You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

michmo

Trainee

  • "michmo" started this thread
  • info.dtcms.flags.lu

Posts: 107

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Sunday, December 21st 2014, 3:57am

michmo v3 Rauteiler projekt

Hallo, in 18 Monaten ist unser Haus fertig und es kommt ein Raumteiler von 200x75x60H rein. Hab mich noch nicht entschieden ob es ein Acrylbecken oder Glasbecken sein wird, ich glaube ich werde Acryl wählen aber ich hab noch Zeit zum überlegen.

Das Becken kommt ins EG im Wohnzimmer und Technik ins 1UG

So etwas in der Art möchte ich es haben


Hier der EG und UG (VMC ist Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung auf französisch)





Hab ein paar 3D Bild gemacht






Hier kann man es besser auf 3D sehen http://www.kozikaza.com/post/787877


Einige Fragen hab ich über den Technikbecken, ich weis nich wie ich den aufbauen soll. Was meint ihr über folgenden Technikbecken? Oder was würdet ihr mir empfehlen? Auf das Bild den ? ist für später ein Filter oder sonst was drin zu machen.

Ich hab Maximum 200cm platz für den Technikbecken

A


B
Gruss Michel

This post has been edited 2 times, last edit by "michmo" (Dec 21st 2014, 4:02am)


DerMichl

Moderator

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

2

Sunday, December 21st 2014, 9:23am

Da freuen wir uns aber drauf... :6_small28:
Grüße

Michl

Pamex

Professional

    info.dtcms.flags.ck info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.fj info.dtcms.flags.fr info.dtcms.flags.pf info.dtcms.flags.fm info.dtcms.flags.nc info.dtcms.flags.pw info.dtcms.flags.to

Posts: 881

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 184

  • Send private message

3

Sunday, December 21st 2014, 9:53am




Hier kann man es besser auf 3D sehen http://www.kozikaza.com/post/787877


Also, zu Technik melden sich sicher noch die Experten, aber ich hätte mal eine ganz andere Anregung. Aus praktischen Gründen würde ich dringend empfehlen, die Essecke vor die Küche zu platzieren. Ist sehr viel geselliger wenn man kocht und Besucher hat, zudem praktischer, da nicht so lange Laufwege.

Würde also Essecke und Wohnecke tauschen.

Gruß,

Pamex
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

4

Sunday, December 21st 2014, 10:57am

Das nenne ich mal ein Projekt; :6_small28: freu mich schon drauf wenn es losgeht.
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

michmo

Trainee

  • "michmo" started this thread
  • info.dtcms.flags.lu

Posts: 107

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Sunday, December 21st 2014, 1:13pm

Also, zu Technik melden sich sicher noch die Experten, aber ich hätte mal eine ganz andere Anregung. Aus praktischen Gründen würde ich dringend empfehlen, die Essecke vor die Küche zu platzieren. Ist sehr viel geselliger wenn man kocht und Besucher hat, zudem praktischer, da nicht so lange Laufwege.Würde also Essecke und Wohnecke tauschen.
Gruß,

Essecke und Wohnecke bleibt momentan so. Wann wir umziehen dann überlegen wir besser ob es so bleibt oder nicht :pump: nur das Becken steht jetzt fest da


Welches Technikbecken wurdet ihr empfehlen?A,B oder wie würdet ihr es machen?







Gruss Michel

This post has been edited 3 times, last edit by "michmo" (Dec 21st 2014, 1:20pm)


Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

6

Sunday, December 21st 2014, 2:51pm

Hallo Michel,

na das ist doch mal ein Traumhaftes Projekt.

Da bin ich schon sehr gespannt drauf wie das verlaufen wird. Toll das Du uns daran teil haben lässt.

Ich würde die Variante B des Technikbeckens wählen, durch den Bypass kannst Du das System auch mal abkoppeln und im Internen Kreis weiter laufen lassen.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

michmo

Trainee

  • "michmo" started this thread
  • info.dtcms.flags.lu

Posts: 107

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Sunday, June 7th 2015, 12:03pm

Hallo, nach überlegung, wird das Backen auf eine ander Stelle stehen. So hab ich mehr platz im Esszimmer und kann besser das Becken vom der Couch.



3D Plan
http://www.kozikaza.com/post/787877

Und auch der TB kommt auf eine andere Stelle.


Das Auto passt und hab noch genug platz. Es ist nicht so wie aufs Plan.

Gruss Michel

DerMichl

Moderator

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

8

Sunday, June 7th 2015, 11:56pm

Hey Michel,

wie lange dauert denn der Hausbau noch bzw wann geht's "richtig" los mit dem Wasser?

Echt spannend :thumbup:
Grüße

Michl

michmo

Trainee

  • "michmo" started this thread
  • info.dtcms.flags.lu

Posts: 107

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Monday, June 8th 2015, 6:15am

Noch 11 Monaten bis das Haus fertig ist
Gruss Michel

momato

Intermediate

Posts: 474

Location: Freiburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 111

  • Send private message

10

Monday, June 8th 2015, 9:06am

Hey Michel, sieht nach einem sehr sehr spannenden Projekt aus. VIel Spaß und ich spreche sicher im Namen aller hier wenn ich sage, dass wir uns sehr freuen würden, wenn Du weiter so berichten würdest ;)
Viele Grüße,
Tobias
(mit Martina :monster: und Mogli :xeno: )
unser neues Reefer

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,835

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

11

Monday, June 8th 2015, 9:25am

Aber sicher ! :7_small27:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 24,518 Clicks today: 48,944
Average hits: 21,342.13 Clicks avarage: 50,625.54