You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Herr Lehmann

Mad Scientist

  • "Herr Lehmann" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,374

Location: Düsseldorf

Occupation: Laborleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

81

Sunday, January 12th 2014, 4:08pm

Nachdem ich am Freitag mit Lars wieder einmal unterwegs war, habe ich mir noch einmal Gedanken über die Beleuchtung gemacht. Nach Rücksprache mit Oliver Pritzel von ATI habe ich eine neue Lichtfarbe für die LED-Spots kreiert und nun folgendes Setup. Röhre blue plus, coral plus, LEDs (Rot: 90, Royalblau: 255, Blau: 255, Weiß: 210), Röhre coral plus, blue plus. Insgesamt wirkt das Licht nun, wer hätte es gedacht, blauer und ähnelt dem Licht in der Erscheinung der Lani von Triton. Dummerweise hat die Handycam nun Probleme die Korallen in ihrer Farbe korrekt abzulichten :-( Vielleicht muss ich den Rotanteil der LEDs doch erhöhen) Aber den Korallen scheint es zu gefallen. Die auf dem Bild grüne wirkende Acropora ist eigentlich gelb. Was ich aber eigentlich damit zeigen möchte ist, wie weit die Polypen nun expandiert sind :-)

Gruß,
Ben
:hmm: Einsteigerhilfe benötigt? Dann klicken Sie hier! :this:

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

82

Sunday, January 12th 2014, 4:21pm

Jetzt fehlt eigentlich nur noch das du süchtiger mir vorwirfst das du dir SPS kaufen musstest... :phat:

Sieht schick aus in der Farbe :thumbsup:

LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jörg J.

Unregistered

83

Sunday, January 12th 2014, 4:22pm

Das sagt der süchtige zum süchtigen, ihr süchtigen. :EVERYD~313:

Herr Lehmann

Mad Scientist

  • "Herr Lehmann" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,374

Location: Düsseldorf

Occupation: Laborleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

84

Sunday, January 12th 2014, 4:27pm

Sind wir nicht alle ein bisschen süchtig :-)
Gruß,
Ben
:hmm: Einsteigerhilfe benötigt? Dann klicken Sie hier! :this:

Sven

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

85

Sunday, January 12th 2014, 4:41pm

Hmm

Wann kommt ihr süchtigen mal Richtung Westen?
Auch da gibt es SPSTOFF :P

Tolles Becken, froi mir auf nächsten Sonntag.

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

Wuerzig

Intermediate

Posts: 779

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 101

  • Send private message

86

Sunday, January 12th 2014, 5:11pm

Mich wundert, dass ihr plötzlich alle auf diesen hohen Rotanteil abfahrt. Mir persönlich ist die Coral Plus schon deutlich zu rot.
Aber ihr habt natürlich recht! Nicht mir muss es gefallen, sondern den Korallen :love:

Die LED Konfig von Ben finde ich noch ganz o.k., da deutlich weniger ROT.
Matthias

This post has been edited 2 times, last edit by "Wuerzig" (Jan 12th 2014, 5:13pm)


Herr Lehmann

Mad Scientist

  • "Herr Lehmann" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,374

Location: Düsseldorf

Occupation: Laborleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

87

Sunday, January 12th 2014, 5:18pm

Hi Matthias,

Ich habe gerade nochmal mit dem Rot rumgespielt und es auf 110 gestellt. Den besseren Effekt hatte aber die Erhöhung des Weißanteils auf 250. Was mich dazu verleitet hat? Die gelben Acros, diese sehen unter zuviel blau leicht grünlich aus und das gefiel mir persönlich nicht so gut.

Nachtrag 17.30. Rot auf 80 gesenkt. Positiver Effekt durch weiß ist zum glück geblieben :-)
Gruß,
Ben
:hmm: Einsteigerhilfe benötigt? Dann klicken Sie hier! :this:

This post has been edited 1 times, last edit by "Herr Lehmann" (Jan 12th 2014, 5:32pm)


Wuerzig

Intermediate

Posts: 779

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 101

  • Send private message

88

Sunday, January 12th 2014, 7:01pm

Hi Ben,

im Prinzip hab ich's wie du. Rot allerdings nur auf 65.
Und die zweite Röhre ist eine Aquablue Plus, anstatt der Coral Plus. Coral Plus als 3 Röhre. Röhre 1+2 Blue Plus. :thumbsup:

und wie du sehen kannst, hab ich die Dauer auch reduziert. So sollte es jetzt passen ^^
Wuerzig has attached the following image:
  • ATI.JPG
Matthias

This post has been edited 2 times, last edit by "Wuerzig" (Jan 12th 2014, 7:05pm)


Pat der Seestern

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 324

Location: Teningen OT Heimbach

Occupation: Malermeister

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

89

Sunday, January 12th 2014, 7:14pm

Coooooooooooooooooooooooooooooooooooooool!
Hoffe mein Becke wird auch mal so !!!

Grüsse aus dem Schwarzwald

:EVERYD~313: :EV3584~124:

Stefan

Plexiglas-Designer

Posts: 598

Location: Geilenkirchen

Occupation: CNC-Lasertechnik/

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

90

Sunday, January 12th 2014, 9:29pm

:6_small28: wahnsinn.
die bilder mach ich mir als desktophintergrund
Gruß Stefan

Herr Lehmann

Mad Scientist

  • "Herr Lehmann" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,374

Location: Düsseldorf

Occupation: Laborleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

91

Sunday, January 12th 2014, 9:32pm

Dank an alle für die netten Worte!
Gruß,
Ben
:hmm: Einsteigerhilfe benötigt? Dann klicken Sie hier! :this:

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

92

Sunday, January 12th 2014, 9:33pm

Na das wundert mich mit den netten Worten ... ich bin zu Süchtigen nie nett :phat:


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

93

Sunday, January 12th 2014, 9:46pm

Hey Ihr Suchties,

schickes Becken Ben, aber pass mit dem Rot auf, ich habe es auf 30% runter gefahren.

Na dann werde ich mir den SPS Tümpel am Sonntag mal ansehen :3_small30:
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Herr Lehmann

Mad Scientist

  • "Herr Lehmann" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,374

Location: Düsseldorf

Occupation: Laborleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

94

Wednesday, January 15th 2014, 1:02pm

Hi Matthias,

dein Hybridprogramm sieht eins a aus! Sehr schöne Verteilung über den Tag .
Ich fahre bei 70 cm Beckentiefe auf 100% und ein wenig anders verteilt. Aber Lars hat es ja schon woanders verraten :-)
Gruß,
Ben
:hmm: Einsteigerhilfe benötigt? Dann klicken Sie hier! :this:

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

95

Sunday, January 26th 2014, 7:18pm

Was gibt es hier neues ?


LG Lars. :phat:
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

96

Tuesday, April 8th 2014, 3:18pm

Was gibt es hier neues ?


LG Lars. :phat:


^ ^

Herr Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehmann ?


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    info.dtcms.flags.de

Posts: 79

Location: Metterich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

97

Tuesday, April 8th 2014, 3:35pm

Ja genau ^^ Wann kommen nochmal neue Bilder :golly: ?

Mit freundlichen Grüßen Hendrik
[align=start]:EV012E~133: SPS R33f 4th3 l1f3 :EV012E~133: [/align]

finsrfun

Total versalzen!

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,176

Location: Liederbach am Taunus

Occupation: Airliner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

98

Tuesday, April 8th 2014, 4:02pm

Herr Lehmann liegt offensichtlich auf der faulen Haut.

Wir wolln Bilder sehn, sha lala lala,
wir wolln Bilder sehn , sha lalalalala..

Los jetzt Ben, scheiben putzen und ran! :EVERYD~16:
Danke & Gruss,

Thomas
_________________________________

Finsrfun's Unterwassergarten - Tagebuch

Guido

Unregistered

99

Tuesday, April 8th 2014, 5:26pm

Genau und vor allem möchte ich ein Bild von der Koralle sehen die du Sonntag beim Andre mitgenommen hast.

Ich frage mich nämlich schon die ganze Zeit warum ich die nicht habe...wie heißt die noch gleich?

Gruß Guido

Herr Lehmann

Mad Scientist

  • "Herr Lehmann" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,374

Location: Düsseldorf

Occupation: Laborleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

100

Tuesday, April 8th 2014, 5:26pm

Hey folks,

kann meine Scheiben zur Zeit nicht vollständig putzen, da mein blinder Schleimfisch sonst nichts mehr zu fressen findet :-( Des Weiteren haben sich meine beiden gelben Doc s gezofft und ordentlich Schaden angerichtet. Ich sag nur der Wachstumserfolg meiner kleinen echinata von 1,5 Monaten ist dahin, die grüne digitata ist zu 60% abgebrochen und so weiter. Nun habe ich nur noch einen Doc. Ansonsten horte ich gerade Korallen. Diese stehen viel zu dicht beieinander. Sie sollen allerdings im jetzigen Becken wachsen und nach dem Umzug, Anfang des nächsten Jahres, als Stock ins neue Becken ziehen. Der Koralenbestand soll dann ausgedünnt werden und nur die Highlights und/oder die Lieblinge dürfen mit umziehen.

Da ich weiß, dass ich aus der Nummer ohne Bilder nicht herauskomme, werde ich euch nach Feierabend welche zukommen lassen. Deal!?
Gruß,
Ben
:hmm: Einsteigerhilfe benötigt? Dann klicken Sie hier! :this:

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 23,285 Clicks today: 48,364
Average hits: 21,338.04 Clicks avarage: 50,620.73