Badewanne.

Da hat es mein kleiner Acroporaableger ja gut bei dir und kann gut wachsen.

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Sunday, August 26th 2012, 10:45am

Einen Gerd im Becken halten ... ist sehr kreativ und recht selten (rote Liste)

Futterfest ?


LG Lars :D :D :D
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Kroni

Unregistered

4

Sunday, August 26th 2012, 10:47am

Na Gerd

Das ist doch ne Nummer, wo haste denn das Schneewittchen zwischengelagert ?

So langsam glaub ich du wolltest einfach nur ne neue Badewanne.

Da hat es mein kleiner Acroporaableger ja gut bei dir und kann gut wachsen.

Sven


Hai Sven
nö bei uns wird geduscht wenns regnet 8o
und Schneetittchen sitzt aufm Sofa und lästert manchmal :whistling:

Uschi

Professional

  • "Uschi" has been banned

Posts: 1,029

Location: 41379 Brüggen Kr.Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Sunday, August 26th 2012, 10:52am

Wie war das Gerd, da hab ich im Winter was zu tuen?! :P Läßt Du die Säulen so oder wird noch mal umgebaut? Mir gefallen auch die Säulen, die machen das Becken luftiger. Aber das ist ja immer Geschmackssache :D
Viele Grüße
Uschi

Peter

><(((º> Chill hier nur ab ...

  • "Peter" has been banned
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,314

Location: 41379 Brüggen, Kreis Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Sunday, August 26th 2012, 10:59am

Hi Gerd,
da hast Du aber was falsch verstanden. Bei Schneewittchen kommt später ein Königssohn, der die Prinzessin wachküsst. Auf wen wartest Du ?( :grin:

Dein Aufbau gefällt mir übrigens soweit sehr gut :thumbup: .
Liebe Grüße
Peter

MW-Becken:
Red Sea Max 250, 170W LED DIY
Red Sea Max 130D
Superfish 60, 36W LED-Spot

Smilp

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Sunday, August 26th 2012, 10:59am

Bei solchen Beckenmaßen würde ich auch nur 2 bis 3 Säulen reinpacken und dann nen richtig geiles Fischbecken draus machen.

Der Rest an Struktur kommt ja durch Gerds SPS.

Ich find das luftige bei solchen Beckenmaßen richtig gut.

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

Kroni

Unregistered

8

Sunday, August 26th 2012, 11:01am

Hai Uschi
Ich wollte das Becken auch etwas luftiger gestalten wie das jetzige.
Die Säulen werden bestimmt beim Einzug des Besatzes aus dem jetzigen Becken noch etwas "umgestaltet",da ja die Meisten Korallen schon auf Steinen sind
Die Rückwand soll überwiegend frei bleiben

Kroni

Unregistered

9

Sunday, August 26th 2012, 11:04am

Bei solchen Beckenmaßen würde ich auch nur 2 bis 3 Säulen reinpacken und dann nen richtig geiles Fischbecken draus machen.

Der Rest an Struktur kommt ja durch Gerds SPS.

Ich find das luftige bei solchen Beckenmaßen richtig gut.

Sven


ne Sven...kein Fischbecken

kennst du die Mini U-boote?
das wird geil mit Unterwasserkamera lol

Uschi

Professional

  • "Uschi" has been banned

Posts: 1,029

Location: 41379 Brüggen Kr.Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

10

Sunday, August 26th 2012, 11:08am

Dann bin ich mal gespannt, wie es weiter geht :D .Mit der Regie auf dem Sofa kann ja nichts schief gehen :D :P :D
Viele Grüße
Uschi

Posts: 174

Location: Wuppertal

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

11

Sunday, August 26th 2012, 11:29am

hi gerd,

sieht schon gut aus...

bin gespannt wie es weiter geht...

gruss

sven

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

12

Sunday, August 26th 2012, 12:15pm

Hallo Gerd,

bist du sicher, dass im Winter noch Arbeit übrig ist, so wie du reinhaust mit deiner neuen Wanne? Alle Achtung! :thumbup:

Gruß
Sandy

Stef

Sage

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,522

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 211

  • Send private message

13

Sunday, August 26th 2012, 12:22pm

Scheee sieht's aus! :thumbsup:
Grüße,
Stef

daflitz

Erbsenzähler

Posts: 745

Location: Leverkusen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

14

Sunday, August 26th 2012, 12:24pm

Alter Falter,

finde das erste Foto mit dem "Größenvergleich" echt orginell.
Ich stelle mir gerade vor wie ich mich in meins reinpacken würde...Knie am Ohr...
Grüße Daniel

Chriss

killswitch

    info.dtcms.flags.de

Posts: 332

Location: Velbert

Occupation: Abteilungsleiter im Verkauf, Computerfachgeschäft

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

15

Sunday, August 26th 2012, 12:29pm

Wow,

da steh ich ja mit meinen Planungen für ein 100 x 50 x50 weit hinterher.

Tolles Becken
Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

Alex

Scubaliner

Posts: 167

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 32

  • Send private message

16

Sunday, August 26th 2012, 12:32pm

Richtig schönes Becken.

Das sind super Beckenmaße, und durch die Kurve hat man immer einen Super Blick ins Becken.

Lord Nelson

Intermediate

Posts: 440

Location: www.straelen.de

Occupation: Vertriebsinspektorin Medien

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

17

Sunday, August 26th 2012, 1:02pm

Hi Gerd,

so wie Du habe ich schon anfangs in meinem Süsswasserbecken gesessen. grin

Boah - das wird sicherlich ganz toll dieses Becken! Kann mir Deine Freude schon richtig vorstellen!

Die Geschichte mit dem Mini-Uboot mit Unterwassercam ist mir auch schon gekommen beim Süsswasser damals. Tolle Idee! Die Bilder will ich unbedingt sehen!

Schön das Du uns an Deinem zukünftigen ganzen Stolz teilhaben lässt. Finde es schön, das Dein Aqua Schneewittchen heisst, oder habe ich das nicht richtig verstanden? Schneewittchen rockt definitiv!

So... ich gehe jetzt bei meinem Becken ein paar hundert Liter Wasser wechseln...ist ja schließlich Sonntag, was soll man da auch schon anderes machen bei dem Regenwetter?
Lieben Gruß

Anna

------------

Doppeltes Lottchen:

1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

18

Sunday, August 26th 2012, 1:04pm

Muss gestehen mir wären 90 - 100 Liter Ww die Woche zuviel ... davon abgesehen der Arbeits-/Kostenaufwand zu groß

Aber der Gerdi hat ja viel Zeit daher finde ich das Top das er solch ein Becken startet ...


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,877

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

19

Sunday, August 26th 2012, 1:09pm

Hallo Gerd

Nein, das habe ich doch jetzt wohl verkehrt gesehen. Auf dem ersten Bild gleich ein Kugelfisch im Aquarium. :D

Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Kroni

Unregistered

20

Wednesday, August 29th 2012, 2:42pm

Hai
So,nach einigen Tagen,hat sich wieder etwas getan am "Sarg"

Gestern hab ich mit großer Hilfe von " Klabauterklaus " die 3 Bohrungen im Becken erfolgreich verschlossen :thumbup:

der ehemalige Überlaufschacht ist nun wasserlos,und dient zukünftig dem AS als Heimat.

Heute Mittag ging es dann erstmal : Wasser marsch für die ersten 300l Kraneberger. Heute abend kommen nochmal 300l dazu.
Danach salze ich die Suppe erstmal auf und schmecke sie ab :whistling:

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 26,196 Clicks today: 56,990
Average hits: 21,347.66 Clicks avarage: 50,634.88