You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nautilus802

Intermediate

Posts: 556

Location: Bad Kreuznach

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 182

  • Send private message

121

Tuesday, July 25th 2017, 9:23pm

Ach wegen Thomas, schön dass ihr eine gute Konversation hattet, aber hier hat er sich ja benommen wie ne Axt im Walde. Anständige Unterhaltungen waren ja nicht möglich. Wie man so schön sagt: der Ton macht die Musik! Naja, jetzt is de Käs gess!

Gruß Boris

Darkforce

Acroanarchy

  • "Darkforce" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,602

Location: Ludwigshafen a.B.

Occupation: Bauingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 526

  • Send private message

122

Tuesday, July 25th 2017, 9:38pm

Hi Boris,

Danke für's Lob. Ja, sicher. Das ist schon so...



Hier noch der Sundowner :-)



Gute N8 zusammen

Immo

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Matthias S. (25.07.2017)

Nautilus802

Intermediate

Posts: 556

Location: Bad Kreuznach

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 182

  • Send private message

123

Tuesday, July 25th 2017, 9:57pm

Cooool :4_small16:

Posts: 1,404

Occupation: Innenarchitekt für Glaskörper

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 675

  • Send private message

124

Wednesday, July 26th 2017, 8:11am

Hi Immo

Detailaufnahmen sehen sehr vielversprechend aus, Farben sind ja schon fast bei 100%. 8)

Auch wenn ich glaube zu wissen was du mit dem Aufbau vor hast, wie es später aussehen soll, tue ich mich schwer mir vorzustellen wie du das mit der direkten Konkurrenz auf dem Riffdach lösen willst.
Klar sich nahe kommende Äste und Zweige wirst du schneiden können, aber die Fußscheiben. :stick:

Als Profi hat man einen Plan, daher bin ich sehr gespannt wie sieht der Tank in einem Jahr aus.

gruß Norbert
Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,835

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

125

Wednesday, July 26th 2017, 8:22am

Hallo Norbert und natürlich Immo...Norbert,Du sprichst mir aus der Seele...genau das sind auch meine Betrachtungen,wenn ich mir die Fotos ansehe...bin natürlich kein solcher Profi und Immo weiß ganz sicher,was er vor hat..deshalb bin ich auch schon sehr gespannt :7_small27: ...wenn man direkt vor dem Becken steht,kann man das wahrscheinlich noch besser beurteilen LG Angelika
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

This post has been edited 1 times, last edit by "anemonenkrabbe" (Jul 26th 2017, 8:23am)


Idrassil

Trainee

Posts: 255

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 96

  • Send private message

126

Wednesday, July 26th 2017, 4:46pm

Hallo Immo,
gefällt mir sehr gut, auch wenn ich mich meinen Vorrednern ein Stück weit anschließen muss :D Ich führe das auch gerne noch etwas aus, du darfst es aber nicht als wirkliche Kritik verstehen, sondern eher als kleine Anregung auf sehr hohem Niveau.

Du hast am Anfang geschrieben, dass du alles aus einem Riffabschnitt haben möcntest. Ich habe bei meinem Becken ja ebenfalls dieses Konzept verfolgt (wenn auch nicht alles aus einer Region). Ich war jedenfalls (und bin es immernoch) sehr gespannt wie du es umsetzen möchtest. Du hast nun schon einen ziemlichen Mix...Euphyllias die eher in Lagunen ohne viel Strömung und durchaus in Wasser mit relativ vielen Sedimenten stehen, neben absoluten Riffdachbewohnern die starker Strömung ausgesetzt sind (A. humilis, abrotanoides). Also von farblich top, Aufbau gefällt mir sehr gut, Korallenauswahl an sich fidee ich auch sehr gelungen ;) Es ist nur dieses eine Detail was mir nicht so gut gefällt, vielleicht bist du ja auch von deinem ursprünglichen Ansatz etwas aberückt.

UND eine Sache noch. Ist es die Koralle links auf dem Plateau eine rote A. humilis? Hast du evtl. ein Detailfoto und eine Quelle? Gerne auch per PN. Suche diese Koralle schon sehr lange.

LG
Thomas
Mein Becken: SPS Shallow Reef
Meine Becken auf Instagram: www.instagram.com/idrassil/

Darkforce

Acroanarchy

  • "Darkforce" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,602

Location: Ludwigshafen a.B.

Occupation: Bauingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 526

  • Send private message

127

Wednesday, July 26th 2017, 10:34pm

Hi Boris,

Cooool


DANKE !

Hi Norbert,

Detailaufnahmen sehen sehr vielversprechend aus, Farben sind ja schon fast bei 100%.


Thanks für's Lob und Dein Interesse :-)
Denke wir sehen uns ja in ein paar Wochen...

Ja, die Farben kommen langsam.

Auch wenn ich glaube zu wissen was du mit dem Aufbau vor hast, wie es später aussehen soll, tue ich mich schwer mir vorzustellen wie du das mit der direkten Konkurrenz auf dem Riffdach lösen willst.
Klar sich nahe kommende Äste und Zweige wirst du schneiden können, aber die Fußscheiben.


Habe da was vor, mal schauen ob es klappt. Ein Teil der Erklärung kommt weiter unten...musste nämlich einiges umdisponieren, was es nicht einfacher macht.
Hoffe ich kann danach das berühmte A-Team Zitat aufsagen ;-)

Als Profi hat man einen Plan, daher bin ich sehr gespannt wie sieht der Tank in einem Jahr aus.


Als Profi schon, bin aber nur ein kleiner Amateur :D

Hallo Angelika,

Hallo Norbert und natürlich Immo...Norbert,Du sprichst mir aus der Seele...genau das sind auch meine Betrachtungen,wenn ich mir die Fotos ansehe...bin natürlich kein solcher Profi und Immo weiß ganz sicher,was er vor hat..deshalb bin ich auch schon sehr gespannt ...wenn man direkt vor dem Becken steht,kann man das wahrscheinlich noch besser beurteilen LG Angelika


siehe oben....

Hi Thomas,

efällt mir sehr gut, auch wenn ich mich meinen Vorrednern ein Stück weit anschließen muss Ich führe das auch gerne noch etwas aus, du darfst es aber nicht als wirkliche Kritik verstehen, sondern eher als kleine Anregung auf sehr hohem Niveau.


...pat problem, bin für alles offen.


Du hast am Anfang geschrieben, dass du alles aus einem Riffabschnitt haben möcntest. Ich habe bei meinem Becken ja ebenfalls dieses Konzept verfolgt (wenn auch nicht alles aus einer Region). Ich war jedenfalls (und bin es immernoch) sehr gespannt wie du es umsetzen möchtest. Du hast nun schon einen ziemlichen Mix...Euphyllias die eher in Lagunen ohne viel Strömung und durchaus in Wasser mit relativ vielen Sedimenten stehen, neben absoluten Riffdachbewohnern die starker Strömung ausgesetzt sind (A. humilis, abrotanoides). Also von farblich top, Aufbau gefällt mir sehr gut, Korallenauswahl an sich fidee ich auch sehr gelungen ;) Es ist nur dieses eine Detail was mir nicht so gut gefällt, vielleicht bist du ja auch von deinem ursprünglichen Ansatz etwas aberückt.


Ich musste das Projekt "alles aus einem Riff" leider aufgeben. Das hat zeitlich überhaupt nicht funktioniert. Angefangen vom Lebendgestein, was nicht geliefert wurde, wie versprochen, bis hin zum Erstbesatz. Dann wieder mit Krücken leben zu müssen, hätte das Ganze konterkariert. Die Einschränkungen, welche das mit sich gebracht hätte, wären es mit nur wert gewesen wenn ich auch sicher gewesen wäre, das alles so ist, wie es geplant war. Daher ist nun "US-Style" angesagt. Sprich es wird ein Becken rein auf FARBE. Und zwar im Acropora Walt Disney Style. Zwei original WD sind schon drinnen. Kommen jetzt eben nach und nach die legendären Tiere aus den Staaten rein. Wenn alles klappt gibt es im Dezember an der Fisch & Reptil in Sifi auch einen Vortrag von mir zum Thema, ob die Farben der gezeigten Tiere real machbar sind und wenn ja, wie das geht.

UND eine Sache noch. Ist es die Koralle links auf dem Plateau eine rote A. humilis? Hast du evtl. ein Detailfoto und eine Quelle? Gerne auch per PN. Suche diese Koralle schon sehr lange.


Verkauft wurde die mir als orange humilis. Da war sie hellbraun/orange. Mit meiner US-Style Behandlung und unter der Orphek V4 wird sie nun rot mit violetten Wachtstumsspitzen und Koralliten. Gekauft habe ich sie bei Fauna Marin.

Dazu noch eine Monti Bubble Gum (US Style)



Danke Euch

Grüße

Immo

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Matthias S. (26.07.2017), Reef Artist (27.07.2017), ratio2004 (27.07.2017)

Little Red Sea

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 649

Location: Hamburg

Occupation: Bürokauffrau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 268

  • Send private message

128

Thursday, July 27th 2017, 1:46pm

Echt toll! :EVERYD~313:
:EVERYD~16: LG Helga


Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!

Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter


250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
(100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

Woohsa

Trainee

Posts: 176

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

129

Thursday, July 27th 2017, 3:41pm

Ich bin auch sehr darauf gespannt welche Ergebnisse du mit HighEnd SPS und einer LED Beleuchtung erzielen wirst :-)
Weiter so, ich lese gerne mit

Darkforce

Acroanarchy

  • "Darkforce" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,602

Location: Ludwigshafen a.B.

Occupation: Bauingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 526

  • Send private message

130

Friday, July 28th 2017, 2:07am

Hallo Helga,

vielen Dank !


Ich bin auch sehr darauf gespannt welche Ergebnisse du mit HighEnd SPS und einer LED Beleuchtung erzielen wirst :-)
Weiter so, ich lese gerne mit


Danke. Hier habe ich keine Bedenken. Das Spektrum kommt von uns (SWW) und zeigt schon seit 12 Monaten sehr gute Ergebnisse an der Uni Gießen.

Grüße

Immo

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

Idrassil

Trainee

Posts: 255

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 96

  • Send private message

131

Friday, July 28th 2017, 8:53am

Hallo Immo,
vielen Dank für die Rückmeldung und den Tipp bezüglich der humilis. Wirklich schade, dass nicht alles so geklappt hat wie du es dir vorgestellt hast, aber ich denke das Becken wir natürlich trotzdem super :D Allgemein kann ich diesem US-Style Hype (noch) nicht viel abgewinnen, von den überzogenen Preisen für Farmkorallen mal ganz abgesehen :rolleyes:

Bei der LED bin ich sehr gespannt. Weniger, was die Farben und das Wachstum angeht, sondern eher, wie die SPS aussehen werden wenn sie mal größer sind, also rein von der Wuchsform. Ich habe schon ziemlich seltsame Acros unter LED gesehen, A. spathulatas, deren Äste so dünn wie bei einer Staghorn waren (natürlich spielt da auch die Strömung und andere Parameter eine Rolle) oder Tischacros, die von oben top aussahen, aber von unten kein Gewebe hatten.

Also wie gesagt, ich finde du hast schon jetzt eine beachtliche Auswahl an Acros in deinem Becken :thumbup:

LG
Thomas
Mein Becken: SPS Shallow Reef
Meine Becken auf Instagram: www.instagram.com/idrassil/

Darkforce

Acroanarchy

  • "Darkforce" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,602

Location: Ludwigshafen a.B.

Occupation: Bauingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 526

  • Send private message

132

Friday, July 28th 2017, 9:40am

Hi,

Allgemein kann ich diesem US-Style Hype (noch) nicht viel abgewinnen, von den überzogenen Preisen für Farmkorallen mal ganz abgesehen


Ging mir gleich, weil ist eine total andere Philosophie. Aber genau darin sah ich dann auch den Reiz. Wollte einfach nicht nochmal das Gleiche machen.
Im Moment freue ich mich drauf und hoffe, ich bekomme es so hin, wie ich es mir vorstelle. Das ist aber gerade wieder das interessante, auszuprobieren und zu "forschen"
und neue Wege zu finden.

Bei der LED bin ich sehr gespannt. Weniger, was die Farben und das Wachstum angeht, sondern eher, wie die SPS aussehen werden wenn sie mal größer sind, also rein von der Wuchsform. Ich habe schon ziemlich seltsame Acros unter LED gesehen, A. spathulatas, deren Äste so dünn wie bei einer Staghorn waren (natürlich spielt da auch die Strömung und andere Parameter eine Rolle) oder Tischacros, die von oben top aussahen, aber von unten kein Gewebe hatten.


Ja, das ist immer spannend. Aber wie du schon selbst sagst, spielen da doch viele Parameter wie Nährstoffe, Strömung usw. mit rein.

Also wie gesagt, ich finde du hast schon jetzt eine beachtliche Auswahl an Acros in deinem Becken



Danke und habe zum Glück ja noch Platz für MEER ;-)

Grüße

Immo

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,835

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

133

Friday, July 28th 2017, 3:40pm

Huhu :EVERYD~16: Also ich kann dem US Style schon etwas abgewinnnen :EV6CC5~125: ...ich liebe diese Bonbonfarben ... allerdings weiß ich nicht,ob diese Gratwanderung an der Nährstofflimitierung nun immer so angestrebt werden sollte...dazu bin ich zu wenig SPS Experte...aber schick ist so ein Becken schon :MALL_~12: LG
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Idrassil

Trainee

Posts: 255

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 96

  • Send private message

134

Friday, July 28th 2017, 4:29pm

Hey,
naja ein Vorteil bei dieser Art der Haltung von sps ist, dass es eigentlich keine Gratwanderung ist was die Nährstoffe angeht. Das Ziel sind ja hierbei kräftige Farben, keine Pastellfarben wie bei Zeosystemen. Das geht durchaus auch mit deutlich nachweisbaren Nährstoffwerten ;)

LG
Thomas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mein Becken: SPS Shallow Reef
Meine Becken auf Instagram: www.instagram.com/idrassil/

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,835

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

135

Friday, July 28th 2017, 5:19pm

Ok...dachte jetzt an das Zeo System...so hört sich das natürlich super an :6_small28: ... wird dann wohl eher vom Licht und von der natürlichen kräftigen Farbe der Korallen kommen...je nach Herkunft :7_small27: LG Angelika
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Posts: 31

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

136

Friday, July 28th 2017, 7:29pm

Na wenn man das so liest bei fauna marin

Exklusiv bei ExtremeCorals by Fauna Marin
Ab sofort neu und exklusiv bei ExtremeCorals by Fauna Marin - einzigartig in Europa: die US-Style PRIMEFRAGS!
Unsere Tiere werden wie folgt gehältert:
System:
Fauna Marin Zeolight System
Kalkversorgung:
Balling Light System
Wasserwerte unter ständiger Kontrolle des Fauna Marin Seawater Research Lab:
CA 420-440
MG 1200-1300
Alk 6,5-8,5
Kalium 380-420
STR 8-9
Bor 5-6
Flour 1,2-1,5
Jod 0,06-0,08




Denke ich das sie ja nun zeolith benutzen ??

Darkforce

Acroanarchy

  • "Darkforce" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,602

Location: Ludwigshafen a.B.

Occupation: Bauingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 526

  • Send private message

137

Friday, July 28th 2017, 10:45pm

Hi,

Gratwanderung an der Nährstofflimitierung nun immer so angestrebt werden sollte...dazu bin ich zu wenig SPS Experte...aber schick ist so ein Becken schon


US-Style verfolgt eine völlig andere Philosophie als Zeo. Daher ist es hier gar keine Gratwanderung sondern im Gegenteil, sogar Einsteiger geeigneter, wie Thomas schon richtig angemerkt hat.

Es geht mehr durch Selektion der Tiere, Art der Beleuchtung und Handling der richtigen Nährstoffe.

Denke ich das sie ja nun zeolith benutzen ??


Ja, schon. Hat aber nichts mit der Zeo-Methode zu tun. Also weder der von Pohl noch der von FM. Eine Hand voll Zeo läuft bei mir auch immer mit.

Grüße

Immo

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,835

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

138

Friday, July 28th 2017, 11:18pm

Ok...Fauna Marin schreibt ja zu seinen US Style Frags,daß diese unter LED und bei höheren Nährstoffwerten gehalten werden und es besonders ausgesuchte Tiere sind...hab mir auch mal zwei kleine Acro-Frags geordert und bis jetzt bin ich sehr zufrieden...mal schauen,was das wird :EVC471~119: LG Angelika
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Darkforce

Acroanarchy

  • "Darkforce" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,602

Location: Ludwigshafen a.B.

Occupation: Bauingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 526

  • Send private message

139

Friday, August 4th 2017, 8:18pm

Hallo,

kleines Update.
Makroalgen gehen zurück.
Stickstoff langsam nachweisbar (Dosierung Kaliumnitrat 1,5ml/d + FM Organic 6ml/d + FM Coral Sprint 1/2 Teelöffel /d)

kH Verbrauch, Ca und Mg ziehen an. Gefahren wird nach wie vor "nur" mit FM Balling Light ohne weitere Zusätze.

Filterung über den ClariSea KS10 Vlieser, RE BC200 (extrem trocken eingestellt) , etwas FM Zeolith in einem Socken
undetas Kohle in einem weiteren.

Fischbesatz erhöht. Es sind jetzt:

4 x bimaculatus
13 x chromis
1 x Scarus quoyi
1 x Oxycirrhites typus
1 x Chelmon

Insgesamt geht es langsam in die richtige Richtung. Hoffe es bleibt so :-)





...

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

rex450 (04.08.2017)

Darkforce

Acroanarchy

  • "Darkforce" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,602

Location: Ludwigshafen a.B.

Occupation: Bauingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 526

  • Send private message

140

Friday, August 4th 2017, 8:24pm

...





Grüße

Immo

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

rex450 (04.08.2017)

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 27,523 Clicks today: 55,127
Average hits: 21,342.73 Clicks avarage: 50,626.5