You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,217

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7294

  • Send private message

141

Tuesday, March 19th 2019, 6:05pm

Balling light sind doch normale Salze?

Um es flexibek zu gestallten wäre ich auch für diese Versorgung. Damit ist der Umstieg später sicher wieder einfacher.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 562

  • Send private message

142

Tuesday, March 19th 2019, 6:33pm

Ja, ist falsch rüber gekommen, meinte halt normal Salze im Sinne von Balling light etc.
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

ArturW33

Man lernt nie aus.....

  • "ArturW33" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.pl

Posts: 445

Location: Schriesheim

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 164

  • Send private message

143

Friday, April 12th 2019, 8:49am

Guten Morgen,

so nach nun ca. 8. Wochen Standzeit habe ich mal eine Analyse machen lassen.
Vorrübergehend habe ich mal die ATI Essentials Pro genommen, da ich diese noch nie hatte und es mal was neues ist ^^

Was soll ich sagen, wenn ich die Korallen begutachte, sehen die sehr gut aus und das Polypenbild ist 1A, finde täglich neue Stellen mit Wachstumsspitzen.
Eine Koralle die ich in meinem ersten Becken hatte und fast schon verloren habe (Gewebeverlust) hat sich zu meiner Freude erholt und verschließt die Stellen mit neuem Gewebe sehr schnell.

Ich weiß, Bilder....leider habe ich nichts gescheites zu Verfügung....und da bin ich total verärgert. Mit was macht ihr eure Fotos ??

Ja, zur Analyse soweit ist sie ganz ok bis auf paar Werte. Ca ist etwas zu hoch, wurde reduziert.
Iod wir bereits alle zwei Tage dosiert wird ggf auf täglich umgestellt.

Der berühmte Wert Barium der ist mal so richtig hoch....gute Frage woher. Ich habe auch schon paar Sachen gelesen und bin da leider noch zu keinem Ziel gekommen.
Soweit die Korallen top stehen, werde ich da auch keine Chemie oder sonstige Absorber verwenden.

Aber meine Vermutung sind die Real Reef Rocks welche ich doch mit ca. 16kg im Becken habe, oder das Salz. Was könnte es noch sein ??

Nitrat und Phosphat sind doch etwas unten bzw. Nitrat könnte etwas höcher sein. Aber denke für 8 Wochen ist das ganze System noch zu frisch.

Ich werde versuchen Euch paar schöne Bilder zu machen.

Grüsse
ArturW33 has attached the following file:
  • Analyse40923.pdf (133.63 kB - 38 times downloaded - latest: Aug 17th 2020, 12:25pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "ArturW33" (Apr 12th 2019, 8:51am)


sandanemone

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 881

Location: Stralsund

Occupation: Arzt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 549

  • Send private message

144

Friday, April 12th 2019, 9:14am

Hallo,
nach dieser Zeit des Beginns doch Bombe.
Nicht schlecht.
Analyse: Kalium würde ich mal beobachten, Barium habe ich auch die RRR in Verdacht...werde das beim Neustart nächsten Monat auf mal genauer selbst Verfolgen.
Mal kein Silikat, Alu und Zinn erhöht... :chinese:
Nährstoffe: is schon niedrig, weiß jetzt nicht, wieviele Fische Du drin hast, vielleicht aber mal was Nachsetzen...
Aber wenn und solange die Korallen gut stehen bleibts relativ.
Glückwunsch.
Und ja: Bilder müssen her, keine Frage 8o
Gruß
Thomas

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ArturW33 (12.04.2019)

"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 562

  • Send private message

145

Friday, April 12th 2019, 10:02am

Hi,

Bilder machste am bestem mit nem Handy :zwink: ab Galaxy S7 z.B. kann man idiotensicher gute Bilder machen

Barium kommt vom Zeolith, ist normal sollte wohl keine Probleme machen
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

ArturW33

Man lernt nie aus.....

  • "ArturW33" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.pl

Posts: 445

Location: Schriesheim

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 164

  • Send private message

146

Friday, April 12th 2019, 10:17am

Hi,

vielen Dank für die Info.

Alex bist du dir sicher das das Barium vom Zeo kommt ??

Grüsse

"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 562

  • Send private message

147

Friday, April 12th 2019, 10:24am

Ziemlich, guck in den Zeoforen ist n bekanntes Thema

Auch die letzte Oceamo Versuchsreihe zeigt dies
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

ArturW33

Man lernt nie aus.....

  • "ArturW33" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.pl

Posts: 445

Location: Schriesheim

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 164

  • Send private message

148

Friday, April 12th 2019, 10:57am

Hi Alex,

lese eben dein Tread was du da alles erlebt hast....was ist dann die Lösung dagegen ??
Oder einfach laufen lassen ??

"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 562

  • Send private message

149

Friday, April 12th 2019, 11:21am

Meine Lösung war WW und zwar ordentlich... und das Filtermaterial ist rausgeflogen

Ich meine die Keramik baut "zu gut" Stickstoffe ab... da war Zeo on top scheinbar zu viel
Ist meine Interpretation, muss nicht stimmen...

aber nun steigt mir P04 deutlich an, bei Zeofilterung und Start war P04 bei mir so rund 0,04 aber die letzte Analyse sagte nun 0,09
Habe seit gestern nun etwas phos 0,04 drin, ganz vorsichtig will dem P04 Anstieg etwas entgegen wirken
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

ArturW33

Man lernt nie aus.....

  • "ArturW33" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.pl

Posts: 445

Location: Schriesheim

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 164

  • Send private message

150

Friday, April 12th 2019, 11:25am

Hi Alex,

also bist weg von Zeo und wieder zu normalen Absorber zurück ??

"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 562

  • Send private message

151

Friday, April 12th 2019, 11:38am

momentan, leider ja ;(

habe keinen anderen Weg aus der Misere gefunden
Ich muss gucken wie es sich mit dem Stickstoffen verhält, bis dahin werde ich bis auf Phosphatbinder nicht mehr aktiv die Nährstoffe drücken
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

ArturW33

Man lernt nie aus.....

  • "ArturW33" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.pl

Posts: 445

Location: Schriesheim

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 164

  • Send private message

152

Friday, April 12th 2019, 11:58am

Schade Alex,

aber meinst du nicht das du wieder etwas veränderst und es wieder den Korallen erschwärst sich zu erholen ??
Ich habe im Zeoforum gelesen das da welche sogar Barium an die 500 haben und alles top steht....komische Sachen das Ganze.

Grüsse

"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 562

  • Send private message

153

Friday, April 12th 2019, 12:11pm

Also das Absetzen ist ja nun schon n paar Wochen her, das haben die Korallen gut verkraftet bzw. haben sie es mir direkt durch steigendes Wachstum gedankt ;)

Meine Shortcake hat danach endlich ihre hellgrüne Grundfarbe und die zart roten Kelche bekommen, zuvor war sie sehr blass

Den Adsorber nutze ich sehr sparsam und nur in einem Säckchen
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,217

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7294

  • Send private message

154

Friday, April 12th 2019, 2:07pm

im bezug auf barium hatten wir einige thema. hier aus einem der themen eine grafik mit möglichen inhaltsstoffen von zeolithen.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

DerMicha

Unregistered

155

Friday, April 12th 2019, 6:49pm

Alex, ist das ein Stück Shorty von mir ?
Mach mal endlich ein beckenthread von Dir auf!
So kann man doch nicht immer bei anderen Fachsimpeln.
Wo hattest die Analyse mit 0,9? ATI?

Hapa

Candy Lover

Posts: 1,215

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 447

  • Send private message

156

Saturday, April 13th 2019, 12:53pm

Sehe ich genau so wie Micha!
Hau endlich mal dein Becken raus Alex!
Is doch egal wenn es nicht immer 100% top läuft! Man muss es auch mal zeigen wenn
Man nicht zufrieden ist :dh:


@Artur: sehr schön das dein Becken so gut an läuft ! Bin auch schon auf Fotos gespannt !
Gruß Sven


Red Sea Reefer 170 US Style
Radion G4 Pro
Giesemann Stellar (Hybrid)
DCP 3500
Ecotech 2x MP10wqd
Bubble Magus c5


ArturW33

Man lernt nie aus.....

  • "ArturW33" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.pl

Posts: 445

Location: Schriesheim

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 164

  • Send private message

157

Thursday, May 9th 2019, 8:07am

Guten Morgen,

so long Story short....alles läuft und läuft. Farben werden schöner und das Polypenbild gefällt mir sehr gut.
Was mich sehr ärgert sind leider die Bilder....hier weiß ich nicht was ich machen soll :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
Wenn ich mir manche Bilder von hier Ansehe da kann ich nur sagen bbbbooooooo.

Aktuelller Dosierplan:
Essential Pro
#1 - 38ml auf 10x verteilt
#2 - 15ml auf 10x verteilt





Ja und mein neuer Freund nennt sich Acropora Spathulata...ein geiles Tier....leider noch nicht alle Farben in meinem Besitz..erst eine :D
Wenn jemand Ableger hat...als her :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:













Vielleicht gibt es Vorschläge was man alles so machen kann "ohne Filter"
Habe mal das Handy meiner Schwester genommen (Samsung S7) und als vergleich Bilder gemacht....

Apple :cursing: :cursing:














Ich denke mit dem Frust bin ich nicht alleine....



S7 :S :S :S










Sind die Handycams wirklich so sch....


Grüsse

This post has been edited 1 times, last edit by "ArturW33" (May 9th 2019, 8:14am)


-Saithron-

Doktorenfanatiker

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,160

Location: Berlin

Occupation: Teamleiter / Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1569

  • Send private message

158

Thursday, May 9th 2019, 8:28am

Das S7 ist ja nun auch schon 3 Jahre/Generationen alt. Je nach dem was für ein iPhone du sonst nutzt ähnliches. Da macht die Kameratechnik von Generation zu Generation noch ziemliche Sprünge. Spätestens alle 2 Generationen ist da DEUTLICHER Unterschied.

Stink normale 0815 Folie in gelb hilft da schon extrem.
Sonst musst du dir "Profiapps" besorgen, wo man die Kamera individueller im Weißabgleich steuern kann und nicht vollautomatisch.
Eine Spiegelreflex (oder mittlerweile ja ohne Spiegel) mit gutem Objektiv kann ein Handy trotzdem nicht erreichen.


Spathulata sind auch mein Ding. Zusammen mit Millepora. Wirklich traumhafte Tiere. Aber gar nicht in so großen Mengen und vor allem besonderen Farben zu bekommen.
AKTUELL: DIY Weißglas 295x70x55
- ATI Hybrid 8x39W T5 + 2x75W LED - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x 75W LED -
- Jebao SOW-20 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 - ClariSea SK 5000 Gen2 -
- Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach

VERGANGENHEIT: DIY Weißglas 100x60x40
VERGANGENHEIT: Dennerle Cube 60
VERGANGENHEIT: Aqua Medic Xenia 160

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ArturW33 (10.05.2019)

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,217

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7294

  • Send private message

159

Thursday, May 9th 2019, 9:05am

Mit dem S7 kann man gute Ergebnisse erzielen.
Wenn man in der Kamera-App ist, dann mal vom linken Bildschirmrand nach rechts ziehen. Da hat man Optionen die auszuwählen sind. Unter anderem auch die Pro-Einstellungen. Da kann man alles mögliche machen über Filter, Weissabgleich, Blende etc.pp.



Falls nicht vorhanden, gibts diese Optionen kostenlos zum runterladen.



Aber deine Bilder sind doch so gar nicht schlecht... Gut das etwas Blaue bekommst du, wie gesagt, mit dem Weissabgleich raus.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ArturW33 (10.05.2019)

Benjo

Steinkorallenflüsterer

    info.dtcms.flags.de

Posts: 553

Location: Tief unten im Meer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

160

Thursday, May 9th 2019, 11:32am

Klar kannst vieles einstellen aber die Bilder vom Smartphone mit einer vernünftigen Kamera lassen sich nicht vergleichen.

Auch mein Huawai macht wirklich schöne Bilder in der Natur! allerdings sollte man eher sagen Schnappschüsse denn wenn du die gleiche Situation mal mit einer Kamera ablichtest hat sich das Thema Smartphone erledigt.

mittlerweile gibt es gebraucht schon viel Kamera für wenig Geld, leider wird hier schnell ein neues Hobby draus. Das wieder kein günstiges ist :)

P.s. Fürs Handy sind die Bilder doch absolut vorzeigbar fehlt nur der weisabgleich dann hast du wohl das bestmögliche aus dem Handy rausgeholt.
Grüße
Benjo Banana


270l EZ Reeftank
ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
Grotech TEC 4 NG

This post has been edited 1 times, last edit by "Benjo" (May 9th 2019, 11:37am)


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,363 Clicks today: 20,487
Average hits: 21,336.58 Clicks avarage: 50,618.57