You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Raffo

Acroholiker.de

  • "Raffo" started this thread

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

61

Friday, October 10th 2014, 11:33am

Hast du die schon länger? Denke ausgewachsen werden die wohl nit viel größer werden. Hab zumindest noch keine gesehen....denke die kommen auf die besatzliste :thumbup:
VG
Raffo

Fusion 10G

Raffo

Acroholiker.de

  • "Raffo" started this thread

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

62

Friday, October 10th 2014, 11:40am

Darf dann nir keine blauen acros einsetzen, damit man die augen gut sieht :phat:
VG
Raffo

Fusion 10G

diveomanic

"under surface"

    info.dtcms.flags.de

Posts: 332

Location: Giessen

Occupation: ocean lover

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 91

  • Send private message

63

Friday, October 10th 2014, 11:42am

über 1 Jahr, ich denke da passiert nicht mehr viel in der Größe.
Kann ja mal ein Bild reinstellen...
happy reefing
Lars

www.triton-distribution.com

Raffo

Acroholiker.de

  • "Raffo" started this thread

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

64

Friday, October 10th 2014, 12:13pm

Immer her mit den bildern :thumbup:
VG
Raffo

Fusion 10G

Raffo

Acroholiker.de

  • "Raffo" started this thread

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

65

Friday, October 10th 2014, 1:51pm

Sollte man die alle zusammen einsetzen oder besser in kleinen gruppen? Ich denke mal das die anderen fischen gegenüber unproblematisch sind. Untereinander auch?
VG
Raffo

Fusion 10G

finsrfun

Total versalzen!

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,176

Location: Liederbach am Taunus

Occupation: Airliner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

66

Friday, October 10th 2014, 6:41pm

Hey Jungs,

nicht vergessen: Lars hat einen Riesenpott da stehenda fällt ein Schwarm mit 25 Stück überhaupt nicht auf. :rofl:
Danke & Gruss,

Thomas
_________________________________

Finsrfun's Unterwassergarten - Tagebuch

Raffo

Acroholiker.de

  • "Raffo" started this thread

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

67

Friday, October 10th 2014, 6:50pm

25 werden es bei mir aber nit werden...eher 24 sonst bleibt ja einer single...oder swingen die? :phat:

Spaß bei seite, werde erstmal in ruhe starten und dann mal schauen wie die gegebenheiten mit dem schwimmraum und hardscape aussehen werden. Dann sehe ich weiter. Sollen ja noch ein paar fische bzw arten mehr gepflegt werden..
VG
Raffo

Fusion 10G

diveomanic

"under surface"

    info.dtcms.flags.de

Posts: 332

Location: Giessen

Occupation: ocean lover

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 91

  • Send private message

68

Friday, October 10th 2014, 9:36pm

Hi,

12-14 Stück würde ich schon setzen. All e Zusammen, aber nachsetzen geht auch, wenn nicht gerade ein Einzeltier.

Gruß, Lars
happy reefing
Lars

www.triton-distribution.com

Raffo

Acroholiker.de

  • "Raffo" started this thread

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

69

Friday, October 10th 2014, 10:36pm

Alle zusammen eimsetzen, geht bestimmt voll auf die wasserwerte :hmm:
Spannende aufgabe 8o
VG
Raffo

Fusion 10G

Raffo

Acroholiker.de

  • "Raffo" started this thread

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

70

Sunday, October 12th 2014, 3:57pm

Moin liebe Aquanerds :D

Ich würde gerne 1-2docs einsetzen und brauche nochmal sachkundige hilfe, da ich noch keine gepflegt habe. Ich liebäugel mit einem pärchen zebrasoma flavenses oder mit einem flavenses und einem xanthurum.

Nun bin ich unsicher wie das mit der vergesellschaftung und paarbildung aussieht. Vieleicht hat ja jemand ein paar infos für mich. Der xanthurum soll ja etwas agressiv sein, könnte das stress geben mit dem bispinosa wegen der ähnlichen farbe?

Wie könnte man von der besatzreihenfolge vorgehen?
VG
Raffo

Fusion 10G

Raffo

Acroholiker.de

  • "Raffo" started this thread

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

71

Wednesday, October 22nd 2014, 6:19pm

Moin zusammen,

Es gibt ne kleine neuigkeit bzw änderung an meinem pool. Irgendwie konnte ich mich nicht für eine farbige heckscheibenfolie entscheiden. :S

Da habe ich mir gedacht, ich baue mir eine hintergrund beleuchtung :hmm:

Habe mir da ne scheibe bastlerglas besorgt, welche hinter dem becken an die wand gehangen wird und zwar so das man diese wieder herausnehmen kann, wenn das becken läuft. Auf die scheibe kommen led stripes, welche man aus dem baumarkt kennt. Die können abgelängt werden und in allen farben leuchten. So wäre die frage der farbe erstmal aufgeschoben :vain:

Damit das licht etwas gestreut wird, wird noch eine satinierte folie auf die heckscheibe geklebt...da man diese systeme beliebig erweitern kann, werde ich mir die stripes auch ins tb bauen um dieses zu beleuchten. Bin mal gespannt wie es aussehen wird. Hoffe nur das ich einen effekt sehe , wenn die hybrid gas gibt :D
VG
Raffo

Fusion 10G

shy

Trainee

Posts: 134

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

72

Wednesday, October 22nd 2014, 6:35pm

Bin mal gespannt wie es aussehen wird.
Hi Raffo,

hier wird mal gezeigt, wie das ganze dann aussehen wird: http://www.aquascaping-shop.de/LED-Hinte…tung-50-x-30-cm

Ist jedenfalls eine coole Lösung.


MfG Norman

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,219

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

73

Wednesday, October 22nd 2014, 7:00pm

Hey Raffo,das ist ja mal ne richtig coole Idee. Besser als jede Folie :6_small28: Gruß Akki

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,287

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7313

  • Send private message

74

Wednesday, October 22nd 2014, 7:23pm

Sieht bestimmt schick aus. Wenn die Rückwand immer schön sauber gehalten wird. Gibts Bedenken wegen illegalem Algenbewuchs? :D
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Raffo

Acroholiker.de

  • "Raffo" started this thread

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

75

Wednesday, October 22nd 2014, 7:32pm

Ob es was bringt wird sich zeigen :phat: bilder kommen dann sobald man was sieht oder auch nicht.

was interessant wäre, ist die anordnung der streifen. Einfach drauf los oder erst hardscape und dann die streiffen drumm herumm.. :hmm:

Ob es algenwuchs fördert weiss ich nicht genau, aber denke mal wenn man es zusammen mit der hauptbeleuchtung betreibt, wirds dadurch nicht schlimmer werden als ohne.
VG
Raffo

Fusion 10G

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,287

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7313

  • Send private message

76

Wednesday, October 22nd 2014, 7:55pm

Wenn die Hauptbeleuchtung an ist wird davon nix mehr zu sehen sein.
Ich könnte mir blau von unten und weiss von oben gut vorstellen. Oder nur blau von unten.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Raffo

Acroholiker.de

  • "Raffo" started this thread

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

77

Wednesday, October 22nd 2014, 8:06pm

Die led's haben schon nen hellen eindruck gemacht. Die hybrid wird nicht auf 100% laufen, da die dann etwas zu stark ist. Ich hoffe es wird ein brauchbares ergebnis dabei rummkommen...wenn es was bringt könnte ich noch auf nen zweiten kanal aufstocken um blau und weiss zu beleuchten...
VG
Raffo

Fusion 10G

Natas01

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 355

Location: Halver

Occupation: Fahrzeugaufbereiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

78

Tuesday, October 28th 2014, 6:06pm

Hallo,
wie sieht es aus, bist du schon weiter gekommen?
Bei den vielen ideen bin ich echt gespannt wie es weiter geht.....
wäre auch ein feiner zug von dir wenn du mal ein paar Bilder
posten würdest.
bin vor allem an den Abläufen und der Hintergrund Beleuchtung interesiert 8)
Gruß Sascha
1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
Tunze Osmolator....
2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
1X Jebao WP10, RFP Fluval.

Raffo

Acroholiker.de

  • "Raffo" started this thread

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

79

Tuesday, October 28th 2014, 6:13pm

Hey sascha,

Würde ja bilder posten, wenn schon was passiert wäre ^^

Hab das Becken vom schlafzimmer ins wohnzimmer getragen. Aber das ist ja nix nennenswertes :rolleyes:

Es liegt alles bereit, leider muss ich erst noch den flur tapezieren und streichen bevor ich spielen darf :D irgendwie musste ich feststellen,dass ich kein zeitgefühl für kernsanierungen habe :phat:
VG
Raffo

Fusion 10G

okidoki007

Beginner

Posts: 81

Location: Cologne

Occupation: Starkstromelektriker ab 10KV

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

80

Tuesday, October 28th 2014, 7:04pm

irgendwie musste ich feststellen,dass ich kein zeitgefühl für kernsanierungen habe :phat:

....und leider kommt immer was dazu.....
Kommt mir irgendwie bekannt vor :D


Greatings Oli

This post has been edited 1 times, last edit by "okidoki007" (Oct 28th 2014, 7:05pm)


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 17,339 Clicks today: 32,171
Average hits: 21,395.56 Clicks avarage: 50,708.51