You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sasori

Trainee

  • "sasori" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 167

Location: Schweiz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 35

  • Send private message

1

Saturday, January 16th 2016, 4:36pm

Bigger, Stronger, Better.. coming soon

Hups was ist denn das?
sasori has attached the following image:
  • IMG-20160116-WA0009.jpg
Mfg Anna
200 x 70 x 90

TomCat

Nanonaut

    info.dtcms.flags.de

Posts: 595

Location: zwischen Augsburg und Ulm

Occupation: Pixelschubser

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 204

  • Send private message
    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,103

Location: Bad Vilbel

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 929

  • Send private message

3

Saturday, January 16th 2016, 4:50pm

Hi Anna,

hat dein Becken einen Ableger bekommen?

Jetzt aber schön weiter berichten.............

Frank
:arrow: Jetzt ist es passiert

Mein Meerwassereinstieg.........seht selbst

:arrow: Upgarde auf Reefer 250

:arrow:Reefer 425XL Upgrade


sebastian6488

Intermediate

Posts: 647

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 216

  • Send private message

4

Saturday, January 16th 2016, 7:15pm

Mega geil bitte weiter berichten!!!

Urquattro

LPS-Fanatiker

Posts: 133

Location: 27721

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 68

  • Send private message

5

Saturday, January 16th 2016, 8:20pm

180x60x70? Würde ich jetzt tippen..

Definitv schöne Größe! :thumbsup:
Red Sea Reefer 350

2 x AI Hydra 26 HD - Tunze 6095 - Tunze 6045 - Bubble Magus C5 - Royal Exclusiv Speedy

Fabian86

Schweizer

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 35

Location: Arnegg (Schweiz)

Occupation: Laser

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 21

  • Send private message

6

Saturday, January 16th 2016, 8:29pm

Hallo Anna...

Ein tolles Projekt das ihr habt, bin gespannt auf weitere Bilder oder auf ein Bier bei euch.
Konnte euch ja beim stellen des AQ s behilflich sein :-)

@ Urquattro
Es ist ein 200x90x70 wenn ich genau zugehört habe.
schwer war es trotzdem..


Mfg Fabian
Gruess Fabian

Mirado

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,772

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 377

  • Send private message

7

Saturday, January 16th 2016, 9:16pm

Die Maße finde ich super! Bin gespannt, wie es wird. :7_small27:


Liebe Grüße,

Susi
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa
Satzzeichen können Leben retten ;-) :3_small30:

**Anna**

Beginner

Posts: 54

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

8

Saturday, January 16th 2016, 10:23pm

Hallo Anna

Das ist ja riesig :respekt:
Ich wünsche Ganz viel Freude und gutes gelingen damit.

marc2301

Auswanderer

Posts: 149

Occupation: Vorruhestand

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

9

Saturday, January 16th 2016, 10:24pm

Hi,
das Fische und Korallen geklaut werden, habe ich ja schön öfter gehört, aber Wasser und Sand, das ist mir neu :-)
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Ingo
Vegetarier kommt aus dem indianischen und bedeutet :zu doof zum jagen ! :EV012E~133:
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,260

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7307

  • Send private message

10

Saturday, January 16th 2016, 10:27pm

Wenn das der endgültige Platz ist, dann bin ich gespannt, wie es mit dem direkten Lichteinfall funktioniert.

Davon mal ab ist es ein klasse Becken. Darf man schonmal in den Unterschrank schauen und gibt es schon Details zu der technischen Ausstattung?
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Darkforce

Acroanarchy

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,602

Location: Ludwigshafen a.B.

Occupation: Bauingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 526

  • Send private message

11

Sunday, January 17th 2016, 1:36am

Quoted

Wenn das der endgültige Platz ist, dann bin ich gespannt, wie es mit dem direkten Lichteinfall funktioniert.
Was soll da nicht funktionieren, ist ja kein Süßwasserbecken :D

Würde meins, wenn ich könnte, direkt an's Fenster stellen, damit die Korallen so viel wie möglich natürliches Sonnenlicht abbekommen. Man muss halt dann einkalkulieren, dass Sie dann in Richtung "echter" Sonne wachsen, egal was oben drüber hängt ^^


Gruss

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

sasori

Trainee

  • "sasori" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 167

Location: Schweiz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 35

  • Send private message

12

Sunday, January 17th 2016, 1:02pm

Huhu :-)

@Fabian du bist immer herzlich willkommen für ein Bier und Aqua schauen :-) danke dir nochmals herzlich, vielleicht können wir uns mal bei dir revanchieren ^^

an Alle :

Also ihr wollt Daten? Gut ihr bekommt sie :-) die Planung sieht wie folgt aus :

- Becken wie Fabian richtig gesagt hat : 200 x 90 x 70
- TB : 90 x 80 x 50
- Osmosewassertank : 80 x 35 x 60
- Unterschrank Aluminiumprofile, Verkleidung Dekor hochglanz weiss mit 4 Türen, ca. 98 cm hoch
- (auf dem Foto nicht genau zu sehen) Aufbau : Aluminiumprofile, Verkleidung Hochglanz weiss mit 4 Türen (Springschutz, Sichtschutz, Katzenschutz)
- Abschäumer : Cone-S 3
- Rückförderpumpe : Abyzz A100
- Closed Loop : 2 x Abyzz A200
- Beleuchtung : 5 x AI Hydra 52

Ich glaub das wars so im Grobem? TB zeige ich noch nicht, da noch keine Verrohrung da ist ;-) aber wir möchten gerne so schnell wie möglich vorwärts machen.
Unser "altes" Aqua steht bei einem Freund, der so nett ist und gleichzeitig den Inhalt hütet, bis wir soweit sind. Den schnellen Umzug (an einem Ort Aqua abbauen, Inhalt verpacken, dann Autofahrt von ca. 30 Minuten, am nächsten Ort Aqua aufbauen, bis Inhalt wieder reinkann). Haben soweit alle gut gemacht, es wird leider ein Fridmani-Weibchen vermisst, die war irgendwie schon garnicht mehr gesehen beim Umzug. Es war eine Vermutung da, ob sie sich in den Steinen versteckt hat, aber sie ist nicht wieder aufgetaucht leider.

PS: Bezüglich Lichteinfall : Wir werden es sehen, notfalls gibt es ja noch Vorhänge oder Jalousinen^^
Mfg Anna
200 x 70 x 90

Roberto

Trainee

Posts: 142

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

13

Sunday, January 17th 2016, 2:57pm

Hui das ist mal ne Nummer geniale Grösse!
Bin mal gespannt wie es fertig aussieht.
Dachte bislang wenn es zu nah am Fenster steht gibt es viele Algen ?Aber konnte das bei mir auch nicht feststellen.
Lg Roberto
200L 100x35x60
Air Berlin 60 Eheim Skim 350
Mischbecken Weiche,LPS,SPS



sasori

Trainee

  • "sasori" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 167

Location: Schweiz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 35

  • Send private message

14

Sunday, January 17th 2016, 3:00pm

Huhu,
@DerMicha klar darfst du fragen, bin halt Schweizerin und daher wurde das Becken hier in Auftrag gegeben. Mein Händler hat Erfahrungen mit grösseren Becken und besitzt auch ein sehr schönes Grosses, daher dachte ich, dass ich da nichts falsch mache.
Mfg Anna
200 x 70 x 90

sasori

Trainee

  • "sasori" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 167

Location: Schweiz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 35

  • Send private message

15

Wednesday, January 20th 2016, 7:28pm

Huhu,
gestern war der Händler hier und hat die Verklebung gemacht, der Aufsatz wurde aufgeklebt..







Aufsatz :



die ersten Lampen hängen schonmal rum

Mfg Anna
200 x 70 x 90

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Wassermaus (20.01.2016)

Barton

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 581

Location: 88437

Occupation: IT-Systemadministrator (Firewall, Proxy, SQL)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 230

  • Send private message

16

Wednesday, January 20th 2016, 7:53pm

:Adore: MEGA.
Aber bitte beim nächsten mal etwas größere Fotos :D
Grüße Ricky

sasori

Trainee

  • "sasori" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 167

Location: Schweiz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 35

  • Send private message

17

Wednesday, January 20th 2016, 8:22pm

Hmm, komisch, eigentlich sollten sie grösser sein?

nochmal ein Testbild:




PS : ah okey man sollte nicht den Vorschaulink kopieren ^^' sorry
Mfg Anna
200 x 70 x 90

Urquattro

LPS-Fanatiker

Posts: 133

Location: 27721

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 68

  • Send private message

18

Wednesday, January 20th 2016, 8:26pm

Hi Anna.

Sieht absolut spitzenmäßig aus. Ich bin begeistert.

Das Becken so eingebaut ist auch echt klasse. Sieht sehr schön aus.

Der Riffaufbau gefällt mir gut. Bleibt der so? Wollt ihr das Becken zu 100% mit Riffkeramik betreiben?

Liebe Grüße
Matthias
Red Sea Reefer 350

2 x AI Hydra 26 HD - Tunze 6095 - Tunze 6045 - Bubble Magus C5 - Royal Exclusiv Speedy

sasori

Trainee

  • "sasori" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 167

Location: Schweiz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 35

  • Send private message

19

Wednesday, January 20th 2016, 8:31pm

@Matthias danke fürs Kompliment

Nein der Riffaufbau steht noch garnicht, wir haben einfach mal die Säulen reingestellt ^^
Der Riffaufbau ist anders geplant, bin jetzt am Fotos suchen, sobald ich sie finde lade ich sie hoch.
Lebende Steine werden noch dazukommen, da ich die immer gut finde so als Booster.
Mfg Anna
200 x 70 x 90

Urquattro

LPS-Fanatiker

Posts: 133

Location: 27721

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 68

  • Send private message

20

Wednesday, January 20th 2016, 8:36pm

Ich finde den Aufbau schon sehr gut. Wenn man es denn so nennen kann.. Die Säulen sind doch schön und ein luftiger Aufbau ist doch auch nicht schlecht.. :)

Klar ich bin auch ein Fan von Lebendgestein in Kombination mit Riffkeramik. Gerade was Bakterien angeht finde (ich), das Lebendgestein sehr wichtig ist. Aber da hat auch jeder eine eigene Meinung und das ist auch völlig ok!

Werde das Thema hier begeistert weiter verfolgen.

Liebe Grüße
Red Sea Reefer 350

2 x AI Hydra 26 HD - Tunze 6095 - Tunze 6045 - Bubble Magus C5 - Royal Exclusiv Speedy

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 19,976 Clicks today: 40,983
Average hits: 21,353.38 Clicks avarage: 50,643.78