You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Oly4zh

Intermediate

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 649

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

101

Friday, April 26th 2019, 10:41am

@Oly: Da wir das Thema hier ja auch gerade nochmal hatte. Wie steht es um die Anleitung zu deiner Klebetechnik? Darauf warte ich schon gespannt seit du es damals geteasert hast.


Der Fotograf und ich tun uns etwas schwer daran, einen Text und passende Musik dafür zu finden. Das Videomaterial haben wir vor 2 Wochen aufgenommen. Wir haben zuvor noch nie ein Tutorial gemacht... das ist gar nicht so einfach. Ich bin schon froh, dass ich nicht den Text sprechen muss :EVD335~121:

DerMicha

Unregistered

102

Friday, April 26th 2019, 6:01pm

So, ein kleiner Zwischenbericht.
Die Korallen sind seit heute Nachmittag 13 Uhr im Becken.
Alle top in Schuss, voller offener Polypen und Farbe.
Gegenüber den kleinen Minifrags eine ganz andere Liga!
Ich habe auch 2 Broken LS bekommen.
Der eine ist wirklich toll bunt.
Unheimlich Leben und krabbeln dran gewesen.
Ich habe aber bis jetzt allerdings3 Glasrosen entdeckt.
Darauf habe ich natürlich aboslut keinen Nerv.
Was meint ihr? Stein raus oder die Rosen zu kleben.
Wie schnell bzw wie vermehren die sich. Ich habe da bisher zum Glück keine Erfahrung drinnen.
Ich möchte mit Glasrosen auch keine Erfahrungen sammeln.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Reef Artist (27.04.2019)

Chelmon

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,124

Location: Eschau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

103

Friday, April 26th 2019, 6:05pm

Dann schmeiß ihn raus.

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
Standzeit 04/2018


ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
Tunze 9012
1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
Coral Box Dosing Pump
Tunze Osmolator



DerMicha

Unregistered

104

Friday, April 26th 2019, 6:08pm

Aber eigentlich zu schade dafür. Ich bin am überlegen ob ich ihn klein mache?
Wie groß Ostsee Wahrscheinlichkeit, das er voll sitzt damit?
Würde es etwas bringen den Stein ins TB zu legen?
Apropos Tb. Ich habe da vorhin mal rein gesehen.
Das ganze TB ist plötzlich voll mit so kleinen weißen „Wollknäulen“. Weiß zufällig jemand was das sein kann? Explosionsartige Vermehrung.
Die sind so bis 5mm und hängen wie Fledermäuse an den Scheiben.
Sind das die von Thomas angesprochenen Rädertierchen? Zudem krabbeln viele kleine Tierchen im Becken. Wahnsinn was sich da in einer Woche getan hat. Das hatte ich so gar nicht beobachten können abends.

This post has been edited 1 times, last edit by "DerMicha" (Apr 26th 2019, 6:10pm)


Chelmon

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,124

Location: Eschau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

105

Friday, April 26th 2019, 6:10pm

Kalkkronenschwämme oder was anderes?

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
Standzeit 04/2018


ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
Tunze 9012
1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
Coral Box Dosing Pump
Tunze Osmolator



sandanemone

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 881

Location: Stralsund

Occupation: Arzt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 549

  • Send private message

106

Friday, April 26th 2019, 6:34pm

Hallo,
Bilder...Bilder !!!
Glasrosen? Ganz ruhig bleiben-kein Problem. Aiptasia-X von Red Sea...zweimal mit Spitze direkt auf die Tentakelkrone und Ende is...eventuell wiederholen, is aber wirklich beherrschbar.
Ansonsten...Bilder ...
Gruß
Thomas

Chelmon

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,124

Location: Eschau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

107

Friday, April 26th 2019, 6:42pm

Ich nutze es mit Sicherheit nicht mehr. 50/50 Chance, dass keine "Schwärmer" freigegeben werden.


Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
Standzeit 04/2018


ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
Tunze 9012
1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
Coral Box Dosing Pump
Tunze Osmolator



HenryHH

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 490

Location: Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 172

  • Send private message

108

Friday, April 26th 2019, 7:17pm

Also ich habe einen Stein mit Glasrosen, werden dann bei Sichtung gleich bekämpft. Im Becken sind keine anderen Steine betroffen. Aber am befallenen kommen sie immer wieder und das seit 2 Jahren.
Red Sea Reefer 425 XL
Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
Theiling rollermat compact 1
AquaMedic 11W UV + reefdoser EVO 4
Vertex Deluxe Puratek 200
reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
ATI Versorgung

DerMicha

Unregistered

109

Friday, April 26th 2019, 8:39pm

Hier sind die Tierchen, welche ich meine. Das ganze TB ist voll...
DerMicha has attached the following image:
  • EAD10CD8-07EC-401C-8838-00DEDEFEF945.jpeg

Hapa

Candy Lover

Posts: 1,215

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 447

  • Send private message

110

Friday, April 26th 2019, 8:48pm

Das sind Schwämme Micha, die hab ich auch im TB.
Irgendwann ist alles voll davon. War vor dem Neustart mit Keramik an meinem Lebendgestein,
Nur im Hauptbecken wurden die Schwämme ganz schnell von der mitrax gefressen.

Finds gut das ihr nicht aufgebt, gerade wenn auch echt high end Tiere kaputt gehen, wo dann wirklich der Spaß aufhört.
Das kann schon wirklich frustrierend sein. Ich kämpfe aber nach wie vor auch noch mit blassen Korallen.
Weiß auch nicht genau woran es liegt. Nährstoffe oder Licht ..

Naja, lass dich nicht unter kriegen Micha :thumbup:
Gruß Sven


Red Sea Reefer 170 US Style
Radion G4 Pro
Giesemann Stellar (Hybrid)
DCP 3500
Ecotech 2x MP10wqd
Bubble Magus c5


Tannenzäpfle

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 510

Location: Buggenried

Occupation: Monteur für Bahnsicherungsanlagen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 297

  • Send private message

111

Friday, April 26th 2019, 8:54pm

Sycon scaldiense ( Kronenkalkschwamm) wundert mich das du die bisher noch nicht gesehen hast, machst das ja auch schon ein paar Jahre.
Gruss Lars

DerMicha

Unregistered

112

Friday, April 26th 2019, 9:01pm

Klar Sven, immer weiter.. das hoffe ich zumindest ;-)


Bei mir wird jedes Tier gleich behandelt und geschätzt.
Ob high End oder nicht.
Prio ist es, jedem Tier es so gut wie möglich zu machen.
Leider sehe ich mich auch nicht als Experte oder ähnlichem.
Ich muss aus meinen Erfahrungen und Wissen das Beste machen. Mal klappt es und mal liege ich echt daneben. Von daher hoffe ich einfach nur das das Becken jetzt ordentlich in Fahrt kommt. Nur kein sterben der Tiere, egal welches.

Danke Lars. Ich habe das mal ganz vereinzelt gesehen gehabt früher aber nie ein Problem damit gehabt. Kamen damals vereinzelnd und gingen so schnell wie sie kamen.

Aber jetzt im TB, der Wahnsinn, woher?? Es gab keine neuen Steine, keine neuen Korallen und im alten Becken war das nicht. Immer wieder faszinierend.

Sind die schlimm?
So, hier nun die versprochenen Bilder der Tiere.
DerMicha has attached the following images:
  • AQU_6518.jpg
  • AQU_6519.jpg
  • AQU_6520.jpg
  • AQU_6522.jpg
  • AQU_6523.jpg
  • AQU_6524.jpg
  • AQU_6525.jpg
  • AQU_6527.jpg

DerMicha

Unregistered

113

Friday, April 26th 2019, 9:10pm

Im Becken

Auf das Sie wachsen
DerMicha has attached the following images:
  • AQU_6530.jpg
  • AQU_6534.jpg
  • AQU_6535.jpg
  • AQU_6537.jpg
  • AQU_6539.jpg
  • AQU_6543.jpg

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Christian274 (26.04.2019), Hapa (26.04.2019), Christian_S (26.04.2019)

Christian_S

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,111

Location: Bergkamen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 673

  • Send private message

114

Friday, April 26th 2019, 9:37pm

Drück die Daumen berichte mal wie sie sich machen .
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

DerMicha

Unregistered

115

Friday, April 26th 2019, 10:06pm

Jup, werde ich machen. Ich sitze gerade mit der Taschenlampe vor dem aqua und passe die Strömung an.
Polypen sind da und schwingen schön;-)

Christian_S

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,111

Location: Bergkamen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 673

  • Send private message

116

Saturday, April 27th 2019, 8:04am

Ja die Strömung mein Becken ist so voll dann kann ich aufdrehen was ich will da geht nix mehr muss unbedingt mal radikal Gärtnern aber noch zögere ich .
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

sandanemone

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 881

Location: Stralsund

Occupation: Arzt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 549

  • Send private message

117

Saturday, April 27th 2019, 2:34pm

Hallo,
sehr schöne Kolonien dabei...
drück Dir auch die Daumen.
Thomas

DerMicha

Unregistered

118

Saturday, April 27th 2019, 2:46pm

Danke euch.
Wie Oly schon schrieb ist die Strömung denke ich auch immer ein Thema.
Gestern Abend habe ich beide mp40 erstmal auf
70% hochgefahren.
Ich dachte beide auf 50 wären viel.
Aber gerade zentral war fast Stillstand.
Auch haben die 3 großen ein Polypenbild gehabt, welches ich so selbst nicht kannte.
Hoffentlich hält das so an...
Leider kann ich heute keine Beobachtungen machen.
Von daher kribbelt es schon auf Sonntag Nachmittag,
schauen ob alles ok ist!

Oly4zh

Intermediate

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 649

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

119

Saturday, April 27th 2019, 7:20pm

es lohnt sich echt, mit mehr strömung mal zu spielen bei SPS... LPS nehmens ja eher übel, Aber SPS mögen echt einiges an Turbulenz aushalten...

Du Glückspilz... oh mann ich möchte auch endlich LS haben :5_small18:

DerMicha

Unregistered

120

Saturday, April 27th 2019, 9:03pm

Ich bin gespannt wie die Korallen die Strömung aufnehmen bzw vertragen.
Lebendgestein ja, aber doch nicht mit Glasrosen :-(war so ein toller Stein.

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 25,342 Clicks today: 55,221
Average hits: 21,347.52 Clicks avarage: 50,634.67