You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CeiBaer

Korallensammler

info.dtcms.flags.de

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

521

Saturday, April 30th 2016, 4:22pm

Also wenn ich eine blaue, eine rote und eine grüne LED übers Becken hänge dann erstrahlt es in weiss?

Ich denke ganz so einfach wird es nicht sein.
-

Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

KauderNi

Unregistered

522

Saturday, April 30th 2016, 5:46pm

Hi,
Bei den clustern der PS übernimmt Amber(Farbe) den Weiß Anteil.
Ich finde es mittlerweile gut das zB bei Hybrid Lampen keine weißen LEDs verbaut sind/werden.
Das sollten die T5 übernehmen!!!!

Florian_W

Micro Lord Sammler

• "Florian_W" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Occupation: Micromussa- Sammler

• Send private message

523

Monday, May 2nd 2016, 7:53am

Hallo!

Hier mal ein schnelles Korallenupdate!!
hab am Samstag ein paar Ableger bekommen, stammen aber aus einem Zeo Becken, daher mal abwarten wie die die Farbe behalten können... :EVC471~119:

ich finde dieses Foto zeigt die Kante am besten!
Flo

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

Mein neues Becken => Die Riffkante
Mein altes Becken => Acanthastrea Shallow Reef
Die Riffkante auf Instagram => https://www.instagram.com/flobiwankenobi/

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Wassermaus (02.05.2016)

info.dtcms.flags.de

Occupation: MTA

• Send private message

524

Monday, May 2nd 2016, 8:54am

Hi Flo...boah...was für Farben
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

scotty23

Intermediate

• Send private message

525

Monday, May 2nd 2016, 9:04am

auch haben will... ;)

mal nebenbei, bei welchen Wasserwerten fährst du dein becken?

grüße

Nico

Florian_W

Micro Lord Sammler

• info.dtcms.flags.at

• Send private message

526

Monday, May 2nd 2016, 2:18pm

Hi Flo...boah...was für Farben

danke! aber bitte abwarten, ein paar SPS sind ja aus einem Zeo Becken ^^

auch haben will... ;)
mal nebenbei, bei welchen Wasserwerten fährst du dein becken?
grüße
Nico

danke Nico!

Pfuh Werte... sollte ich vll heute mal wieder messen... :EVC471~119:
die letzten waren:
PH 8,2
KH 6,9
Ca 490 (zu hoch weil die Korallen noch immer im Schock von der Lichtumstellung waren und nicht gewachsen sind)
Po4 0,07
No3 0,01

wären jetzt mal die die mir einfallen :yeah:

LG
Flo

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

Fotojäger

Naturbursche

info.dtcms.flags.de

Occupation: Schichtleiter Elektrotechnik

• Send private message

527

Monday, May 2nd 2016, 5:41pm

No3 0,01

Grüß dich Florian,

wie kannst du denn so einen kleinen Wert messen?
Und wenn der so ist, halte ich das schon für kritisch niedrig.
:EVC471~119:
Salzigen Gruß
Daniel

Mein WohnzimmerRiff

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France

Mirado

Professional

info.dtcms.flags.de

• Send private message

528

Monday, May 2nd 2016, 5:43pm

Wenn es stimmt, dass man sich Neid verdienen muss, dann hast Du gerade richtig Kasse gemacht bei mir :10_small20:

Sehr cool, ich habe ja auch mit einer Acan-Sammlung angefangen, aber davon reden wir erst, nachdem sie ein wenig nach irgendetwas aussehen. Ich klebe jetzt mal einen Ausdruck von Deinen dran, damit sie sich die ungefähre Richtung einprägen. Ich finde sie auch super klasse, habe aber auch einen Faible für Lobphyllias. Die eine, die ich habe, sitzt in derselben Ecke und funktioniert auch gut. Mir scheint es, als sind sich die beiden von den Ansprüchen ähnlich.

Also immer schön Fotos posten, dann richte ich am Becken eine Update-Ecke für meine Zwerge ein :10_small20:

Danke für die Bilder und liebe Grüße,

Susi
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa
Satzzeichen können Leben retten ;-) :3_small30:

info.dtcms.flags.de

• Send private message

529

Monday, May 2nd 2016, 5:48pm

Also ist schon sehr interessant,was sich doch für verschiedene Vorlieben zeigen...ich bin ja nun Euphy-Liebhabr...Acan-Fans kennen wir ja...und einen Fan von Fungias habe ich auch schon gelesen...Lobos sind auch klasse...weiß gar nicht,warum ich keine habe :EVC471~119: sehr spannend...und Zoa Becken gibt es ja auch einige
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

This post has been edited 1 times, last edit by "anemonenkrabbe" (May 2nd 2016, 5:49pm)

CeiBaer

Korallensammler

info.dtcms.flags.de

• Send private message

530

Monday, May 2nd 2016, 5:59pm

ich stehe extrem auf goniopora und alveopora... nur als ergänzung... :phat:
-

Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Mirado

Professional

info.dtcms.flags.de

• Send private message

531

Monday, May 2nd 2016, 6:01pm

Yep, bei mir - ich bin eine hochzoantierte Acan-affine-Lobo-Liebhaberin mit einem Hang zu Bärten :10_small20:
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa

info.dtcms.flags.de

• Send private message

532

Monday, May 2nd 2016, 6:12pm

:EV6CC5~125: ja...ich liebe meine Bärte auch...sind so herrlich unkompliziert...nicht wie die schönen Euphy-Zicken :sb: @ Cei...jepp,da bin ich ganz bei Dir...meine kleine Gonio macht sich super...leider steht sie so,daß ich kein gescheites Foto bekomme...die beiden anderen Schmucken haben meine Einis als Schlafplatz missbraucht und wohl ,,zerlatscht" ... :118243~111:

Florian_W

Micro Lord Sammler

• info.dtcms.flags.at

• Send private message

533

Monday, May 2nd 2016, 10:02pm

No3 0,01

Grüß dich Florian,
wie kannst du denn so einen kleinen Wert messen?
Und wenn der so ist, halte ich das schon für kritisch niedrig.
:EVC471~119:

haha ja, mein Fehler!
gerade gemessen: 2 mg/l

Wenn es stimmt, dass man sich Neid verdienen muss, dann hast Du gerade richtig Kasse gemacht bei mir :10_small20:
Sehr cool, ich habe ja auch mit einer Acan-Sammlung angefangen, aber davon reden wir erst, nachdem sie ein wenig nach irgendetwas aussehen. Ich klebe jetzt mal einen Ausdruck von Deinen dran, damit sie sich die ungefähre Richtung einprägen. Ich finde sie auch super klasse, habe aber auch einen Faible für Lobphyllias. Die eine, die ich habe, sitzt in derselben Ecke und funktioniert auch gut. Mir scheint es, als sind sich die beiden von den Ansprüchen ähnlich.
Also immer schön Fotos posten, dann richte ich am Becken eine Update-Ecke für meine Zwerge ein :10_small20:
Danke für die Bilder und liebe Grüße,
Susi

Hi susi!
danke! geh neid klingt irgendwie negativ^^
also cool wären fotos jetzt und dann mal schauen wie sie sich entwickeln! meine gehen gerade voll ab und ich bin gespannt was alles kommt!!

Also ist schon sehr interessant,was sich doch für verschiedene Vorlieben zeigen...ich bin ja nun Euphy-Liebhabr...Acan-Fans kennen wir ja...und einen Fan von Fungias habe ich auch schon gelesen...Lobos sind auch klasse...weiß gar nicht,warum ich keine habe :EVC471~119: sehr spannend...und Zoa Becken gibt es ja auch einige

ich stehe extrem auf goniopora und alveopora... nur als ergänzung... :phat:

Yep, bei mir - ich bin eine hochzoantierte Acan-affine-Lobo-Liebhaberin mit einem Hang zu Bärten :10_small20:

:EV6CC5~125: ja...ich liebe meine Bärte auch...sind so herrlich unkompliziert...nicht wie die schönen Euphy-Zicken :sb: @ Cei...jepp,da bin ich ganz bei Dir...meine kleine Gonio macht sich super...leider steht sie so,daß ich kein gescheites Foto bekomme...die beiden anderen Schmucken haben meine Einis als Schlafplatz missbraucht und wohl ,,zerlatscht" ... :118243~111:

haha also ich sag es gibt genug Korallen die es zu bewundern gibt ^^
mich hat auf jeden Fall gerade der SPS Virus erwischt!! vor allem da ich mich gerade viel auf Reefcentral rumtreibe, da sind einige Freaks unterwegs!! :D

LG
Flo

Mirado

Professional

info.dtcms.flags.de

• Send private message

534

Tuesday, May 3rd 2016, 1:49am

Dann viel Spaß, ich habe keinen Zweifel, dass Du sie pflegen kannst. :yeah:

Ich habe kein Glück mit den Tieren. Gerade schaue ich misstrauisch einer Milka zu, weil es die erste ist, die nicht spontan eingeht. Euphys funktionieren auch nicht, keine Chance. Na ja, ist halt nicht für mich. Ich akzeptiere das und lass es einfach. Dafür habe ich eine nette Rührenwurmkolonie ergattert, die ist cool. Von den Acans gibt es Fotos, wenn ich es schaffe, endlich Orange und Blau im Kontrast abzulichten, das ist echt schwer, finde ich. Das einzige, was ich wirklich, wirklich noch pflegen möchte, ist eine Porites mit Weihnachtsbaum-Röhrenwürmern, ich warte schon ewig drauf und hoffe, dass ich ihn endlich bekomme. Eine Testporites mit blauen Röhren habe ich schon und es scheint zu funktionieren.

Also, schnapp Dir was Schönes, lass es wachsen und gedeihen und beglücke uns mit Deinen fabelhaften Fotos!!!

Ich habe wohl eher ein Händchen für die einfachen Dinge ;-))

Liebe Grüße,

Susi
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa

oldidragan

Trainee

info.dtcms.flags.de

Occupation: kfm. Angestellter

• Send private message

535

Tuesday, May 3rd 2016, 7:00am

Hallo Susi,

wenn Du in der Nacht um 01:49 Korallen beobachtest, dann haben sie entweder zu viel Licht, Du hast Katzenaugen, oder Du erdrückst Sie mit Deiner Liebe :gb: .

Aber Spaß beiseite, bei mir wächst eine Euphy, für die pumpenden Xenien werde ich über kurz oder lang einen Unterwassermähroboter brauchen, und das angeblich so wuchernde Briareum welches ich liebe, lebt seit 9 Monaten, nicht mehr und nicht weniger ;( .
Die Wege des Herren , äääh Neptun´s , sind manchmal unergründlich.

Wir machen das Beste draus.

Achim
Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

Florian_W

Micro Lord Sammler

• info.dtcms.flags.at

• Send private message

536

Tuesday, May 3rd 2016, 7:57am

Dann viel Spaß, ich habe keinen Zweifel, dass Du sie pflegen kannst. :yeah:
Ich habe kein Glück mit den Tieren. Gerade schaue ich misstrauisch einer Milka zu, weil es die erste ist, die nicht spontan eingeht. Euphys funktionieren auch nicht, keine Chance. Na ja, ist halt nicht für mich. Ich akzeptiere das und lass es einfach. Dafür habe ich eine nette Rührenwurmkolonie ergattert, die ist cool. Von den Acans gibt es Fotos, wenn ich es schaffe, endlich Orange und Blau im Kontrast abzulichten, das ist echt schwer, finde ich. Das einzige, was ich wirklich, wirklich noch pflegen möchte, ist eine Porites mit Weihnachtsbaum-Röhrenwürmern, ich warte schon ewig drauf und hoffe, dass ich ihn endlich bekomme. Eine Testporites mit blauen Röhren habe ich schon und es scheint zu funktionieren.
Also, schnapp Dir was Schönes, lass es wachsen und gedeihen und beglücke uns mit Deinen fabelhaften Fotos!!!
Ich habe wohl eher ein Händchen für die einfachen Dinge ;-))
Liebe Grüße,
Susi

Susi du musst happy sein! ;)
was jeder pflegen will ist ja voll abhängig vom Typ und der Erfahrung. Manchen gefallen Becken mit Weichen, manche reine SPS und andere wieder Mischbecken oder Fischbecken.
Hauptsache man selber ist mit der Entscheidung happy und hat Freude an dem Hobby! ist mir des Wichtigste!!

Klar, Fotos kommen jetzt wieder regelmäßiger! :yeah:

Liebe Grüße
Flo

Florian_W

Micro Lord Sammler

• info.dtcms.flags.at

• Send private message

537

Monday, May 9th 2016, 8:41am

Hallo!

Gestern mal ein die ersten Gehversuche mit nem 105er Makroobjektiv:

dafür dass ich die nur auf die Schnelle und ohne Stativ bei eingeschaltener Strömung gemacht habe sind die nicht so schlecht ^^

Liebe Grüße
Flo

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Matthias S. (09.05.2016), Chero (09.05.2016)

Little Red Sea

Intermediate

info.dtcms.flags.de

Occupation: Bürokauffrau

• Send private message

538

Monday, May 9th 2016, 11:14am

Sieht jedenfalls klasse aus! :6_small28:
:EVERYD~16: LG Helga

Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!

Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter

250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
(100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

info.dtcms.flags.de

• Send private message

539

Monday, May 9th 2016, 3:48pm

na,aber hallo...super Flo :6_small28: LG

Mirado

Professional

info.dtcms.flags.de

• Send private message

540

Monday, May 9th 2016, 5:16pm

dafür dass ich die nur auf die Schnelle und ohne Stativ bei eingeschaltener Strömung gemacht habe sind die nicht so schlecht

Und wie nennt man das? Fishing for compliments - Spezial Edition? :10_small20:

Alter Falter... !!! Wenn Du Dich für die "schlechte Qualität" (ich schmeiß mich weg hier :10_small20: ) schon glaubst entschuldigen zu müssen, dann werde ich mir für die Fotos aus den später geübten Händen mal eine Sonnenbrille anschaffen :4_small16:

Wenn mir eins davon besonders gefällt, dann bitte ich Dich dann per PN , dass privat als Hintergrundbild benutzen zu dürfen. :7_small27:

Du und unser Fotojäger solltet mal 1 bis 10 Tassen Kaffee miteinander trinken gehen, das könnte wahre Liebe werden :drink:

Ganz liebe Grüße und wie immer lieben Dank,

Susi
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa

This post has been edited 1 times, last edit by "Mirado" (May 9th 2016, 5:18pm)