You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,839

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

241

Friday, December 11th 2015, 1:39pm

@ Flo...ich meine das rote Becken aus dem Post von Immo :7_small27: also falls du herausbekommst,ob und wann das zu haben ist,bitte Bescheid geben...darüber würde ich mal ernsthaft nachdenken,da ich das Klasse finde LG Angelika
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

dyktob

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 800

Location: Bonn

Occupation: Biologe, Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

242

Friday, December 11th 2015, 1:43pm

ging mir genauso :6_small28:

bin eh ein kanten fan
Grüße aus Bonn
Tobias

Darkforce

Acroanarchy

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,602

Location: Ludwigshafen a.B.

Occupation: Bauingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 526

  • Send private message

243

Friday, December 11th 2015, 1:49pm

Hi,

laut dem Bericht sind die ab diesem Monat zu haben.
Da das Nano - Kanten sind (das Größte hat ca. 135l)
und aus Plexiglas, versenden die das sicher nach D oder A.

@Krabbe
...und dann noch deine rote nextone drüber :2_small9:

Finde die auch echt abgefahren...

LG

Immo

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

Florian_W

Micro Lord Sammler

  • "Florian_W" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 966

Location: Mödling

Occupation: Micromussa- Sammler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 271

  • Send private message

244

Friday, December 11th 2015, 2:22pm

Hallo Leute!

sie haben mir geantwortet und würden nach Europa verschicken.
hab jetzt noch geantwortet wegen preis, da halte ich euch noch auf dem laufenden!!

aber des aura design würd ich mir auch anschauen!!
ich schreibe denen mal eine anfrage, für das fast ähnliche ;)

LG
Flo

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

Mein neues Becken => Die Riffkante
Mein altes Becken => Acanthastrea Shallow Reef
Die Riffkante auf Instagram => https://www.instagram.com/flobiwankenobi/

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,839

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

245

Friday, December 11th 2015, 3:36pm

@ Immo....JAAA...genau das ist mein Kopfkino...würde bestimmt klasse aussehen :7_small27: @ Flo...hört sich super an...falls Du genau Bescheid bekommst,wegen Preis und Versand ect...wäre echt toll GLG Angelika
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Posts: 284

Location: Niedersachsen

Occupation: ITler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

246

Saturday, December 12th 2015, 3:39pm

Hallo Florian,

nur von mir auch mal ein dickes: WOW! Ich bin echt beeindruckt! Geiles Becken! :)

Lg

Bianca :thumbsup: :respekt:

Florian_W

Micro Lord Sammler

  • "Florian_W" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 966

Location: Mödling

Occupation: Micromussa- Sammler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 271

  • Send private message

247

Sunday, December 13th 2015, 10:03pm

Hallo Florian,
nur von mir auch mal ein dickes: WOW! Ich bin echt beeindruckt! Geiles Becken! :)
Lg
Bianca :thumbsup: :respekt:


danke Bianca!

so für morgen gibts 38 neue Fotos vom Becken, muss ich nur noch fertig bearbeiten!!

LG, Flo
Flo

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

Mein neues Becken => Die Riffkante
Mein altes Becken => Acanthastrea Shallow Reef
Die Riffkante auf Instagram => https://www.instagram.com/flobiwankenobi/

paggermalle

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 696

Location: Hamburg

Occupation: Industriemechaniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

248

Sunday, December 13th 2015, 11:19pm

Hi,
freu mich schon auf die Bilder.
Lieben Gruß

Patrick

Dennis!

Harte Schale Weicher Kern

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,046

Location: Delmenhorst

Occupation: Entmetalisierung

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 80

  • Send private message

249

Sunday, December 13th 2015, 11:28pm

Dein Becken ist wirklich erste Sahne, hat mich auch bisschen dazu animiert was neues zu planen für nächstes jahr , obwooohl mein becken erst frisch ist ^^ aber das zieht dann alles um. So eine Kante in Weissglass reizt mich schon sehr , und die passende lampe die x6 hab ich ja da.
Flacher breich 4 cluster gedimmt tiefer bereich 2 cluster auf mehr power.

Freue mich auch schon auf die Bilder ! :thumbup:
***IN PROGRESS***

Florian_W

Micro Lord Sammler

  • "Florian_W" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 966

Location: Mödling

Occupation: Micromussa- Sammler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 271

  • Send private message

250

Monday, December 14th 2015, 10:47am

Fotos, Fotos, Fotos ^^

Hallo Leute!

anbei das angedrohte Fotoupdate.... :yeah:

zuerst mal zu den Neuzugängen:
1x Acanthurus leucosternon
5x Pseudanthias squamipinnis
2x Cirrhilabrus lubbocki
2x Amblyeleotris guttata
1x Meiacanthus atrodorsalis

Becken läuft so weit sehr gut, Wasserwerte sind auch im grünen Bereich, nur ein Auge drauf haben mit den neuen Fischen.

Jetzt mal zur aktuellen Lichteinstellung:


Hab mir extra die Fotos vom 8.11. angeschaut und bin selbst bei den SPS mit der Entwicklung sehr zufrieden, wirklich gutes Wachstum und auch die Farbentwicklung ist gut. Natürlich optimal bei den Acans!!
Programm ist vom Verlauf her schon sehr blaulastig, der Hochpunkt in der Kurve hat 13k, sonst eher blau.

Habe jetzt mal versucht ein paar Acros oben ins flache zu platzieren und auch schon eine Acan in den Hang übersiedelt, aber etwas schwer dort passenden Platz für die zu finden! :search:

Nächstes Großprojekt ist dann die Verkleidung und die neue Abhängung fürs Licht, weil da kommt eine Platte auf die Decke wo ich die Vorschaltgeräte der Radion verstecken werde und von dieser Platte werde ich dann die Halterung abhängen, alles mit neuen Kabeln.

nun mal zu den Fotos vom Becken:

Gesamtansichten:








Tiere usw:
























australische Acro, mal schauen was die Farbe macht...




































zweite australische Acro





ja so schaut es zur Zeit aus, bin gespannt was ihr sagt! :EVC471~119:

LG
Flo

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

Mein neues Becken => Die Riffkante
Mein altes Becken => Acanthastrea Shallow Reef
Die Riffkante auf Instagram => https://www.instagram.com/flobiwankenobi/

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Wassermaus (14.12.2015), Chero (14.12.2015)

scotty23

Intermediate

Posts: 640

Location: Königs Wusterhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 142

  • Send private message

251

Monday, December 14th 2015, 11:06am

was soll man anderes sagen ausser "HAMMER" ;) :respekt:

ganz ehrlich wenn mein Becken in etwa so aussieht in Zukunft, wäre ich zufrieden :EV790A~137:

Little Red Sea

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 649

Location: Hamburg

Occupation: Bürokauffrau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 268

  • Send private message

252

Monday, December 14th 2015, 11:09am

Einfach ein Traum!!
:EVERYD~16: LG Helga


Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!

Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter


250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
(100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

oldidragan

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 203

Location: Rüsselsheim

Occupation: kfm. Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 85

  • Send private message

253

Monday, December 14th 2015, 11:47am

Mir persönlich gefällt das gar nicht, da gibt es ja gar keinen Grund mehr um in Urlaub zu fahren !!!

:EVERYD~415:

:respekt: :dh:
Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

254

Monday, December 14th 2015, 12:12pm

Was willst du hören ... haben will. Einfach ein Traum :6_small28: :6_small28:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

paggermalle

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 696

Location: Hamburg

Occupation: Industriemechaniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

255

Monday, December 14th 2015, 1:06pm

Ich kann nur immer wieder sagen. Ein wahrer Traum. Eine frage hab ich aber Schwimmen deine Freiwasserfische denn auch in den Flachbereich? Weil sieht jetzt auf den Bildern so aus als ob die nur an der Kante zum Tiefen schwimmen.

:danke:
Lieben Gruß

Patrick

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,839

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

256

Monday, December 14th 2015, 1:41pm

Ach Flo...die Meinung kennst Du doch...ein Traumbecken...mehr kann man dazu nicht sagen...wenn es sich so weiter entwickelt,hast Du alles richtig gemacht...die Acro auf dem fünftletzten Bild (blöde Formulierung :EV6CC5~125: ) mit den pinkrosa Spitzen und dem mintgrünen Skelett ist eine Shortcake ? da wirst Du neidische Blicke ernten,wenn es so ist :7_small27: LG Angelika
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Florian_W

Micro Lord Sammler

  • "Florian_W" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 966

Location: Mödling

Occupation: Micromussa- Sammler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 271

  • Send private message

257

Monday, December 14th 2015, 1:56pm

was soll man anderes sagen ausser "HAMMER" ;) :respekt:
ganz ehrlich wenn mein Becken in etwa so aussieht in Zukunft, wäre ich zufrieden :EV790A~137:

Einfach ein Traum!!

Mir persönlich gefällt das gar nicht, da gibt es ja gar keinen Grund mehr um in Urlaub zu fahren !!!
:EVERYD~415:
:respekt: :dh:

Was willst du hören ... haben will. Einfach ein Traum :6_small28: :6_small28:

dank euch!!!

Ich kann nur immer wieder sagen. Ein wahrer Traum. Eine frage hab ich aber Schwimmen deine Freiwasserfische denn auch in den Flachbereich? Weil sieht jetzt auf den Bildern so aus als ob die nur an der Kante zum Tiefen schwimmen.
:danke:

danke!!
nein sie schwimmen schon auch in den flachen Bereich! aber bis auf die Lippfische und den LSD bleibt der Großteil immer im Bereich der Kante.
Der Leuco zieht schon mal so seine Runden, wie auch der Scopas, aber bleiben trotzdem die meiste Zeit bei der Kante

Ach Flo...die Meinung kennst Du doch...ein Traumbecken...mehr kann man dazu nicht sagen...wenn es sich so weiter entwickelt,hast Du alles richtig gemacht...die Acro auf dem fünftletzten Bild (blöde Formulierung :EV6CC5~125: ) mit den pinkrosa Spitzen und dem mintgrünen Skelett ist eine Shortcake ? da wirst Du neidische Blicke ernten,wenn es so ist :7_small27: LG Angelika

naja nach meiner Lichtumstellung waren ja doch alle recht skeptisch, daher! ;)
danke dir!
also auf Bild 15 ist keine Shortcake, keine Ahnung welche Acro das ist, aber Shortcake keine, die stehen bei mir wo anders! ;)

LG
Flo

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

Mein neues Becken => Die Riffkante
Mein altes Becken => Acanthastrea Shallow Reef
Die Riffkante auf Instagram => https://www.instagram.com/flobiwankenobi/

Mirado

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,772

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 377

  • Send private message

258

Monday, December 14th 2015, 3:47pm

Was soll ich sagen... wie immer super Fotos, super Tiere, super Farben oder, wie Pep Guardiola sagen würde, Du hast ein super, super, super Becken :6_small28:

Und was das Lampen-Thema angeht, konnte ich mir nur schwer vorstellen, dass Du Dich "verwählt" haben solltest. Wie viel Liter Wasser sind in dem Becken doch gleich noch drin?

Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüße,

Susi

:EVERYD~16:
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa
Satzzeichen können Leben retten ;-) :3_small30:

Florian_W

Micro Lord Sammler

  • "Florian_W" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 966

Location: Mödling

Occupation: Micromussa- Sammler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 271

  • Send private message

259

Monday, December 14th 2015, 4:43pm

Hi Susi!

danke!! freut mich ;-)

530l brutto hat das Becken!!

LG
Flo

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

Mein neues Becken => Die Riffkante
Mein altes Becken => Acanthastrea Shallow Reef
Die Riffkante auf Instagram => https://www.instagram.com/flobiwankenobi/

scotty23

Intermediate

Posts: 640

Location: Königs Wusterhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 142

  • Send private message

260

Tuesday, December 15th 2015, 8:30pm

Hi FLo,

wo hast deine Acans bezogen?
hast da Shops als Empfehlung? gern auch per PN

Grüße
Nico

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 19,828 Clicks today: 40,610
Average hits: 21,353.37 Clicks avarage: 50,643.74