You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,296

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7314

  • Send private message

161

Thursday, May 9th 2019, 1:05pm

Natürlich sind die Bilder nicht mit ner Standalone Kamera zu vergleichen. Das wurde so auch nicht behauptet. Hier ging es ja darum bessere Bilder aus nem Handy zu bekommen.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ArturW33 (10.05.2019)

ArturW33

Man lernt nie aus.....

  • "ArturW33" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.pl

Posts: 445

Location: Schriesheim

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 164

  • Send private message

162

Monday, June 3rd 2019, 11:30am

Guten Tag euch Allen,

ja es wird warm bei uns....
Habe am Wochenende mal die Lüfter angebracht und hoffe mal das es was taugt und das Wasser nicht kocht :gb:

Paar Bilder habe ich auch gemacht leider schlechte Qualität muss mir da was überlegen....
Aber Becken steht und läuft weiterhin sehr gut....Kugelalgen musste ich leider außerhalb des Becken von paar Korallen entfernen... :cursing: :cursing:






















































Schauen wir mal weiter wie es sich entwickeln wird....hoffe die wachsen schnell damit ich den Kalki endlich benutzen kann :thumbsup: :thumbsup:

Grüsse

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Wassermaus (03.06.2019), seePferd (03.06.2019)

-Saithron-

Doktorenfanatiker

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,169

Location: Berlin

Occupation: Teamleiter / Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1575

  • Send private message

163

Monday, June 3rd 2019, 11:45am

Sieht doch ganz gut aus. :)

Hat es einen Grund, warum deine Hybrid augenscheinlich so arg hoch hängt? Sieht ja aus wie über 50cm.

Kann die reingepustete Luft vom Kühle irgendwo gut austreten? Im Idealfall soll sie ja komplett über die Wasseroberfläche und die Verdunstung "wegpusten".
AKTUELL: DIY Weißglas 295x70x55
- ATI Hybrid 8x39W T5 + 2x75W LED - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x 75W LED -
- Jebao SOW-20 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 - ClariSea SK 5000 Gen2 -
- Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach

VERGANGENHEIT: DIY Weißglas 100x60x40
VERGANGENHEIT: Dennerle Cube 60
VERGANGENHEIT: Aqua Medic Xenia 160

This post has been edited 1 times, last edit by "-Saithron-" (Jun 3rd 2019, 11:47am)


shocki

Intermediate

Posts: 392

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 271

  • Send private message

164

Monday, June 3rd 2019, 12:39pm

geiles becken genau mein geschmack :love: ^^

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ArturW33 (03.06.2019)

ArturW33

Man lernt nie aus.....

  • "ArturW33" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.pl

Posts: 445

Location: Schriesheim

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 164

  • Send private message

165

Monday, June 3rd 2019, 1:42pm

Hat es einen Grund, warum deine Hybrid augenscheinlich so arg hoch hängt? Sieht ja aus wie über 50cm.

Kann die reingepustete Luft vom Kühle irgendwo gut austreten? Im Idealfall soll sie ja komplett über die Wasseroberfläche und die Verdunstung "wegpusten".


Hi Saithron,

sind ca. 20-25cm wo die Lampe über der Wasseroberfläche hängt...hast aber recht sieht hoch aus....auf dem ersten Bild hang Sie hoch weill ich dran gearbeitet hatte...

Pustet schon gut über die ganze länge und entweicht überall hin....

sandanemone

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 881

Location: Stralsund

Occupation: Arzt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 549

  • Send private message

166

Monday, June 3rd 2019, 6:10pm

Hallo Artur,
sehr geiles Becken.

Lass das mal Wachsen. :golly:
Weiter so.
Geht auch ohne Bodengrund also optisch...

Wenn es zu warm werden sollte mußte wenigstens für die wärmste Zeit den Blendkasten da wegnehmen, denke ich.
Aber vielleicht geht es ja noch.
Gruß
Thomas

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ArturW33 (04.06.2019)

HenryHH

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 490

Location: Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 172

  • Send private message

167

Monday, June 3rd 2019, 8:18pm

Sehr schön luftig, lass mal wachsen und uns weiter daran teil haben.
Red Sea Reefer 425 XL
Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
Theiling rollermat compact 1
AquaMedic 11W UV + reefdoser EVO 4
Vertex Deluxe Puratek 200
reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
ATI Versorgung

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ArturW33 (04.06.2019)

DerMicha

Unregistered

168

Saturday, July 27th 2019, 10:07am

Hi Artur. Wenn Du noch eine mi 40 hast, Probier es doch aus.
Nimm eine Tolle nie raus. Pack die Mp 40 rein und mach den reefcrast Modi an und deine Tunze lässt du eben konstant laufen. Ich könnte mir vorstellen das es auch so klappen würde. Auch wenn die Vorgabe dann nur von einer Seite kommt. Aber der Modi wechselt ja in sich dauerhaft.

Was macht Dein Becken? Wie fährst du es eigentlich jetzt? Mit Zeo oder ohne?

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ArturW33 (27.07.2019)

ArturW33

Man lernt nie aus.....

  • "ArturW33" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.pl

Posts: 445

Location: Schriesheim

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 164

  • Send private message

169

Saturday, July 27th 2019, 11:04am

Hi Micha,

ja ne gute Idee von dir !!!
Hast schon recht mit dem Ecotech sind schon geile Teile....aber ich hätte drei MP 40 kaufen müssen für das Becken....und da wäre ich bei 1200€
Da Tunze auch einen sehr guten Ruf hat dachte ich das es mal es wärt wäre die zu nutzen....

Puuuuh nicht leicht

Hapa

Candy Lover

Posts: 1,215

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 447

  • Send private message

170

Saturday, July 27th 2019, 11:42am

Kann man doch nach und nach aufrüsten zur Not :)
Aber so schlecht scheint es mit den tunze doch auch nicht zu laufen oder?
Polypen sehen doch ordentlich aus auf den letzten Fotos
Gruß Sven


Red Sea Reefer 170 US Style
Radion G4 Pro
Giesemann Stellar (Hybrid)
DCP 3500
Ecotech 2x MP10wqd
Bubble Magus c5


DerMicha

Unregistered

171

Saturday, July 27th 2019, 12:03pm

Hi. Welche Maße hattest du jetzt? 120x70x60? Genau diese Maße habe ich auch.
Ich habe 2 40er drinnen.
Meine M1 läuft auf 70% und die beiden 40er eine Max 73% und die andere jetzt dann im dauermodi auf 50. da ist schon Bewegung im Becken:-)
Die ganze Zeit werden Bodenpartikel hoch gezogen. Schon sehr interessant zu sehen was da doch noch alles so drinnen ist.
Und Leistung nach oben habe ich ja immer noch.
Ich probiere ja gerne etwas aus. Und muß Martin nochmals danken das er es mit uns geteilt hat.
Ich für meinen Teil finde den Ablauf genial. Wäre ich nicht drauf gekommen!

ArturW33

Man lernt nie aus.....

  • "ArturW33" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.pl

Posts: 445

Location: Schriesheim

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 164

  • Send private message

172

Tuesday, July 30th 2019, 9:00am

Morgen,

ja bin mit den Tunze zufrieden, aber die Einstellmöglichkeiten bei den MP's ist schon etwas anderst.
Weiss nicht ob Tunze mit dem Neuen Controller (glaube 7000) etwas besser das machen kann...so das man zB alle Pumpen einzeln mit Modies belegen kann...momentan geht es ja nicht so.

Hi Micha habe 160x70x60. Mal sehen ob ich dies nach und nach mir zulegen werde....

Grüsse

hawk78

Intermediate

Posts: 291

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 64

  • Send private message

173

Tuesday, July 30th 2019, 12:01pm

Welche Röhren hast du in der Hybrid?

ArturW33

Man lernt nie aus.....

  • "ArturW33" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.pl

Posts: 445

Location: Schriesheim

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 164

  • Send private message

174

Tuesday, July 30th 2019, 12:06pm

Hi,

ATI 6x CP und 4x BP....

Müssen jetzt gewechselt werden....

Bin am überlegen 4x CP, 2x BP und 2x ABS zu nehmen

hawk78

Intermediate

Posts: 291

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 64

  • Send private message

175

Tuesday, July 30th 2019, 7:37pm

Ich überlege gerade mal Coral plus und Blue plus 1:1 zu versuchen.
Hybrid 6x80W

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ArturW33 (31.07.2019)

ArturW33

Man lernt nie aus.....

  • "ArturW33" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.pl

Posts: 445

Location: Schriesheim

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 164

  • Send private message

176

Monday, August 12th 2019, 8:50am

Guten Morgen,

da momentan viele im Urlaub sind ist es hier sehr ruhig....
Anbei mal der aktuelle Zustand meines ZeoVit Beckens...läuft ganz gut KH Verbrauch steigt schön....
Kämpfe momentan mit leichten Cyanos rot + grün ist zwar sehr ärgerlich, aber habe viele Tips von Nutzern bekommen....

Qualität ist immer noch :dr: :dr: Sorry









































Grüsse

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Balli (13.08.2019)

"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 562

  • Send private message

177

Monday, August 12th 2019, 10:09am

Ja grüße dich Artur,

Bis auf das auf den Bildern recht blau rüberkommt - wirds doch :thumbup:
Mit den Cyanos - hast du schon die A Balance Kur versucht?
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ArturW33 (12.08.2019)

ArturW33

Man lernt nie aus.....

  • "ArturW33" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.pl

Posts: 445

Location: Schriesheim

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 164

  • Send private message

178

Monday, August 12th 2019, 12:31pm

Hi Alex,

danke.
Habe folgende Tips bekomen....der erste soll auch noch dem Po4 runterdrücken.

1) ZeoStart und Zeofood langsam erhöhen

Das Start dosiere ich jetzt je morgens 1ml und 1ml abends wie für ein 1000L Becken
Food 3x die Woche je 2x 8 Tropfen morgens und abends seit gestern wie bei einem 800L Becken.... mal sehen ob es besser wird....
Der wo mir den Tip gab dosiert mitlerweile 8ml Start...für 700L Becken und die Cyanos sind fast weg aber Po4 = nn

2) A-Balance + Cyano Clean + Snow mischen und 2x die Woche geben....das werde ich auch noch machen mal sehen ob das auch gut geht.

Ist das die Kur welche du meinst ??

Es ist echt schade, dass man gewisse tips und tricks nur von usern bekommt und nicht vom Hersteller....
Schade das man in dem Guid nicht erklärt was die Mittel sind und welche wirkung eine erhöhung bewirkt...man muss ja das rezept nicht preisgeben.
Vielleicht gäbe es dann mehr Nutzer, wenn man wüsste was man da dosiert...meine Meinung.

Grüsse

This post has been edited 1 times, last edit by "ArturW33" (Aug 12th 2019, 12:33pm)


"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 562

  • Send private message

179

Monday, August 12th 2019, 12:57pm

Bei mir hat es wie folgt gut funktioniert

link
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ArturW33 (12.08.2019)

Tow

Intermediate

Posts: 332

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

180

Monday, August 12th 2019, 1:06pm

Quoted

...
Es ist echt schade, dass man gewisse tips und tricks nur von usern bekommt und nicht vom Hersteller....
Schade das man in dem Guid nicht erklärt was die Mittel sind und welche wirkung eine erhöhung bewirkt...man muss ja das rezept nicht preisgeben.
Vielleicht gäbe es dann mehr Nutzer, wenn man wüsste was man da dosiert...meine Meinung.

Grüsse

Ist bei allen Herstellern gleich. Das ist es was ich an den ganzen Systemen nicht verstehe.

Wenn ich eine ICP mache und sehe Strontium, Vanadium, Mangan und Iod sind zu niedrig erhöhe ich halt die Dosierung der einzelnen Elemente. Po4 No3 KH Ca Mgo das gleiche alles logisch. Aber alle Versorgungssytheme sind unverständlich.

Grüße Torben

Gruß Torben

3 users apart from you are browsing this thread:

3 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 37,885 Clicks today: 65,124
Average hits: 21,407.47 Clicks avarage: 50,724.64