You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stefan0211

Intermediate

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.us

Posts: 553

Location: Düsseldorf - Urdenbach

Occupation: Physiotherapeut

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

21

Tuesday, October 30th 2012, 8:31am

Hey Sandy,

Das Becken ist der Kracher!!!

Wunderschöner luftiger Riffaufbau, klasse Anordnung, tolle Riffleramik!
Bin mega gespannt wie es sich entwickelt!

Halt uns auf dem Laufenden!!!
Beste Grüße,
Stefan
_________________________________________________________________

"Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
(Stefan W.)

dyktob

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 800

Location: Bonn

Occupation: Biologe, Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

22

Tuesday, October 30th 2012, 8:54am

Hi Sandy, danke für den tollen morgen, das becken ist der Hammer. Wenn ich mal groß bin will ich auch so ein Becken. Und die Steine gefallen mir auch sehr, freue mich schon auf weitere Bilder.

Grüße Tobias

PS ich glaube die Reflexion war der besagte Fangschreckenkrebs... Bin Biologe, könnt mir glauben... :D
Grüße aus Bonn
Tobias

  • "Flipper" started this thread

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

23

Tuesday, October 30th 2012, 12:04pm

Hallo Leute,

vielen Dank für die netten Kommentare!

@Marc: ich ertappe mich bereits dabei, viel Zeit vor dem Becken zu verbringen und nach dem nächsten Leben zu suchen. Den Fernseher vermisse ich wirklich nicht.
Amüsanterweise kam mein Nachbar hilfesuchend vorbei, weil seine Fernbedienung des Kabeltuners defekt war. Ein Ersatz, dessen Lieferung ein paar Tage gedauert hatte, wurde nur mit Kopfschütteln bedacht: so lange konnte er doch wirklich nicht ohne!!

@Mark: Säulen sind wirklich klasse, aber bei den Wuchtbrocken schwierig zu bauen. Ich schaue mal heute abend, ob ich nicht doch noch eine baue oder es jetzt so belasse.

@Marco: Du bist gerne eingeladen, vorbeizukommen! Ich freue mich richtig, dass die Einfahrphase endlich beginnt. :phat:

@Sven: jaa, selbst meine 2m sind für Dich noch eng! Deshalb kommen da auch später lieber Zwergkaiser und Lippis rein. :vain:
Ich denke, im Becken ist noch reichlich Schwimmraum, da sollte kein Mangel dran sein. Wie gut, das Geschmäcker unterschiedlich sind, sonst würde ich Dir deinen Teppich klauen! Der passt bei mir jetzt wunderbar rein, würde aber beim geplanten Besatz wohl ziemlich räubern... :whistling:

@Tobias: ich hoffe nicht, dass die Reflektion ein Riesen-Fangi war! Dann würde ich wohl ins Becken springen und Deckung suchen!!

Gruß
Sandy

Doris

Freigeist

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 3,829

Location: geb.Schweizerin wohnhaft in Bedburg NRW

Occupation: Lebenskünstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

24

Tuesday, October 30th 2012, 12:28pm

Salü Sandy

i hab schon mal ( beim betrachten der Workshopbilder ) darüber nachgedacht, wie lange das Becken wohl noch ohne Wasser sein wird und jetzt das!

haste wirklch cool hinbekommen! Gut hast Du son grosses Becken und nicht ich: ich müsste jedesmal tauchen gehn, wenn ich da was richten möchte ^^

ps.:
sollte der Fangi kein Platz in dem Becken finden/bekommen, so hätt ich noch n Zimmer frei für Ihn ^^
LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.


Peter

><(((º> Chill hier nur ab ...

  • "Peter" has been banned
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,314

Location: 41379 Brüggen, Kreis Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

25

Tuesday, October 30th 2012, 12:34pm

Hallo Sandy,

zum erfolgreichen Beginn Deiner lang ersehnten Einfahrphase.
Liebe Grüße
Peter

MW-Becken:
Red Sea Max 250, 170W LED DIY
Red Sea Max 130D
Superfish 60, 36W LED-Spot

Kroni

Unregistered

26

Tuesday, October 30th 2012, 12:40pm

Hai
Dann gehts ja jetzt mit Volldampf weiter Klasse

dyktob

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 800

Location: Bonn

Occupation: Biologe, Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

27

Tuesday, October 30th 2012, 12:53pm

Hallo Doris, ein platz für den kleinen oder den großen Fangi?? :lol:
Grüße aus Bonn
Tobias

daflitz

Erbsenzähler

Posts: 744

Location: Leverkusen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

28

Tuesday, October 30th 2012, 1:25pm

Da hast Du aber nach dem Motto:" Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum" gehandelt.

Sieht echt schön aus dein Aufbau. "Nano" ist es aber nicht mehr wirklich :D

Gutes Gelingen beim abarbeiten der ToDo Liste
Grüße Daniel

Jansen

Jansen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

29

Tuesday, October 30th 2012, 1:30pm

Hi,
klasse Riffaufbau.
Optisch einfach super. :thumbsup:
Gruß Dirk

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

30

Tuesday, October 30th 2012, 7:09pm

:thumbup:

Echt Gelungen der Aufbau !!!Bin schon gespannt auf die Zwergkaiser Invasion...Haste den schon PLäne in die Richtung ? Pärchen, Horde ?, mehrere Pärchen ?

VG
VG
Raffo

Fusion 10G

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,877

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

31

Tuesday, October 30th 2012, 7:32pm

Hallo Sandy

Musste gerade nochmal tief durchatmen hatte ja bis Mitte letzten Jahres auch so eine Badewanne. Ja und schön ist es bei dir geworden, wünsche dir weiterhin einen salzigen Daumen. :thumbsup:
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • "Flipper" started this thread

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

32

Tuesday, October 30th 2012, 8:45pm

Hallo Harald,

danke für Dein Lob. Ja, das kann ich verstehen, dass einen die Sehnsucht und etwas Trauer packt, wenn man ein ähnliches Becken starten sieht, wie man es vorher selbst hatte.

@Raffo: Ich werde versuchen, Pärchen einzusetzen und wenn es passt, vielleicht eine Kleingruppe mit 4-5 Zwergkaisern. Dann wird aber auch mein Becken schon etwas klein, deshalb muss ich mir den Besatz genau überlegen.
Die Zwergkaiser kommen ohnehin erst nächstes Jahr, in 4-8 Monaten. Ich fahre erst einmal das Becken schön vorsichtig und geduldig ein, sehe zu, dass die Technik wirklich sauber funktioniert, bevor ich es mit Fischen nennenswert belaste.

Gruß
Sandy

Stefan

Plexiglas-Designer

Posts: 598

Location: Geilenkirchen

Occupation: CNC-Lasertechnik/

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

33

Tuesday, October 30th 2012, 9:38pm

hallo sandy,

das ist echt ein traum von (Nano)Aquarium :D . sehr sehr schön :thumbsup: -

wenn man live vor deinem becken stand, und das jetzt auf den fotos sieht: komisch!!! auf den foto sieht das irgendwie klein aus.
Gruß Stefan

Bella

SPS-Liebhaber

Posts: 2,792

Occupation: Studentin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

34

Tuesday, October 30th 2012, 10:46pm

Hi,
bin gespannt, finde es jetzt schon gut.

Und verrat mir doch mal, wo du diese geile Rückwand herhast. :search:
Salzige Grüße,
Isabel


www.aquabilderbuch.de/Isabel

Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

  • "Flipper" started this thread

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

35

Tuesday, October 30th 2012, 10:50pm

Hallo Bella,

danke für das Lob! Ich habe die Rückwand von Zooprofi.

Gruß
Sandy

Bella

SPS-Liebhaber

Posts: 2,792

Occupation: Studentin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

36

Tuesday, October 30th 2012, 10:53pm

Danke!
Salzige Grüße,
Isabel


www.aquabilderbuch.de/Isabel

Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

Mali

Professional

Posts: 967

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

37

Tuesday, October 30th 2012, 11:01pm

:golly: Junge Junge, da wird man ja blind vor Neid.
Ich fand das Becken ja leer schon den ober Knaller aber jetzt mit Steinen und Säulen drin wirkt es noch schöner :thumbsup:
Also beim "Pimp up my reef" Wettbewerb hast du auf jeden Fall gewonnen :hail:
Sozusagen das größte Naobecken das ich je sah,
Das du da den Fernseher nicht vermisst ist kein Wunder, da kann man ja garnicht weg gucken, das zieht den Blick magisch auf sich ^^

Das du überhaupt noch zum schreiben kommst wundert mich enorm.

Wenn das nur halb so wahnsinnig toll weiter läuft, dann wird das das "Foren Becken des Jahres 2012"

Grade wenn man weiß wieviel eigen Arbeit da drin steckt, grade mit der Planung, den Steinen,dem Aufbau den vielen Lampen die du lötest.
Dann weiß man wieviel Herzblut da schon drin steckt und ach wieviele endlose Stunden Arbeit.
:thumbsup:
Da kann man eigentlich nur sagen Hut ab.

Bin gespannt wie es weiter geht

Lieben Gruß Mali
Alter Hase

mitscha

Professional

Posts: 1,742

Location: Neuss

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 100

  • Send private message

38

Tuesday, October 30th 2012, 11:10pm

Tip Top, von der Planung bis zur Umsetzung! Viel Erfolg mit dem Becken.

Darf ich noch mal nachfragen, was für einen Besatz du planst?

Viele Grüße
Micha

  • "Flipper" started this thread

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

39

Wednesday, October 31st 2012, 12:04am

Hallo Micha,

zuerst hatte ich an ein Doktorenbecken gedacht, aber Lutz hat mich bekehrt zu einem Zwergkaiserbecken. Je nachdem, was ich später an Fischen einsetze, kommen noch der eine oder andere Lippfisch dazu. Vielleicht auch noch ein Chelmon rostratus, wenn ich einen gesunden jungen finde.

Nur habe ich inzwischen ein halbes Dutzend Röhrenwürmer bei mir entdeckt, und die würde der Chelmon wohl alle fröhlich futtern. Da muss ich noch sehen, wie sich das Becken entwickelt. Ohnehin kommen Fische erst nächstes Jahr ins Becken, allenfalls ein paar Grundeln für den Boden vielleicht früher.

Gruß
Sandy

Aerie

Natur findet immer ihren Weg

    info.dtcms.flags.de

Posts: 477

Location: Kettwig

Occupation: Qualitätssicherung

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

40

Sunday, November 4th 2012, 7:17pm

:hi: Sandy,
bin gerade beim stöbern hier gelandet, super schön geworden das Becken :thumbsup:
Gruß Horst
Gruß
Horst :EVERYD~16:

RSM 250
Berlin Airlift 90
Durchlaufkühlung
150 Watt DIY LED Beleuchtung Bericht Abschlußbericht zum DIY LED Umbau RSM 250
4er DIY Dosieranlage Bericht DIY 4fach Dosierpumpe Abschlussbericht
Wer auch mal andere Fotos schauen möchte:rolleyes:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/horst-reher/1029333

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 2,834 Clicks today: 5,479
Average hits: 21,344.19 Clicks avarage: 50,628.49