You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ThorstenBrina

Intermediate

Posts: 434

Location: Sinzheim

Occupation: Fliesenleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

61

Sunday, July 13th 2014, 4:21pm

Ja man kann was erkennen, hoffentlich zieht sich das nicht weiter ;( 28 Grad ist schon happig........

  • "Kevin Bittroff" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 92

Location: 36433 Leimbach

Occupation: Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

62

Wednesday, August 13th 2014, 10:34am

Kurzes Update, Becken läuft nach wie vor gut und ich habe auch keine Verluste zu beklagen.
Etwas ist mir aber doch aufgefallen, die Acros am Rand verlieren Ihre Farbe. Mir kommt das Becken genau am Rand auch sehr dunkel vor, die Korallen stehen bei mir auch fast bis zur Scheibe. Die Hybrid hängt jetzt 15cm über der Wasseroberfläche, noch höher möchte ich eigentlich nicht. Mal sehen ob ich da noch etwas Licht ergänze oder den Aufbau anpasse, denn die Korallen wachsen ja noch und dann wird das mit Sicherheit nicht besser. So im Nachhinein betrachtet leuchtet die 8 flaumige Hybrid ca. 60cm reine Stellfläche in der Breite aus, die 80cm schaffst sie leider nicht. Man kann die Schattenbereiche auf den Bildern gut erkennen.

VG Kevin
Kevin Bittroff has attached the following images:
  • 2014-08-07 12.36.29.jpg
  • 2014-08-07 12.36.18.jpg

DerMichl

Moderator

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

63

Wednesday, August 13th 2014, 11:28am

Hi Kevin,

eine "flaumige" Hybrid hätte ich auch gerne :10_small20:

Nach wie vor, tolles Becken :thumbup:
Grüße

Michl

laprekon

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 120

Location: Grevenbroich

Occupation: Elektroniker für Betriebstechnick

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

64

Wednesday, August 13th 2014, 11:43am

Sehr geiles Becken, gefällt mir echt gut. Freu mich auf weitere Berrichte.....

Marco C.

Intermediate

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

65

Wednesday, August 13th 2014, 4:16pm

Absolutes Top Becken - verfolge das hier gerne mit.

Wie ist das eigentlich bei Closed Loop wenn die Pumpe ausfällt? Gibt es da ne art Rückschlagventil?
Gruß Marco

RWRS99

Beginner

Posts: 43

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

66

Wednesday, August 13th 2014, 4:29pm

Hey' sehr sehr cooles Becken macht spass mitzulasen.

@Marco bei einem Closed loop braucht man kein Rückschlagventil, da ja die Ansaugung und die Ausströmöffnung direkt mit der Pumpe verbunden sind. Bei einem Ausfall bleibt das Wasser einfach im Rohr stehen. Schau mal weiter vorne im Treat da waren glaub ich auch Bilder davon ( Seite 2 Beitrag 21) dort kann man Pumpe und Verrohrung sehen. ich hoff ich konnt helfen.

Gruß Raphi

This post has been edited 1 times, last edit by "RWRS99" (Aug 13th 2014, 4:32pm)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,295

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7314

  • Send private message

67

Wednesday, August 13th 2014, 4:32pm

du wirst die lampe höher hängen müssen. 20-25 cm. dann haste die beste lichtmischung und verteilung.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

  • "Kevin Bittroff" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 92

Location: 36433 Leimbach

Occupation: Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

68

Wednesday, August 13th 2014, 5:58pm

du wirst die lampe höher hängen müssen. 20-25 cm. dann haste die beste lichtmischung und verteilung.
Meinst Du nicht das dann zu viel Licht verloren geht? Gerade jetzt habe die SPS direkt unter der Lampe eine sehr schöne Farbe, nicht das das dann verloren geht.

Guido

Unregistered

69

Wednesday, August 13th 2014, 7:15pm

Hallo,
ich kann mich meinen Vorrednern da wirklich nur anschließen, das ganze ist sehr gut gelungen!

Bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt.

Gruß
Guido

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,295

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7314

  • Send private message

70

Wednesday, August 13th 2014, 8:26pm

da geht wenn überhaupt nur ein ganz geringer teil verloren. die mischung und ausleuchtung wird aber besser.
die korallen werden schon nicht gleich die farbe verlieren. du beobachtest ja. da fällt dir sofort alles auf.
haste die lampe schon am anschlag laufen? wenn nicht, kannste die leistung noch leicht erhöhen.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

  • "Kevin Bittroff" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 92

Location: 36433 Leimbach

Occupation: Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

71

Thursday, August 14th 2014, 7:13pm

So Lampe hängt jetzt 19cm über der Oberfläche, noch mehr geht nicht, dann schaut sie über der Blende raus. Hier noch ein paar Bilder vom Becken und den Korallen. So langsam kommt Farbe in die Sache.
Kevin Bittroff has attached the following images:
  • DSC01325.JPG
  • DSC01327.JPG
  • DSC01328.JPG
  • DSC01329.JPG
  • DSC01330.JPG

  • "Kevin Bittroff" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 92

Location: 36433 Leimbach

Occupation: Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

72

Thursday, August 14th 2014, 7:14pm

Ein paar Korallen noch.
Kevin Bittroff has attached the following images:
  • IMG_0001.JPG
  • IMG_0012.JPG
  • IMG_0109.JPG
  • IMG_0111.JPG
  • IMG_0114.JPG

Posts: 1,404

Occupation: Innenarchitekt für Glaskörper

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 675

  • Send private message

73

Thursday, August 14th 2014, 8:11pm

Hi Kevin

dann hast du scheinbar eine gute Einstellung für die Farbentwicklung gefunden. :4_small16:
Mir gefällt es immer besser, weiter machen bitte (aber bitte nicht zu viel)

lg Norbert
Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Guido

Unregistered

74

Thursday, August 14th 2014, 8:11pm

Hallo Kevin,

da hast du ja ein paar nette Schmuckstücke erbeutet, gefallen mir.

Die ersten beiden Arcos finde ich von den Farben her besonders schön, aber alle haben ein tolles Polypenbild.

Gruß Guido

DerMichl

Moderator

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

75

Thursday, August 14th 2014, 8:25pm

Also Bilder kann man von Deinem Becken gar nicht genug sehen, wirklich toll :thumbup:

Besonders gut gefällt mir übrigens die Kombination Mewa-Aqua und Euer Sofa, genau das gleiche haben wir nämlich auch :rolleyes:
Grüße

Michl

Luca

Trainee

Posts: 120

Location: Wippenhausen / Kirchdorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 18

  • Send private message

76

Thursday, August 14th 2014, 10:03pm

Super Stark! :6_small28:


Würdest du wieder ohne Bodengrund aufbauen? Wird dieser schnell dunkel?

Gruß Luca
Grüße,
Luca

cubicus

Moderator

Posts: 4,830

Location: Ravensburg (am Bodensee)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1104

  • Send private message

77

Friday, August 15th 2014, 12:21am

Sehr sehr schönes Becken mit Traumbesatz!!!
Weiter so!

Grüsse,
Matthias

  • "Kevin Bittroff" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 92

Location: 36433 Leimbach

Occupation: Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

78

Friday, August 15th 2014, 8:35pm

Hi Kevin

dann hast du scheinbar eine gute Einstellung für die Farbentwicklung gefunden. :4_small16:
Mir gefällt es immer besser, weiter machen bitte (aber bitte nicht zu viel)

lg Norbert
Hallo Norbert,

wird gemacht. Ich hoffe das Becken übersteht meinen Urlaub ohne Probleme, so 2 Wochen ohne große Betreuung wird eine Herausforderung.


Also Bilder kann man von Deinem Becken gar nicht genug sehen, wirklich toll

Besonders gut gefällt mir übrigens die Kombination Mewa-Aqua und Euer Sofa, genau das gleiche haben wir nämlich auch
Tja Meerwasseraquarianer haben eben Geschmack. :D


Super Stark!


Würdest du wieder ohne Bodengrund aufbauen? Wird dieser schnell dunkel?

Gruß Luca
Im reinen SPS Becken immer ohne Bodengrund. Wenn die Stöcke wachsen und man die Strömung erhöhen muss bleibt der dann sowieso nicht liegen. Ich habe auf den Mörtel noch groben Aragonit Bodengrund liegen, damit es nicht ganz so dunkel wirkt. Diese Kombi finde ich persönlich sehr schick.

VG Kevin

Luca

Trainee

Posts: 120

Location: Wippenhausen / Kirchdorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 18

  • Send private message

79

Saturday, August 16th 2014, 7:32pm

Ist dein Riffaufbau aus Keramik oder mit Lebendgestein?
Grüße,
Luca

  • "Kevin Bittroff" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 92

Location: 36433 Leimbach

Occupation: Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

80

Saturday, August 16th 2014, 10:26pm

Hallo Luca,

Ist dein Riffaufbau aus Keramik oder mit Lebendgestein?
den zentralen Aufbau hat Norbert von Atoll gemacht. Ich habe dann einfach das ganze mit ein paar lebenden Steinen und Riffästen ergänzt. Keramik ist nicht verbaut.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 23,131 Clicks today: 42,823
Average hits: 21,402.77 Clicks avarage: 50,719.47