You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Panulirus

Beginner

  • "Panulirus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 24

Location: Mönchengladbach

Occupation: Rentner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Saturday, March 2nd 2013, 1:41pm

Mein tropisches Becken

Hi

Zur Technik: 700 l Becken m. Innen-Dreikammerfilter bestückt mit(1. Kammer) Filterschwämmen ubd Abschäumer 2. K. wechselnde Substrate (Zeolithe, Kohle, Phosphatentferner, permanent Siporax, 3. Kammer Fluvalfilter o. Füllung als Rückführ- und Strömungspumpe. Beleuchtung: vier 115 cm T5 Rähren gemischt von 6500-14000 K, 3m LED blau Streifen und ein 10 Watt LED Fluter, blau als Mondlicht. zwei 6000K LED Fluter, weiß a 10 Watt. 3 Strömungspumpen.
Besatz: 1 Fuchsgesicht 1 Palettendoc, 2 Hawaiidocs, 1 Zwerg Feuerfisch, 1 Korallenwächter, 3 Amphiprion, 3 Gelbschwanzdemoisellen, 1 Baggergrundel, 1 Gelbbauchdemoiselle, 2 Pyjamabarsche 1 Tangfeilenfisch
Schnecken in mindestens 5 Arten v. 1-7 cm, Einsiedler in 6 Arten. Schlangen- und Gänsefuß-Seesterne, diverse Anemonen, Leder- und Weichkorallen, Würmer mit und ohne Tentakelkrone, 1 Scherengarnele.

MfG.
Wolfgang
Panulirus has attached the following images:
  • P1050647ar.jpg
  • P1310365r.jpg
  • P1310279r.jpg
  • DSCF8403r.jpg
  • IMG_3056.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Panulirus" (Mar 2nd 2013, 1:44pm)


Peter

><(((º> Chill hier nur ab ...

  • "Peter" has been banned
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,314

Location: 41379 Brüggen, Kreis Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Saturday, March 2nd 2013, 8:28pm

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Beckenvorstellung :thumbup:

Mal eine ganz andere Stilrichtung. Auch nicht schlecht :P
Liebe Grüße
Peter

MW-Becken:
Red Sea Max 250, 170W LED DIY
Red Sea Max 130D
Superfish 60, 36W LED-Spot

Uschi

Professional

  • "Uschi" has been banned

Posts: 1,029

Location: 41379 Brüggen Kr.Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Saturday, March 2nd 2013, 8:38pm

Hi Wolfgang,

gebe Peter recht. Mal ein ganz anderes Becken :thumbup:
Viele Grüße
Uschi

feinerlumpi

läuft...

    info.dtcms.flags.dk

Posts: 697

Location: Bjerringbro

Occupation: Herr der Pumpen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 218

  • Send private message

4

Saturday, March 2nd 2013, 8:45pm

Schickes Becken :popcorn:

Froschkönigin

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 216

Location: Wegberg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Saturday, March 2nd 2013, 10:08pm

Hallo Wolfgang,
danke für die Bilder. :thumbsup:
700 l hätte ich auch gern, menno.

Liebe Grüße,
Silvia
Bei mir sitzt das Problem gerne schon mal vor dem Becken. :P

Doris

Freigeist

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 3,829

Location: geb.Schweizerin wohnhaft in Bedburg NRW

Occupation: Lebenskünstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

6

Monday, March 4th 2013, 4:47pm

Das ist doch kein SüsswasserBecken, oder ?!

:EVC471~119:
LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.


L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Monday, March 4th 2013, 6:03pm

Hab es mal in die richtige Abteilung verschoben ... :D


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Panulirus

Beginner

  • "Panulirus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 24

Location: Mönchengladbach

Occupation: Rentner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Monday, March 4th 2013, 8:40pm

Hi

Sorry, dass ich den thread in die falsche Rubrik gestellt habe. Das "Süßwasser" habe ich glatt überlesen. Vielen Dank für die Richtigstellung. So kam es auch, dass ich meinen thread zunächst nicht wiederfand. Nun aber zu meinem Becken: Dass mein Becken einen besonderen "Stil" hat, ist mir im Vergleich schon
mehrfach aufgefallen. Ich habe einfach viel LG, aber hinten , unten auch Porotonsteine aufgehäuft, wobei ich darauf geachtet habe,dass zwischen den Steinen es auch noch für Doktorfische Durchschlupfmöglichkeiten gibt. Den Rest diktierten mir die Gesetze der Statik, will heißen, der Aufbau sollte nach Möglichkeit nicht kollabieren. Vermörtelt oder verklebt ist nichts, was mir die Freiheit lässt, umzuräumen, wenn sich Weichkorallen zu sehr in die Quere kommen, oder andere Gründe dafür sprechen. Ansonsten besetze ich nach Geschmack und Verträglichkeit der Insassen.Ich sehe aber auch Nachteile: es ist unübersichtlich. was nicht gut ist, wenn es mal eine Leiche gibt. Aber da kann ich mich auf ca 100 Einsiedler, die Scherengarnele, und fünf Schlangensterne, verlassen, dass sie das "Problem" lösen. Aber meine Präferenz ist nun mal, von der Rück- und teilweise auch den Seitenscheiben so wenig wie möglich zu sehen bekommen. Hier noch ein paar Bilder vom Januar 2012. Das Mittelmeerbecken stelle ich vor, wenn der "Winterschlaf" vorüber ist

http://s735.beta.photobucket.com/user/Ob…Aquarium%201-12

MfG.
Wolfgang

This post has been edited 1 times, last edit by "Panulirus" (Mar 4th 2013, 8:43pm)


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 41,137 Clicks today: 70,458
Average hits: 21,408.48 Clicks avarage: 50,725.93