You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Daniel

Beginner

• "Daniel" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Thursday, May 1st 2014, 12:48pm

800 Liter entstehen

Nach langer passiver Lesezeit stelle ich euch jetzt mein neues Projekt vor.

Geplant sind 140cm x 90cm x 65cm(L/B/H) in 15mm Glas, als Integration zwischen Küche und Ess- bzw. Wohnbereich.
Das Technikbecken wird die Größe von 140cm x 50cm x 50 cm haben. Da wir uns gerade in der Kernsanierung
unseres neuen Hauses befinden kann ich zum Glück ohne Probleme seitens der weiblichen Regierung wüten XD .

Um auch weiterhin möglichen Problemen mit der Regierung aus dem Weg zu gehen kommt das Technikbecken in den Keller, also
musste ein Durchbruch her. Ich kann euch sagen 30cm Stahlbeton können sehr hartnäckig sein.
Da Estrich und Fußbodenheizung bereits entfernt wurden und ich leider erkennen musste das die Decke nicht eben war entschieden wir uns einen
Betonsockel als sichere Unterlage gießen zu lassen. Auf diesem wird dann der Unterschrank für das Becken gemauert.

Das Becken und das Technikbecken sind bereits bei Ralf Lerbs im Auftrag! Eingerichtet wird mit Riffsäulen von Atoll, schön luftig mit viel Schwimmraum. Hat hier jemand einen Tipp wo ich diese am besten beziehen kann.

Technik ist aktuell folgende geplant:

Abschäumer: Royal Exclusive Supermarine 200
Förderpumpe: Deltec E-Flow 12
Strömung: 2x Tunze 6105 mit Controller 7096
Beleuchtung: ATI Hybrid 8x54
Temperatur, PH und Niveuregulierung sollen über einen Profilux 3 gesteuert werden

Da einem hier ohne Bilder nichts geglaubt wird :D hier schon mal die ersten Bilder von meinem Chaos!

Gruß
Daniel

Occupation: Innenarchitekt für Glaskörper

• Send private message

2

Thursday, May 1st 2014, 12:53pm

Eingerichtet wird mit Riffsäulen von Atoll, schön luftig mit viel Schwimmraum. Hat hier jemand einen Tipp wo ich diese am besten beziehen kann.

Hi Daniel

letzten Samstag war jemand aus Darmstadt hier und hat seine Säule ausgesucht und direkt mit genommen. Ansonsten bei unseren Partnern siehe HP.

gruß Norbert
Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Guido

Unregistered

3

Thursday, May 1st 2014, 1:19pm

Halli Daniel,

na da hast du ja noch einiges an Arbeit vor der Brust bevor du mit dem Becken beginnen kannst.

Für die Bohrungen in den Keller würde ich dir Empfehlen dir eine Kernlochbohrmaschiene auszuleihen.

Ein Technikbecken mit Bodenablauf wäre auch noch ein Wunsch von mir und das TB im Keller sowieso, aber ich wohne leider im 3ten OG.

Gruß Guido

DerMichl

Moderator

• Send private message

4

Thursday, May 1st 2014, 1:25pm

Tolles Projekt, wird bestimmt super interessant zu Verfolgen! :thumbup:
Grüße

Michl

Daniel

Beginner

• info.dtcms.flags.de

• Send private message

5

Thursday, May 1st 2014, 1:35pm

@Norbert
Gute Idee Hilden liegt ja ''fast'' um die Ecke ich würde dann ein paar Tage vorher durchklingeln :thumbsup:

@Guido
Den Durchbruch habe ich schon gemacht! Aber das mit der Kernbohrmaschine ist mir anschließend auch in den Sinn gekommen.....hätte mir viel Arbeit erspart. Ja wie gesagt das Technikbecken im Keller war Bedingung bei der Beckengröße ich freue mich auch schon darauf nicht jedes mal im Unterschrank zu verschwinden wenn ich an die Technik muss :D
Gruß
Daniel

Daniel

Beginner

• info.dtcms.flags.de

• Send private message

6

Thursday, June 12th 2014, 12:59pm

Mal ein kurzes Update!

Im Technikbereich ist der Wanddurchbruch für den Hygrostatlüfter gemacht und der Stromer hat mir 4 einzeln Abgesicherte Steckdosen gesetzt.
Der Glaskünstler hat das Becken fertig, die Atoll Säulen sollen auch die nächste Woche kommen.

Langsam wird es ernst :D

Gruß
Daniel

Toshiru

Intermediate

info.dtcms.flags.de

Occupation: Elektroinstallateur

• Send private message

7

Thursday, June 12th 2014, 1:06pm

Sieht doch schon mal klasse aus. Bin mir auch schon am überlegen, die Technik in den nebenraum (Büro) zu verlagern um endlich mal der masse an zeugs Herr zu werden. Da ist ein Technikschrank (Keller xD) natürlich was feines
Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

Daniel

Beginner

• info.dtcms.flags.de

• Send private message

8

Saturday, August 23rd 2014, 4:50pm

Hier mal wieder ein Update zu meinem Becken! In der Zwischenzeit hat sich einiges getan.
Das Becken und die Technik stehen alle an ihrem Platz und seit 8 Tagen läuft das Becken mit natürlichem Meerwasser und Lebendgestein.

Gruß
Daniel

Natas01

Intermediate

info.dtcms.flags.de

Occupation: Fahrzeugaufbereiter

• Send private message

9

Saturday, August 23rd 2014, 5:00pm

Ein Traum
Ich bin beeindruckt ....
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Gruß Sascha
1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
Tunze Osmolator....
2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
1X Jebao WP10, RFP Fluval.

info.dtcms.flags.de

• Send private message

10

Saturday, August 23rd 2014, 5:08pm

Hallo Daniel. Schönes Projekt. Haussanierung und Beckenaufbau :EV6CC5~125: wie kriegst du das unter einen Hut? Gruß Akki

Daniel

Beginner

• info.dtcms.flags.de

• Send private message

11

Saturday, August 23rd 2014, 5:12pm

Danke :D mit der Haussanierung hatte ich bis auf das organisatorische nichts zu tun und konnte mich ums Becken kümmern :whistling:
Gruß
Daniel

Stephen

Intermediate

info.dtcms.flags.de

• Send private message

12

Saturday, August 23rd 2014, 7:37pm

Hi Daniel,

sehr schönes Projekt. Ich bekomme mein Becken und TB auch demnächst von Ralf Lerbs und ich habe gesehen, dass Dein Ablaufschacht im Lieferzustand auch noch klar war. Wie hast Du den Schacht "gefärbt". Und ist der auch blau, wie die Rückwand oder schwarz? Ist auf den Bildern schlecht zu erkennen ;-)
Beste Grüße

Stephen

160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

• Send private message

13

Saturday, August 23rd 2014, 7:41pm

Schaut doch gut aus!
Ich hoffe du kaufst aber noch ein wenig LG dazu, wirkt doch noch etwas leer, aber das Setup ist echt genial.

Woher hast du die Silikonschläuche?

LG Pinzetti

Daniel

Beginner

• info.dtcms.flags.de

• Send private message

14

Thursday, August 28th 2014, 1:31pm

@Stephen

Der Schacht ist schwarz den hat der Ralf mit Silikon schwarz gemacht und die Rückwand ist blau da steht eine Plexiglasplatte hinter dem Becken ist die einfachste Methode, habe hier auch noch eine schwarze liegen. Wenn ich mich an dem blau satt gesehen habe wird mal getauscht.

@Pinzettfisch

Viel kommt nicht mehr rein noch ein paar vereinzelte Steine aus meinem alten Becken wo ich die Tiere nicht mehr in einem Stück ab bekomme. Ich stehe auf die "leere Optik" die Silikonschläuche sind vom Mrutzek bekommst du aber in jedem gut sortierten Onlineshop

Hier mal die aktuellen Werten nach fast 14 Tagen

NO2 n.n
NO3 2
PO4 0,03
PH 8
Si 0,03

Ca 420
Mg 1305
Kh 7

Bis auf ein paar Kieselalgen die schon wieder auf dem Rückzug sind läuft das Becken sehr gut! Über den Start mit dem NSW von ATI kann ich nur positives berichten.
Gruß
Daniel

Kalamari

Intermediate

info.dtcms.flags.de

Occupation: Biotechnolge

• Send private message

15

Thursday, August 28th 2014, 10:03pm

Sieht doch gut aus. Rein mit den ersten Korallen ;)

Gruß,
Christian

Daniel

Beginner

• info.dtcms.flags.de

• Send private message

16

Monday, October 13th 2014, 12:20pm

Hier mal aktuelle Bilder von meinem Becken! In der Zwischenzeit hat es sich schon etwas gefüllt, nicht alle Tiere stehen auf ihrem finalen Platz teilweise sind sie nur zwischengeparkt.

Die WW sind derzeit folgende:

NO2 n.n
NO3 2
PO4 0,00
PH 8
Ca 435
Mg 1350
Kh 8

Derzeit betreibe ich noch Balling per Hand da ich noch auf die neue Dosieranlage von GHL warte. An der Fischfront hat sich bis auf meine die ich bereits gepflegt habe noch nicht viel getan hier könnt ihr gerne Vorschläge machen :thumbsup:

Sorry für die mäßige Bildqualität, die sind nur auf die Schnelle mit dem iPhone gemacht..

Gruß
Daniel

Seenight62

Professional

info.dtcms.flags.de

• Send private message

17

Monday, October 13th 2014, 12:24pm

Hallo Daniel,

das sieht toll aus, der Aufbau gefällt mir. :7_small27:
Die Fotos machen Lust auf mehr.

Gruß
Michael
Gruß
Michael 8)

Karina

Trainee

Occupation: Verkäuferin

• Send private message

18

Monday, October 13th 2014, 12:28pm

sehr schönes becken Hammer :6_small28:
liebe Grüsse Karin :EVERYD~16:

info.dtcms.flags.de

• Send private message

19

Monday, October 13th 2014, 12:39pm

Starker Aufbau :6_small28: vorne mit der Briareum,das sieht auch klasse aus :EVERYD~313: Gruß Akki

This post has been edited 1 times, last edit by "meeresakki" (Oct 13th 2014, 12:40pm)

• Send private message

20

Monday, October 13th 2014, 12:55pm

Sieht klasse aus :EVERYD~313: Sag mal was ist das für eine Koralle auf dem letzten Bild links in der Mitte von der LG-Säule? (diese große runde)

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 13,271 Clicks today: 23,637
Average hits: 21,394.92 Clicks avarage: 50,707.52