You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Peter

><(((º> Chill hier nur ab ...

  • "Peter" has been banned
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,314

Location: 41379 Brüggen, Kreis Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

41

Thursday, July 12th 2012, 8:18pm

Hi Alper,

das nenn ich aber mal ein geiles Becken :thumbsup:
Liebe Grüße
Peter

MW-Becken:
Red Sea Max 250, 170W LED DIY
Red Sea Max 130D
Superfish 60, 36W LED-Spot

Smilp

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

42

Thursday, July 12th 2012, 8:22pm

Hallo Alper

Ging ja doch dann fixer als laaaaaangsam :D

Ist aber wirklich ein sehr schönes Becken.

Da freu ich mich für dich.

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

bambus

...Werther´s echter...

  • "bambus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.tr

Posts: 580

Location: OWL NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

43

Thursday, July 12th 2012, 10:24pm

Hey,

jo, ich habe die fixe variante gewählt!

Bei meinem 1. Becken (120x50x50) und 2. Becken (100x50x60) habe ich die klassische Einfahrzeit von mindestens 2 Monaten abgewartet, bevor ich besetzt habe.

Bei meinem 3. (6´eck. 65l) und 4. Kellerbecken (180x40x60) habe ich die "Schnellstartvariante" gewählt und hatte einen problemlosen Sart.

Bei meinen ersten beiden Becken hatte ich nach der Einfahrzeit immer das Problem, die Algen wegzubekommen. Mal hatte ich plötzlich Dinoflagellaten und mal über Monate hartnäckige Fadenalgen.

Da mein Kellerbecken super steht, habe ich mich dazu entschieden, bei meinem jetzigen Becken genau so zu verfahren. Genauso aufbereitetes Wasser, gleiches LS, gleiches Salz und halt die Schnellbesetzung.

Die nächsten Wochen werden es zeigen.............

Grüße,
Alper
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein freistehender Würfel.......
** Ich bin Glasrosen- und Tubellarienfrei **

bambus

...Werther´s echter...

  • "bambus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.tr

Posts: 580

Location: OWL NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

44

Thursday, July 19th 2012, 9:39pm

Hi,

hier mal Bilder von heute.

Mit der Anordnung der Korallen bin ich noch nicht ganz zufrieden. Die Sandfläche vorne möchte ich eigentlich weites gehend frei haben.
Wird also noch einiges umgestellt.

Grüße,
Alper
bambus has attached the following images:
  • Barsch.jpg
  • IMG_6665.jpg
  • Lippi.jpg
  • IMG_6542.jpg
  • IMG_6539.jpg
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein freistehender Würfel.......
** Ich bin Glasrosen- und Tubellarienfrei **

This post has been edited 1 times, last edit by "bambus" (Jul 19th 2012, 9:41pm)


    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,877

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

45

Thursday, July 19th 2012, 10:05pm

Wird also noch einiges umgestellt.

Hallo Alper

Nun nach oben hast du ja noch reichlich Platz. Sieht aber trotzdem gut aus. :smilie:
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Bella

SPS-Liebhaber

Posts: 2,792

Occupation: Studentin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

46

Friday, July 20th 2012, 2:04pm

Hi,
sieht klasse aus! :thumbsup:
Salzige Grüße,
Isabel


www.aquabilderbuch.de/Isabel

Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

Lord Nelson

Intermediate

Posts: 440

Location: www.straelen.de

Occupation: Vertriebsinspektorin Medien

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

47

Friday, July 20th 2012, 2:12pm

Hanmerbecken!!!
Lieben Gruß

Anna

------------

Doppeltes Lottchen:

1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

shovel

Sniper

Posts: 269

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

48

Friday, July 20th 2012, 5:10pm

das becken ist wirklich sehr sehr schön.ich neidisch.....mehr fotos bitte


gruss frank

Stef

Sage

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,527

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 213

  • Send private message

49

Friday, July 20th 2012, 5:35pm

Wirklich sehr schön ist es geworden!
Ich drücke die Daumen, daß es so klappt, wie du es dir vorstellst. :thumbsup:
Grüße,
Stef

wassernixe

Chefin des Hauses

Posts: 1,752

Location: Meerbusch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

50

Friday, July 20th 2012, 10:43pm



Hallo Alper!

Ehrlich gesagt, habe ich von dir wieder so ein Traumbecken erwartet!
Dein vorheriges gefiel mir schon sehr gut!
Und wenn erst mal alles schön mit Korallen bewachsen ist!

Übrigens, vielen herzlichen Dank für dein Paket! Du hast jedenfalls schon mal eine Dame (Sabine ) damit glücklich gemacht! Ich sag nur lecker!

Gruß
Nicole

This post has been edited 1 times, last edit by "wassernixe" (Jul 20th 2012, 10:58pm)


Spielkind

oder Marc

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,019

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

51

Friday, July 20th 2012, 10:49pm

Jo das Becken sieht mal echt schick aus.
Und mit 700L auch geile Maße ...

Sieht jetzt schon sehr gut aus, wenns wächst und gedeiht machste bitte keine Fotos mehr ^^ ^^ ^^
LG Marc
... Am Anfang stand die Geduld ...
Eheim MP ScubaCube 270 Marine

Lionidas

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 34

Location: Nettetal

Occupation: Elektroinstallateur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

52

Friday, July 20th 2012, 11:33pm

Echt der Hammer :thumbsup: ! Cooler Blickfang , soviel steht fest !

Stefan0211

Intermediate

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.us

Posts: 553

Location: Düsseldorf - Urdenbach

Occupation: Physiotherapeut

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

53

Saturday, July 21st 2012, 8:26am

Mega Becken!!!

Für mich mit Sicherheit eines der schönsten hier im Forum. Wegen der Rückwand werd ich die mal bei Zeiten per PN interviewen. Finde ich total klasse wie luftig die ist.
Was ist das für ein Lippfisch? Den möchte ich auch im neuen Becken haben...
:thumbsup:
Beste Grüße,
Stefan
_________________________________________________________________

"Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
(Stefan W.)

bambus

...Werther´s echter...

  • "bambus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.tr

Posts: 580

Location: OWL NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

54

Saturday, July 21st 2012, 8:53am

Moin,

erstmal vielen Dank an alle für die Komplimente! Obwohl das Becken ein riesen Klotz in der Ecke ist, hat es im Bekannten und Familienkreis auch gefallen gefunden.

Allerdings hat es eine ganz andere Wertigkeit, wenn Kenner aus dem Hobbykreis komplimente machen. Danke nochmal.

@Harald
habe an am Riffdach noch nix großes angesiedelt bzw. gelebt. Muss ich mal in einer ruhigen Minute machen wenn ich wieder Reefbond da habe.

@shovel
Werde nach einer Weile noch Fotos einstellen. Habe ja aufgrund positiver Erfahrungen die "Schnellbesetzungsvariante"gewählt. Da bin ich und sicher auch einige andere gespannt, wie sich das Becken entwickelt.

@Nicole
Guten Appetit! War letztens beim Landsmann einkaufen und da gab es die Sucuks im Angebot. Hab mich auch für den Rest des Jahren eingedeckt. Wollte für das Forentreffen eine "KLEINE" Runde Sucuk ausgeben. Bin ja leider nicht dabei. Aber beim nächsten Mal.

@Stefan0211
Bei der Rückwand habe ich einiges Probiert. Habe erst versucht mit Hilfe von Zement und Korallenbruchstücken selbst eine Wand zu strukturieren. Das ging aber in die Hose. War nur eine Sauerrei und 4 Std. Arbeit für nix. Die Rückwand besteht nur aus totem Riffgestein. Ist mit transparentem Aquasilikon an die Scheibe geklebt.
Ein riesen Vorteil war allerdings, dass die Steine rückseitig gerade geflext worden waren. Das hält dann natürlich bombig!

Dank und Grüße,
Alper
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein freistehender Würfel.......
** Ich bin Glasrosen- und Tubellarienfrei **

Laurencia

Trainee

Posts: 150

Location: Würselen

Occupation: Bankkauffrau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

55

Saturday, July 21st 2012, 9:59am

So ein wundervolles Becken :thumbsup: Gefällt mir wahnsinnig gut!
Grüße,
Laura

bambus

...Werther´s echter...

  • "bambus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.tr

Posts: 580

Location: OWL NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

56

Tuesday, August 28th 2012, 9:52pm

Hey,

Danke an dieser Stelle nochmal für die vielen Komplimente.

Mein Becken läuft aktuell sehr gut! (Toi,toi, Toi, Klopf, Klopf, Gott und Allah bewahre.......) :whistling:

Meine Schnellbesatzaktion hat mir noch keine Nebenwirkungen beschert.

Mein derzeitiger Besatz:

1x Gelbkopfjunker
http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/2…eres_iridis.htm

1x Hawaii Doktor
http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/2…eres_iridis.htm

4x Juwelen Fahnenbarsch
http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/4…quamipinnis.htm

2x Kardinalbarsch
http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/2…on_kauderni.htm

2x Feuerschwertgrundel
http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/1…s_magnifica.htm

1x Mandarinfisch
http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/2…_splendidus.htm

2x Sechspunkt Schläfergrundel
http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/1…_sexguttata.htm

1x Streifen Zwergkaiser
http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/2…e_bispinosa.htm

2x Weißbandputzergarnelen
http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/1…amboinensis.htm

1x Grabender Seestern
http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/7…r_angulatus.htm

1 Großer soll (evtl. Weißkehl!?!?!) noch rein! und mein Pärchen Kauderni werden wohl raus müssen.

Grüße,
Alper
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein freistehender Würfel.......
** Ich bin Glasrosen- und Tubellarienfrei **

This post has been edited 4 times, last edit by "bambus" (Aug 28th 2012, 9:56pm)


alpa

...Werther´s echter...

  • "alpa" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.tr

Posts: 580

Location: OWL NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

57

Sunday, September 16th 2012, 8:57pm

Hab mich ja sooooo lange nicht gemeldet! :pillepalle: :gamer:

hier einpaar Eindrücke.

Grüße,
Alper
alpa has attached the following images:
  • IMG_7236.jpg
  • IMG_7237.jpg
  • IMG_7248.jpg
  • IMG_7261.jpg
  • IMG_7279.jpg
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein freistehender Würfel.......
** Ich bin Glasrosen- und Tubellarienfrei **

Smilp

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

58

Sunday, September 16th 2012, 9:05pm

Hoi Alper

Durch die Bilder entschuldigst du die Postnachlässigkeit.

Super Tiere und dein Bodengrund schimmert noch soooo schön weiss.

Tolle Farben die du da hast und die Fische auf dem letzten Foto sind einfach toll.

Danke Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

59

Monday, September 17th 2012, 6:39am

Hallo Alper,

schöne Bilder haste uns da gemacht, scheint ja alles bestens zu laufen !
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Vanles

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

60

Monday, September 17th 2012, 10:50am

Die Bilder sehen wirklich toll aus.. Mag das mit den Anemonenfische sehr... richtige Fotomodels ;o)

Gruß
Marco

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 39,117 Clicks today: 61,598
Average hits: 21,368.01 Clicks avarage: 50,661.24