You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Paladin

Happy Reefer

  • "Paladin" started this thread

Posts: 402

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 242

  • Send private message

1

Wednesday, December 6th 2017, 8:16pm

Mein Neues

Hallo,

möchte Euch mein neues Becken kurz vorstellen, es war ursprünglich als mehr oder weniger reines Fischbecken konzipiert gewesen tja aber wie es nunmal so ist wird es nun ein Fisch- und LPS Becken :D

Ein paar Details dazu, es hat die Maße 250x90x60 mit einen 400 L Technikbecken, Abschäumer ist der Nyos Quantum 300, Theiling Rollermat, Versorgung über Balling Light, Sander Ozon hängt auch mit dran, Deltec 80 Watt UVC, Rückförderpumpe ist die Aquabee 8000 und als Strömungspumpe ist hängt momentan nur eine Vortech MP40w Qd und eine Tunze 6045 dran.

Als Einrichtung hab ich mich diesmal für Riffkeramik von Riffsystem entschieden und ein paar KG Lebendgestein vom alten Becken.

Kieselalgen hab ich überstanden, war nicht so schlimm wie erwartet. Ein paar Cyanos sind aufgetaucht, aber meine Strombus Luhanus haben die schon fast wieder alle gefressen.
Paladin has attached the following images:
  • 20171206_200542.jpg
  • 20171206_200530.jpg
  • 20171206_200524.jpg
Viele Grüße

Martin

Technik
Beleuchtung 7 Stück Ecotech Radion G4 XR30W Pro
Rückförderpumpe RE Red Dragon 3 Speedy 18m³
Abschäumer RE BK Deluxe 250 mit RE Speedy 3
Dosierpumpe GHL Doser 2.1
Strömungspumpe 6 x Vortech MP 40w Qd, 2 x Tunze 6095 wideflow
Theiling Rollermat
Deltec 80 Watt UVC
Sander Ozon 100
Versorgung Fauna Marin Balling Light
Hier gehts zu meiner Beckenvorstellung :EVERYD~16:
Mein kleines Riff

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Wassermaus (06.12.2017)

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

2

Wednesday, December 6th 2017, 8:23pm

Gefällt mir :6_small28:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

MonaLisa3255

Unregistered

3

Wednesday, December 6th 2017, 9:22pm

viele schöne bunte Farbtupfer... super :6_small28:

ArturW33

Man lernt nie aus.....

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.pl

Posts: 445

Location: Schriesheim

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 164

  • Send private message

4

Friday, February 2nd 2018, 3:55pm

Hi Martin,

sieht geil aus....hast jetzt zwei sooo große Wannen eins mit SPS und eins mit LPS 8| 8|

Was macht das SPS Becken nach der Umstellung ?? Habe meines auch umgestellt...wie du :D :D

Grüsse

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 24,034 Clicks today: 51,651
Average hits: 21,391.35 Clicks avarage: 50,703.35