You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Urquattro

LPS-Fanatiker

  • "Urquattro" started this thread

Posts: 133

Location: 27721

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 68

  • Send private message

1

Monday, November 30th 2015, 6:48pm

Unser 1000 Liter Wohnzimmerriff

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich habe mich heute neu angemeldet und wollte mich und mein Becken auf diesem Wege mal vorstellen.

Ich heiße Matthias, bin 24 und komme aus der Nähe von Bremen.

Meerwasseraquaristik betreibe ich seit ca. 2 Jahren. Angefangen von einem 30 Liter Nano über 240 Liter bis nun hin zu meinem 1000 Liter Becken.
Das große Becken habe ich im Oktober 2014 mit meiner Freundin aufgebaut.

Das Wohnzimmerriff hat 200x70x70. Beleuchtung: 3x Maxspect R420, Strömung: Aqua Medic Eco Drift 15.0 und 8.0, Abschäumer Nyos Quantum 220.

Und nun lasse ich mal Bilder folgen. Für Kritik und Anregungen bin ich natürlich immer offen!

Gruß
Matthias
Urquattro has attached the following images:
  • IMG_5099.jpg
  • IMG_5142.jpg
  • IMG_0748.jpg
  • IMG_2606.jpg
  • IMG_8813.jpg
Red Sea Reefer 350

2 x AI Hydra 26 HD - Tunze 6095 - Tunze 6045 - Bubble Magus C5 - Royal Exclusiv Speedy

Urquattro

LPS-Fanatiker

  • "Urquattro" started this thread

Posts: 133

Location: 27721

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 68

  • Send private message

2

Monday, November 30th 2015, 6:52pm

Ich betreibe die Balling Methode kombiniert mit Nautilus Spurenelemente!
Urquattro has attached the following images:
  • IMG_2613.jpg
  • IMG_3178.jpg
  • IMG_3209.jpg
  • IMG_3239.jpg
  • IMG_8606.jpg
Red Sea Reefer 350

2 x AI Hydra 26 HD - Tunze 6095 - Tunze 6045 - Bubble Magus C5 - Royal Exclusiv Speedy

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Chero (01.12.2015)

laprekon

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 120

Location: Grevenbroich

Occupation: Elektroniker für Betriebstechnick

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

3

Monday, November 30th 2015, 7:02pm

Hallo Matthias,
da hast du ein sehr schönes Becken, gefällt mir sehr gut.
Bitte schön weiter berrichten.

Grüße Chris

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,103

Location: Bad Vilbel

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 929

  • Send private message

4

Monday, November 30th 2015, 7:15pm

Unn ich sach nur WOW

Frank
:arrow: Jetzt ist es passiert

Mein Meerwassereinstieg.........seht selbst

:arrow: Upgarde auf Reefer 250

:arrow:Reefer 425XL Upgrade


Schoesse

Professional

Posts: 842

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 124

  • Send private message

5

Monday, November 30th 2015, 7:18pm

Hey,

super Becken.

Würde aber die beiden äußeren Lampen auch längs hängen, da du sonst mit den Clustern zu große Abschattungen hast.

Ich habe das bei meinem Cubicus auch gemacht und seitdem geht viel mehr.

Denke du hast das gemacht weil du da deinen Riffaufbau hast, also vergleichbar mit meinem Becken.


Gruß

Thomas

Dennis!

Harte Schale Weicher Kern

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,046

Location: Delmenhorst

Occupation: Entmetalisierung

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 80

  • Send private message

6

Monday, November 30th 2015, 8:04pm

Hey Matze :winken: , bist jetzt auch endlich an Board :beer:

Willkommen hier und Rock on :hm:


Meine meinung zum becken kennst ja , top becken, lampen so mittelmäßig :baeh:
***IN PROGRESS***

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,224

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7298

  • Send private message

7

Monday, November 30th 2015, 8:48pm

Hallo Matthias,

...viel Spass bei uns...
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

geierseth85

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,302

Location: Erkelenz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

8

Monday, November 30th 2015, 9:47pm

Hallo u d viel Spaß im Forum ;-) schönes Becken aber die Lampen haben schon eine enorme Schatten Bildung zur Folge, wenn ich mir die Bilder so anschaue.

Trotzdem ein cooles Becken :-)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Steffen :thumbsup:

Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mirado

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,772

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 377

  • Send private message

9

Monday, November 30th 2015, 10:01pm

Das nenn ich mal ein Riff zum Austoben ;-))) Schöne Größe, ich wünschte, ich hätte genug Platz ;-))

Ein herzliches Willkommen auch von mir. Bin mal gespannt, wie es mit Deinem Riff weitergeht.

Liebe Grüße,

Susi

:EVERYD~16:
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa
Satzzeichen können Leben retten ;-) :3_small30:

Urquattro

LPS-Fanatiker

  • "Urquattro" started this thread

Posts: 133

Location: 27721

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 68

  • Send private message

10

Tuesday, December 1st 2015, 7:40am

Moin Moin zusammen.

Erst einmal vielen Dank für euer Feedback. ^^

Die Lampen sind nicht das Optimum, das ist mir bewusst. Allerdings müssen sie noch ein wenig halten. Ende nächstes Jahr kommt was neues. Das Licht was sie machen, gefällt mir aber sehr gut.

Die Schattenbildung sieht auf den Bildern etwas schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist. Alle drei Lampen längs hängen, kann ich nicht. Einmal geht das wegen der Länge nicht (70 cm hat eine Lampe und 2m ist das Becken lang..) und zweitens habe ich leider zwei große Glasstreifen (Querverstrebungen) wenn da Cluster direkt drüber wären, würden die Glasstreifen auch enorm viel Licht schon absorbieren.. Und mit der Aufhängung so wie sie jetzt ist, umgehe ich das Problem.

Heute werde ich mich nochmal mit der Spiegelreflex vors Becken setzen und ganz aktuelle Bilder knipsen.

Im Urlaub hat man ja nichts besseres zu tun, als sich ums Hobby zu kümmern. :thumbsup: :thumbsup:
Red Sea Reefer 350

2 x AI Hydra 26 HD - Tunze 6095 - Tunze 6045 - Bubble Magus C5 - Royal Exclusiv Speedy

MrTunze

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 551

Location: 50226 Frechen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 150

  • Send private message

11

Tuesday, December 1st 2015, 4:56pm

Hallo Matthias, kenne dein Becken schon und muss sagen sexy sexy sexy :thumbsup:
Gruß Norman

Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
2x Radion XR15w Pro G4
Bubble Magus Curve 5
AquaBee UP8000 24V

Matthias

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 239

Location: Malsch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 76

  • Send private message

12

Tuesday, December 1st 2015, 7:11pm

Hi Matthias,

hab da mal eine Frage an dich :thumbsup: .

Hast du dein Becken direkt auf den Estrich gestellt?

Oder hast du irgendwelche Vorkehrungen getroffen, wegen dem Gewicht des Becken's!

Gruß Matthias

Dennis!

Harte Schale Weicher Kern

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,046

Location: Delmenhorst

Occupation: Entmetalisierung

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 80

  • Send private message

13

Tuesday, December 1st 2015, 7:45pm

Ich glaub matze hat nichtmal estrich sondern holzfussboden , korrigiere mich wenn ich falsch liege.
***IN PROGRESS***

Matthias

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 239

Location: Malsch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 76

  • Send private message

14

Tuesday, December 1st 2015, 7:49pm

Hi,

aber unter dem Holzfußboden ist doch Estrich oder?

Gruß Matthias

Dennis!

Harte Schale Weicher Kern

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,046

Location: Delmenhorst

Occupation: Entmetalisierung

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 80

  • Send private message

15

Tuesday, December 1st 2015, 9:24pm

Da sind Balken ^^

Muss Matze sich mal zu äussern.


Liebe grüße
***IN PROGRESS***

Urquattro

LPS-Fanatiker

  • "Urquattro" started this thread

Posts: 133

Location: 27721

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 68

  • Send private message

16

Tuesday, December 1st 2015, 9:29pm

Hallo Matthias. :D

Zwischen dem Unterschrank und dem Diehlenboden liegt eine Siebdruckplatte, die die Last sehr gut verteilt.

Wir wohnen über den Schwiegereltern im ersten Stock. 24er Stahlbetondecke mit 5cm Estrich.

Gruß
Matthias
Red Sea Reefer 350

2 x AI Hydra 26 HD - Tunze 6095 - Tunze 6045 - Bubble Magus C5 - Royal Exclusiv Speedy

This post has been edited 1 times, last edit by "Urquattro" (Dec 1st 2015, 9:31pm)


Dennis!

Harte Schale Weicher Kern

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,046

Location: Delmenhorst

Occupation: Entmetalisierung

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 80

  • Send private message

17

Tuesday, December 1st 2015, 9:50pm

Okay also doch keine holzbalken^^
***IN PROGRESS***

Matthias

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 239

Location: Malsch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 76

  • Send private message

18

Wednesday, December 2nd 2015, 7:15pm

Hi Matthias,

interessant, ich will nämlich auch ein Becken (160x70x60cm) im Wohnzimmer aufstellen.
Aber mein Statiker war nicht so sehr erfreut darüber :cursing: .
Und die Verhältnisse sind fast die gleichen wie bei dir, 1. Stock, Betondecke mit 5-6cm Estrich.
Allerdings habe ich noch eine Fußbodenheizung!

Bis jetzt hast du noch keine Probleme oder?

Gruß Matthias

Urquattro

LPS-Fanatiker

  • "Urquattro" started this thread

Posts: 133

Location: 27721

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 68

  • Send private message

19

Thursday, December 3rd 2015, 9:17am

Bis jetzt hast du noch keine Probleme oder?

Nein, absolut null Probleme. Unser Statiker hat das ganze auch abgesegnet. Sonst hätte ich das auch niemals ohne ruhiges Gewissen aufstellen können.

Eine tragende Wand ist auch nicht drunter..
Red Sea Reefer 350

2 x AI Hydra 26 HD - Tunze 6095 - Tunze 6045 - Bubble Magus C5 - Royal Exclusiv Speedy

Urquattro

LPS-Fanatiker

  • "Urquattro" started this thread

Posts: 133

Location: 27721

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 68

  • Send private message

20

Friday, December 4th 2015, 12:37pm

Hallo!

Hier ein Foto direkt einen Tag nach dem Kauf, meiner Acropora Tricolor. Frisch importiert. (13.12.2014)




Und das ist sie heute... :thumbsup:




Und hier einmal die Neuzugänge von vorgestern:

Red Sea Reefer 350

2 x AI Hydra 26 HD - Tunze 6095 - Tunze 6045 - Bubble Magus C5 - Royal Exclusiv Speedy

This post has been edited 1 times, last edit by "Urquattro" (Dec 4th 2015, 12:39pm)


Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,288 Clicks today: 22,309
Average hits: 21,339.69 Clicks avarage: 50,621.99