You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Uschi

Professional

  • "Uschi" has been banned

Posts: 1,029

Location: 41379 Brüggen Kr.Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

61

Sunday, December 2nd 2012, 9:58am

Doris, Du warst doch nur schneller als Sandy :phat: . Das müßte doch jetzt wieder ein Ansporn für Sandy sein, ein aktuelles Bild einzustellen :D . Die langen Fadenalgen sehen ja wirklich interessant aus. Die hatten wir im RSM250 auch und es sah toll aus. Eine ungemähte Wiese war da gar nichts gegen.

@ Steffen,
Sandy wird es sich nicht nehmen lassen, aktuelles Bild wird folgen. Nicht wahr, Sandy. Bin auch gespannt, wie es zur Zeit aussieht :pleasantry:
Viele Grüße
Uschi

This post has been edited 1 times, last edit by "Peter" (Dec 2nd 2012, 10:05am)


Peter

><(((º> Chill hier nur ab ...

  • "Peter" has been banned
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,314

Location: 41379 Brüggen, Kreis Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

62

Sunday, December 2nd 2012, 10:07am

Sandy,

wie lange möchtest Du uns noch alle warten lassen?
Liebe Grüße
Peter

MW-Becken:
Red Sea Max 250, 170W LED DIY
Red Sea Max 130D
Superfish 60, 36W LED-Spot

  • "Flipper" started this thread

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

63

Sunday, December 2nd 2012, 11:37pm

Na schön,

damit die Bildergierigen hier etwas besänftigt werden, hier ist der Stand vom 10.11.2012:

Und hier der Stand von heute abend, wo die Algen so langsam braun werden und sich auflösen:


Die Pilslederkoralle, die der Mark mir mitgebracht hatte, hat sich bis jetzt noch nicht geöffnet. Eine wahrscheinliche Erklärung kam dann vor kurzem durch das Becken gefegt:

Im Buch von Latka: Plagegeister im Riffaquarium habe ich auch den passenden Eintrag gefunden, als ich dort durchstöberte: Ein bisher nicht wissenschaftlich klassifizierter Borstenwurm rot/rosa mit weißem Kopf, der sich in Weichkorallen einnistet und diese durch Fraß komplett zerstören kann, auch wenn man lange Zeit äußerlich nichts sieht. Hat eine starke Ähnlichkeit mit einer Made, wohl nicht von ungefähr.

Der fegte mit beachtlichem Tempo auch gegen die Strömung durch das Becken, so dass ich zuerst ungläubig dachte, ob sich sich hier vielleicht um einen Mini-Fisch handelt?

Jetzt hoffe ich, dass dies der einzige Wurm war (ich konnte ihn aus dem Aquarium fischen) und die Pilsleder sich jetzt erholt.

Heimlich still und leise arbeiten inzwischen eine Menge Schnecken daran, den Algenteppich auf Maß zu stutzen.

Hoffentlich sind die Bildergierigen jetzt etwas versöhnt. :D

Gruß
Sandy

Peter

><(((º> Chill hier nur ab ...

  • "Peter" has been banned
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,314

Location: 41379 Brüggen, Kreis Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

64

Monday, December 3rd 2012, 7:01am

Hallo Sandy,

jetzt weiß ich auch, warum Du uns so lange kein Bilder gezeigt hast :rofl:

Ne, aber mal im ernst - ich finde Deinen Aufbau einfach nur klasse :thumbsup:
So wie es aussieh, kannst Du ja bald so richtig durchstarten. Bin schon gespannt, wie es bei Dir weiter geht :P
Liebe Grüße
Peter

MW-Becken:
Red Sea Max 250, 170W LED DIY
Red Sea Max 130D
Superfish 60, 36W LED-Spot

Gaby

Intermediate

Posts: 654

Location: Kempen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

65

Monday, December 3rd 2012, 8:57pm

Hallo Sandy,
das Becken hat sich schon wieder was verändert. Die grünen Algen sind nicht mehr so lang oder ? Deine Putztruppe scheint gut zu arbeiten :D
Ist der schöne rote Röhrenwurm :love: noch da denn man erst mit dem Macro als Röhrenwurm erkennen konnte ?
Gruß Gaby

Doris

Freigeist

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 3,829

Location: geb.Schweizerin wohnhaft in Bedburg NRW

Occupation: Lebenskünstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

66

Monday, December 3rd 2012, 9:00pm

Salü

sehr schön, Sandy.
es grünt so grün wenn Sandys Algen blühen .. :angel:
LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.


Bürste

Oder einfach Jürgen

Posts: 758

Location: Erkrath

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

67

Monday, December 3rd 2012, 9:49pm

Coole Rückwand Folie :-)
Viele Grüße

Jürgen

Uschi

Professional

  • "Uschi" has been banned

Posts: 1,029

Location: 41379 Brüggen Kr.Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

68

Tuesday, December 4th 2012, 7:58pm

Hi Sandy,

dann können ja bald die Tiere einziehen :thumbsup: .

Oh, Doris wird zum Poet :D .
Viele Grüße
Uschi

  • "Flipper" started this thread

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

69

Tuesday, December 4th 2012, 10:33pm

Hallo Uschi,

Doris ist böse! Sie kriegt von mir zu Weihnachten nur eine Algenpackung fürs Bad!

Ich habe gerade festgestellt, dass auch die Traubenalge, die lange Wochen durchgehalten hast, gerade einfach weg ist.

Gruß
Sandy

Doris

Freigeist

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 3,829

Location: geb.Schweizerin wohnhaft in Bedburg NRW

Occupation: Lebenskünstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

70

Tuesday, December 4th 2012, 10:52pm

Hallo Uschi,

Doris ist böse!

;(
Sie kriegt von mir zu Weihnachten nur eine Algenpackung fürs Bad!

Gruß
Sandy

:D 8) :phat:
LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.


Jansen

Jansen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

71

Sunday, March 3rd 2013, 8:19pm

Hi,
wie sieht es eigentlich hier aus.....Wäre mal Zeit für ein paar aktuelle Fotos. :D
Gruß Dirk

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

72

Sunday, April 7th 2013, 9:05am

Hi,
wie sieht es eigentlich hier aus.....Wäre mal Zeit für ein paar aktuelle Fotos. :D


Das Becken ist bestimmt schon abgebaut deswegen gibt es auch keine Bilder mehr ... :D



LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • "Flipper" started this thread

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

73

Sunday, April 7th 2013, 10:05am

Lars du fiese Lästerschnute!

Das war die Schuld des großen Borstenwurms: er hatte das Becken undicht gebissen und deshalb ist jetzt alles kaputt. Oder war es, dass Dori sich mit dem Bispinosa ein Rennen geliefert hatte, die Kurve nicht gekratzt bekommen hatte und deshalb das Loch drin ist?!? Jedenfalls kann ich nicht Fotografieren, weil ich das Loch zuhalten muss!

Hm, ich habe wirklich lange kein Bild mehr eingestellt. Ich glaube, der letzte Stand war noch, es grünt so grün. :vain:
Ich werde mal ein paar Bilder von den Zwischenständen raussuchen und heute abend reinstellen.

Gruß
Sandy

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

74

Sunday, April 7th 2013, 10:10am

:thumbup:

besser wärs, sonst kommen wir alle persönlich zum gucken :vain:
VG
Raffo

Fusion 10G

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

75

Sunday, April 7th 2013, 10:12am

Hai Sandy,

ich fänd das schon wichtig das bald Bilder zu sehen sind...weil mich das auch bißchen interessiert. :search:

habe die Post hier aufmerksam verfolgt und deshalb :EV48CE~136:

abeer eins stell ich immerwieder fest...schon lustig mit dem <Haufen< hier...

LG Thomas :thumbup:

  • "Flipper" started this thread

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

76

Sunday, April 7th 2013, 10:13am

Hi Raffo,

das wäre nicht schlecht! Dann könnten wir uns abwechseln beim Daumendraufdrücken auf dem Loch! :lol:
Da wird sich demnächst bestimmt noch eine Gelegenheit bieten.

Gruß
Sandy

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

77

Sunday, April 7th 2013, 10:15am

:thumbup:

hab den Daumen ja bereits angeboten :phat:
VG
Raffo

Fusion 10G

Gaby

Intermediate

Posts: 654

Location: Kempen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

78

Sunday, April 7th 2013, 11:10am

Siehst du Sandy bin nicht die einzige die meckert wegen Bilder

Dirk

Jansen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

79

Sunday, April 7th 2013, 11:13am

Hi Gaby,
glaube wir sind alle sehr gespennt, wie das Becken heute aussieht.....Ist ja mal ne nette Grösse.
Gruß Dirk

Stefan

Plexiglas-Designer

Posts: 598

Location: Geilenkirchen

Occupation: CNC-Lasertechnik/

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

80

Sunday, April 7th 2013, 11:21am

ja genau: fotos vom nano :EVD335~121:
Gruß Stefan

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 29,169 Clicks today: 61,459
Average hits: 21,397.13 Clicks avarage: 50,712.83