You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jane

><{{{{*>❤<*}}}}><

  • "Jane" started this thread

Posts: 72

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

61

Monday, March 14th 2016, 6:56pm

Hallo
Ein paar Bilder :laecheln:





LG Steffi


6 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Chero (14.03.2016), Wassermaus (14.03.2016), Mirado (14.03.2016), Matthias S. (15.03.2016), Knausi (15.03.2016), Paru1976 (15.03.2016)

paggermalle

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 696

Location: Hamburg

Occupation: Industriemechaniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

62

Monday, March 14th 2016, 8:16pm

Tja was soll ich sagen. Ich bin Sprachlos. Sehr sehr gut!!
Lieben Gruß

Patrick

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Alex1962 (14.03.2016)

Mirado

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,772

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 377

  • Send private message

63

Monday, March 14th 2016, 9:42pm

Super, einfach ein Traum :drink:


Liebe Grüße,

Susi
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa
Satzzeichen können Leben retten ;-) :3_small30:

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,834

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

64

Monday, March 14th 2016, 10:44pm

Definitiv eines der schönsten Becken,die ich gesehen habe...Traum LG Angelika :EVERYD~313:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Tow

Intermediate

Posts: 332

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

65

Monday, March 14th 2016, 10:54pm

Gar nicht so schlecht Steffi

;)

Grüße Torben

Gesendet mit Tapatalk

Florian_W

Micro Lord Sammler

    info.dtcms.flags.at

Posts: 966

Location: Mödling

Occupation: Micromussa- Sammler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 271

  • Send private message

66

Tuesday, March 15th 2016, 8:32am

ja ganz okay Steffi :P

haha

Liebste Grüße
Flo

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

Mein neues Becken => Die Riffkante
Mein altes Becken => Acanthastrea Shallow Reef
Die Riffkante auf Instagram => https://www.instagram.com/flobiwankenobi/

Barton

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 581

Location: 88437

Occupation: IT-Systemadministrator (Firewall, Proxy, SQL)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 230

  • Send private message

67

Tuesday, March 15th 2016, 9:13am

:gb: Ohne Wort. Die Farben sind einfach MEGA. Was für einen Röhrenkombi hast drin?
Grüße Ricky

Taurec42

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 423

Location: Bottrop

Occupation: IT Manager

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

68

Tuesday, March 15th 2016, 9:54am

Einfach nur Hammer!

ToniMontana

Professional

Posts: 1,151

Location: MG

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 256

  • Send private message

69

Tuesday, March 15th 2016, 11:55am

Tja, das nenn ich mal ein Becken. Kann mir nicht vorstellen das ich jemals auch nur annähernd dahin komme. Gratulation zu solch einem GEILEN Becken :respekt: Darf ich eines deiner Bilder in meiner privaten FB Chronik Posten?
VG
Toni


AM Xenia 130, RE DC180R3, RE RedDragon3mini 50w, 2 x XR30ProG3, 2x MP40wQD, Tunze Osmolator, eheim 250w Heizer, DeBary 15w UV mit eheim compact 300 Pumpe (24/7 Betrieb) Theiling Rollermat, Fliebettfilter Bubble Magus Mini70+Diakat B plus, Reeflink
ARKA VidaGT, JBL Futterautomat, ATI Fiji 26kg (3-4cm Boden), RealReefRocks only, 450L Netto
Futter: ocean nutrition PrimeReef, Formula Two, Norialgen + Frostfutter 2x/Tag, ATI Essentials

Jule

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 79

Location: Steinheim

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

70

Tuesday, March 15th 2016, 2:02pm

Wunderschön Euer Becken.

Jane

><{{{{*>❤<*}}}}><

  • "Jane" started this thread

Posts: 72

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

71

Friday, March 18th 2016, 10:46am

Hallo ihr Lieben


@Patrick, danke dir :laecheln:
@Susi, auch dir ein dickes Dankeschön :laecheln:
@Angelika, Dankeschön, das ist ein großes Kompliment :7_small27:
@Torben, ja man versucht sein bestes 8)
@ Florian, geht so, ich weiß :P :laecheln:
@ Ricky, danke auch dir :laecheln: Ich verwende die Röhren von Aquascience, blue und duo im Wechsel.
@Taurec, danke dir :laecheln:
@Toni, Dankeschön :laecheln: Mit viel Liebe und Geduld kann das jeder schaffen
@Jule, Dankeschön :laecheln:


LG Steffi :EVERYD~16:

sam

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 382

Location: Lübeck

Occupation: z Zt Hausfrau und Oma...

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 147

  • Send private message

72

Wednesday, March 23rd 2016, 11:01am

Hallo Steffi,

ich kann mich den anderen nur anschießen:

Das Becken ist ein Traum! Danke, dass du uns auch am Aufbau teilhaben lässt! :6_small28:

Lieben Gruß
Sam
Lieben Gruß,
Sabine

Wenn dir das Leben Steine in den Weg legt, bau was schönes draus! :EVD335~121:
mein kleines 20l Becken
, etwas mehr Meer - 54l, noch mehr Meer - 150l

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Oj4you (23.03.2016)

Sascha1983

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 289

Location: Friedberg (Hessen)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 76

  • Send private message

73

Wednesday, March 23rd 2016, 11:34am

Hallo Steffi,
also dein Becken sieht ja echt gut aus, ABER... wird es jetzt nicht langweilig für dich? Denn das Becken ist ja so perfekt besetzt, dass du aktuell nichts mehr machen kannst außer zugucken, oder?
Für weiteren Besatz fehlt der Platz.. theoretisch wäre doch der nächste Schritt eine Vergrößerung ? :-)
50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

Jane

><{{{{*>❤<*}}}}><

  • "Jane" started this thread

Posts: 72

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

74

Wednesday, March 23rd 2016, 1:48pm

Hallo

Danke Sam und gerne :laecheln:
Ja Sascha, eine Vergrößerung wäre sicher vernünftig :D aber leider nicht machbar, wir haben schon das Maximum ausgeschöpft.
Wobei in meinem Kopf schon eine Planung über einen Raumteiler 400x100x70 abgeschlossen ist und steht. Dazu müssen wir aber erst umziehen.
Wer weiß was die Zukunft bringt :EVC471~119:

Viel passt auf jeden Fall nicht mehr ins Becken, aber für das ein oder andere Schmuckstück ist noch Platz, bisschen was kommt also noch :7_small27:

LG Steffi

Florian_W

Micro Lord Sammler

    info.dtcms.flags.at

Posts: 966

Location: Mödling

Occupation: Micromussa- Sammler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 271

  • Send private message

75

Wednesday, March 23rd 2016, 4:29pm

Wobei in meinem Kopf schon eine Planung über einen Raumteiler 400x100x70 abgeschlossen ist und steht. Dazu müssen wir aber erst umziehen.

haha ja Steffi!

da musst umziehen und gut fundieren!!

aber da red ma noch drüber! ;)

LG
Flo

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

Mein neues Becken => Die Riffkante
Mein altes Becken => Acanthastrea Shallow Reef
Die Riffkante auf Instagram => https://www.instagram.com/flobiwankenobi/

Meerwasserfan

SPS-Liebhaber

    info.dtcms.flags.de

Posts: 822

Location: Trier

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 288

  • Send private message

76

Monday, May 2nd 2016, 2:58pm

Steffi, großartiges Becken.



Wir fahren kein bestimmtes System und wir haben auch kein Geheimrezept :S In erster Linie Wasserwechsel und das regelmäßig, einmal die Woche 10%, mit 4 verschiedenen Salzen. Aminos usw geben wir die verschiedensten zu, immer mal wechselnd, A, B, C, D Coral color von Red Sea, A, B, C, M von Grotech und Aminos, Strontium, Iodine, Elements, Coral Nectar und Reef Pepper von Nyos.


Das habe ich schon mal vom Joe von Joe´s Korallenfarm gehört. Die fahren ihre Korallenzuchtanlage auch mit allen möglichen Salzen. Was halt da ist und überspitzt gesagt "was weg muss". Die haben auch die schönsten und farbigsten Korallen im Sortiment.
Mich wundert nur wie das sein kann. Mich würde auch ein wissenschaftlicher Ansatz diesbezüglich interessieren.

Gruß Sven

Fotojäger

Naturbursche

    info.dtcms.flags.de

Posts: 863

Location: Zülpich

Occupation: Schichtleiter Elektrotechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 138

  • Send private message

77

Monday, May 2nd 2016, 5:38pm

Grüß dich Sven,

ich denke die Mischung machts, was bei dem einen fehlt, oder zuwenig vorhanden ist, ist bei dem andern halt drin, bzw. überdosiert.
Und Steffis Becken zeigt deutlich das es so geht :thumbsup:

P.S. Ich wechsele auch bei jedem Wasserwechsel zwischen 3 Salzen.
Salzigen Gruß
Daniel


Mein WohnzimmerRiff

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France

Meerwasserfan

SPS-Liebhaber

    info.dtcms.flags.de

Posts: 822

Location: Trier

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 288

  • Send private message

78

Monday, May 2nd 2016, 5:54pm

Hi Daniel, so wird's sein. Ihr nutzt aber sicher nicht nur Reef- oder Pro-Salze sondern auch normale Meerwassersalze. Oder? Habt ihr einen ICP-Test um mal die Elementkonzentrationen zu erfahren?

percula1

Trainee

Posts: 104

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 62

  • Send private message

79

Monday, May 2nd 2016, 6:06pm

Hi Steffi

ein echt harmonisches und wunderschönes Becken, ich ziehe meinen Hut!!

Die Korallen fütterst du nicht gezielt, oder?

Wenn nein würde ich mal behaupten das man genau das Becken als Beispiel nehmen kann.
Schönen Fischbesatz = Füttern = Nährstoffversorgung der Korallen, sehr schönes Gleichgewicht!

LG
Mirko :dh:

Meerwasserfan

SPS-Liebhaber

    info.dtcms.flags.de

Posts: 822

Location: Trier

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 288

  • Send private message

80

Monday, May 2nd 2016, 6:20pm

Coral Nectar und Reef Pepper von Nyos


Hallo Mirko,
naja, ein paar Dinge nutzt sie schon. Coral Nectar und Reef Pepper zählen mit darunter. Interessant wäre wie deutlich sich ein Absetzen dieser beiden Mittel bemerkbar machen.
Aber das macht uns ja alle schlauer zu wissen das solche Mittelchen bei bestimmten Becken auch etwas bringen.

Natürlich muss dann auch alles Stimmen. Von der Beleuchtung über die Strömung und den Wasserwerten bis hin zu den bislang umstrittenen Nähstoffversorgungen und Nährstoffpräparaten und einem ausgewogenen Besatz (Produzenten und Konsumenten).

Mich würde noch interessieren ob Steffi ein Algenrefugium nutzt?

This post has been edited 1 times, last edit by "Meerwasserfan" (May 2nd 2016, 6:23pm)


Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 24,163 Clicks today: 50,093
Average hits: 21,338.16 Clicks avarage: 50,620.84