You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Pinzettfisch" started this thread

Posts: 91

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Sunday, September 21st 2014, 12:23am

Raumteiler 2.0

Hallo Community,

nun ist es soweit und ich bin fast fertig mit der Neugestaltung meines Raumteilers. Natürlich möchte ich euch an
meinem Projekt in Form von Bildern teilhaben lassen. Dies beinhaltet auch den katastrophal Zustand vor dem Umbau. :dash:

Ein paar Informationen zu dem Becken.
- 360 Liter mit den Maßen 100x60x60
- 70x45x35 Technikbecken mit 3 Kammern (Refugium, Abschäumer & Filtersocken, RFP), dazu ein 20x45x40 Nachfüllbecken.
- Abschäumer (ATI Powercone 200i)
- Tunze 6095 inkl. Wellenkontroller, Tunze 6045 und zusätzlich die RFP (Aqualight 4000 Eco)
- 20kg Lebendgestein und 3 Schachtverkleidungen der Firma Korallenwelt
- Led Lampe mit etwas über 200 Watt Leistung - wird mit 80% gefahren- an dieser Stelle vielen Dank an Marco für die Hilfe :thumbsup:
- Dosierpumpe Grotech 3er und 1er für die Triton-Methode
- das Becken soll überwiegend mit LPS und Weichkorallen ausgestattet werden, vereinzelt ein paar SPS Korallen

Nun aber ein paar Bilder von dem aktuellen Stand des Beckens. (vorher - während des Umbaus - nachher)
Ich habe bis auf die Schachtplatten kein Gestein hinzugefügt, lediglich Säulen gebastelt.

Bin mal gespannt ob euch mein Becken gefällt und ob ihr vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge habt. :D
P.S. Danke an alle die mir bei den vielen Fragen geholfen haben.

Gruß Jérome
Pinzettfisch has attached the following images:
  • IMG_1284n.jpg
  • IMG_1285n.jpg
  • IMG_1291n.jpg
  • IMG_1292n.jpg
  • IMG_1307n.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Pinzettfisch" (Sep 21st 2014, 12:24am)


  • "Pinzettfisch" started this thread

Posts: 91

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Sunday, September 21st 2014, 12:25am

Part 2

Weitere Bilder.

Falls es Fragen zur Riffkeramik gibt, diese wurde bei mir 3 Tage in Osmosewasser gewässert und 2 mal mit Leitungswasser abgespritzt.
Bis jetzt habe ich keine Probleme, nur ein paar wenige Algen auf der Riffkeramik.
Silicarbon oder co. habe ich bis jetzt auch nicht verwendet, vllt. in 2-3 Tagen ein wenig Aktivkohle.

Edit: Könnte jemand diesen Thread verschieben? Bei über 500 Liter bin ich leicht falsch. :10_small20:
Pinzettfisch has attached the following images:
  • IMG_1343n.jpg
  • IMG_1348n.jpg
  • IMG_0159n.jpg
  • IMG_0161n.jpg
  • IMG_0844n.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "Pinzettfisch" (Sep 21st 2014, 12:30am)


Fotojäger

Naturbursche

    info.dtcms.flags.de

Posts: 863

Location: Zülpich

Occupation: Schichtleiter Elektrotechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 138

  • Send private message

3

Sunday, September 21st 2014, 7:52am

Guten Morgen Jérome,

Dein Riffaufbau gefällt mir sehr gut, wenn das mal alles schön bewachsen ist siet das mit
Sicherheit Top aus...
Nur verstehe ich das mit dem raumteiler nicht ganz, es sieht so aus als wenn hinter dem
Becken nur ein schmaler Durchgang ist und dann kommt direkt eine Wand, oder täuscht das alles so ?
:EVC471~119:
Salzigen Gruß
Daniel


Mein WohnzimmerRiff

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,929 Clicks today: 23,907
Average hits: 21,339.78 Clicks avarage: 50,622.23