You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stephen

Intermediate

  • "Stephen" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 259

Location: Aschaffenburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

41

Monday, September 15th 2014, 8:39pm

:EV8CD6~126:

Na ja, es soll auch biertrinkende Frauen und spiegelsüchtige Männer geben...
Beste Grüße

Stephen

160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,219

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

42

Monday, September 15th 2014, 10:01pm

:10_small20: :10_small20: :10_small20: :10_small20: Gruß Akki

Toffee

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 193

Location: Limeshain

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

43

Monday, September 15th 2014, 10:46pm

:6_small28:
LG
Nicole

sascha76

Intermediate

Posts: 532

Location: köln

Occupation: Werkzeugmechaniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

44

Monday, September 15th 2014, 10:46pm

:10_small20: :EV012E~133:
Gruss
Sascha

90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls

Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

Sascha L.

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 146

Location: Essen

Occupation: Strassenbahn und U-Bahnfahrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

45

Tuesday, September 16th 2014, 8:04am

sehr geil :10_small20: :10_small20: :10_small20: :10_small20:
Sascha L. has attached the following image:
  • das-findet-sogar-der-peter-lustig.jpg
Vorsicht Du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst

Stephen

Intermediate

  • "Stephen" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 259

Location: Aschaffenburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

46

Sunday, September 21st 2014, 11:20am

Es wassert und technikt

Mal wieder ein Update:

Heute Test mit Wasserfüllung und Technik (RFP, Strömungspumpen, Abschäumer), leider noch mit Leitungswasser...



Und nun kommt der Clou... So sieht es mit dem Verdunklungsrollo aus:



Der sitzt hinter den (noch nicht vorhandenen Schiebetüren aus satiniertem Glas und sorgt dafür, dass die nächtliche Beleuchtung des Algenrefugiums nicht das ganze Wohnzimmer beleuchtet. Ich tüftele auch gerade daran, wie ich den Rolle mit einem automatiserten elektrischen Motor betätigen kann, der zeitgesteuert ist. Dann fährt der Rollo abends automatisch runter und morgens wieder hoch.

Im Keller ist seit 4 Tagen das TS im H2O2 Bad. Bald geht's los mit der Schachtverkleidung und dem Riffaufbau...
Beste Grüße

Stephen

160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

Stephen

Intermediate

  • "Stephen" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 259

Location: Aschaffenburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

47

Saturday, September 27th 2014, 8:25pm

Riffaufbau und Schachtverkleidung Marke Eigenbau

Mal wieder ein Update. Im Keller nehmen Riffaufbau Nr. 1 und die Schachtverkleidung langsam aform an.



Beste Grüße

Stephen

160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

iNemoX

Trainee

Posts: 199

Location: München

Occupation: Selbstständiger Gastronom

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

48

Sunday, September 28th 2014, 8:34am

Hallo Stephan,

wenn ich das so sehe habe ich ein zu kleines Becken, aber das wird sich auch bald ändern.

Deines gefällt mit sehr gut.

Viel Spass beim Basteln :EVERYD~313:
********************************************************************************
Mein 90l MiniReef

Eheim Innenfilter
TUNZE ComlineDOC Skimmer 9001
TUNZE 6015 und Hydor Koralia Nano 1600
V2 iLumenAir 600 LED
10 Kg Red Sea Live Sand
TUNZE Osmolator® nano

Sangokai NANOriffe edition

********************************************************************************

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

49

Sunday, September 28th 2014, 1:57pm

Hey stephen,

Schaut gut aus dein projekt :thumbup:

Da ich ziemlich ähnliche Maße in der pipeline habe würde mich mal interessieren ob du leztlich die rw15 angetestet hast? Machen die genug wind zusammen mit der 6000er jebao rfp?
VG
Raffo

Fusion 10G

Stephen

Intermediate

  • "Stephen" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 259

Location: Aschaffenburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

50

Sunday, September 28th 2014, 2:45pm

Hallo Raffo,

ich hatte es kürzlich mit Leitungswasser laufen, weil ich schauen wollte, ob das mit den RFP und dem Ablauf so hinhaut, wie ich dachte. Das war auch gut so, denn ich hatte zuerst eine Durso Pipe drin und musste feststellen, dass sie einen ungeheuren Lärm gemacht hat, egal wie ich die Luftzufuhr oben geregelt habe. Jetzt sind ganz normale Ablaufsiebrohre (zwei übereinander mit Muffe) von Aqua Medic drin und mit Anstauen mittels Hahn höre ich fast nix vom Ablauf trotz ca. 5000 Liter Umlauf pro Stunde.

Also die DC6000 hat eine ganz schöne Leistung, wenn sie volle Kanne läuft. So viel, dass das Wasser am Ablaufkamm bis oben hin steht und fast drüberläuft. Die RW15 habe ich zwar auch getestet, aber da hat mir mit Vollgas die Lärmkulisse nicht so gefallen und ohne Tiere drin ist es nir sehr schwer abzuschätzen, wie stark die Strömung tatsächlich ist, weil sich im Wasser ja nix bewegt. Insofern kann ich Dir zu denen noch keine qualifizierte Beurteilung geben, aber mein Bauch sagt mir, dass die Strömung auch ganz ordentlich sein wird. Ich hoffe, dass ich nächstes Wochenende das Becken mit Tieren aus dem Scubacube in Betrieb nehmen kann. Dann kann ich Dir mehr sagen.
Beste Grüße

Stephen

160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

This post has been edited 1 times, last edit by "Stephen" (Sep 28th 2014, 2:46pm)


Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

51

Sunday, September 28th 2014, 5:57pm

Hey,

Hört sich schonmal viel versprechend an. Ich habe 2 rw20 hier liegen, weil ich mir fast dachte das auch laut werden könnten bei 100% leistung. Als rfp habe ich ne 5000l gewählt, da mein as eh nur 3000l schaft müsste das reichen.

Haben ja anscheinend die technik ähnlich dimensioniert :thumbsup:

Freut mich das es bei dir gut zu laufen scheint, thread is aboniert :thumbup:
VG
Raffo

Fusion 10G

Stephen

Intermediate

  • "Stephen" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 259

Location: Aschaffenburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

52

Sunday, September 28th 2014, 7:37pm

Ich hatte mit Jörg Bartelt telefoniert wegen den Pumpen und er meinte die RW-20 wäre für die Beckengröße zu heftig. Deshalb hatte ich dann hei ihm die RW-15 bestellt. Ich hoffe nur, dass die noch leiser wird, wenn sie ein paar Tage läuft. Insbesondere im Else Modus klingt das, als würden die Pumpen ein Liedchen spielen...
Beste Grüße

Stephen

160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

halamala

Unregistered

53

Sunday, September 28th 2014, 7:41pm

Hallo Stephen,
ich kenne die Pumpen nicht, jedoch hatte ich mal eine Tunze E-Jet! Die war anfangs so dermaßen laut, ich dachte sie wäre kaputt. Nach puh, ein paar Tagen oder vielleicht 2 Wochen war sie nicht mehr zu hören.
Würde erstmal abwarten und ihr eine Chance geben . Viel Spass noch :)

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

54

Sunday, September 28th 2014, 7:50pm

Denke die werden noch leiser werden. Zu anfangs sind die ja immer lauter. Aber wie du schon sagtest, wie stark die leztendlich eingestellt werden, wird sich zeigen sobald besatz im tank ist.

Ich bleibe gespannt :thumbup:

Ich habe etwas überdimensioniert, da ich in meinem sc270 ne mp40 laufen hatte. Die auf 30-40% eingestellt hat prima von der lautstärke her gepasst.
VG
Raffo

Fusion 10G

Stephen

Intermediate

  • "Stephen" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 259

Location: Aschaffenburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

55

Saturday, October 4th 2014, 9:25am

@Raffo

Hi,

jetzt kann ich etwas zur Strömungsleistung der RW15 sagen. Momentan laufen beide Pumpen gleichzeitig und selbst in der niedrigsten Leistungseinstellung habe ich schon eine ganz ordentliche Ströumg im Becken. OK, ist ja auch außer einem "Testableger" einer Xenia und dem Riffaufbau nix drin, was die Strömung bremst, aber ich denke, dass auch auf Dauer mit maximal der halben Leistung der Pumpen eine ausreichende Strömung im Becken hinkriege. Volle Leistung könnte, zumindest bei gleichzeitigem Betrieb schon zu viel sein.

Also Fazit: die RW15 reichen für ein Becken dieser Größe allemal.
Beste Grüße

Stephen

160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

This post has been edited 1 times, last edit by "Stephen" (Oct 4th 2014, 9:26am)


Vanles

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

56

Saturday, October 4th 2014, 9:34am

HI,

die Pumpen sind schon recht stark, in meinem 400L Becken ist zur Zeit nur eine RW-8 drin und die Strömung ist mehr als genug,

Schönes Becken hast du da, bin schon gespannt auf die nächsten Bilder.
Gruß
Marco

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

57

Saturday, October 4th 2014, 9:49am

Hey Stephen,

Danke für die erkenntnisse :thumbup:

Ich hoffe das ich nicht zu sehr übers ziel hinausgeschossen bin mit den rw20. Meine besatzpläne lassen mir aber ein wenig zuversicht mit der strömung. Die spannung steigt 8o
VG
Raffo

Fusion 10G

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,219

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

58

Saturday, October 4th 2014, 11:14am

Raffo,ich find das mutig mit der RW20. Ich hoffe du berichtest,wenn sie im Einsatz ist. Gruß Akki

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

59

Saturday, October 4th 2014, 11:18am

Mache ich doch glatt :thumbsup:

Aber ich möchte dem stephen seinen thread nit vollposten....daher verlege ich das dann...sry stephen... ^^
VG
Raffo

Fusion 10G

Stephen

Intermediate

  • "Stephen" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 259

Location: Aschaffenburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

60

Saturday, October 4th 2014, 12:58pm

Null Problemo ^^
Beste Grüße

Stephen

160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,125 Clicks today: 16,921
Average hits: 21,413.12 Clicks avarage: 50,730.45