Sie sind nicht angemeldet.

CeiBaer

Korallensammler

Deutschland

Aktivitätspunkte: 96665

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 16. Januar 2019, 03:09

Könntet ihr nicht lange, dünne Streifen von grober Filterwatte in die Ritzen stopfen?
-

Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

herita

ist mit Spaß dabei!

• »herita« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 1770

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 16. Januar 2019, 14:10

Das man nicht selber auf sowas kommt... Mach ich direkt

herita

ist mit Spaß dabei!

• Deutschland

• Nachricht senden

23

Sonntag, 20. Januar 2019, 23:14

Unsere 6 Neuzugänge.

Dank eines Tipps bzgl. Joddosierung, stehen unsere übrigen Caulastreas nun auch wieder super!

Cyanos gehen langsam zurück, wobei heute auch wenig gefüttert wurde, vielleicht haben die Tiere sich daher an ihnen bedient (ich bin nicht traurig! ^^)
Da heute das alte Becken abgeholt wurde und Schwiegermutti Geburtstag hatte, war der ganze Tag vollgepackt (heute Morgen ja noch die Ableger geholt) :thumbsup:

Nun warten wir auf die Lieferung unserer anderen Zugänge (Einsiedler, Krabben, Garnelen und Fische) und hoffen, dass der Feile ordentlich Bock auf Manjanos und Glasrosen hat :hail:

Das war es aus unserem Tagebuch ;-)

RedBee

Profi

Beruf: Gärtnerin

Aktivitätspunkte: 5500

• Nachricht senden

24

Montag, 21. Januar 2019, 21:29

Ist das auf dem 2. Foto auch eine caulastrea? Rot mit grün?

Toll dass es so gut vorwärts geht. Meine Feile hat sich anfangs null dafür interessiert sondern war hauptsächlich jagt auf Lebendfutter aus. Und dennoch sind die Glasrosen nach und nach verschwunden. Glaube daß er die immer dann fraß wenn ich nicht zuschaute :EV6CC5~125:
Allerdings hat unserer schon immer mal auch schöne Korallen geärgert, das muss man im Auge behalten... Daher haben wir uns ja entschieden unseren doch langsam weiter zu vermitteln seuftz.. wenn man einem Fisch hängt ist das echt doof.. aber Korallen sind mir dann doch wichtiger :MALL_~12:

herita

ist mit Spaß dabei!

• Deutschland

• Nachricht senden

25

Dienstag, 22. Januar 2019, 00:06

Ja, eine Caulastreas furcata bicolor; wird wohl auch als Big Pipe verkauft... wie auch immer. Ich bin Fan von Caulastreas ^^ Und habe jetzt endlich meine drei Sorten. (Neon grün, Mint und bicolor) mal sehen, ob ich noch welche finde.

Ich hoffe ja, dass die mal endlich in die Puschen kommen... letzten Sonntag bestellt -.- Eigentlich schauen wir uns die Tiere lieber an, aber unsere Garnelen gab es sonst nirgendwo, also haben wir die Feile gleich mitbestellt.

Ich weiß was und meinst mit "an einem Fisch hängen" :-D
Mussten ja unseren Anemonenfisch abgeben.... er hat jetzt ein neues Zuhause und bekommt einen neuen Kumpel. zudem darf er bald in 900 Liter wohnen, weil sie sich nochmal vergrößern.

Unser Gelbschwanzdemoiselle hat sich erfolgreich die linke Riffsäule erobert, die er nur nachts mit dem Palettendoc teilen muss, weil das sein Schlafplatz ist... Vielleicht denken die beiden, sie wären Geschwister :-D

Wir gehen alle mal schlafen - gute Nacht! :)

RedBee

Profi

Beruf: Gärtnerin

Aktivitätspunkte: 5500

• Nachricht senden

26

Gestern, 00:16

Wow echt schick, sehe ich zum ersten mal. Habe die zwei mir bekannten Farben in grün und eisblau, die sind auch toll, aber das rot mit grün ist der Oberhammer. :thumbsup:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 14 549 Klicks heute: 37 080
Hits pro Tag: 20 278,52 Klicks pro Tag: 48 930,78