You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Boots10

Trainee

  • "Boots10" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 93

Location: Graz - Österreich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

41

Monday, November 3rd 2014, 6:07pm

trara
Boots10 has attached the following images:
  • IMG_4817.jpg
  • IMG_4827.jpg
  • IMG_4828.jpg
  • IMG_4831.jpg
  • IMG_4838.jpg

Boots10

Trainee

  • "Boots10" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 93

Location: Graz - Österreich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

42

Monday, November 3rd 2014, 6:10pm

.
Boots10 has attached the following images:
  • IMG_4840.jpg
  • IMG_4843.jpg
  • IMG_4844.jpg
  • IMG_4847.jpg
  • IMG_4849.jpg

Sebastian

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 319

Location: Grevenbroich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 42

  • Send private message

43

Monday, November 3rd 2014, 6:14pm

Tolles Becken :EVERYD~313:
Gruß Sebastian

Boots10

Trainee

  • "Boots10" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 93

Location: Graz - Österreich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

44

Monday, November 3rd 2014, 6:16pm

ich hoff ich hab nicht zu viel doppelt 8o
Boots10 has attached the following images:
  • IMG_4851.jpg
  • IMG_4858.jpg
  • IMG_4862.jpg
  • IMG_4866.jpg
  • IMG_4872.jpg

Boots10

Trainee

  • "Boots10" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 93

Location: Graz - Österreich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

45

Monday, November 3rd 2014, 6:20pm

Finale :EVERYD~16:
Boots10 has attached the following images:
  • IMG_4914.jpg
  • IMG_4921.jpg
  • IMG_4926.jpg
  • IMG_4927.jpg
  • IMG_4948.jpg

Delonix

Trainee

Posts: 198

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

46

Monday, November 3rd 2014, 6:23pm

Sehr schöne Bilder und schönes Becken!

Gruß aus Hessen,
Dennis

Engelchen

Intermediate

Posts: 282

Location: Mönchengladbach

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

47

Monday, November 3rd 2014, 6:24pm

Hallo Christian ,

wow , super Becken sooo schöne Tiere herzlichen Glückwunsch... danke für die wunderschönen Fotos... :EVERYD~313:
Liebe Grüße
Moni :EVD335~121:

Boots10

Trainee

  • "Boots10" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 93

Location: Graz - Österreich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

48

Sunday, January 18th 2015, 7:14pm

Hallo liebe Forummitglieder,

nachdem wieder einige Zeit in das Land gezogen ist, dachte ich mir, ich melde mich wieder einmal mit einem kurzen Update.
An dieser Stelle auch mal eine dickes Danke, das es in diesem Forum überhaupt weiter geht, (war ja zwischendurch eher nicht so prickelnd was die Zukunft des Forums betroffen hat. Aber ich bin wirklich froh darüber, da diese Einrichtung die einzige ist, die nicht mit Werbung "vollgemüllt" ist, und in der Themen und Probleme der Meeresaquaristik wirklich prommt und kompetent beantwortet werden. Nochmals ein dickes Danke dafür :6_small28:

Bei meinem Becken läuft es eigentlich gut, Verluste von Korallen bzw. Fische sind auf meine eigene Dummheit zurückzuführen (Kein Springschutz bei Rotaugenlippfischen und direkte Strömung auf Acros machen sich halt leider nicht so gut)

Betrefend Strömung, hab ich meine China - Böller gegen eine Maxspect Gyre ausgetauscht, mit dem Ergebniss, das das Strömungsbild echt Top ist, aber die Lautstärke ab 40% unter aller Kanone ist :thumbdown: .

In unserem Hobby ist es so das es immer iregend welche Probleme gibt (das macht es auch so interessant :D ), und so hat meine Planarienplage nach einigen Süßwasserbädern von Korallen und mit Hilfe meiner Lippfische ein jähes Ende gefunden. Derzeit hab ich noch einige Kugelalgen und 3 Glasrosen im Becken, aber da mach ich mir keine Kopf, wenn "Expansion" eintritt, ich kenne die Fressfeinde und bin bereit diese einzusetzten :4_small16:

Wasserwerte soweit im grünen, Nitrat könnte etwas höher sein, aber da holt eben der Bubble King raus was raus zu holen ist.
Ca....420 mg/l
Dichte....1,0220 g/cm3
Mg....1380 mg/l
Nitrat...0,50mg/l
Phosphat.....0,02
KH....9,0 mg/l
Temp.....24,7 C

Ich bin derzeit am überlegen, ob ich hinter meiner rechten Riffsäule noch einen kleinen Aufbau aus Lebendgestein mache, um dem Becken etwas mehr "Tiefenwirkung" zu geben, und noch zusätzliche Stellplätze für Korallen zu haben, aber schaun wir mal :hmm:

So und da Bilder mehr sagen als das geschriebene Wort, hänge ich eben mal welche an :2_small9:

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonnabend und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße aus Österreich :3_small30:
Christian
Boots10 has attached the following images:
  • IMG_4766.jpg
  • IMG_4770.jpg
  • IMG_4788.jpg
  • IMG_4803.jpg
  • IMG_4805.jpg

Boots10

Trainee

  • "Boots10" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 93

Location: Graz - Österreich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

49

Sunday, January 18th 2015, 7:17pm

Sorry, da hab ich alte Bilder angehängt :EVA1E6~134:
Anbei aktuelle
Boots10 has attached the following images:
  • IMG_4995.jpg
  • IMG_5041.jpg
  • IMG_5052.jpg
  • IMG_5053.jpg
  • IMG_5058.jpg

Boots10

Trainee

  • "Boots10" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 93

Location: Graz - Österreich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

50

Sunday, January 18th 2015, 7:21pm

:thumbsup:
Boots10 has attached the following images:
  • IMG_5061.jpg
  • IMG_5090.jpg
  • IMG_5093.jpg
  • IMG_5102.jpg
  • IMG_5110.jpg

Boots10

Trainee

  • "Boots10" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 93

Location: Graz - Österreich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

51

Sunday, January 18th 2015, 7:24pm

Schönen Abend noch :3_small30:
Boots10 has attached the following images:
  • IMG_5115.jpg
  • IMG_5131.jpg
  • IMG_5138.jpg
  • IMG_5141.jpg
  • IMG_5142.jpg

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Chero (18.01.2015)

Guido

Unregistered

52

Sunday, January 18th 2015, 8:25pm

Hallo Christian,

sehr schöne Bilder, tolle Tiere und ein gut strukturiertes Becken hast du da.

Gefällt mir sehr gut, allerdings macht mir das Tier auf Bild 5052 etwas Sorgen, findest du nicht das die viel zu hell ist?

Um welche Koralle handelt es sich dabei?

Gruß Guido

Boots10

Trainee

  • "Boots10" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 93

Location: Graz - Österreich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

53

Sunday, January 18th 2015, 9:09pm

Hallo Guido,

Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen, diese Koralle ist erst seit 2 Tagen in meinem Becken. Dürfte eine Stylophora sein, Polypen sind alle offen (könnte die Schwester meiner Milka sein) und hat großteils lila Wachstumspitzen :D .
Ich hab so eine Koralle selten zuvor gesehen, aber das sie ist einfach nur wunderschön :6_small28:
LG
Christian

DerMichl

Moderator

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

54

Tuesday, January 20th 2015, 10:16pm

Hi Christian,

wirklich ein sehr schönes Becken

:EVERYD~313:
Grüße

Michl

finsrfun

Total versalzen!

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,176

Location: Liederbach am Taunus

Occupation: Airliner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

55

Tuesday, January 20th 2015, 10:59pm

GLÜCKWUNSCH Christian,

das hat sich aber prima gemacht!
Danke & Gruss,

Thomas
_________________________________

Finsrfun's Unterwassergarten - Tagebuch

Posts: 199

Location: Freiburg i.B.

Occupation: Projektentwickler Immobilien

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 22

  • Send private message

56

Wednesday, January 21st 2015, 9:13pm

Hallo Christian,

klasse Becken, der Aufbau gefällt mir richtig gut!

Wie ich gesehen habe , hast du die ATI Sirius im Einsatz. Kannst Du etwas von Deiner Erfahrung preis geben? Bezüglich Korallenwachstum, Polypenbild und Farben ?

P.S. welche Version hast Du drüber ?

Danke und Gruß

Flo
Viele Grüße aus Freiburg!

Flo

Boots10

Trainee

  • "Boots10" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 93

Location: Graz - Österreich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

57

Wednesday, January 21st 2015, 9:44pm

Hallo Flo,

schön das dir das Becken gefällt ^^
Über meinem Becken hängt eine X8, und die ist für meinen Besatz (und bei meinen Beckenabmasen) absolut ausreichen. Bei SPS lästigen Becken wäre wahrscheinlich die Hybrid die bessere Wahl.

Wachstum der Korallen ist (soweit ich das nach 4 1/2 Monaten Standzeit beurteilen kann) sehr gut. Ich hatte zwar auch schon Verluste, aber das hing mit den Wasserwerten zusammen, dafür kann die Lampe nix :fie:


Und abens, wenn alles ins Blau gleitet, dann rückt die Lampe meine Korallen genau in das Licht, welches mir am Besten gefällt, quitsch bunt :thumbup:


Also abgesehen von dem ruckartigen Verdunkeln kurz vor dem Nachtlich ( von 0:00 bis 5:00 ist es bei mir dann komplett dunkel, da dient das LED Bedienfeld der Lampe als Nachtlicht) kann ich die Lampe nur empfehlen. Das Lichtruckeln ist,was ich weiß, auch schon durch die letzte Software behoben. Und sie ist bei mir auch absolut leise :rolleyes:




LG
Christian

Knausi

Trainee

Posts: 93

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

58

Sunday, January 25th 2015, 9:34am

Hallo Christian,

habe gar nicht gesehen, das du ein Update gemacht hast.....
das hat sich ja schon toll entwickelt in der kurzen Zeit, schaut schon super aus, gratuliere
hast die Stylo beim Eugen in Hausmannstätten gekauft?

LG Markus

Posts: 199

Location: Freiburg i.B.

Occupation: Projektentwickler Immobilien

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 22

  • Send private message

59

Sunday, January 25th 2015, 10:17pm

Hallo Christian,

danke für deine Antwort! Ich schwanke bei meinem neuen Projekt genau zwischen Sirius, Hybrid oder der neuen Flex.

Bin auf die weitere Entwicklung deines Beckens gespannt :thumbsup:


Gruß Flo
Viele Grüße aus Freiburg!

Flo

Boots10

Trainee

  • "Boots10" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 93

Location: Graz - Österreich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

60

Tuesday, January 27th 2015, 8:05pm

Hallo Knausi,

ja die Stylo ist vom Eugen 8) , gut beobachte :D .

Anbei noch ein Pic meines letzten Neuzuganges und meiner noch "trockenen" Dosierstation.

lg
Christian
Boots10 has attached the following images:
  • IMG_5147.jpg
  • IMG_5151.jpg

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 41,137 Clicks today: 72,165
Average hits: 21,431.58 Clicks avarage: 50,751.1