You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Vatrox_Vamu

Freibeuter

Posts: 928

Location: Augsburg

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 256

  • Send private message

41

Monday, April 4th 2016, 9:25pm

Ich würde übrigens nicht einfach eine Sicherung tauschen und ne höhere Absicherung einsetzen. Als Mechatroniker wurde mir immer eingetrichtert. Sicherungen schützen die Leitungen nicht die Verbraucher. Wenn eure Leitungen vom Sicherungskasten nur bis 16A Ausgelegt sind, d.h. der Kabelquerschnitt, dann könnt ihr mit mehr Strom schnell mal so ein Kabel zum Glühen bringen (Kabelbrand). Lieber von nem Elektriker prüfen lassen. Oder doch mal über ne Leitung vom Sicherungskasten zum Aquarium nachdenken.
Hab ich doch so geschrieben Patrick, dass er nen Elektriker holen soll, nur dass man mich da nicht falsch versteht ;)

Gruß
Daniel
Trust me - i´m an engineer. :closed:

Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

This post has been edited 1 times, last edit by "Vatrox_Vamu" (Apr 4th 2016, 9:30pm)


chR

Trainee

  • "chR" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 160

Location: 59872 Meschede

Occupation: Tankstellen Pächter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

42

Monday, April 4th 2016, 10:51pm

So es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich hab mir grad mal alles was Strom verbraucht geschnappt und angeschlossen:

Also mein 500L Becken läuft ja eh, dazu PC mit zwei Monitoren, Fernseher(55Zoll), Staubsauger, Mikrowelle, ne Kochplatte, Toaster und mehrere Stehlampen...

Sicherung hält ;)
Achja und mir fällt grad ein, ich hatte auch mal ne Zeit lang, zusätzlich zu meinem Aquarium nen 250L Becken laufen, damit hatte ich auch keine Probleme :)

chR

Trainee

  • "chR" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 160

Location: 59872 Meschede

Occupation: Tankstellen Pächter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

43

Wednesday, April 13th 2016, 10:49am

Hallo

gestern Abend hab ich ne Mail von Ralf bekommen...

...und im Anhang das erste Folterfoto :D



So langsam wirds ernst, Ich bin ja schon son bisschen aufgeregt :thumbsup:

chR

Trainee

  • "chR" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 160

Location: 59872 Meschede

Occupation: Tankstellen Pächter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

44

Friday, April 22nd 2016, 10:19am

Hallo :winken:

Am Samstag ist es soweit :D :D :D



Und hier mal ein Bild vom TB, boar ist das verwirrend ;)


Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

45

Friday, April 22nd 2016, 10:21am

Sehr bin gespannt wie alles später zusammen aussieht. :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

chR

Trainee

  • "chR" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 160

Location: 59872 Meschede

Occupation: Tankstellen Pächter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

46

Saturday, April 23rd 2016, 7:33pm

Hey

Da steht es endlich, mein neues Aquarium :)





Und hier zusammen mit dem wichtigsten Mann des Tages :)


Das TB ist natürlich auch an seinem Platz gelandet


Ralf hat auf jeden Fall einen tollen Job gemacht! Wie auch bei meinem ersten Becken bin ich rundum zufrieden!
Und nicht nur das Becken, sonder auch der Kontakt mit Ihm ist ein echtes Erlebnis :D


Die Silikonnähte auf der Kopfseite sind übrigens mit Glasstreifen abgedeckt, davon bekomm ich aber leider keion Foto hin.
Das hat Ralf übrigens einfach mal so gemacht, obwohl es nicht Bestandteil des Angebots war! :dh:


So ich setz mich jetzt wieder auf mein Sofa und schau mir mein Becken weiter an :D

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Wassermaus (23.04.2016)

paggermalle

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 696

Location: Hamburg

Occupation: Industriemechaniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

47

Saturday, April 23rd 2016, 8:03pm

Sehr sehr schick das muss man echt sagen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Lieben Gruß

Patrick

chR

Trainee

  • "chR" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 160

Location: 59872 Meschede

Occupation: Tankstellen Pächter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

48

Thursday, May 19th 2016, 12:40pm

Hey

so als das Becken jetzt stand, konnte man sich um die nächsten Sachen kümmern...

Als erstes mal zur Lampe, mit vielen fleißigen Helfern, wurden dort gleich mehrere Lampen gebaut.
Also irgendwann kann man keine LEDs mehr sehen :D

Nochmals vielen Dank an Marco der uns mit Rat und Tat zur Seite stand und auch die Räumlichkeiten zur verfügung gestellt hat!

Und auch Sandy hat uns fleißig geholfen :)






Sie leuchtet :D


Hier noch ein paar Lampen für Algenrefugien


Die Abdeckungen fehlen jetzt noch, aber sonst sind die Lampen so gut wie fertig :)

chR

Trainee

  • "chR" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 160

Location: 59872 Meschede

Occupation: Tankstellen Pächter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

49

Thursday, May 19th 2016, 1:12pm

Und weiter gehts...

Am Becken hat sich auch ein bischen getan, Schacht und Boden wurde mit PVC verkleidet.





Und zwischendurch wurd auch mal wieder ein bisschen bei Marco eingekauft :D
Da waren dann auch endlich die Rohre bei, so dass es bald auch damit weiter gehen konnte.


Fürs TB gabs dann noch Rahmen aus PVC



scotty23

Intermediate

Posts: 640

Location: Königs Wusterhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 142

  • Send private message

50

Thursday, May 19th 2016, 1:21pm

schaut gut aus ;)

chR

Trainee

  • "chR" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 160

Location: 59872 Meschede

Occupation: Tankstellen Pächter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

51

Thursday, May 19th 2016, 2:08pm

So jetzt konnte also die Verrohrung losgehen, Chaos Pur :)

Ca 15m Rohr und jede Menge Fittings wurden verbaut...











Da die meisten Kabel hinterm TB hergefürht werden, wurd das auch noch mit schwarzen PVC verkleidet.


Und hier nochmal wie die Rohre durch die Rahmen geführt werden, rechts sieht man auch noch den KAbeldurchlass.

chR

Trainee

  • "chR" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 160

Location: 59872 Meschede

Occupation: Tankstellen Pächter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

52

Thursday, May 19th 2016, 2:36pm

Nun mussten noch die Netzteile und Controller angebracht werden :)







und zu guter letzt: Wasser marsch :D




Ich weiß das jetzt bestimmt wieder viele denken, so viele 90° Winkel... aber Platztechnisch hätte es nur mit Bögen nicht funktioniert und ich wollte es einheitlich haben!
Und es kommt auch mit den 90° Winkeln noch genug an leistung...
Ich hab mit Hilfe von Eimer und Stoppuhr ausgelitert was die pumpen so bringen... zusammen ca 19000L/h
Das heißt ich wälze mein Beckenvolumen ca. 24/h , damit sollte ich vorerst gut klarkommen ;)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Wassermaus (19.05.2016)

der_neue37

Comandante

Posts: 682

Location: Göttingen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

53

Thursday, May 19th 2016, 2:55pm

Wow. Toll konzipiert, super umgesetzt. Bin begeistert und neidisch,!

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

54

Thursday, May 19th 2016, 3:00pm

Es macht richtig Laune hier mitzulesen. Ich wünschte ich könnte das alles ähnlich gestalten, aber dazu fehlen mir noch einfach das Knowhow als Elektriker. Danke fürs Zeigen:6_small28:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

scotty23

Intermediate

Posts: 640

Location: Königs Wusterhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 142

  • Send private message

55

Thursday, May 19th 2016, 3:27pm

Meine Fresse,

wenn ich solche Becken sehe denke ich folgendes:

1.) läuft mir der Sabber
2.) was für ein peinlicher Anfänger ich doch bin
3.) Neid
4.) ich will auch
5.) ach keine Ahnung

Sauber gelöst

Grüße

Nico

MM_aus_OB

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 976

Location: Düsseldorf

Occupation: Unternehmerberater, Coach und Interimsmanager

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 277

  • Send private message

56

Thursday, May 19th 2016, 3:55pm

So ein elender "Angeber-Thread"...
unmöglich ... ich bin so ... neidisch! :EVERYD~415: :7_small27:
Saubere Arbeit! Weiter so!
Ich bin gespannt, wie es weiter geht...
Viele Grüße
Mario
_________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

xxDomi25xx

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,094

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 447

  • Send private message

57

Thursday, May 19th 2016, 4:17pm

Ich als blutiger Anfänger kann nur sagen: Wahnsinn!!! :6_small28:
Irgendwie kommt man sich jetzt noch kleiner vor als vorher!! :EV8CD6~126:
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht bei dir. Freue mich auf deine weiteren Berichte und Bilder!


Viele Grüße

Domi
Viele Grüße :3_small30:

Dominic

Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA

Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100


Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
Versorgung = Fauna Marin Balling Light

DenisK

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 258

Location: Dörverden

Occupation: Sevicetechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 64

  • Send private message

58

Thursday, May 19th 2016, 7:20pm

Einfach spitze nahe am perfekten Becken
Gruß Denis


Becken 200x80x60
Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
1x MP 40 QD
Maxspect Gyre XF 350
Pumpe 10,0m³
Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

Schriimp

Perfektionist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 486

Location: Nähe Heilbronn

Occupation: Abteilungsleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 126

  • Send private message

59

Thursday, May 19th 2016, 7:26pm

Rießen Daumen nach oben !
Einfach klasse ich bin beeindruckt halte uns bitte auf dem Laufenden dann kann ich Inspiration sammeln bis Ralf mein Becken fertig hat.

Gruß Timo
Viele Grüße Timo

----------------------

Becken 90x80x60 // Pacific Sun Hypersion S2 2x75W LED 4x39W T5 // Bubble Magus Curve 7 // 2x Vortech MP40wQD // Vectra S1 // ATI 6-Fach Dosieranlage
Versorgungssystem : Balling Light

Seenight62

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,169

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 295

  • Send private message

60

Thursday, May 19th 2016, 8:51pm

Uff, mir fehlen die Worte.
SUUUUUPEEEERRRRR!!!
Gruß
Michael 8)

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 1,559 Clicks today: 3,014
Average hits: 21,336.13 Clicks avarage: 50,619.13