You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Posts: 1,404

Occupation: Innenarchitekt für Glaskörper

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 675

  • Send private message

21

Sunday, June 7th 2015, 10:20am

Hi Florian

was soll das denn bitteschön??? :dash:

Ich war vor einigen Wochen bei Schuran denn die hatten ja auch sowas auf der Interzoo stehen. Dadurch insperiert und auch mit dem Wissen beim aktuellen Schaubecken einige Fehlern gemacht zu haben, suchte (jetzt suche ich wieder) ich eine neue Idee zwecks Neuaufbau/Vergrößerung.

Jetzt hast du mir den AHA Effekt geklaut und ich muss umdenken. :SMALL_~12:

Super Aquarium und super umgesetzt, ich bin begeistert insbesondere eben von der Form. Ich hoffe es kommen zukünftig noch mehr neue Formen um mehr Erfahrungen im Praxisbetrieb zu erhalten. Man kann sowas ja auch in klein bauen, wäre mal eine Herausforderung für Aquabauer und andere Firmen.

Also Respekt vor deiner Experimentierfreude. Ich werde dich weiter beobachten :EV3584~124:

frustrierte Grüße
Norbert :3_small30:
Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Fabi

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 161

Location: Göppingen

Occupation: KFZ-Mechatroniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 26

  • Send private message

22

Sunday, June 7th 2015, 10:39am

Super gelungen, endlich traut sich auch bei uns in Deutschland mal jemand solche Formen :)

@Norbert: Dir fällt doch sicher wieder was ganz tolles ein :)

Florian_W

Micro Lord Sammler

  • "Florian_W" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 966

Location: Mödling

Occupation: Micromussa- Sammler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 271

  • Send private message

23

Sunday, June 7th 2015, 10:51am

@ Markus:
ja gerne, wenn das Becken mal ein paar monate am Buckel hat dann gerne! ;)

@ Norbert:
es tut mir wirklich leid :D
aber freut mich das es dir gefällt! schon etwas besonderes für mich wenn du das so siehst!! ;)
danke

@ Fabi:
bin Österreicher :D
haha spaß! danke für die Blumen!

LG
Flo

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

Mein neues Becken => Die Riffkante
Mein altes Becken => Acanthastrea Shallow Reef
Die Riffkante auf Instagram => https://www.instagram.com/flobiwankenobi/

dyktob

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 800

Location: Bonn

Occupation: Biologe, Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

24

Sunday, June 7th 2015, 11:30am

Hallo,

genau von so einem Becken träume ich auch.... bin froh das du es testest, also immer schön weiter berichten.

Wie hast du den Überlauf konstruiert und wie sorgst u dafür das sich im tiefen bereich nicht soviel Dreck an lagert? Wie ist das TB und Refugium angeschlossen?

Soviele Fragen, kein wunder bei so einem spannenden Becken....

Liebe Grüße
Grüße aus Bonn
Tobias

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,531

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 216

  • Send private message

25

Sunday, June 7th 2015, 11:48am

Hi Florian,
einfach nur GEIL!
der Übergang zum tieferen Wasser ist sehr gut gelungen.

Viele Grüße,
Stef
Grüße,
Stef

der_neue37

Comandante

Posts: 682

Location: Göttingen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

26

Sunday, June 7th 2015, 11:59am

Wow, was für eine tolle Idee und klasse Umsetzung.

Bin schon auf die Entwicklung gespannt und darauf, wie es "bewachsen" aussieht.

Ralf Lerbs

Hersteller

Posts: 235

Location: Mainz Kastel

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

27

Sunday, June 7th 2015, 12:34pm

Hallo Zusammen

ja so Riffkantenbecken haben schon was und sind immer eine Augenweide, weils was ist das nicht
jeder hat und auch stellen kann.
@ Norbert
Sorry da warste nicht der erste mit der Idee On Tour bei Preis Aquaristik & Ricordea Farm :EVD335~121: :EVD335~121: :EVD335~121:

Gruß Ralf

Florian_W

Micro Lord Sammler

  • "Florian_W" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 966

Location: Mödling

Occupation: Micromussa- Sammler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 271

  • Send private message

28

Sunday, June 7th 2015, 12:57pm

Hallo,
genau von so einem Becken träume ich auch.... bin froh das du es testest, also immer schön weiter berichten.
Wie hast du den Überlauf konstruiert und wie sorgst u dafür das sich im tiefen bereich nicht soviel Dreck an lagert? Wie ist das TB und Refugium angeschlossen?
Soviele Fragen, kein wunder bei so einem spannenden Becken....
Liebe Grüße


Hallo Tobias!

danke erstmal für die Worte!
also der Überlauf ist aussenliegend, das Wasser rinnt über den Ausschnitt in der Rückscheibe über die kante hinein und dann sind da 3 Tankverschraubungen, 2x Ablauf 1x Rückförderung
Im tiefen Bereich hoffe ich mit der MP40 so viel Strömung zu generieren dass sich dort nicht zu viel ablagert, da spiele ich aber noch mit den Einstellungen!


Hi Florian,
einfach nur GEIL!
der Übergang zum tieferen Wasser ist sehr gut gelungen.
Viele Grüße,
Stef


danke!!


Wow, was für eine tolle Idee und klasse Umsetzung.
Bin schon auf die Entwicklung gespannt und darauf, wie es "bewachsen" aussieht.


danke!
ja sobald mal ein monat vergangen ist und ich sehe wie sich die jetzt schon darin befindlichen Korallen entwickeln möchte ich mal geparkte SPS Ableger versuchen! Der Riffhang soll ja im oberen Bereich mit SPS besetzt werden!


Hallo Zusammen
ja so Riffkantenbecken haben schon was und sind immer eine Augenweide, weils was ist das nicht
jeder hat und auch stellen kann.
@ Norbert
Sorry da warste nicht der erste mit der Idee On Tour bei Preis Aquaristik & Ricordea Farm :EVD335~121: :EVD335~121: :EVD335~121:
Gruß Ralf


danke!
der erste bin ich da in keinem Fall, gibt einige wenige Becken die man im Netz finden kann wo ich mich auch ein wenig inspirieren hab lassen! ;)

LG
Flo

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

Mein neues Becken => Die Riffkante
Mein altes Becken => Acanthastrea Shallow Reef
Die Riffkante auf Instagram => https://www.instagram.com/flobiwankenobi/

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

29

Sunday, June 7th 2015, 4:28pm

Einfach nur wow ... mal ein richtig tolles und außergewöhnliches Becken. :EV3584~124:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

Dirk

Jansen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

30

Sunday, June 7th 2015, 5:07pm

Hi,
war ja nicht anders zu erwarten.....
Ohne viele Worte......Perfekt :thumbsup:
Gruß Dirk

Dueanchai

hier könnte Ihre Werbung stehen !

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.th

Posts: 617

Location: Münsterland

Occupation: Pflegedienst / ehrenamtlich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 103

  • Send private message

31

Sunday, June 7th 2015, 8:56pm

wie geil ist das denn :thumbup: ...Abonniert
habe ich es überlesen? wieviel Liter hat der Pott ?
schöne Grüße aus dem Münsterland

Dueanchai :EVERYD~16:

:arrow: Münsterländer 210 L Poolriff
:arrow: mein 60 L Nano Cube
:arrow: Amazing Thailand Land of Smile ^_^

This post has been edited 1 times, last edit by "Dueanchai" (Jun 7th 2015, 8:58pm)


Shivahr

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 435

Location: Heilbronn

Occupation: Gesundheits- und Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 61

  • Send private message

32

Sunday, June 7th 2015, 9:40pm

Na toll....Du hast es echt geschafft, dass ich mein grad erst bestelltes Becken schon fast wieder doof finde... :EV6CC5~125:
Nein, mal im Ernst, das Becken ist phänomenal.
Richtig richtig schön , meine Hochachtung!
Liebe Grüße

Jörg :EVERYD~16:

Mein 80x60x40cm Riffle

Toffee

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 193

Location: Limeshain

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

33

Sunday, June 7th 2015, 10:26pm

Ein hammergeiles Becken, super umgesetzt.
Bin gespannt, wie es weitergeht. :6_small28: :6_small28: :6_small28:
LG
Nicole

MARKUSRPA

Trainee

Posts: 209

Location: Essen, NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 20

  • Send private message

34

Sunday, June 7th 2015, 10:28pm

Tolles interessantes Becken! Der Besatz sowiso!

Gruß

Posts: 1,404

Occupation: Innenarchitekt für Glaskörper

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 675

  • Send private message

35

Monday, June 8th 2015, 7:46am

@Ralf

Hi,

http://www.korallenriff.de/artikel/251_D…L_EXCLUSIV.html

in 2007 und auch schon davor gab es die Konzepte, ich weiß. Nur wer hat es bisher ungesetzt? Das im link gezeigte Becken gibt es übrigens noch, ich kann es es jederzeit haben, und es war noch nie Wasser drin. Wenn da nicht der Preis wäre, aber evtl. rede ich noch mal mit Klaus drüber :10_small20: :3_small30:

gruß Norbert
Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

KauderNi

Unregistered

36

Monday, June 8th 2015, 8:21am

Guten Morgen Norbert,
Da muss ich aber ganz klar sagen das Florian Seins von der Optik 100x besser ausschaut als das gezeigte Becken im Link!
Nicht das es schlecht ist aber so ein Raumteiler wie flo seins hat einfach was!

Genau Flo kannst mal ca das Gesamtvolumen durchgeben!
Vielleicht magst auch hier mal ein Preis nennen was dich das Becken gekostet hat!?
Vielleicht sieht es der ein oder andere Aquabauer ja auch. :)
Ich denke Flo hat jetzt den Anfang gemacht und es werden bald die nächsten Becken in dieser Form folgen.
Erstens ist es mal was anderes und zweitens sieht dies einfach mega stark aus.

Also danke Flo für diese Inspiration. :hail: :pillepalle:

This post has been edited 1 times, last edit by "KauderNi" (Jun 8th 2015, 8:23am)


Florian_W

Micro Lord Sammler

  • "Florian_W" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 966

Location: Mödling

Occupation: Micromussa- Sammler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 271

  • Send private message

37

Monday, June 8th 2015, 8:53am

Einfach nur wow ... mal ein richtig tolles und außergewöhnliches Becken. :EV3584~124:

DANKE!


Hi,
war ja nicht anders zu erwarten.....
Ohne viele Worte......Perfekt :thumbsup:

danke für die netten Worte Dirk!!


wie geil ist das denn :thumbup: ...Abonniert
habe ich es überlesen? wieviel Liter hat der Pott ?

danke!
das Becken alleine hat 533l brutto!


Na toll....Du hast es echt geschafft, dass ich mein grad erst bestelltes Becken schon fast wieder doof finde... :EV6CC5~125:
Nein, mal im Ernst, das Becken ist phänomenal.
Richtig richtig schön , meine Hochachtung!

danke, aber das war nicht meine absicht!^^


Ein hammergeiles Becken, super umgesetzt.
Bin gespannt, wie es weitergeht. :6_small28: :6_small28: :6_small28:

danke, ja ich bin auch sehr gespannt was die Zukunft bringt!


Tolles interessantes Becken! Der Besatz sowiso!
Gruß

danke! ;)


@Ralf
Hi,
http://www.korallenriff.de/artikel/251_D…L_EXCLUSIV.html
in 2007 und auch schon davor gab es die Konzepte, ich weiß. Nur wer hat es bisher ungesetzt? Das im link gezeigte Becken gibt es übrigens noch, ich kann es es jederzeit haben, und es war noch nie Wasser drin. Wenn da nicht der Preis wäre, aber evtl. rede ich noch mal mit Klaus drüber :10_small20: :3_small30:
gruß Norbert

Hallo Norbert!
spannendes Becken, habe ich zB nicht gefunden wie ich nach Ideen gesucht habe, wobei es für meinen Geschmack zu voll ist!

LG, Flo
Guten Morgen Norbert,
Da muss ich aber ganz klar sagen das Florian Seins von der Optik 100x besser ausschaut als das gezeigte Becken im Link!
Nicht das es schlecht ist aber so ein Raumteiler wie flo seins hat einfach was!

Genau Flo kannst mal ca das Gesamtvolumen durchgeben!
Vielleicht magst auch hier mal ein Preis nennen was dich das Becken gekostet hat!?
Vielleicht sieht es der ein oder andere Aquabauer ja auch. :)
Ich denke Flo hat jetzt den Anfang gemacht und es werden bald die nächsten Becken in dieser Form folgen.
Erstens ist es mal was anderes und zweitens sieht dies einfach mega stark aus.

Also danke Flo für diese Inspiration. :hail: :pillepalle:


danke Dennis! ;)

ach diese Blumen! :phat:
Flo

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

Mein neues Becken => Die Riffkante
Mein altes Becken => Acanthastrea Shallow Reef
Die Riffkante auf Instagram => https://www.instagram.com/flobiwankenobi/

Fotojäger

Naturbursche

    info.dtcms.flags.de

Posts: 863

Location: Zülpich

Occupation: Schichtleiter Elektrotechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 138

  • Send private message

38

Monday, June 8th 2015, 8:57am

Florian !!!!!!!!!!!
Hammer geniales Becken, so eine Riffkante ist ja mal der Knaller !!!!

Bitte bitte halte uns mit vielen Bilder auf dem Laufenden, da will ich
unbedingt sehen wie es weitergeht und wenn dann irgendwann die
Riffhaie an der Riffaußenkante ihre Bahnen ziehen, komme ich nach Österreich
:EVERYD~313:
Salzigen Gruß
Daniel


Mein WohnzimmerRiff

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France

Florian_W

Micro Lord Sammler

  • "Florian_W" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 966

Location: Mödling

Occupation: Micromussa- Sammler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 271

  • Send private message

39

Monday, June 8th 2015, 9:02am

Morgen @ All!

also hier nocheinmal die Eckdaten der "Riffkante" ;)

Flachriff: 1m x 0,7m x 0,35m
Riffwand: 0,55m x 0,70m x 0,75m (glaub ich hab mich da eingangs in der Tiefe geirrt ?( )
sind Brutto ca 533l

Die Kieselalgen sind schon am Vormarsch, werde heute am Abend noch Bakterien von Microbe Lift dazu geben, muss ja auch schauen das meine Tiere durchhalten!^^
Bei den Fischen merke ich langsam dass sie sich an die neue Form gewöhnen. Mein Zebrasoma schwimmt schon fleißig auf und ab! ;)

Hier noch ein paar Fotos vom Technikbereich, gab ja schon ein paar Fragen dazu:
Notablauf

Abläufe Refugium

Alle Abläufe

Druckseite / RÜckförderung


Liebe Grüße
FLo
Flo

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

Mein neues Becken => Die Riffkante
Mein altes Becken => Acanthastrea Shallow Reef
Die Riffkante auf Instagram => https://www.instagram.com/flobiwankenobi/

Florian_W

Micro Lord Sammler

  • "Florian_W" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 966

Location: Mödling

Occupation: Micromussa- Sammler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 271

  • Send private message

40

Monday, June 8th 2015, 9:04am

Florian !!!!!!!!!!!
Hammer geniales Becken, so eine Riffkante ist ja mal der Knaller !!!!

Bitte bitte halte uns mit vielen Bilder auf dem Laufenden, da will ich
unbedingt sehen wie es weitergeht und wenn dann irgendwann die
Riffhaie an der Riffaußenkante ihre Bahnen ziehen, komme ich nach Österreich
:EVERYD~313:


Hallo Daniel!

danke, freut mich das es dir gefällt! ;)

Naja für Haie fehlt dann vll doch ein wenig der Platz (und ganz sicher auch die Zustimmung der Chefin :lol: )

LG
Flo

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

Mein neues Becken => Die Riffkante
Mein altes Becken => Acanthastrea Shallow Reef
Die Riffkante auf Instagram => https://www.instagram.com/flobiwankenobi/

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 21,971 Clicks today: 40,778
Average hits: 21,402.46 Clicks avarage: 50,719.06