You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Oly4zh

Intermediate

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 649

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

121

Sunday, April 28th 2019, 7:48am

Kein problem für mich die glasrosen. Würde einen tollen LS auch mit GR nehmen. :2_small9:

DerMicha

Unregistered

122

Sunday, April 28th 2019, 9:21am

Oly, was würdest du gegen die Glasrosen machen? Cement drauf?
Anbei mal Bilder.da waren interessante Dinge an Leben dran.
Keine Ahnung was das blaue ist. Eine Schnecke? Auch das längliche mit Gehäuse.
Die Garnelen waren leider nicht mehr am leben.
DerMicha has attached the following images:
  • 5D1F2C51-80DB-4F38-8A82-8123A6D92D6C.jpeg
  • A80A5251-EB00-43B6-A190-8D5E79FC3B3C.jpeg
  • 933B2C5A-CFEC-4F51-85B1-89F46E0745BD.jpeg
  • 3E4A97BA-B152-4B4D-82F4-F58EA259184D.jpeg
  • 49C7F3F6-9DD7-434A-8B27-534D37A37FCF.jpeg

Balli

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 155

Location: Magdeburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

123

Sunday, April 28th 2019, 9:50am

Hi Micha
Das Gestein sieht ja richtig gut aus. Darf man fragen wo du bestellt hast und wieviel Kilo es waren?
Gruß Frank

DerMicha

Unregistered

124

Sunday, April 28th 2019, 8:48pm

Moin Frank.
Das Lebensgestein ist von Korallentraum.

Als ich heute nach dem We nach Hause kam, der erste schnelle Check.
Alles Top!
Schnell noch KH und CA gemessen, zack, deutlicher Mehrverbrauch.
Gleich mal die Dosierung ein wenig angepasst.
Den schönen Stein mit den Glasrosen habe ich in 4 Einzelteile zerlegt.
Ich hoffe das ich die Glasrosen alle erwischt habe.

Anbei schnell noch ein paar Bilder.
So macht das fotografieren auch deutlich mehr Spaß.
DerMicha has attached the following images:
  • AQU_6548.jpg
  • AQU_6558.jpg
  • AQU_6561.jpg
  • AQU_6568.jpg
  • AQU_6571.jpg
  • AQU_6577.jpg
  • AQU_6582.jpg
  • AQU_6614.jpg

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

sandanemone (28.04.2019), seePferd (28.04.2019), Matthias S. (28.04.2019)

DerMicha

Unregistered

125

Sunday, April 28th 2019, 8:52pm

So, Hände raus und einfach laufen lassen

...so der Plan
:MALL_~12:
DerMicha has attached the following images:
  • AQU_6624.jpg
  • AQU_6647.jpg
  • AQU_6665.jpg
  • AQU_6657.jpg
  • AQU_6675.jpg

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Reef Artist (28.04.2019), seePferd (28.04.2019), Matthias S. (28.04.2019)

sandanemone

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 881

Location: Stralsund

Occupation: Arzt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 549

  • Send private message

126

Sunday, April 28th 2019, 9:05pm

Hallo,
schöne Bilder.
Die Chromies in Gruppe unter LED sind doch immer wieder eine Augenweide...
Bin auch am Überlegen, ob ich mir ne 10er Gruppe wieder ins Riff hole...sind nur 2 übriggelieben...
Gruß
Thomas

DerMicha

Unregistered

127

Sunday, April 28th 2019, 9:11pm

Danke Thomas. Chromis sind schon cool als Truppe. Das war gerade kurz vor Fütterungszeit. Die Jungs sind nicht blöd;-)
Wenn die Truppe harmoniert ist das Verhalten schön anzusehen. Nur wenn sie balzen sind die einfach nur irre;-)

Chelmon

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,124

Location: Eschau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

128

Sunday, April 28th 2019, 9:14pm

Ja, die chromis......
Wann beginnt denn der Terror mit den kleinen?
Ich habe zum ersten Mal welche (4 Stück um genau zu sein) in knapp 200l.
Schwimmen jetzt seit ziemlich einem Jahr zusammen und ich kann absolut keine Aggression untereinander erkennen.
Waren und sind aber noch relativ klein.

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
Standzeit 04/2018


ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
Tunze 9012
1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
Coral Box Dosing Pump
Tunze Osmolator



DerMicha

Unregistered

129

Sunday, April 28th 2019, 9:38pm

weiss nicht ob man so etwas sagen kann.
Meine drehen nur ab beim Balzen und wie es jeder Fisch macht, bei der Brutverteidigung. Sonst alles easy.
Evtl habe ich aber auch nur Glück? K.A.

sandanemone

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 881

Location: Stralsund

Occupation: Arzt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 549

  • Send private message

130

Sunday, April 28th 2019, 9:41pm

Hallo nochmal...
Man liest so viel unterschiedliches von den Chromies...viele sind abgenervt über das z.T. doch aggressive Sozialverhalten...mag auch immer wieder "Sonderfälle" geben...
Ich kann sagen, die brauchen einfach genügend Versteckplatze, Schlafplätze, sehr viele Ritzen und Spalten, Höhlen...klar, die großen "mit der Buckelstirn" können schonmal giftig werden und dann kann es mal zu Kloppereien kommen, wenn die Rangfolge nicht ganz klar ist, aber wenn die die Möglichkeiten haben, sich aus dem Wege zu gehen, dann ists meiner Beobachtung nach kein wirkliches Problem...und Zusammenschwimmen tun die ja doch immer wieder.
Und dann kaum zu toppen.
Für mich eines der schönsten Fischchen überhaupt. Platz und gut strukturierter Riffaufbau aber klar von Vorteil, eigentlich Notwendigkeit auf Dauer...
Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "sandanemone" (Apr 28th 2019, 9:42pm)


"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 562

  • Send private message

131

Sunday, April 28th 2019, 11:51pm

Super Micha, gratuliere zu deinen neuen

Und drücke die Daumen das es wird :thumbup:
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

DerMicha

Unregistered

132

Monday, April 29th 2019, 5:13am

Moin Alex.
Was ist denn jetzt eigentlich mit deinem Becken;-)? Wir wollen doch auch mal etwas von dir sehen und lesen. Also
hop, hop;-)

"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 562

  • Send private message

133

Monday, April 29th 2019, 6:59am

Ja ich sehe zu das ich dass hin hinkriege :zwink:
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

Barton

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 581

Location: 88437

Occupation: IT-Systemadministrator (Firewall, Proxy, SQL)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 230

  • Send private message

134

Monday, April 29th 2019, 8:14am

Hey Micha,

tolle Tiere hast Dir da zugelegt :rolleyes:
Wünsche Dir viel Erfolgt :thumbsup:
Grüße Ricky

DerMicha

Unregistered

135

Monday, April 29th 2019, 9:22am

Danke Ricky. Aber schöne Korallen sind ja nicht alles. Ich hoffe ich kann sie sehr lange halten und ordentlich zum wachsen bringen.

Chelmon

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,124

Location: Eschau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

136

Friday, May 3rd 2019, 9:05am

Und? Jetzt sind ja einige Tage rum und man sollte sehen, ob es den SPS gefällt. Wie läufts?
Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
Standzeit 04/2018


ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
Tunze 9012
1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
Coral Box Dosing Pump
Tunze Osmolator



DerMicha

Unregistered

137

Friday, May 3rd 2019, 9:20am

Moin Chel. Danke der Nachfrage- läuft sehr positiv zum Glück. Seit einsetzen ein großartiges Polypenbild welches ich so persönlich nie zuvor gesehen hatte.
Außer im realen Riff. Keine weiteren Verluste. Meine kleinen Frags kämpfen auch weiterhin sieht aber gut aus.
Ich habe mich auch entschieden weiterhin diese nicht zu kleben. Ich habe sie recht fest gestellt und hoffe sie wachsen an.
Kristallklares Wasser wie ich es liebe. Und das alles obwohl der Hannah 736 44 anzeigt. Aber die Po4 Diskussion wird ja bereits im anderen Thread geführt.
Fazit,genau so weiterlaufen lassen;-)

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Reefy85 (03.05.2019), sandanemone (03.05.2019)

Reefy85

Professional

Posts: 1,505

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 603

  • Send private message

138

Friday, May 3rd 2019, 9:53am

Freut mich! Dann weitermachen...

sandanemone

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 881

Location: Stralsund

Occupation: Arzt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 549

  • Send private message

139

Friday, May 3rd 2019, 9:53am

Hallo,
freud mich für Dich Micha... :8)
Hoffentlich endlich das Tal durchschritten und es geht aufwärts.
Wird es auch...
Gruß Thomas

DerMicha

Unregistered

140

Friday, May 3rd 2019, 2:14pm

Ich werde mal schauen ob ich am we ein paar Makros schaffe da ich heute spontan noch nach HH muss. Und meine Osmose macht ja auch Kummer.
Werde da mal den Niederdruck überbrücken um zu sehen was da los ist.

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,172 Clicks today: 19,780
Average hits: 21,339.54 Clicks avarage: 50,621.69