You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Idrassil

Trainee

Posts: 255

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 96

  • Send private message

181

Friday, April 20th 2018, 3:09pm

Hallo Steffi,
wie immer, sehr schöne Fotos..die Entwicklung des Beckens ist immer wieder beeindruckend ;)

Wo hast du denn die Pelzgroppe her? Ich suche die schon seit einer gefühlten Ewigkeit..sind aber wir Stocklisten so gut wie nie zu finden.

LG
Thomas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mein Becken: SPS Shallow Reef
Meine Becken auf Instagram: www.instagram.com/idrassil/

Einsiedler

Intermediate

Posts: 421

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 210

  • Send private message

182

Friday, April 20th 2018, 7:18pm

Wo hast du denn die Pelzgroppe her?

Vor kurzem habe ich sie bei Trans Marine gesehen, MCM hat sie auch öfter.
Viele Grüße
Klaus

Jane

><{{{{*>❤<*}}}}><

  • "Jane" started this thread

Posts: 72

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

183

Friday, April 20th 2018, 9:35pm

Hallo Thomas,
ich danke dir. Ich habe auch schon jahrelang ein Auge auf die Groppe geworfen aber nie bekommen. Als ich dann gesehen habe, dass Dejong eine!! im Stock hat, bin ich direkt zu meinem Händler und er hat sie mir dann bestellt und tatsächlich auch bekommen, das ist ja immer nicht sicher. Ich war so happy. Und sie ist bedeutend größer als ich dachte. Sie frisst fein und macht sich sehr gut ^^


LG Steffi

Jane

><{{{{*>❤<*}}}}><

  • "Jane" started this thread

Posts: 72

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

184

Tuesday, May 15th 2018, 11:38am

Hallo :winken:

Schön was alles mit EpoReef möglich ist :phat:
Die SPS kommen noch raus und das Herz wird komplett mit Euphys besetzt.
Im Becken wohnt seit heute eine ganz besondere Bewohnerin :gb:
Bilder folgen.




LG Steffi



1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

HenryHH (15.05.2018)

DaRo

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 720

Location: Singen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 44

  • Send private message

185

Tuesday, May 15th 2018, 12:26pm

Einfach nur genial. In ein paar Wochen ist das eine tolle Oase für deine ganz besondere Bewohnerin :MALL_~12: .

LG
Daniel

Ela

Unregistered

186

Tuesday, May 15th 2018, 2:00pm

Auf die Idee muss man erstmal komme.
Genial :6_small28:

Posts: 1,404

Occupation: Innenarchitekt für Glaskörper

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 675

  • Send private message

187

Tuesday, May 15th 2018, 2:29pm

Hallo Steffi,

auch wenn noch ganz ganz viel geplant ist,
die werden wir aber nicht mit ins Programm aufnehmen, :D :EV6CC5~125: :EVD335~121:

lg Norbert
Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Jane

><{{{{*>❤<*}}}}><

  • "Jane" started this thread

Posts: 72

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

188

Tuesday, May 15th 2018, 3:17pm

Hallo

Danke Daniel :MALL_~12:
Danke Ela :laecheln:
Norbert, schade eigentlich :EVD335~121:
Aber schön, dass ich bei solchen Ideen auf dich zukommen kann, ich hoffe auch in Zukunft :D
Du hast es perfekt umgesetzt :danke:




Bettylein lässt grüßen ^^
Sie ist noch etwas schüchtern, aber ich werde mich bemühen, in nächster Zeit detailreichere Bilder von ihr zu machen.




LG Steffi




    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,833

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

189

Tuesday, May 15th 2018, 3:30pm

Wie cool ist das denn :6_small28:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Jane (17.05.2018)

Ela

Unregistered

190

Tuesday, May 15th 2018, 7:43pm

Ach ne, ein "Fangi". :MALL_~12:
Einer von seinen Kumpels, hat mich mal zur Aufgabe gezwungen. Der war aber nicht gewollt, im Becken :118243~111:

Jane

><{{{{*>❤<*}}}}><

  • "Jane" started this thread

Posts: 72

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

191

Thursday, May 17th 2018, 9:32pm

Hallo

Angelika, finde ich auch :MALL_~23:
Ela, geht wohl vielen so, aber dieser hier war sehr gewollt ^^
Sie ist wirklich sehr süß und unglaublich damit beschäftigt ihre Höhlen auszubauen.

LG Steffi

OskarZ

Euphyllianer

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.gb

Posts: 733

Occupation: Schüler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 275

  • Send private message

192

Thursday, May 17th 2018, 9:36pm

Wo hast du den her? :MALL_~12: Kam der bei dir im LG?
Reefer 170 mit LED/T5 Hybrid/FM US-Style
  • Ecotech Radion XR15WPro G4 + Giesemann Stellar
  • Bubble Magus C5
  • Ecotech Vortech MP10w
  • Ecotech Vectra S1
  • Eheim Thermopreset 150w
  • Dupla Marin P4 Smart

Jane

><{{{{*>❤<*}}}}><

  • "Jane" started this thread

Posts: 72

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

193

Thursday, May 17th 2018, 9:43pm

Oskar, es ist ein Odontodactylus scyllarus. Diese kommen nicht mit dem LG ist Becken.
Meiner ist von Seepferdchen und Meer, musste aber Wochenlang auf ihn warten.

LG Steffi

OskarZ

Euphyllianer

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.gb

Posts: 733

Occupation: Schüler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 275

  • Send private message

194

Thursday, May 17th 2018, 9:45pm

Ok danke dir!
Reefer 170 mit LED/T5 Hybrid/FM US-Style
  • Ecotech Radion XR15WPro G4 + Giesemann Stellar
  • Bubble Magus C5
  • Ecotech Vortech MP10w
  • Ecotech Vectra S1
  • Eheim Thermopreset 150w
  • Dupla Marin P4 Smart

MonaLisa3255

Unregistered

195

Thursday, May 17th 2018, 10:17pm

mein Händler hat auch einen Fangi im Beken... süßer Kerl... sind schon sehr putzige Tiere..

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Jane (18.05.2018)

Senzzo

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 56

Location: Kassel

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

196

Friday, May 18th 2018, 6:56pm

Hallo Steffi,

erstmal Hut ab vor Deinem Becken :golly:
weißt Du noch wie viel Gestein Du seiner Zeit in Deinem 180er Becken verwendet hast? Mein Becken steht kurz vor der 1. Befüllung und ich bin mir noch sehr unsicher, wie viel LS ich bestellen soll, möchte am Ende ungerne viel wegschmeißen. Meinen Aufbau wollte ich ähnlich minimalistisch gestalten.

Viele Grüße
Marius

OT Die Vorstellung meinerseits folgt in kürze :P
Tank 180x72x60 Opti-Pool by Emmel
6 x Orphek Atlantik V4
Royal Exclusiv SM 250+
2 x Maxspect XF 280
Abyzz A200
Acryl Filterbecken 150x60x50 von H&S
GHL Profilux 4
GHL Doser 2.1
Triton Method



Jane

><{{{{*>❤<*}}}}><

  • "Jane" started this thread

Posts: 72

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

197

Friday, May 18th 2018, 8:09pm

Hallo Marius,

es sind zwei Aufbauten von Atoll Riff Deko im Becken, diese habe ich auch nie gewogen. Und wenn, würde dir das denke ich nicht groß weiter helfen, da totes Gestein leichter ist als Lebendes. Hast du dir mal das EpoReef angeschaut? Das kann ich sehr empfehlen, es lassen sich schöne luftige Aufbauten gestalten, das ganze noch mit 3-4 Kilo LG ergänzen, fertig :laecheln: So würde ich es machen.


Ich bin gespannt auf deine Beckenvorstellung :laecheln:


Liebe Grüße Steffi

Senzzo

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 56

Location: Kassel

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

198

Friday, May 18th 2018, 11:50pm

Nabend Steffi,

Habe neulich auch schon von dem EpoReef gelesen, sieht echt stark aus und ist sicher auch sehr gut zum scapen, wollte das Becken nach Triton betreiben, da kommt somit nur Lebendgestein in frage. Ich habe leider nicht mal einen vernünftigen Laden hier in der Nähe, um mal ein bisschen mit ein paar Steinen zu spielen. Vielen Dank aber für Deinen Tipp.

VIele Grüße
Marius
Tank 180x72x60 Opti-Pool by Emmel
6 x Orphek Atlantik V4
Royal Exclusiv SM 250+
2 x Maxspect XF 280
Abyzz A200
Acryl Filterbecken 150x60x50 von H&S
GHL Profilux 4
GHL Doser 2.1
Triton Method



Jane

><{{{{*>❤<*}}}}><

  • "Jane" started this thread

Posts: 72

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

199

Saturday, May 19th 2018, 10:53am

Hallo Marius,

achso ok. Dann wünsche ich dir einen reibungslosen Beckenstart und warte gespannt auf die ersten Fotos.

LG Steffi

"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 562

  • Send private message

200

Saturday, May 19th 2018, 11:02am

Hi Steffi,

Darf ich mich bei dir hier nach dem EpoReef schlau fragen ?

Ich Plane meine kommendes Becken mit Eporeef zu bestücken, bisher habe ich nur Erfahrungen mit LS -> bzgl Biologie bin ich auch begeistert davon aber wg Plagegeistern wie min. 2 Fangschrecken, div Krabben und riesiger Würmer etc. habe ich keinen Nerv mehr auf eine solche Windertüte.

Was erwartet mich beim EpoReef, was kommt auf mich zu, was sollte ich beachten?
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,455 Clicks today: 20,702
Average hits: 21,336.58 Clicks avarage: 50,618.58