You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Aequalitas

Per Aspera ad Astra

• "Aequalitas" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.us

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Sunday, June 1st 2014, 12:37am

Beckenwechsel oder lieber doch nicht? Brauchen eure Meinung...

Unser aktuelles Becken 195x60x65cm. Nun könnten wir ein 100x100x60 haben. Weissglas Kratzerfrei... Für'n Apple u n ei. Jetzt fragen wir uns...100 breit... Mmmh...was meint ihr... Die Tiefe ist halt Interessant.... :(
Salzige Grüße Sascha

_______________________________________________________________________________________________________________________________
Riff 1950x600x650 | TB 1200x400x400 | AS Deltec AP 701 | SP Jebao WP-40 | Licht Giesemann T5 4x80W | Ozon 50mg | HZ 2x 200W Eheim | Refill Eigenbau mit H-Tronic Pegelschalter
_______________________________________________________________________________________________________________________________
- Neues Projekt mal wieder ne DIY Led

MrTunze

Intermediate

info.dtcms.flags.de

• Send private message

2

Sunday, June 1st 2014, 12:41am

Meine meinung zählt nicht, aber wohin mit einer 100er tiefe?
Gruß Norman

Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
2x Radion XR15w Pro G4
Bubble Magus Curve 5
AquaBee UP8000 24V

Ela

Unregistered

3

Sunday, June 1st 2014, 8:24am

Guten morgen.
Na ich kenne ja euer Wohnzimmer nicht..ob das von der tiefe optisch passt...oder man eher rein läuft.
Als Insel in nem mega Zimmer sicher cool.
Aber ich würde bei mir sowas nicht stellen wollen.
Mfg

geierseth85

Professional

info.dtcms.flags.de

• Send private message

4

Sunday, June 1st 2014, 9:11am

Hallo,

es kommt auch sicherlich etwas darauf an, welche Tiere gepflegt werden sollen!!! Wenn z.B. Doktoren mit im Becken schwimmen, haben diese mit Sicherheit mehr von den knapp zwei Metern Länge, als von einer 1m Tiefe!

Der Standort, bzw. das Zimmer in dem das Becken stehen soll ist natürlich ebenfalls interessant und sollte passen.

Ein Paar mehr Fotos und Besatzvorstellungen könnten hilfreich sein.

:thumbup:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Steffen :thumbsup:

Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sven

Teppichliebhaber

Occupation: ZTM

• Send private message

5

Sunday, June 1st 2014, 1:44pm

Hoi

Ich glaub diese Entscheidung kann dir keiner nehmen.

Es kommt darauf an wo dein Faible liegt und wie deine örtlichen Stellungsmöglichkeiten sind.
Das neue Becken hat da schon eine tolle Tiefe, jedoch nicht so lang.

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

Aequalitas

Per Aspera ad Astra

• "Aequalitas" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.us

• Send private message

6

Sunday, June 1st 2014, 2:24pm

Mein bisheriger Besatz kann ich teilweise nicht übernehmen. Was mich da schon wieder zur Abneigung treibt. 3 Doktoren, Papagei ect pp.
Salzige Grüße Sascha

Riff 1950x600x650 | TB 1200x400x400 | AS Deltec AP 701 | SP Jebao WP-40 | Licht Giesemann T5 4x80W | Ozon 50mg | HZ 2x 200W Eheim | Refill Eigenbau mit H-Tronic Pegelschalter
- Neues Projekt mal wieder ne DIY Led

Nemo78

Beginner

• Send private message

7

Sunday, June 1st 2014, 6:46pm

hi Sascha ;-)

Somit wäre deine frage ja schon beantworte lol .

Guido

Unregistered

8

Sunday, June 1st 2014, 9:19pm

Hallo,

wenn du deinen Besatz nicht ändern möchtest bringt dir das "schnäppchen" nichts.

Außerdem wäre es ja auch eine Verkleinerung...

Wäre der Würfel denn mit Beleuchtung usw. oder müßtest du da noch zusätzlich investieren?

Die Entscheidung selbst kannst ja nur du treffen, da gibt es ja vieles zu berücksichtigen, also alles abwägen und dann ...

Gruß Guido

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 19,752 Clicks today: 42,963
Average hits: 21,346.82 Clicks avarage: 50,633.48