You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Raffo

Acroholiker.de

  • "Raffo" started this thread

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

221

Sunday, November 23rd 2014, 12:16pm

Geschafft....

Habe nun 18kg ati fiji white M im Becken...



habe noch einen sack ati fiji white S hier liegen. Überlege ob ich den noch einbringe oder nicht :hmm:

sind jetzt ca 1.5cm sandschicht im pool....
VG
Raffo

Fusion 10G

finsrfun

Total versalzen!

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,176

Location: Liederbach am Taunus

Occupation: Airliner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

222

Sunday, November 23rd 2014, 3:15pm

Hi Raffo,

ich hab zwei Säcke genommen auf 120 x 60, denke da geht noch etwas bei dir. Der Sand sackt ja auch noch ordentlich zusammen, wenn Wasser dran kommt.

Ich weiß, du hast eigentlich so gar keine Lust mehr :rofl:
Danke & Gruss,

Thomas
_________________________________

Finsrfun's Unterwassergarten - Tagebuch

Raffo

Acroholiker.de

  • "Raffo" started this thread

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

223

Sunday, November 23rd 2014, 3:27pm

Da jast du recht mit der lust :phat:

Ich schau mal beim fluten wie sich der sand verhält. Lege dann evtl noch was nach...denke der feine wird sich eh irgendwann nach unten absetzen, weil der grobe schon schick aussieht...
VG
Raffo

Fusion 10G

Aquafish007

Bastler vor dem Herrn

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,294

Location: Bergisch Gladbach

Occupation: Biotechnologe

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

224

Sunday, November 23rd 2014, 4:43pm

Ich habe auch noch etwas mit Osmosewasser gereinigten und durchgesiebten ATI White Fidji falls Du etwas brauchst. Brauchst also nicht noch extra etwas Nachkaufen falls mötig.

Raffo

Acroholiker.de

  • "Raffo" started this thread

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

225

Sunday, November 23rd 2014, 6:40pm

Hey volker,

Habe ja noch nen sack hier liegen, danke für dein angebot :thumbup:

Ich schau die tage mal, wenn ich flute. Erstmal müssen ja noch die strömungspumpen kommen...morgen wird erstmal die wohnung fertig, dann kann ich den pool auch überwachen :rolleyes:
VG
Raffo

Fusion 10G

Aquafish007

Bastler vor dem Herrn

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,294

Location: Bergisch Gladbach

Occupation: Biotechnologe

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

226

Sunday, November 23rd 2014, 10:11pm

Alles klar, sag einfach bescheid. Sicher hab ich bestimmt auch noch anderes hier rumfliegen was Du gebrauchen kannst.

Raffo

Acroholiker.de

  • "Raffo" started this thread

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

227

Monday, November 24th 2014, 10:05am

Danke volker :thumbup:

Hoffe das ich fürs erste an alles gedacht habe...ich schmeisse den feinen sand noch drauf und dann sollte das reichen...
VG
Raffo

Fusion 10G

Herr Lehmann

Mad Scientist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,374

Location: Düsseldorf

Occupation: Laborleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

228

Monday, November 24th 2014, 10:13am

Hi Raffo,

geiles Projekt!!!
Gruß,
Ben
:hmm: Einsteigerhilfe benötigt? Dann klicken Sie hier! :this:

DeepOcean

Beginner

Posts: 49

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

229

Monday, November 24th 2014, 11:42am

Hi Raffo,

im Süßwasser Bereich ist es ja nicht so gut wenn man verschiedene Korngrößen vermischt, weil die Hohlräume von den kleineren Sedimenten zugesetzt werden und sich der Bodengrund verdichtet. Er wird steinhart, ist das im Meerwasserbereich nicht so schlimm?

Gruß Nico

Raffo

Acroholiker.de

  • "Raffo" started this thread

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

230

Monday, November 24th 2014, 11:48am

Hey Nico,

Da habe ich noch garnicht drüber nachgedacht bzw wollte den vorteil nutzen damit ich oben den groben sand habe...

Bei mir wird es so sein das iwann ein grabener seestern einzieht sowie ein pärchen puellaris grundeln, die ständig alles umgraben...

Aber ein interessanter ansatz :hmm:

Vieleicht hat da jemand erfahrung mit und kann mir weitere tipps geben...hatte bisher immer nur eine körnung...
VG
Raffo

Fusion 10G

Sven

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

231

Monday, November 24th 2014, 12:03pm

Hoi Raffo

Die groben Anteile werden auf jedenfall Absinken.
Das ist das Müsliprinzip ;)

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

pflaumy

Flachschnorchler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 179

Location: Bei Freiburg

Occupation: Modellbauer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 28

  • Send private message

232

Monday, November 24th 2014, 12:10pm

hallo

genau andersrum die groben sachen kommen nach oben
im müsli kommen die nüsse auch nach oben beim schütteln

cu richie

Raffo

Acroholiker.de

  • "Raffo" started this thread

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

233

Monday, November 24th 2014, 12:36pm

Hey,

Ich würde eher gerne wissen, ob es sich nachteilig für die biologie oder wasserchemie auswirken kann? :phat:

Mir erschliesst sich daraus kein nachteil, aber man weiss ja nie...
VG
Raffo

Fusion 10G

okidoki007

Beginner

Posts: 81

Location: Cologne

Occupation: Starkstromelektriker ab 10KV

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

234

Monday, November 24th 2014, 6:25pm

Müsliprinzip

Na das ist ja Goil.
Habe ich ja noch nie gehört.

@raffo
Ich denke mal wer einen weissen Bodengrund haben will kommt um Grundeln nicht drumrum und dann ist es doch egal,weil alles schön durchgemischt wird. :phat:

Greatings Oli

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,266

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7309

  • Send private message

235

Monday, November 24th 2014, 6:33pm

aber nur oberflächlich. eine entmischung wir stattfinden. das dauert, aber passiert. ob es biologisch von nachteil ist vermag ich nicht zu sagen. ich habe livesand. wenn ich scheibenanemonen nachzüchte schmeiss ich grobe brocken rein. die bleiben auch an der oberfläche.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Raffo

Acroholiker.de

  • "Raffo" started this thread

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

236

Monday, November 24th 2014, 7:10pm

Ich werde es einfach mal machen mit dem sand. Wird sich nicht bemerkbar machen...Da es sich dazu noch so entmischt wie es mir gefällt befürchte ich da immer noch keinen nachteil... :thumbup:
VG
Raffo

Fusion 10G

DeepOcean

Beginner

Posts: 49

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

237

Monday, November 24th 2014, 7:48pm

Also mein Gedanke war der, dass sich durch die Mischung der beiden Korngrößen weniger Hohlräume und Siedlungsraum für Kleinstlebewesen und und Baks bilden. Dazu könnte (!) es sein, dass sich grabende Tiere schwerer tun, da der Boden härter als normal ist. Spreche da aber nicht aus Erfahrung :)
Vllt weiss zB Jörg Kokott da mehr.

Gruss Nico

Raffo

Acroholiker.de

  • "Raffo" started this thread

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

238

Monday, November 24th 2014, 7:58pm

Der feine sand ist so 0.3mm-1,2mm und der gröbere 1mm-2mm, also kein riesen unterschied von der körnung her...das muss klappen. Die kleintier fauna wird sich schon zurechtfinden und die bacs so wie so.
VG
Raffo

Fusion 10G

DeepOcean

Beginner

Posts: 49

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

239

Monday, November 24th 2014, 8:24pm

Na dann flute mal schnell :thumbsup:

Übrigens geiler Riffaufbau. Gefällt mir persönlich sehr gut, besser als immer "Türme"

Gruss Nico

Raffo

Acroholiker.de

  • "Raffo" started this thread

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

240

Monday, November 24th 2014, 8:27pm

Ich denke übermorgen flute ich evtl morgen schon mal halb. Dauert ja auch etwas. Muss aber ab erstmal in der wohnung übernachten bevor ich alles ans laufen bringe. Mache sonst kein auge zu :phat:
VG
Raffo

Fusion 10G

This post has been edited 1 times, last edit by "Raffo" (Nov 24th 2014, 8:28pm)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 54,029 Clicks today: 89,534
Average hits: 21,372.97 Clicks avarage: 50,669.51