You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ANTje

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 444

Location: Bocholt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

21

Thursday, January 10th 2013, 10:33pm

WOW! :thumbsup:
Haben bei dir die Tage irgendwie mehr als 24 Stunden??? :D
Liebe Grüße
Antje


Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

:::: HIER enstand mein Minimeer ::::

Dave83

Einfach Dave ;)

  • "Dave83" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 186

Location: 47229 Duisburg

Occupation: Küchenchef

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

22

Thursday, January 10th 2013, 11:35pm

Dabke für das Lob von euch allen..

Ja einzelne Bilder werden kommen ;) nur die Zeit ... Leider haben meine Tage auch nur 24H

Kaffeemaschiene ist jeden Montag und Di an da ich da immer Frei habe ^^
Oder Samstags morgens beim LarsTag xD

Die Steckdosenleuste ist normal für Music. nennt sich Powermanager.. Jeder kanal ist nochmals extra mit 10A abgesichert und einzelnt Schaltbar ;)

Liebe Grüße
Dave
Wer den Himmel auf Erden sucht....
der hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst.

Meine Page

Kristof

Trainee

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.nl

Posts: 280

Location: Hildesheim

Occupation: Opernsänger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

23

Friday, January 11th 2013, 1:00pm

Was ist das für eine Steckdose?? Ich habe auch nur Kabelsalat.


Google mal nach Gembird. Die haben Steckdosenleisten, bei denen du (meist 4) Dosen mit internen, computerprogrammierbaren Zeitschaltuhren steuern kannst. Entweder per USB, es gibt inzwischen aber auch schon W-LAN oder netzwerktaugliche. Dazu kommen noch zwei nicht schaltbare Dosen, eine davon oft noch einzeln per Kippschalter abzustellen.

Super also für Aquarienzwecke, sie haben aber wohl manchmal Macken wie zu schnell gehende Uhren ...

Man kann die auch so programmieren, dass andere Gerate eingeschaltet werden, sobald eines angestellt wird. Also der Scanner und Drucker, sobald der Computer gestartet wird ...
Gruß,
Kristof

___________________

Aqua Medic Blenny

Chinese crested

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 466

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

24

Tuesday, January 15th 2013, 9:48pm

HALLO,
da deine Kaffemaschine ja Montag in Betrieb ist, würde ich mich davon mal überzeugen wollen. Frei habe ich am 28.01.12 und es wäre super wenn ich mich dann nicht nur von der Qualität des Kaffes überzeugen könnte. :rolleyes:
Ne mal im Ernst, ich würde mir gerne mal deine Becken anschauen wollen und einfach dazulernen können, da ich ja der absolute Neuling im Meerwasser bin.
Falls es klappen würde, schicke mir doch einfach eine Mail.
LG Martina
LG Martina

Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,877

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

25

Tuesday, January 15th 2013, 10:08pm

Hallo Martina

Dave ist ein Pfundskerl und hat es wirklich drauf. Man könnte auch sagen er macht aus S.....e Gold.
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Chinese crested

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 466

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

26

Tuesday, January 15th 2013, 10:31pm

Hallo Harald,
Ich denke das auch und ich kann da nur lernen.......und wenn er dann auch noch ne funktionierende Kaffeemaschine beitzt... :P
Die Fotos waren ja schon der Hammer, also habe ich mich ganz frech mal eingeladen. Mal sehen ob er Zeit hat. Ich würde mich jedenfalls freuen.

Erfahrungsaustausch finde ich immer wichtig, man kann immer dazu lernen und niemand ist allwissend. Ich im Meerwasser sowieso nicht.

Aber wenn mal einer Fragen zu Hunden haben sollte, da bin ich fit! :P
LG Martina
LG Martina

Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

Dave83

Einfach Dave ;)

  • "Dave83" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 186

Location: 47229 Duisburg

Occupation: Küchenchef

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

27

Wednesday, January 16th 2013, 12:54am

Hallo Martina

Bis gerade hatte ich am Montag den 28.02.2013 noch nichts vor ;)
Schick mir doch gern eine PN mit deiner Uhrzeit wann es dir passt und deine Nummer .
Zeit hätte ich von 12:00 bis 22:00.. das gild nun auch für alle die mal rum schauen wollen xD.. den Montag halt ich mir nun mal Frei ^^

Ja habe gerade erst eine neue Kaffeemaschiene bekommen da die alte (3Monate Alt) den geist aufgegeben hat. Aber das ist Lars Kaffeekonsum Schuld ;)

@ Harald würd euch der Montag auch passen ?? Würde mich freuen euch mal wieder zu sehen..

Liebe Grüße
Dave
Wer den Himmel auf Erden sucht....
der hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst.

Meine Page

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 28

Location: Wichtrach

Occupation: Drucker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

28

Wednesday, January 16th 2013, 5:59am

Find ich super, wenn man sein Hobby zum Beruf macht.

Coole Sache werde sicher von dir viel lernen können.

Gruss Marko

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,877

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

29

Wednesday, January 16th 2013, 11:15am

@ Harald würd euch der Montag auch passen ?? Würde mich freuen euch mal wieder zu sehen..

Wenn das Wetter mit spielt, sehr gerne. :phat:
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jansen

Jansen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

30

Wednesday, February 6th 2013, 4:32pm

Hi,
war heute mal beim Dave einen (oder zwei) Kaffee trinken.... :D
Ausser leckerem Kaffee gab es einige Dinge zu bestaunen. Daves Arbeitszimmer gleicht einem kleinen Aquazoo.
Da ich mich nicht für Süßwasser interessiere, hatte ich mehr Zeit die Meerwasserbecken zu beobachten. :D
Und es gibt mehrere Becken.
Wenn ich richtig gezählt habe sind es an der Zahl 7 und ein Filterbecken.

Dave hat in seinem SPS Becken eine riesen Auswahl an Montipora jeglicher Form und Farbe.
Acroporen und verschiedene LPS sind natürlich auch vorhanden.
Faszinierend war das Leierfischpärchen. (Mandarin und LSD in einem Becken) :thumbsup:

Tolle Acans und andere LPS sind direkt daneben im LPS Becken.

Und die anderen Becken müßt ihr selber erforschen, sonst müßte ich hier einen Roman schreiben. :thumbsup:
Gruß Dirk

Dave83

Einfach Dave ;)

  • "Dave83" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 186

Location: 47229 Duisburg

Occupation: Küchenchef

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

31

Wednesday, February 6th 2013, 4:41pm

Danke fürs Lob Dirk

So hier mal ein wenig einzelvorstellung ;)


580L Hauptbecken SPS


240L LPS Becken


180L Ablegerbecken


65L LPS Würfel


75L DSB und Algenbecken


320L Technikbecken

Liebe Grüße
Dave
Wer den Himmel auf Erden sucht....
der hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst.

Meine Page

This post has been edited 1 times, last edit by "Dave83" (Feb 6th 2013, 4:44pm)


Dave83

Einfach Dave ;)

  • "Dave83" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 186

Location: 47229 Duisburg

Occupation: Küchenchef

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

32

Thursday, February 7th 2013, 12:04am

Huhu ;)

Hier mal ein Schmankerl ;)


Liebe Grüße
Dave
Wer den Himmel auf Erden sucht....
der hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst.

Meine Page

raziel

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 77

Location: Rödingen

Occupation: Vermessungstechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

33

Saturday, February 9th 2013, 6:01pm

Hallo Dave,
du hast echt tolle Becken. Schon beneidenswert ;-)
was ist das denn für eine Koralle auf dem Bild?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
Mit freundlichem Gruß
Olli

Dave83

Einfach Dave ;)

  • "Dave83" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 186

Location: 47229 Duisburg

Occupation: Küchenchef

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

34

Saturday, February 9th 2013, 6:48pm

Hallo Olli ;)

Danke fürs Lob ...

Gekauft habe ich sie als Echinophyllia spp. ;)

Liebe Grüße
Dave
Wer den Himmel auf Erden sucht....
der hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst.

Meine Page

ocellarisbande

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 615

Location: Kaarst

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

35

Tuesday, February 12th 2013, 8:16am

Besuch bei Dave

Ich wollte Euch von dem Besuch bei Dave berichten.
Mal ganz davon abgesehen, dass man hier herzlichst empfangen wird und ganz viele Tipps und Anregungen mitnehmen kann,
gibt es unglaublich viel zu sehen.
Das Zimmer gleicht einem mit Liebe eingerichteten Aquaristiklädchen inkl. Labor :rolleyes:
Futtertiere nehmen halt auch viel Zeit und diverse Gefäße in Anspruch.

Die Becken sind super schön, alle verschieden, die Tiere sehen alle gesund aus.
Die Beleuchtung gefällt mir auch sehr gut.

Das Schlimme ist, man kommt nicht weg. Wenn ich mir vorher vorgenommen habe ein bisschen kürzer mit der Meerwasseraquaristik zu treten und nicht so viel Geld auszugeben, ist man spätestens nach dem Besuch bei Dave wieder erneut infiziert.....

Ausserdem habe ich noch wunderschöne LPS ergattert :D :D :D Danke hierfür.

LG
Claudia
^^

Dave83

Einfach Dave ;)

  • "Dave83" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 186

Location: 47229 Duisburg

Occupation: Küchenchef

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

36

Tuesday, February 12th 2013, 5:28pm

Danke für dein Lob Claudia.. Kann ich jedoch nur zurück geben...

Liebe Grüße
Dave
Wer den Himmel auf Erden sucht....
der hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst.

Meine Page

Eric

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 710

Location: Viersen

Occupation: QMB

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

37

Tuesday, February 12th 2013, 6:35pm

Ich war heute auch bei Dave.

Den Ausführungen von Claudia ist nicht viel hinzu zu fügen es trifft den Nagel auf den Kopf :6_small28:

Der Brunnenbauer mit der vollen Klappe ist der Hit. Überhaupt muss man mal gesehen haben, was Dave da so auf die Füße gestellt hat.
@ Dave, wünsche Dir viel Erfolg beim einfangen der Larven :EVERYD~313:
Gruß Eric

daflitz

Erbsenzähler

Posts: 745

Location: Leverkusen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

38

Tuesday, February 12th 2013, 7:35pm

:D Sach mal, wenn das halbe Forum schon da war, willst Du nicht die andere Hälfte auch noch einladen? Machst Du ein Forentreffen :phat:
Grüße Daniel

Dave83

Einfach Dave ;)

  • "Dave83" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 186

Location: 47229 Duisburg

Occupation: Küchenchef

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

39

Tuesday, February 12th 2013, 7:42pm

Klar komm vorbei

;)
Wer den Himmel auf Erden sucht....
der hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst.

Meine Page

daflitz

Erbsenzähler

Posts: 745

Location: Leverkusen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

40

Tuesday, February 12th 2013, 7:46pm

Da sach ich nicht nein :)
Hast soviel Lob hier bekommen, da bin ich neugierig!
Grüße Daniel

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 39,102 Clicks today: 68,630
Average hits: 21,431.14 Clicks avarage: 50,750.65