You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Christian_S

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,109

Location: Bergkamen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 673

  • Send private message

141

Saturday, May 4th 2019, 6:53am

Sauber Micha so soll das sein jetzt noch das ganze über eine längere Zeit halten und die Bude rennt wieder wie früher. Top
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

DerMicha

Unregistered

142

Saturday, May 4th 2019, 10:27am

Moin Christian. Wird schon werden. Gestern noch geschwärmt, heute früh Wasser trüb.
Ich habe schon geschaut, alles normal. Außer das ich eine Schnecke gesehen habe die Sekret ins Wasser „dampft“
Das hatte ich früher mal minimal beobachtet. Aber so stark noch nicht.
Sollte man da etwas machen? Was ist das?
Heute ist eh WW day.
Schauen wa mal.

Christian_S

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,109

Location: Bergkamen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 673

  • Send private message

143

Saturday, May 4th 2019, 11:55am

Wenn es nur von den Schnecken ist nix das ist normal hab ich auch bei meinen gefühlten 1000 st .
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

DerMicha

Unregistered

144

Saturday, May 4th 2019, 12:05pm

Hast du da eine richtige Trübung dann im Becken? Habe gerade ww gemacht.mal sehen wie es in 2 Stunden aussieht. AS
Mal ein wenig mehr Power gegeben.

Christian_S

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,109

Location: Bergkamen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 673

  • Send private message

145

Saturday, May 4th 2019, 12:06pm

Kurzzeitig schon aber da haben auch viele das gemacht bei 1-3 Stück dürfte das nicht so gravierend sein .
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

Patrick

Sangokaianer

    info.dtcms.flags.at

Posts: 508

Occupation: Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 243

  • Send private message

146

Saturday, May 4th 2019, 12:07pm

Normal, das Becken ist dabei komplett weiß (je nachdem wie viel Tiere/Wasservolumen).
Der Zustand kann über einige Stunden andauern.

Grüße

This post has been edited 1 times, last edit by "Patrick" (May 4th 2019, 12:08pm)


DerMicha

Unregistered

147

Saturday, May 4th 2019, 2:16pm

Scheint halb so wild zu sein. Wasser wird zum Glück wieder klarer. Ich dachte schon...
Osmose arbeitet auch wieder normal. Jedoch scheint bei der Spülfunktion irgendetwas faul zu sein. Ich werde mal nieder und Überdruck Ventil tauschen. Glaube daran liegt es.
Silikat und Po4 ist nicht im Osmosewasser und der Greisinger tada... zeigt auch null an. Von daher erst mal Sch.. auf die nicht korrekte Spülfunktion. Muß ich eben dabei stehen. Aber das ist das wenigste.

DerMicha

Unregistered

148

Sunday, May 5th 2019, 2:47pm

Anbei mal die Bilder Makros sind nicht so meine Welt.
Morgen geht eine Analyse raus.
Mal sehen wie meine eigen gemessenen Werte so liegen...Früher hätte ich panisch reagiert.
Jetzt lasse ich es laufen.
DerMicha has attached the following images:
  • acan 2.jpg
  • acan 4.jpg
  • acan1.jpg
  • Ace2.jpg
  • Ace3.jpg
  • euphy.jpg
  • fungia.jpg
  • Fungia2.jpg

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

seePferd (05.05.2019)

DerMicha

Unregistered

149

Sunday, May 5th 2019, 2:49pm

Das wächst am frischen Lebergestein, mal sehen was das wird
DerMicha has attached the following image:
  • Gestein.jpg

DerMicha

Unregistered

150

Sunday, May 5th 2019, 2:54pm

noch ein paar
DerMicha has attached the following images:
  • Hum.jpg
  • hya 1.jpg
  • hya3.jpg
  • lobo.jpg
  • NEU_6728.jpg
  • NEU_6732.jpg
  • NEU_6734.jpg
  • NEU_6735.jpg

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

seePferd (05.05.2019)

DerMicha

Unregistered

151

Sunday, May 5th 2019, 2:57pm

die letzten
DerMicha has attached the following images:
  • scoly.jpg
  • Ten.jpg
  • shorty.jpg
  • NEU_6736.jpg
  • NEU_6738.jpg
  • NEU_6748.jpg

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Hapa (05.05.2019), seePferd (05.05.2019)

Chelmon

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,124

Location: Eschau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

152

Sunday, May 5th 2019, 3:01pm

Die Detailaufnahmen gefallen mir (noch) besser als die Totale.
Aber das wird..........
Weiter viel Erfolg!



Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
Standzeit 04/2018


ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
Tunze 9012
1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
Coral Box Dosing Pump
Tunze Osmolator



DerMicha

Unregistered

153

Sunday, May 5th 2019, 3:09pm

Danke für die Worte Chef.
Gesamtansicht ist kahl und spiegelt irgendwie auch schlecht das originaler.
Die Farben sind hier eher gelb/grün. original ja eher bläulich.
Ist für mich echt schwierig von den Einstellungen.
Evtl bekomme ich das mal irgendwann auf den Schirm.
Ich hatte auch noch die Strömung volles Rohr an. Hat mich gewundert das die Bilder im großen und ganzen doch akzeptabel sind.

sandanemone

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 881

Location: Stralsund

Occupation: Arzt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 549

  • Send private message

154

Sunday, May 5th 2019, 3:50pm

Hallo,
sieht doch besser aus, als man nach dem kleinen Intermezzo erwarten würde :D
Kameraeinstellungen finde ich selbst auch eher schwierig...
Kannst doch erstmal zufrieden sein...vorerst nicht zu hohe Ansprüche haben, eher kleine Brötchen Backen und peu a peu wird es dann ansehnlicher, wenn das sich weiter stabilisiert. Lass erstmal die Kalkalgen richtig kommen...und finde den Punkt der Verbräuche...schwierig genug, wie ich finde.
Wie Du ja auch selbst schon anmerkst, ist Panik so ganz fehl am Platze bei unserem Hobby :EVD335~121:

Gruß
Thomas

Christian_S

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,109

Location: Bergkamen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 673

  • Send private message

155

Sunday, May 5th 2019, 4:25pm

Läuft Micha da ist Luft nach oben und das ist auch gut so. Bei mir wird die Luft oben eng und Mann kann nix mehr groß machen . Was ich festgestellt habe ich hab seit Anfang an einen recht hohen Fischbesatz und fahre damit auch sehr gut. Ohne diese vielen Fische hätte ich arge Probleme mit den Nährstoffen.
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

HenryHH

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 490

Location: Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 172

  • Send private message

156

Sunday, May 5th 2019, 4:59pm

Hänge für die Docs nun wieder Löwenzahnblätter von draußen rein, die sind innerhalb einiger Stunden komplett abgenagt.
Red Sea Reefer 425 XL
Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
Theiling rollermat compact 1
AquaMedic 11W UV + reefdoser EVO 4
Vertex Deluxe Puratek 200
reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
ATI Versorgung

ATB-80

Professional

Posts: 1,435

Location: Marl

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 460

  • Send private message

157

Sunday, May 5th 2019, 5:33pm

Hi Micha
Das wird schon wieder... was drin ist sieht gut aus der Rest kommt von allein.
Zieh dein Ding durch.. Bleib vor allem wie du bist... Direkt, ehrlich, ohne viel drum herum.
LG Andre

Bernd07

Doc´s and more

Posts: 179

Location: Wipperfürth

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 169

  • Send private message

158

Sunday, May 5th 2019, 5:34pm

Hi Micha,
sieht gut aus. Weiter so! :6_small28:
Gruß
Bernd
200x70x60
Beleuchtung: 2x NextOneEighty (LED flächig)
Vliesfilter Marine Clean 5000 MC
Abschäumer: Nyos Quantum 160 neu: Deltec 1500i
RFP: RD3 Speedy 80W
Strömungspumpen: 3x Ecotech MP 40 QD / Reeflink
Dosieranlage: Kamoer X4
Nachfüllanlage: AquaLight ST-O2
Knepo-Medienfilter
Versorgung: Triton-Methode seit 15.07.19 DSR EZ
Powerfilter

DerMicha

Unregistered

159

Sunday, May 5th 2019, 6:13pm

Erst einmal Danke für die netten Worte.
Christian, genau das ist der Grund wieso ich mir gerade sage, die Korallen hier reichen stand jetzt. Sie werden ja auch größer hoffentlich.
Und wenn man so Frags mal erlebt hat bis zur Kolonie ist das schon erstaunlich.

Henry, hast du mal ein Bild davon? Würde mich mal interessieren. Wie schaut es aus mit der Belastung and Wasser durch das Löwenzahn?

André, schön von Dir zu lesen.
Wenn ich das richtig geschnackelt habe hast du ein neues Becken mit DSR? Zeig mal her;-)

Berni, der Ruhepohl und Konstanz in Person. Was macht dein Becken?
Ich gehe davon aus läuft ;-)

Posts: 230

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 30

  • Send private message

160

Sunday, May 5th 2019, 8:16pm

Erst mal:
Schönes Becken!! :thumbsup:
Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe.
Wie heißt den dein zweiter,neben dem Hawaiidoktor,Doktorfisch?
Gruß
Bernd
Mein Becken: 125x100x60
Beleuchtung: 3 x Orphek atlantik v4 mit den neuen LEDs und Lüfter
Strömumg: 3 x Ecotech MP40
Rückförderpumpe: Ecotech L1
Abschäumer: Deltec 1000i

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 8,072 Clicks today: 15,797
Average hits: 21,339.18 Clicks avarage: 50,621.31