You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mkuddel

Trainee

  • "mkuddel" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 140

Location: Bellheim

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

1

Saturday, October 3rd 2015, 9:35am

540l Becken

Hallo zusammen,

ich möchte euch hier mal mein neues Projekt vorstellen.
Bestellt habe ich ein bei unserem Forenmitglied Ralf Lerbs ein Aquarium (130x65x65) inklusive Unterschrank und Technikbecken (100x50x40)
Des weiteren ist folgende Technik geplant:

RFP Tunze 1073.040
Nachfüllung Tune Osmolator 3155
Strömungspumpe 2x Tune 6095
Abschäumer Bubbre Magnus C7
Heizung JBL 300 Watt
Beleuchtung ATI Sirius X6

In den Nächsten Tagen bekomme ich die ersten Folterbilder. In der Zwischenzeit hatte ich schon einmal das tote Riffgestein in Wasserstoff Peroxid gereinigt und mehrfach mit Osmosewasser gespült bis Phosphat und Nitratwerte in Ordnung waren.
Heute hatte ich mich nun an die Zusammenstellung des Riffaufbaus gemacht. Ich stelle hier mal ein paar Bilder ein und würde mich über eure Kommentare sehr feuern.

LG
Michael
mkuddel has attached the following images:
  • IMG_0988.JPG
  • IMG_0989.JPG
  • IMG_0990.JPG

This post has been edited 1 times, last edit by "mkuddel" (Oct 3rd 2015, 9:36am)


MrTunze

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 551

Location: 50226 Frechen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 150

  • Send private message

2

Saturday, October 3rd 2015, 11:14am

Schöne Beckenmaße, wobei ich die 65er Höhe bisschen kritisch sehe. Aber nur wenn man was am Becken tun muss.
Gruß Norman

Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
2x Radion XR15w Pro G4
Bubble Magus Curve 5
AquaBee UP8000 24V

mkuddel

Trainee

  • "mkuddel" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 140

Location: Bellheim

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

3

Sunday, October 4th 2015, 2:03pm

Hallo Norman,

danke für deine Antwort. Denke das die beckenmaße so passen. Will ja nicht ständig drin rum hantieren. Über ein Feedback bezüglich des Riffaufbaus würde ich mich noch sehr freuen.

Gruß
Michael

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,266

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7309

  • Send private message

4

Sunday, October 4th 2015, 2:09pm

ehrlich? aufbau find ich nicht so doll...

besser wäre was terrassenförmiges mit ein paar platten.

sei mal ein wenig kreativ :phat:
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Björn

Korallensüchtig

    info.dtcms.flags.de

Posts: 186

Location: Seevetal bei Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 50

  • Send private message

5

Sunday, October 4th 2015, 3:00pm

:EVC471~119: Hallo Michael,
muss mich CeiBaer leider anschliessen. Mit Platten wird es was!!!
Grüße Björn



Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 55,421 Clicks today: 92,076
Average hits: 21,373.46 Clicks avarage: 50,670.3